1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. CityDuke

Beiträge von CityDuke

• Bauanleitung für Bassbox

• CityDuke
    • 27. März 2004 um 21:29

Nun die Baupläne für ARLS & MTL sind immer unter AW-Audios Site zu finden @ http://www.paplans.de.vu/ (obwohl ich sagen muss das die Site bei mir grad nich funzt, warum auch immer)

• Bauanleitung für Bassbox

• CityDuke
    • 27. März 2004 um 21:29

Nun die Baupläne für ARLS & MTL sind immer unter AW-Audios Site zu finden @ http://www.paplans.de.vu/ (obwohl ich sagen muss das die Site bei mir grad nich funzt, warum auch immer)

• Bass-Bauprojekt-Empfehlung gesucht!!

• CityDuke
    • 24. März 2004 um 23:11

Nun vor 20 Jahren gab es da pro Box teilweise auch net mehr, aber 160 Watt RMS für 1nen Sub !? wenn beide tops jeweils 100 ham mhh, was für ein wirkungsgrad soll die Bassbox denn da bitte haben 115 db/1w/1m ?! Wird schwierig zu realisieren sein bei deinem Budget !

• Bass-Bauprojekt-Empfehlung gesucht!!

• CityDuke
    • 24. März 2004 um 23:11

Nun vor 20 Jahren gab es da pro Box teilweise auch net mehr, aber 160 Watt RMS für 1nen Sub !? wenn beide tops jeweils 100 ham mhh, was für ein wirkungsgrad soll die Bassbox denn da bitte haben 115 db/1w/1m ?! Wird schwierig zu realisieren sein bei deinem Budget !

• Subs bauen für Jugdenzentrum!?

• CityDuke
    • 23. März 2004 um 19:52

Omintronic Amp besser als nen t.amp ?! Na also ich weiss ja nich, ich betreibe meine Bässe immer mit T.Amps auf vollast und hatte noch nie irgendnen Problem mit den Amps !

• Subs bauen für Jugdenzentrum!?

• CityDuke
    • 23. März 2004 um 19:52

Omintronic Amp besser als nen t.amp ?! Na also ich weiss ja nich, ich betreibe meine Bässe immer mit T.Amps auf vollast und hatte noch nie irgendnen Problem mit den Amps !

• Welches Holz für Bassboxen!

• CityDuke
    • 23. März 2004 um 08:50

@ Thomas Nunja deswegen schrieb ich ja "und da die auch nicht täglich irgendwo hin transportiert werden müssen ist da MDF einfach günstiger!" , damit wollte ich sagen das ich die nur bei mir stehen werden, weswegen ich auch zu MDF greife :wink: , schon klar, wenn ich es die öfters transportieren würde würde ich auch eher zu Mpx greifen, da es leichter ist und auch stabiler ist. Obwohl ich sagen muss das ich die von dir entworfenen 150l Kappa Subs auch aus MDF gebaut habe und ich persönlich finde die net sooooo schwer :D .

Duke

• CityDuke
    • 23. März 2004 um 08:50

@ Thomas Nunja deswegen schrieb ich ja "und da die auch nicht täglich irgendwo hin transportiert werden müssen ist da MDF einfach günstiger!" , damit wollte ich sagen das ich die nur bei mir stehen werden, weswegen ich auch zu MDF greife :wink: , schon klar, wenn ich es die öfters transportieren würde würde ich auch eher zu Mpx greifen, da es leichter ist und auch stabiler ist. Obwohl ich sagen muss das ich die von dir entworfenen 150l Kappa Subs auch aus MDF gebaut habe und ich persönlich finde die net sooooo schwer :D .

Duke

• CityDuke
    • 22. März 2004 um 22:02

Ich nehme momentan für meine 4 ARLS Subs, welche im bau sind MDF, da mit Mpx zu teuer ist und MDF mich beim Holzhändler meines Vertrauens auch nicht gerade mehr kostet als Spanplatte, welche ja auch nicht so fein ausschaut. Klar ist Mpx besser, und wer genug Geld hat sollte auch zu Mpx greifen, aber ich hatte noch nie Probs mit meinen MDF Böxchen und da die auch nicht täglich irgendwo hin transportiert werden müssen ist da MDF einfach günstiger!

@ Duke

• CityDuke
    • 22. März 2004 um 22:02

Ich nehme momentan für meine 4 ARLS Subs, welche im bau sind MDF, da mit Mpx zu teuer ist und MDF mich beim Holzhändler meines Vertrauens auch nicht gerade mehr kostet als Spanplatte, welche ja auch nicht so fein ausschaut. Klar ist Mpx besser, und wer genug Geld hat sollte auch zu Mpx greifen, aber ich hatte noch nie Probs mit meinen MDF Böxchen und da die auch nicht täglich irgendwo hin transportiert werden müssen ist da MDF einfach günstiger!

