1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. CityDuke

Beiträge von CityDuke

• AWs 15"1" 'Malice'

• CityDuke
    • 26. Januar 2004 um 21:34

Ich sag nur fedde Sache, freu mich wenns fertig ist , bin mal gespannt wies abschneidet dann werd ich das gute Stück wohl auch mal zusammenzimmern wenn die Pläne raus sind !

• Amerikan DJ AD J 400 15"1" box

• CityDuke
    • 26. Januar 2004 um 21:23

Sag ich nicht :)

• CityDuke
    • 26. Januar 2004 um 16:13

Jop

• FullrangeBox wie SF-25

• CityDuke
    • 26. Januar 2004 um 09:31

Ach und wenn du Zeit hättest mir das auch mal als PN zu schicken wäre ich dir seeeeeeehr verbunden !

• FullrangeBox wie SF-25

• CityDuke
    • 26. Januar 2004 um 09:31

Ach und wenn du Zeit hättest mir das auch mal als PN zu schicken wäre ich dir seeeeeeehr verbunden !

• PC -> 1500 Watt Endstufe -> 2x 1000 Watt 3 Wege Boxen!

• CityDuke
    • 25. Januar 2004 um 10:26

Also ich kannn net sagen das die K-Serie von Dap so schlecht klingt ich hab die 115 als Top mit Kappa 15LF als Sub auch direkt an meinem Pc (Endstüfchen dazwischen-is ja klar) , wird via PC Equalized und bei 130 hz getrennt (macht sich bei mir so am besten) klar nich die optimalste Lösung aber das Geld liegt ja nicht auf der Straße :lol: . Ham die Dap SM 15b ne passive Frequenzweiche oder wie mag der house master die dann trennen?! Das, wie irgendwo hier geschrieben die Omnitronic nichts aushalten kann ich nicht wirklich nachvollziehen - klar, sinn scheisse, aber ich hatte früher am Anfang auch Omnitronic (10" + Piezo *urks*) aber die ham bei Partys über 10 stunden im Peak gespielt, also aushalten tun die schon ein weniiig.

@ Duke

• Palladium & T-Amp gleich?

• CityDuke
    • 24. Januar 2004 um 10:53

Also soweit ich das im bezug auf das Bild der P 900 auf der ersten Seite beziehen kann hat mein Ta1400 meiner meinung längere kühlkörper und nen fetteren trafo un mehr transistoren , naja so sieht meine Ta 1400 zumindest aus, kann ja auch dran liegen dasde p900 weniger leistung hat, weiss ichja net kenn ja die daten der dap Teile net :)

• CityDuke
    • 24. Januar 2004 um 10:35

Meine Rede...obwohl ich mich grad Frage was die für en Tieftöner haben da ich mir nicht vorstellen kann dasses der gleiche wie in der Dap K-115 ist da, die ja den von da eigenen Firma Tieftöner a la Dap AB-15 drinne ham. Nuja was solls :)

@ Duke

• Ohmfrage

• CityDuke
    • 20. Januar 2004 um 21:44

Tja die Antwort is doch eigentlich einfach, kommt ganz auf deine Weiche an, normalerweise aber gesammt wieder 8 Ohm , ich glaub nur wenige machen daraus 4 ohm, also wird die wohl auch 8 ohm machen , dann wäre der amp en bissl... wie soll ich sagen... schwach ! :) , zumindest wirstese nich voll ausfahren können (kannst ja auch soltleste nur 1 (ein) Sub und 1 (ein) Top haben eins an den linken un eins an den rechten ausgang machen un aktiv trennen (naja wird dann wohl ein wenig mono un das top hätte wohl ein bissl zuviel ;) ) aber egal ich würd mir ne 2 endstufe für die tops besorgen un schluss mit den sorschen . Is die passiveweiche schon im sub drinn?

@ Duke

• Ohmfrage

• CityDuke
    • 20. Januar 2004 um 21:44

Tja die Antwort is doch eigentlich einfach, kommt ganz auf deine Weiche an, normalerweise aber gesammt wieder 8 Ohm , ich glaub nur wenige machen daraus 4 ohm, also wird die wohl auch 8 ohm machen , dann wäre der amp en bissl... wie soll ich sagen... schwach ! :) , zumindest wirstese nich voll ausfahren können (kannst ja auch soltleste nur 1 (ein) Sub und 1 (ein) Top haben eins an den linken un eins an den rechten ausgang machen un aktiv trennen (naja wird dann wohl ein wenig mono un das top hätte wohl ein bissl zuviel ;) ) aber egal ich würd mir ne 2 endstufe für die tops besorgen un schluss mit den sorschen . Is die passiveweiche schon im sub drinn?

@ Duke

• Probleme mit HD15 horn

• CityDuke
    • 20. Januar 2004 um 20:28

Was haste denn für Chassis drinne stecken?!

• Probleme mit HD15 horn

• CityDuke
    • 20. Januar 2004 um 20:28

Was haste denn für Chassis drinne stecken?!

• welches Chassie?

• CityDuke
    • 18. Januar 2004 um 18:59

Ich denke mal nicht das SRAM die beiden 15"ner in einer Box meint sondern eher in 2 Böxchen. Un da 2 Kappa15 LF zusammen auch mehr Druck machen werden als der eine Sigma denk ich mal schlug SRAM die beiden 15"ner vor. Ausserdem geht son 18" auch nicht so sehr viel tiefer zumindest geht ein Kappa 15 LF schon schön tief, wenn er denn auch gut verbaut ist (Pläne zum Kappa 15 LF gibts ja hier zur genüge) Ich hab den Kappa15LF dem Sigma vorgezogen, und den nach dem Plan von Thomas verbaut und finde der läuft super für seinen Preis (109 ? - weiss einer warum der nu teuerer is un nichmehr 99? kostet?!) klar, teurere Pappen sind sicherlich besser, kosten aber auch um einiges mehr !!! Mit dem Kappa kommt man aber schon ordentlich zurecht , also ich nehm auch nur noch 15" im Bassbereich (für meine Mucke ala Techno, Trance, Dance eh besser da ja ein 18" bekanntlich auch ein weniger lahmer ist als ein 15" )

Nagut, soviel erstma von mir dazu

• welches Chassie?

• CityDuke
    • 18. Januar 2004 um 18:59

Ich denke mal nicht das SRAM die beiden 15"ner in einer Box meint sondern eher in 2 Böxchen. Un da 2 Kappa15 LF zusammen auch mehr Druck machen werden als der eine Sigma denk ich mal schlug SRAM die beiden 15"ner vor. Ausserdem geht son 18" auch nicht so sehr viel tiefer zumindest geht ein Kappa 15 LF schon schön tief, wenn er denn auch gut verbaut ist (Pläne zum Kappa 15 LF gibts ja hier zur genüge) Ich hab den Kappa15LF dem Sigma vorgezogen, und den nach dem Plan von Thomas verbaut und finde der läuft super für seinen Preis (109 ? - weiss einer warum der nu teuerer is un nichmehr 99? kostet?!) klar, teurere Pappen sind sicherlich besser, kosten aber auch um einiges mehr !!! Mit dem Kappa kommt man aber schon ordentlich zurecht , also ich nehm auch nur noch 15" im Bassbereich (für meine Mucke ala Techno, Trance, Dance eh besser da ja ein 18" bekanntlich auch ein weniger lahmer ist als ein 15" )

Nagut, soviel erstma von mir dazu

• DAP Audio

• CityDuke
    • 14. Januar 2004 um 21:44

Finde ich zwar nich aber gut jedem halt seine Meinung :) mit nem bissl EQ'ing hören die sich im low end bereich auch ganz nett an , finde ich zumindest, hab ja 2 :)

@ Duke

• CityDuke
    • 10. Januar 2004 um 12:41

Gut, nehmen wir mal den Selbstbau, kann ja sein das ich da fürs Geld was besseres bekomme, also schlag mir ne 15"/1" (naja oder vielleicht besser 12"/1" vor die dann um die 102 db 1W/1m is naja gut , da das ja herstellerangabe sagen ma 100 db 1w/1m macht und bei volllast 125 - 127 db und dann dann ähnlich viel kostet wie so ne ADJ L400 , wenn mir da en ordentlich kostrukt sagen kannst was am besten auch noch gut aussschaut
    dann bau ich vielleicht meine Tops auch bald selber :) , Achso natürlich müsste die box sich dann auch viel besser anhören (is ja sinn der sache) denn nehm ich auch alles zurück was ich sagte :) Ich bin ja mal gespannt !

• Lüfterregelung bei T.AMP nachrüsten

• CityDuke
    • 9. Januar 2004 um 22:19

Hast schon recht cyber, der t.amp lüfter wird mein gehör auf dauer derbe schaden zufügen, wieso hab ich auch nicht gleich drangedacht das der so extrem laut ist , wahrscheinlich hatter mein Gehör schon komplett zerstört.....man ich hab ja nicht gesagt das man sich irgendwie mal dran gewöhnt aber wenn ich den Lüfter halt überhöre wenn mucke läuft kann ich auch nix für, klar wenns sonst alles aus is isser sehr laut , mein pc is ca. 3 mal leiser, kann mir halt nicht papstlüfter leisten un den spass , bin halt nur armer schüler :wink: Naja was solls

• CityDuke
    • 9. Januar 2004 um 22:14

Jaja laber du nur dein Zeug :) Jeder hat seine eigene Meinung, wenns dir nicht gefällt dann hör se dir eben nicht an und gut ist, wenn uns das gefällt ist das ja unsere Sache, gelle :) .

• Lüfterregelung bei T.AMP nachrüsten

• CityDuke
    • 8. Januar 2004 um 23:58

Also ich wes ja nich was ihr habt, meine TA 1400 steht links neben mir (ca 10 cm entfernt) wenn ich mucke normal laufen hab (beide regler auf 14 ohne mischpult uvm. direkt vom PC inne endstufe) und beim PC halbe bis 3/4 aufgedreht hab merk ich vom t.amp eigentlich garnixmehr, zudem ist mein PC auch nicht gerade der leiseste (3 Gehäuselüfter, 550 Wattr Netzteil un son spass), naja vielleicht sinn meine Ohren auch net mehr das beste (wobei ich das weniger denke) :) Wenn allerdings keine mucke an is nervt es schon irgendwo derbe :) Obwohl ich denke das die Ohren sich dann langsam dran gewöhnen und man es kaum noch warnimmt wenn man nicht drauf achtet

@ Duke

• CityDuke
    • 7. Januar 2004 um 16:45

Vielleicht hat der gute tthorsten die teile auch ohne EQ gehört, dann würde ich das mit den höhen ähnlich sehen, die klingen mit EQ sehr viel deutlich besser wenn man die ein bissl bremmst da sie meiner meinung sonst zu laut sind :)

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement