Ja, deine Meinung von einer Box die du überhaupt nicht kennst, toll :roll: .Wie gesagt, für mehr Geld gibts auch mehr, wen die Größe aber nicht stört (z.b. Festinstallation, oder wenn sie wenig bewegt werden müssen), und gern lieber etwas spart, ist mit dem Arls gut beraten, und "schlecht" klingt er ja nun auch nicht! Er ist druckvoller und präziser als Kappa 15LF im normalen BR Gehäuse. Die 600W die er belastbar ist macht er auch problemlos mit, mit entsprechendem LowCut auch mehr, laut geht er auch. Wer mehr will, muss eben mehr zahlen.
Beiträge von CityDuke
-
-
Zitat
Ein ARLS würde ich eher nicht nehmen! Eigene Erfahrung habe ich damit nicht, es heisst nur immer 'viel Luft um nichts'.
Genau, und wenn man was nicht kennt, dann sollt man auch nicht drüber urteilen. Der Arls funktioniert für das was er kostet sehr gut, er ist keine Wunderbox sondern ein Werkzeug mit dem man gut arbeiten kann. Die, die mehr auf Hornsound stehen gefällt er logischerweise nicht so gut da quasi ein BR, halt ein recht großer, dafür aber günstig und gut funktionierender Sub.
-
Am günstigsten hab ich die LDPA 1600X im Moment bei blue-music.de gefunden, für 469€ / Stück, kenne sonst keinen günstigeren O-Shop.
-
Hab Bilder der Ta1400, hab sie mal gerart und hochgeladen
-
Achja...unser Schrecki der natürlich wiedermal alle möglichen Chassis zum befummeln bei sich Zuhause rumfliegen hat...sorry, aber für mich ist das was du schreibst nur das typsiche "Nachgeplapper".
@ Topic
Ich kenne auch einige Anwender in meinem Raum die ihre Obertöner mit > 1 KW befeuern, und bis jetzt keinerlei Probleme hinsichtlich Qualität und Verarbeitung haben.
-
Das dürfte nicht ohne weiteres gehen, selbst mit ner normalen Lackierpistole klappt das nicht, wenn sie keine Druckbecherpistole ist. Das Warnex ist dafür einfach viel zu dickflüssig, und mann muss es schon sehr verdünnen, das die elekrische das packt, nur dann macht das Warnex wiederum keinen Sinn mehr, da man Warnex nicht oder nur etwas verdünnen sollte.
Beste lösung ist immernoch Vorstreichen und dann mit Unterbodenschutzpistole die Struktur machen, oder teure Druckbecherpistole kaufen. -
Der L18300 ist doch 8 Ohm oder gibts da auch ne 4 Ohm Variante?! Ansonsten ist das tatsächlich ungewöhnlich, event. ein Defekt der Endstufe?
-
Och Leute, mitlerweile ist doch nun bekannt, das, wer lieber die "Live-Abstimmung" möchte, den ersten Kondensator im Hochtonzweig einfach von der Kapazität höher dimensionieren muss, dann bekommter man auch den flateren F-Gang den TomTom gemessen hat
ftp://paforum@ftp.noetec.at/images/tom/Messung%20LB%20Top.JPG
alle die lieber die "Hifi-Abstimmung" wollen, lassen es halt so wie es ist, und sind glücklich. -
Ne Norm für die Verkabelung :roll: , nene, dafür gibts sicher keine Norm, und dein 4mm² sollte mit sicherheit ausreichend sein. Lass dich nicht von den hochtrabenden Formulierungen der Hersteller einen Bären aufbinden

-
Netter Messschrieb, was allerdings nicht sooviel aussagt, interessanter wäre imho ein Wasserfalldiagramm

-
Ich hätt auch mal ne Frage, wie macht ihr eigentlich Griffe rein? Also Marshall oder selber gefräst oder garnicht!?
-
Eben, warum immer alle auf dem LSV rumhacken und von ihm irgendwelche Erklärungen wollen, ist mir schleierhaft, da der LSV eben nur Vertrieb ist und nicht an entwicklung bzw. umsetzung der LB Boxen beteiligt war. Wenn jemand Klärung zu irgendwelchen "Philosophien" des Bausatzen hat, zur Weiche und warum die Box so designt ist, wie sie ist, dann muss er sich an Audio-Zenit wenden, und nicht (!) an den LSV.
-
Mhh zwar eine nette Idee solch eine Umfrage, aber ich denke nicht das sie zu einem "objektiven Ergebnis" führt.
Denn woher weiß ich, das die Leute die hier abstimmen, auch die Wahrheit "sagen" (bzw. anklicken), es kann ja gut sein das jemand hier geren etwas schlechtmachenwill und einfach das "schlechteste" anklickt, ggf. noch mehrere Accounts hat wo er dies ebenfalls tut, genausogut könnte es andersrum sein das jemand das "beste" anklickt obwohl es vielleicht auch nicht stimmt, und er auch mehrere Accounts haben könnte.
Von dem her kann man am Ende nicht wirklich sagen "Ja das Top ist gut so", oder "nein es ist schlecht", da man ja nicht nachprüfen kann wer ehrlich ist. Demzufolge kann es sein das die Tops vielleicht prlötzlich in ein ganz schlechtes Licht gerügt werden, obwohl es garnicht stimmt, oder aber das andere extrem, das man dann denkt sie wären viel besser, als sie es eigentlich sind. -
Vermutlich der Philosophie des guten Klanges.
