Eben, warum wollen so viele 15" auf 1" , ich würde 10", höchstens 12" mit einem 1" Treiber kombinieren, um eine bessere Mittenwiedergabe und Sprachverständlichkeit zu gewährleisten. Im Falle von Fullrange würden auch 2 12" sehr gut gehen.
mfg Duke
Eben, warum wollen so viele 15" auf 1" , ich würde 10", höchstens 12" mit einem 1" Treiber kombinieren, um eine bessere Mittenwiedergabe und Sprachverständlichkeit zu gewährleisten. Im Falle von Fullrange würden auch 2 12" sehr gut gehen.
mfg Duke
mfg Duke
Also wenn du den T.amp schon teuer findest, naja ich weiß ja nicht....
Tatsächlich? Gut, mir nochnie aufgefallen da sie imho immer sehr laut sind, aber wenn dem so ist nehme ich meine Aussage natürlich zurück :wink:
Die Lüfter laufen bei der ta1400 immer auf voll, ich habe auch nirgendswo jemals was von einer stufenregelung bei den tamps, zumindest den "normalen" nicht den pro's, gehört.
Zitatmein bruder hat aber ahnung und n kollege von mir ham schon
ahnung
Achja die Leute mit "Ahnung"... :roll:
Zitatmit nem dicken 15 zoll speaker
Jaaaa nen dicken 15ner Teller, groß und schwer musses sein, man muss ja dick Eindruck schinden, und wir wissen ja,
Zitatund nem mächtigen horn!
je größer desto Bässer !!! :roll:
Sorry für OT aber solche Aussagen regen mich langsam tierisch auf ![]()
Wenn ich nicht irre steht auf der HK Website jeweils ein * dahinter und unter ist dann vermerkt das sich dies auf eine Half-Space Messung bezieht, also schonmal -6 db rechnen. Die 108 db sind dann entweder tatsächlich das Horn oder sie haben die Box in eine Raumecke auf den Boden gestellt und dann gemessen.
@ lamer,
soweit ich weiss gehts da aber um die Tamp II Version, nicht um die Tamp Proline
Seltsam, irgendwie erinnern mich die Dinger bissl an die Arls nur mit 18" und 2 "Nebeneinander" :wink:. Diese Bauweise scheint wohl un Mode zu kommen ![]()
Zitatca. 2600Hz
Für mich wäre das zu hoch für jeden 15" , selbst für jeden 12"...
Zitatca. 2600Hz
Für mich wäre das zu hoch für jeden 15" , selbst für jeden 12"...
Gern geschehen :wink: , freut mich das alles zu deiner Zufriedenheit abgelaufen ist. Schade das ich nicht kommen konnte :cry: , hätte das LBPA Doppelstack auch gerne gehört.
mfg Duke
Gern geschehen :wink: , freut mich das alles zu deiner Zufriedenheit abgelaufen ist. Schade das ich nicht kommen konnte :cry: , hätte das LBPA Doppelstack auch gerne gehört.
mfg Duke
Nun dies fragte ich mich halt auch, nicht das ich AW-Audio nicht zutraue was ordentliches entwickelt zu haben, aber ich würde doch gern wissen wie sich die PS12 z.B. im Gegensatz zu anderen Tops schlägt, oder zu den LBP Tops.
mfg Duke
Nun dies fragte ich mich halt auch, nicht das ich AW-Audio nicht zutraue was ordentliches entwickelt zu haben, aber ich würde doch gern wissen wie sich die PS12 z.B. im Gegensatz zu anderen Tops schlägt, oder zu den LBP Tops.
mfg Duke
ZitatSchwingspulenüberhang (Xmax) 34,8 mm
laut JH-Akustik der Kappa Pro 15 LF , stimmt das? Das wäre ja dann ziemlich :shock:
Edit:
Nochmal bei Eminence HP nachgeschaut, wohl Schreibfehler von JH-Akustik gewesen, tatsächlicher XMax des neuen ist 6,03 mm. Bei den 34,8 handelt es sich scheinbar im Xmech, da dies auf der Emi Site mit 34,45 angegeben ist.
ZitatSchwingspulenüberhang (Xmax) 34,8 mm
laut JH-Akustik der Kappa Pro 15 LF , stimmt das? Das wäre ja dann ziemlich :shock:
Edit:
Nochmal bei Eminence HP nachgeschaut, wohl Schreibfehler von JH-Akustik gewesen, tatsächlicher XMax des neuen ist 6,03 mm. Bei den 34,8 handelt es sich scheinbar im Xmech, da dies auf der Emi Site mit 34,45 angegeben ist.
Gibts eigentlich Erfahrungsberichte (ausser AW-Audio :wink:) vom Ps 12 Top?
Gibts eigentlich Erfahrungsberichte (ausser AW-Audio :wink:) vom Ps 12 Top?
Mal davon abgesehen finde ich das die 115 Yamahas schlecht vom klang her. Da diese in einem Club hier verbaut sind, konnt ich sie schon oft genug hören, sprachverständlichkeit ist da kaum gegeben, ausserdem fehlen mir doch etwas die Mitten. Mag ja sein das die relativ laut gehen (ein 15/2 Brüllwürfel eben) , aber klanglich bin ich mit denen garnicht zufrieden. Vielleicht mit nem EQ nochen bissl was rauszuholen, aber ich würde sie mir sicher nicht kaufen.