1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. CityDuke

Beiträge von CityDuke

• the box SB1800 vs. Selbstbau

• CityDuke
    • 14. Dezember 2003 um 10:09

Würde mich auch mal interessieren welcher Sub besser wäre da ich vor dem gleichen problem stehe, momentan ja den kappa verbauen will wobei der sb1800 mir die zeit für den bau der kappa boxen nehmen würde, wäre er besser, was für mich gut wäre !

Najut @ Duke

• DAp K-115 treiber tauschen

• CityDuke
    • 4. Dezember 2003 um 23:52

Wobei ich mich nurmal grad so frage was die K-115 für einen Tieftöner drinne haben ?! Denn soweit ich weiss steht das hier nirgens im Forum (naja un auf dem Teil selber drauf bei mir auch nicht) . Weiss also jemand was da fürn Tieftöner drinnsteckt ?!

@ Duke

• Bei Ta1050 fliegt die Sicherung raus!

• CityDuke
    • 22. November 2003 um 00:08

Jo, ich hab das Problem mit meiner 1400 nämlich net (und die is an ner 10 A wobei an der steckdose noch kühlschrank, pc, fernseher und alle andren gerätschaften aus meinem zimma hängen :) ) !

@ Duke

• Sigma 18 oder Kappa 15 LF ?!

• CityDuke
    • 13. November 2003 um 22:11

Nene, ich mach das dann schon lieber größer (sieht ja nebenbei auch nach mehr aus ;) ) so wie du das in dem anderen Thread geschrieben hattest also 150l , mit 4x 110 mm Durchmesser/200 mm langem Abflussrohr :) Wobei ich mich frage was das Chssis eignetlich fürn Eigenvolumen hat das müsst ich ja dann mit einbeziehen und auch vertsteifungen, kann ich dann quasie gleich eins mit 154 l machen , dann würde das im endeffekt doch auf 150 kommen (wenns chassis drinn is, versteifungen, griffschalen, was wes ich), oder ?! Naja dann nehm ich auch lieber den Kappa is ja auch billiger ! Danke auf jeden Fall für die Antworten !!!!

@ Duke

• CityDuke
    • 13. November 2003 um 22:11

Nene, ich mach das dann schon lieber größer (sieht ja nebenbei auch nach mehr aus ;) ) so wie du das in dem anderen Thread geschrieben hattest also 150l , mit 4x 110 mm Durchmesser/200 mm langem Abflussrohr :) Wobei ich mich frage was das Chssis eignetlich fürn Eigenvolumen hat das müsst ich ja dann mit einbeziehen und auch vertsteifungen, kann ich dann quasie gleich eins mit 154 l machen , dann würde das im endeffekt doch auf 150 kommen (wenns chassis drinn is, versteifungen, griffschalen, was wes ich), oder ?! Naja dann nehm ich auch lieber den Kappa is ja auch billiger ! Danke auf jeden Fall für die Antworten !!!!

@ Duke

• CityDuke
    • 13. November 2003 um 20:40

Achja , der aw-audio, hast du nich och ma en paar deiner Gehäuse bei Ebay verhöckert, und hast mir nich auf meine mail geantwortet, jaja ... aber gut hab dann selbst gelesen das der versand nich geht , schade eigentlich..... egal jo soll eignetlich im Zimmer stehen (und es is nur 3 x 3 m *urks* auch wenn das scheisse is) und eben für so kleine partys dann in 30 m² räumchen. Und wieso wären 140 (eigentlich 150) nich dein Fall wo isn da der grooooße unterschied ?! Oder nur weil du mehr der Brhorn'er bist ;) . Nur sollte eben einfach zu bauen sein (6 seiten aneinander) und dachte eignetlich zuerst an 4x Kappa LF, nur irgendwo ihr stand dann auch das da Sigma auch nich schlecht is, deswegen bin ich da eben bissl unschlüssig. Aber anscheindend is der Kappa dann doch bessa, welche Vorteile würden denn im Sigma liegen ?!

• CityDuke
    • 13. November 2003 um 20:40

Achja , der aw-audio, hast du nich och ma en paar deiner Gehäuse bei Ebay verhöckert, und hast mir nich auf meine mail geantwortet, jaja ... aber gut hab dann selbst gelesen das der versand nich geht , schade eigentlich..... egal jo soll eignetlich im Zimmer stehen (und es is nur 3 x 3 m *urks* auch wenn das scheisse is) und eben für so kleine partys dann in 30 m² räumchen. Und wieso wären 140 (eigentlich 150) nich dein Fall wo isn da der grooooße unterschied ?! Oder nur weil du mehr der Brhorn'er bist ;) . Nur sollte eben einfach zu bauen sein (6 seiten aneinander) und dachte eignetlich zuerst an 4x Kappa LF, nur irgendwo ihr stand dann auch das da Sigma auch nich schlecht is, deswegen bin ich da eben bissl unschlüssig. Aber anscheindend is der Kappa dann doch bessa, welche Vorteile würden denn im Sigma liegen ?!

• CityDuke
    • 13. November 2003 um 19:24

Naja also für den Kappa ist eigentlich der Gehäusevorschlag von Thomas wenn ich net irre, mit den 150l, 4x 110 mm Durchmesser Bassrelexrohren gedacht gewesen, ich denke ja nicht das das ein kleineres gehäuse ist , oder?! Hab ja als Top die Dap K-115 ( und man sehe und staune ich bin sehr zufrieden damit :) ) naja am besten wäre eben eigentlich eine Box Pro Top weiss eben nich ob das geht mit einem der beiden (bei ddt geht das mit seinen 90l Kappa LF Boxen glaub ich nicht wirklich)

• CityDuke
    • 13. November 2003 um 19:24

Naja also für den Kappa ist eigentlich der Gehäusevorschlag von Thomas wenn ich net irre, mit den 150l, 4x 110 mm Durchmesser Bassrelexrohren gedacht gewesen, ich denke ja nicht das das ein kleineres gehäuse ist , oder?! Hab ja als Top die Dap K-115 ( und man sehe und staune ich bin sehr zufrieden damit :) ) naja am besten wäre eben eigentlich eine Box Pro Top weiss eben nich ob das geht mit einem der beiden (bei ddt geht das mit seinen 90l Kappa LF Boxen glaub ich nicht wirklich)

• CityDuke
    • 13. November 2003 um 18:06

Abend, daher ich ja nu schon langer im Forum herumstöbere und mitlerweise weiss das im Low Price Segment die "High End" Chassis z.b. eben der Kappa 15LF u. der Sigma 18 sind, weiss ich nun nicht ganz welchen von beiden ich verbauen soll ( Musikrichtung Trance & Dance (kein Schranz,Techno) ) , welcher lauter, tiefer und welcher mehr "drückt" :) .
    Hoffe ihr könnt mir da helfen auch wenn einigen von euch solche Fragen auf den Sack gehen , sorry, aber das lässt mir eben momentan kene ruhe !

Mfg Duke

• CityDuke
    • 13. November 2003 um 18:06

Abend, daher ich ja nu schon langer im Forum herumstöbere und mitlerweise weiss das im Low Price Segment die "High End" Chassis z.b. eben der Kappa 15LF u. der Sigma 18 sind, weiss ich nun nicht ganz welchen von beiden ich verbauen soll ( Musikrichtung Trance & Dance (kein Schranz,Techno) ) , welcher lauter, tiefer und welcher mehr "drückt" :) .
    Hoffe ihr könnt mir da helfen auch wenn einigen von euch solche Fragen auf den Sack gehen , sorry, aber das lässt mir eben momentan kene ruhe !

Mfg Duke

• <135db mit Kappa 15LF

• CityDuke
    • 15. Oktober 2003 um 18:43

Naja ich für meinen Teil werd das Horn mal bauen un sehen ob das abgeht oder nich, un ich mein is ja en horn ein horn allein macht ja üblicherweise eh keinen tiefen bass un ich denke , ob die meddung nu richtig ist oder nicht , aber so wie sie dasteht , das man bei 50 hz 120 db hat denk ich is das schon en bissl Bass , naja mal schauen wie die wirklich sind @ Duke

• <135db mit Kappa 15LF

• CityDuke
    • 15. Oktober 2003 um 18:43

Naja ich für meinen Teil werd das Horn mal bauen un sehen ob das abgeht oder nich, un ich mein is ja en horn ein horn allein macht ja üblicherweise eh keinen tiefen bass un ich denke , ob die meddung nu richtig ist oder nicht , aber so wie sie dasteht , das man bei 50 hz 120 db hat denk ich is das schon en bissl Bass , naja mal schauen wie die wirklich sind @ Duke

• Bei 2x Dap K-115 T.amp 1050 oder 1400 ?!

• CityDuke
    • 13. Oktober 2003 um 17:48

Danke erstma für die Antworten !!! Klar das man die K-115 nicht unbedingt mit den teuersten und besten Boxen vergleichen brauch, da sie da ja höchst wahrscheinlich den kürzeren ziehen, aber mein Zimmer is nunma max 20 m² gross (wenns leer is, steht ja noch einiges drinne) un ich denk dafür ne "High End" PA aufzufahren ist ein wenig übertrieben :wink: . Ich dacht ja ich bau mir zu 4 von den K-115 2 von den EMH125-Subs @ http://www.boxenbau.de/pa/emh_152.htm , ich hoff ma die Kappa LFs machen sich da wenigstens halbwegs so gut wie die es dort geschrieben ham :) . Aber is ja eh nur fürs Zimmer bzw. für kleine Partys von nem Kumpel. Aber gut @ DDT wenn du sagst das die 4 bei der 2400 So gut laufen , kann ich ja gleich ne 2400 nehmen, dann spare ich im endeffekt eine endstufe, die die ich für die 2 anderen Boxen gebraucht hätte, Danke. Daher aber die Subs wohl noch ein wenig warten müssen, wie hören sich die K-115 eigentlich Fullrange an ?! (Das die höhen ein wenig dominant sind weiss ich ja schon :) ) Ach und ham die 2 pol. Speakon Anschlüsse ?! bze. brauch ich 2 pol. Speakonkabel ?!

Mfg Duke

• Bei 2x Dap K-115 T.amp 1050 oder 1400 ?!

• CityDuke
    • 11. Oktober 2003 um 19:57

Jo Frage siehe Überschrift, da ich für mein kloines Zimmer ein paar kloine billige Böxchen nutzen will, aber nicht weiss ob ich für die ollen K-115 @ Dap (wie scheisse sie auch immer seien :wink: ) lieber die T.amp 1050 oder 1400 kaufen sollte. Quasi für die 2 Boxen @ jeweils 400 Watt rms eine endstufenleistung von 350 Watt oder 450 Watt rms nehmen soll. Weil ich auch nicht genau weiss ob die Dap Boxen wirklich 400 Watt rms mitmachen.

@ Duke

• Frage zu Dynacord Alpha X-1 90°

• CityDuke
    • 6. Oktober 2003 um 22:50

Coole sache dachte nämlich anfangs auch an 2x 12" & 1,4" , hat sich ja nun bestätigt, gibts denn da eignetlich irgendwelche pläne für so eine kostruktion, geht schneller als wenn ich alles selbst berechne :) ist es eigentlich besser den 1,4" in die mitte zu nehmen oder eher links /rechts von den beiden 12" ?! Achso und wenn wir schonmal dabei sind, welche Treiber wären denn da am besten !? Sollte mal davon abgesehen ne Trapezbox werden, wenn det gut geht !

Danke für die Antworten ! @ Duke

• CityDuke
    • 6. Oktober 2003 um 22:50

Coole sache dachte nämlich anfangs auch an 2x 12" & 1,4" , hat sich ja nun bestätigt, gibts denn da eignetlich irgendwelche pläne für so eine kostruktion, geht schneller als wenn ich alles selbst berechne :) ist es eigentlich besser den 1,4" in die mitte zu nehmen oder eher links /rechts von den beiden 12" ?! Achso und wenn wir schonmal dabei sind, welche Treiber wären denn da am besten !? Sollte mal davon abgesehen ne Trapezbox werden, wenn det gut geht !

Danke für die Antworten ! @ Duke

• CityDuke
    • 6. Oktober 2003 um 16:09

Morgen, naja so viele auch nich, ich denke an 1000 leutchen , Mucke eigentlich nur Trance, Dance, House !! Jo könnt ihr mirda weiterhelfen ?!

Würde da als Sub eigentlich das 1850 Horn eignen (will im prinzip nur wieder nicht so viele Bassboxen)

mfg Duke

• CityDuke
    • 6. Oktober 2003 um 16:09

Morgen, naja so viele auch nich, ich denke an 1000 leutchen , Mucke eigentlich nur Trance, Dance, House !! Jo könnt ihr mirda weiterhelfen ?!

Würde da als Sub eigentlich das 1850 Horn eignen (will im prinzip nur wieder nicht so viele Bassboxen)

mfg Duke

• CityDuke
    • 5. Oktober 2003 um 22:36

Na fein , gibt es denn dann Top Teile wo man pro seite nicht unbedingt viele benötigt , man aber dennoch viele leute ausreichend beschallen kann ?!

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement