Also theoretisch Netto Volumen ca. 150 l, das dürfte vom Prinzip her gut passen, kommt jedoch drauf an was das eigentlich fürne Gehäusekostruktion ist bei der Dap Box, also BR oder Bissl Hybrid BR like ARLS, ich würd den einfach ma reinbauen und schaun obs klingt. Ob das mit den ARLS dann zusammen gut klingt... wahrscheinlich nicht aber da du 2 von jeder sorte hast kannst du das doch gut testen, 1 ARLS; 1 Dap mit Kappa.
Beiträge von CityDuke
-
-
Kappa 15LF eignet sich nun gar nicht als Mitteltöner! Im Top besser normalen Kappa 15, aber wahrscheinlich muss dann Frequenzweiche und event. Volumen angepasst werden.
-
Na wenn du eh beide hast, schraub doch zu Testzwecken einfach nen Kappa rein und hör dir an obs klingt oder nicht.
-
Daran hege ich aber auch Zweifel, genauso daran das die Teile irgendwie gut klingen, ich meine klar kommt immer irgendwas raus, und "rumsen" wird das Teil wohl auch, aber von fein kann schon bei einem 18"er (Ausnahme dem Oberton und PD) imho keine Rede sein! Und selbst wenn es kopien von irgendwas sind, dann sind es auch nur kopien und die Ragen sowieso nie an das Original heran, und Dynacord ist auch nich so der "Super" Hersteller! Genausowenig übrigens wie 4-Akustik, das ist nur Lowest Budget, wenn überhaupt.
-
Nimm einfach die LD PA1000, auch wenn sie "nur" 500 watt an 8 ohm liefert ist sie allen tamps und ähnlichen amps haushoch überlegen, mandarfhalt nicht immernur auf die Watt schauen!!! gibts z.b.bei lsv-hamburg.de oder im rockshop..., momentan der beste amp unter 1000 €
-
Zitat
Trotzdem finde ich die Leistungsangabe der t.Amp2400 schon ziemlich fragwürdig. Wie kann es sein, dass an der gleichen Anlage eine Zoffmusik mit 2x 600W an 4Ohm mehr bringt als oben genannte?
Der Tamp stößt bei 4 Ohm nunmal an seine Grenzen, da z.b. die SOA sehr schnell greift, gerade wenn man ihn im Bassbereich einsetzt (Stromlieferfähigkeit!), günstige Elkos eben. Die Leistung bringt er schon nur ist Watt nunmal längst nicht alles.
-
Keine Ahnung, kommen aber sicher aus dem selben Werk, jedoch sehe ich bei dem Mediazero Teil noch einen kleinen Vorteil durch den zusätzlichen Speakon Anschluss für Brückenbetrieb, ich glaub der Biema hatte das nicht ?! Ansosten hat die MZ Endstufe auch von den angebenen Daten her teilweise gleiche oder bessere Werte, das die Biema oder MZ Endstufe nun aber so der Hammer ist, daran hege ich Zweifel

-
Das Teil sieht zum Beispiel rein optisch dem hier sehr ähnlich http://www.mediazero-shop.de/catalog/produc…0c7bf52c5bf37ec .
-
@ bwm
Jo ich komm aus Weimar
, und du nach deiner PLZ aus Erfurt.
Bzgl. Bassunterstützung, ich habe mir 4 ARLS gebaut mitm Kappa 15LF. -
@ bwm
Jo ich komm aus Weimar
, und du nach deiner PLZ aus Erfurt.
Bzgl. Bassunterstützung, ich habe mir 4 ARLS gebaut mitm Kappa 15LF. -
Er meint den MTL von AW-Audio der für den Kappa 15LF gedacht ist : http://www.paplans.de.vu/subs/15mtl.html
-
Er meint den MTL von AW-Audio der für den Kappa 15LF gedacht ist : http://www.paplans.de.vu/subs/15mtl.html
-
Bei 35-40 hz LowCut würden die ALRS auch noch bissl mehr vertragen als ne LDPA1000, am Ende sind sie bei ner leicht clippenden LD und dem LowCut zumindest noch nicht!
-
Natürlich kann man bei den T.amps in XLR rein und das Signal wird dann auf den jeweiligen Klinke Anschluss druchgeschleift und andersrum genauso.
D.h. z.b. Signal von Frequenzweiche in XLR Eingang, dann kann man vom dazugehörigen Klinke Eingang via Kable das Signal zur nächsten Endstufe /zum nächsten Eingang weiterleiten , oder eben andersrum, weiß nicht wo ihr da nun ein Problem habt. -
Wenn das möglich ist, würd ich sie natürlich gerne sehen

-
Wenn das möglich ist, würd ich sie natürlich gerne sehen

-
-
-
Abend,
mich würde interessieren ob es zwischen den beiden Gitterarten ( Quadratlochungen QG 10-12 ( 10 x 10 mm Quadrat, 2mm Stegbreite und 2,0 mm Stärke) & Rundlochungen RV6 T8 (6 mm Rundloch, 8 mm Teilung und 1,5 mm Stärke) von Rabe große Unterschiede gibt. Preislich nehmen sich beide nicht sehr viel, nur hat das QG einen größeren Luftdurchlass als das RV6, zumindest sieht es stark danach aus. Ich würde aber eher zum RV6 greifen da ich denke das man das besser festschrauben kann, und es mir auch etwas stabiler aussschaut, hat das schonmal jemand verbaut!?
mfg Duke
-
Abend,
mich würde interessieren ob es zwischen den beiden Gitterarten ( Quadratlochungen QG 10-12 ( 10 x 10 mm Quadrat, 2mm Stegbreite und 2,0 mm Stärke) & Rundlochungen RV6 T8 (6 mm Rundloch, 8 mm Teilung und 1,5 mm Stärke) von Rabe große Unterschiede gibt. Preislich nehmen sich beide nicht sehr viel, nur hat das QG einen größeren Luftdurchlass als das RV6, zumindest sieht es stark danach aus. Ich würde aber eher zum RV6 greifen da ich denke das man das besser festschrauben kann, und es mir auch etwas stabiler aussschaut, hat das schonmal jemand verbaut!?
mfg Duke