@ Duke

• Low Budget PA-Stack 1kW

• CityDuke
    • 18. März 2004 um 23:01

Moin, wollte mal fragen ob es sich lohnen würde das ich mir für das Top noch nen 2x31 Band EQ zulege oder ob sich das Top auch ohne EQen gut anhört ?! Bzw. wie könnte man , wenn nötig nen EQ denn einstellen um den sound falls möglich noch zu verbessern ?!

mfg Duke

• CityDuke
    • 18. März 2004 um 23:01

Moin, wollte mal fragen ob es sich lohnen würde das ich mir für das Top noch nen 2x31 Band EQ zulege oder ob sich das Top auch ohne EQen gut anhört ?! Bzw. wie könnte man , wenn nötig nen EQ denn einstellen um den sound falls möglich noch zu verbessern ?!

mfg Duke

• Pa für Jugendzentrum

• CityDuke
    • 12. März 2004 um 01:18

Naja wenn schon 4 L-B-Tops, dann würd ich 6-8 Arls nehmen denn der Mob wird wohl bei hoher Leistung der Tops auch noch en bissl die Bässe hören wollen, da ja die Jugend in der Regel gerne "ordentlichen" Druck haben will (wie es dann halt im finaziellen Rahmen möglich ist).

@ Duke

• CityDuke
    • 11. März 2004 um 15:56

Moin,

wollt nur nochmal nachfragen wieviel die 2x10/2 Tops aushalten, nicht das meine ta1400 schon zu stark für das Teil ist ?! Ich habe nämlich im Moment leider kein Geld für eine neue Endstufe :roll: .

• CityDuke
    • 11. März 2004 um 15:56

Moin,

wollt nur nochmal nachfragen wieviel die 2x10/2 Tops aushalten, nicht das meine ta1400 schon zu stark für das Teil ist ?! Ich habe nämlich im Moment leider kein Geld für eine neue Endstufe :roll: .

• Bp-Horn, MTL oder doch ARLS

• CityDuke
    • 8. März 2004 um 20:50

Tja da bekommt man ja richtig lust auch mal son paar arls zu bauen, so teuer is das ja nu garnicht, aber ist es besser 4 stück nebeneinander zu stellen , oder jeweils 2 aufeinander ?! Weil nebeneinander würde mir das irgendwie bässer gefallen , zumindest in meinem Fall hier ?! Macht das eignetlich was wenn man da noch jeweils ein flansch mit reinbaut, bzw. normale tragegriffe verwendet, oder veränder das den klang wieder komplett!?

mfg Duke :D

• Bp-Horn, MTL oder doch ARLS

• CityDuke
    • 8. März 2004 um 20:50

Tja da bekommt man ja richtig lust auch mal son paar arls zu bauen, so teuer is das ja nu garnicht, aber ist es besser 4 stück nebeneinander zu stellen , oder jeweils 2 aufeinander ?! Weil nebeneinander würde mir das irgendwie bässer gefallen , zumindest in meinem Fall hier ?! Macht das eignetlich was wenn man da noch jeweils ein flansch mit reinbaut, bzw. normale tragegriffe verwendet, oder veränder das den klang wieder komplett!?

mfg Duke :D

• Wer kann mir etwas zu diesem Teil sagen ????

• CityDuke
    • 27. Februar 2004 um 14:15

Jo, so is das mit dem HT von den Dap Teilen, der TT ist mal nebenbeigesagt der Dap AB-15, zudem es aber irgendwie keine T-S Parameterchen zu finden gibt :( , aber bei den Dap teilen kann man ja mit EQ das en bissl verbessern mit dem HT, oder man macht sich eben eine neue Weiche, nur ob sich das alles lohnt ist fraglich ?!

@ Duke

• CityDuke
    • 8. Februar 2004 um 23:52

Gibts eigentlich Bilder zu der 1x 10" Variante, bzw welche maße hat das gute stück ?! Und wäre dafür eine Ta 600 als amp geeignet (da ja 200 watt rms @ 8 Ohm , wie das top ja auch)

mfg duke

• CityDuke
    • 8. Februar 2004 um 23:52

Gibts eigentlich Bilder zu der 1x 10" Variante, bzw welche maße hat das gute stück ?! Und wäre dafür eine Ta 600 als amp geeignet (da ja 200 watt rms @ 8 Ohm , wie das top ja auch)

mfg duke

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement