1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. CityDuke

Beiträge von CityDuke

• Oberton in ARLS

• CityDuke
    • 23. September 2004 um 12:55

Das dürfte wohl etwas schwer werden mit dem "größeren Loch" da der ARLS nur 50 cm breit ist, und die front somit (1,9mm material) 46,4 cm breit ist, ich denke da passt der 18 event. nicht mehr so gut rein :wink: !

• Oberton in ARLS

• CityDuke
    • 23. September 2004 um 06:37

Naja gehen müssten da drinn ja viele ob sich das bässer oder schlechter anhört hab ichja nicht gesagt :wink:

• Oberton in ARLS

• CityDuke
    • 23. September 2004 um 06:37

Naja gehen müssten da drinn ja viele ob sich das bässer oder schlechter anhört hab ichja nicht gesagt :wink:

• Oberton in ARLS

• CityDuke
    • 22. September 2004 um 21:26

Na das da kein andrer drinne funzt isja nun auch quatsch, gibt sicher welche die da auch gut gehen aber da der ARLS nunmal nur für den Kappa entwickelt wurde sieht gerade der aw-audio das imho garnicht so gern wenn da was andres reingebaut wird, wovon ich übrigens auch abrate da der ARLS ja für den Kappa konzipiert ist! Dennoch kann da was andres auch funktionieren aber da würde nur selber testen helfen, also proto bauen un gucken obs geht! Für mich kommt aber dennoch nur der Kappa in den ARLS und ich hoffe das bleibt auch so!

@ Duke

• Oberton in ARLS

• CityDuke
    • 22. September 2004 um 21:26

Na das da kein andrer drinne funzt isja nun auch quatsch, gibt sicher welche die da auch gut gehen aber da der ARLS nunmal nur für den Kappa entwickelt wurde sieht gerade der aw-audio das imho garnicht so gern wenn da was andres reingebaut wird, wovon ich übrigens auch abrate da der ARLS ja für den Kappa konzipiert ist! Dennoch kann da was andres auch funktionieren aber da würde nur selber testen helfen, also proto bauen un gucken obs geht! Für mich kommt aber dennoch nur der Kappa in den ARLS und ich hoffe das bleibt auch so!

@ Duke

• Passende Tops für ARLS

• CityDuke
    • 18. September 2004 um 21:51

Tja aber im Prinzip hatter auch nur auf die Frage geantwortet, wobei ich das auch empfohlen hätte, da es sich um gute Bausätze handelt die imho nicht irgendwie zusammengeschustert wurden! Meine 2 LBP Tops (2x10") arbeiten wunderbar mit meinen 4 ARLS zusammen, und wenn halt bissl mehr Bass gebraucht wird kann ich die tops ja auch ein wenig zurücknehmen :-)!

@ Duke

• Passende Tops für ARLS

• CityDuke
    • 18. September 2004 um 21:51

Tja aber im Prinzip hatter auch nur auf die Frage geantwortet, wobei ich das auch empfohlen hätte, da es sich um gute Bausätze handelt die imho nicht irgendwie zusammengeschustert wurden! Meine 2 LBP Tops (2x10") arbeiten wunderbar mit meinen 4 ARLS zusammen, und wenn halt bissl mehr Bass gebraucht wird kann ich die tops ja auch ein wenig zurücknehmen :-)!

@ Duke

• Schreinerfrage bezüglich Oberfräse

• CityDuke
    • 17. September 2004 um 23:11

Na Toll ich komm aus Thüringen hier gibt es Weit und Breit keine ALDI Süd Märkte :( Son ein Sch... , bei Ebay kosten solche gleich ca. 40 € + 10 € Versand :([/list]

• Schreinerfrage bezüglich Oberfräse

• CityDuke
    • 16. September 2004 um 17:21

Moin, wollt nich extra nen neuen Thread aufmachen, darum frag ich hier ma, ob mir event. jemand ne relativ gute aber halt auch günstige Oberfräse empfehlen kann?! Brauchse nur um kanten abzurunden, griffe, terminal, gummifuß zu versenken darum will ich nich mehrere 100 € ausgeben! Am besten sollte man logischerweise auch mit Schablonen arbeiten können, also wenn jemand ein Produkt < 100€ kennt immer raus mit der sprache :)

@ Duke

• Anfänger sucht Empfehlungen

• CityDuke
    • 13. September 2004 um 15:24

Moin, leider sind die speaker nicht gerade der Brüller allein schon wegen der Piezos (miese Höhen, setzen meist erst ab 6khz ein darum spielen die 12" sehr hoch = schlechte Mitten....) , mal davon abgesehen sind solch günstigen Teile von Omnitronic meist Schrott!! Aber wenn du die Teile weiter benutzen willst würde ich nen T.amp nehmen die sind gut und günstig, für deine dann wohl nen ta2400 mit 2x 650 watt RMS @ 8 Ohm, oder den kleineren mit 2x 450 Watt RMS @ 8 Ohm, alternativ gehen auch die günstigeren Dap bzw Boost endstufen, jedoch hat man dann nicht den excellenten Thomann Service, und die Endstufen sollen wohl minimal schlechter sein, naja da gibts verschiedene Meinungen!

@ Duke

• Verlustleistung bei Lautsprecherkablen

• CityDuke
    • 11. September 2004 um 08:35

• Verlustleistung bei Lautsprecherkablen

• CityDuke
    • 10. September 2004 um 22:48

Abend,

ich wollte fragen ob jemand weiss wie hoch die verlustleistung bei 2, 5, 10, 20 Meter 2x1,5mm² 2x2,5mm² bzw. 2x4mm² Lautsprecherkabel ist!? Irgendwo gabs ma ne Webseite wo das alles stand nur find ich die nicht mehr! Vielleicht hat die ja noch jemand irgendwo!

mfg Duke

• das 1. komplette Eminence Stack???

• CityDuke
    • 7. September 2004 um 11:00

@ lanrj45,

wie klingt denn das Stack deiner Meinung nach?! Dazu hast du ha noch garnix geschrieben! Bzw. hast du vergleiche zu andren Stacks / Boxen!?

Duke

• das 1. komplette Eminence Stack???

• CityDuke
    • 7. September 2004 um 11:00

@ lanrj45,

wie klingt denn das Stack deiner Meinung nach?! Dazu hast du ha noch garnix geschrieben! Bzw. hast du vergleiche zu andren Stacks / Boxen!?

Duke

• OMNITRONIC TX-1520

• CityDuke
    • 7. September 2004 um 07:38

...ist imho genauso ein piezo der imho nur noch ein bissl tiefer (6khz) spielt!

• OMNITRONIC TX-1520

• CityDuke
    • 4. September 2004 um 22:28

Tja, das ist halt pure Piezo Power :lol:

• Die AMP´s mit dem großen T....und meine zweifel.....

• CityDuke
    • 2. September 2004 um 21:17

Na er schreibt doch das sich das Teil abschaltet wenn der/die Transistor(en) ziehmlich am Limit / Ende sind, das muss ja nicht zwangsläufig sein wenn die Endstufe Clippt, das kann auch viel später (oder eher) sein!

• da war doch mal ein thread .......

• CityDuke
    • 27. August 2004 um 10:55

Moin,

ich würd ma sagen http://www.pa-forum.de/paforum/viewtopic.php?t=23165

• Verstärkerrack PR-2 @ JH-Akustik

• CityDuke
    • 24. August 2004 um 10:08

Danke, leider brauch ich ja die Thon Racks mit 45 cm Einbautiefe wegen de Tamps, aber danke für die Info bzg. der Pr2 , da werd ich dann einen großen Bogen drum machen !

@ Duke

• Verstärkerrack PR-2 @ JH-Akustik

• CityDuke
    • 24. August 2004 um 01:36

Abend,

ich wollt mal fragen ob jemand die Verstärkerracks PR-2 von JH Akustik kennt, bzw. ob diese brauchbar im vergleich zu den Thon Racks, soviel ich weiss sind die Thon Racks aus 7mm mpx und die PR2 aus 9mm. Die PR2 sind halt nur deutlich billiger als die Thons bei Thomann, sollten diese auch bässer sein wäre das ja en nettes Schnäppchen für mich, also kennt jemand die Teile und kann was dazu sagen!?

mfg Duke

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement