ZitatXXX- Amp ist AUSVERKAUFT
Nö ist er nicht!
ZitatXXX- Amp ist AUSVERKAUFT
Nö ist er nicht!
Zitatich mein ja nur 104dB und97dB
HK misst im Half Space, d.h. du darfst schonmal 6 db abziehen! Mal davon abgesehen, wenn es nicht unbedingt HK / Yamaha sein muss, würde ich doch mal das Material vom Audio Zenit anschaun , z.b. http://www.pm-fairsand.de/malareen//shop/product_info.php?cPath=72_59&products_id=335&osCsid=d4fac2a6d69e5c33bdd1713de035c61a , sollte das im Preisrahmen liegen, würde ich keine Wimper zucken und das vom Audio Zenit nehmen, klingt sehr sehr viel besser als das HK/Yamaha Geschrabbel!
PS: Bezüglich der HK PR 112 könntest du dich auch mit dem Tomfly hier aus dem Forum in Verbindung setzen, der hat nämlich 2 davon, und könnte dir sicher bissl mehr drüber erzählen ![]()
ZitatAchja heisst Fullrange eigentlich das man da ohne Sub arbeitet?
So ist ist, eine Fullrange Box sollte alleine auch en bissl bass machen.
Allgemein sind 12 den 15nern im top überlegen, da sie weiter hoch kommen und mitten /sprache besser wiedergeben können, bei 15nern gerade im billig segment ist dann meist ein "loch" zwischen hoch und mitteltönern, da der 15ner wie gesagt weiter oben ab 800 hz nicht mehr wirklich sauber spielt!
mfg Duke
Man sehe und staune auch Hersteller "verbessern" ab und an ihre Produkte, so würde ich einfach darauf schließen das die mit 500 Watt einfach neuere Modelle sind gegenüber den 300/400 Watt (ähnlich z.b. alte kappa15LF 400 Watt, der aktuelle 600 Watt...)
Man sehe und staune auch Hersteller "verbessern" ab und an ihre Produkte, so würde ich einfach darauf schließen das die mit 500 Watt einfach neuere Modelle sind gegenüber den 300/400 Watt (ähnlich z.b. alte kappa15LF 400 Watt, der aktuelle 600 Watt...)
Wirklich Basstauglich sind die Amps aber alle nicht, egal ob Boost, Tamp, Dap, Omnitronic... !
Dir ist aber klar das du da schon 8 stück bauen musst das das teil auch einigermaßen tief geht!?
Dir ist aber klar das du da schon 8 stück bauen musst das das teil auch einigermaßen tief geht!?
Würde ich auch gerne wissen ob sich Dap/BST gegenüber dem Proline viel nehmen oder nicht, wie es scheint kann da aber keiner was groß sagen ![]()
nun vielleicht solltest du dich mal ins Hifi Forum begeben ich denk die könnten dir besser helfen!
Ich wüsste nicht was gegen einen handelsüblichen decoder sprechen sollte, solange er analoge ausgänge hat ist es doch kein Problem diese mit den Endstufen zu verbinden :roll: .
ZitatKann man Boxen, die nur Speakon eingänge haben trotzdem irgendwie an nen Versärker anschließen, der nur sone Kabelklemmen für Standard Boxen hat anschließen.
Klaro, einfach an einem Ende des Speakonkabels den Speakonstecker abschrauben.
Was wäre denn da die maximale "Dicke" die ein Gitter haben sollte?
Was wäre denn da die maximale "Dicke" die ein Gitter haben sollte?
Die Proline macht aber ohne probleme auch 2 Ohm, darf man fragen von welchem AMps du redest?!
Ich bezweifle doch stark das der "M 12000 SW Uncle Doc THX Ultra 2" 2 ARLS "platt macht" , im Tiefgang sicher wenn die Angabe "20 hz +-0,5 db" stimmt, daraus kann man aber resultieren das das Teil wegen des tiefgangs, weniger Pegel als 2 Arls bringt!, möcht mal wissen das die Chassis dadrin fürn nen xmax haben bei 20 hz und voller 700 Watt :-).
Warum denn nicht?
TBF empfiehlt neben der Dap Vision genauso die neuen T.amp Proline die günstiger sind als die Dap Visions.