-
Wieso Werbung, wenn er nunmal recht hat!? Die Kappas (bei mir im Arls) spielen wunderbar mit dem 2x10"/2 LBPA Tops zusammen, ich setze die Kombi nun schon seit > 1 Jahr erfolgreich ein, bis dato nicht eine einzige Beschwerde, nur positives!
Und Schrecki, irgendwie begreifst du es scheinbar nicht, der Paul vertreibt nur Produkte, es sind nicht "seine", bzw. er hat sie nicht entwickelt, das tat, z.b. bei Az und LBPA der Jürgen, nicht der Paul!
-
Ach Schrecki, gut, das hier ist ein öffentliches Forum, aber warum musst du immer auf Teufel komm raus überall meinen Mitreden zu müssen, auch wenn du dazu eigentlich gar keinen ersichtlichen Grund hast. Denn so wie ich das sehe, hast du ja die LBPA Tops weder gebaut noch gehört, noch hast du jemals vor sie zu bauen, das einzige was du hier tust ist, die Tops permanent schlechtzureden (was du ja bei sehr vielen Sachen tust die du eigentlich garnicht kennst) aufgrund irgendwelcher Messchriebe, ohne auch nur irgendwo praktische Erfahrungen mit den LBPA Sachen gemacht zu haben. Im Grunde muss dich das ganze doch auch garnicht interessieren, ich mein, ich hab auch deinen ULB Thread durchgelesen, ist auch ne feine Sache, nur poste ich nicht permanent irgendwelchen Kram da rein, wo ich meinen könnte, dasses mir nicht passen täte.
Es gibt haufenweise positive Berichte, und die einzigen, die negatives zu sagen haben (und das ist im Vergleich zu den positiven ein seeehr kleiner Kreis) kennen fast alle die LBPA Tops garnicht.
Mal davon abgesehen, seit wann ist im LB Top ein 18sound HT? -
Bei der LDPA1000 empfinde ich die lüfter als deutlich leise und ruhig, dagegen sind die Lüfter der Tamps reine Turbienen ;-). Natürlich irgendwo "hörbar", wenn man na dran ist, aber dei temperatursteuerung macht sich deutlich bemerkbar. Ich denke da sollte die 1600X nicht seh viel anders sein.
-
Gott, ich frage mich ehrlich warum sich hier manche so extrem aufregen! Wenn man den Lb-Thread liest und den Erfahrungsberichte Thread vom LB Top kann man eigentlich nur positives Lesen!!! Und ich denke darauf kommt es mehr an, als auf solch einen extrem Linearen F-Gang! Wenn die Box den Leuten klanglich sehr gut gefällt und man damit gut arbeiten kann, ist das deutlich wichtiger, als das ich jemanden erzähle "Ja hier, liniearer F-Gang +-0,1db bla bla" und er dann im endeffekt entäuscht von der Box ist!
Die meisten die hier das Maul aufreißen haben die LB Tops weder gebaut noch gehört, sehen jetzt nur einen F-Gang und schon sind die Tops scheiße, die Entwickler unfähig etc. (Ja, auch dich meine ich Schrecki).
Das finde diese "an Sachen die ich selber garnicht kenne Rummeckerei" extrem nervend, hört euch die Tops erstmal an! Und wenn sie euch nicht gefallen sollte, naja es zwingt euch doch keiner, sie zu kaufen/bauen ! (!!!)
Und wer die LB Threads gelesen hätte, würde wissen das, nachdem bei einem Forentreff der Hochton als "etwas zu leise" empfunden wurde, der Jürgen gesagt hat das die Weiche aktualisiert wird und alle die die alte weiche haben einfach einen C diese "aktualisieren" können.
Ich zitiere mal:ZitatDer Hochtonbereich der LBP 210 wird für einige als etwas zu zurückhaltend empfunden. Dies gilt besonders in Verbindung mit Subwoofern ( die Abstimmung erfolgte seinerzeit stand alone ). Durch Parallelschalten eines Kondensators 0,33µF zum vorhandenen Wert 1,5µF kann der Hochtonbereich zwischen 2,5 und 8 kHz um ca. 1,5 dB angehoben werden. Der Kondensator ist flach genug, um bei vorhandenen Fertigweichen auf der Platinenunterseite verlötet werden zu können. Die aktuellen Lieferungen werden mit dieser Modifikation ausgeführt."
-
Sicher kann man nicht alles mit eq oder eben bei 60hz steil abtrennen erreichen, aber in dem Falle funktioniert das wunderbar :-).
Wieso sollte ich keinen AB Vergleich haben? Nur weil ich keine 50€ für den Plan ausgebe, heißt es ja nicht das ich ihn nicht habe!
Und es sagen sicher mehr als "2" Leute das der Arls gut ist, ich habe auch nicht gesagt das der Mod schlecht wäre, sondern wollte nur deutlich machen das man mit dem normalen Arls, ich sag mal lieber "fast" ;-), gleiche Ergebnisse erziehlen kann.
Nur deine Schreib und Ausdrucksweise, die du an den Tag legst, ist weit entfernt von jeglicher Seriösität, da helfen 100 Smilys genausowenig was dran wie groß geschriebene bunte Buchstaben oder deine Wortwahl wie "Basswaffe", sorry aber sowas ist in meinen Augen Kleinkindalter und nicht die Art wie man es in einem ordentlichen Forum gewöhnt wäre. -
Sorry Leute ich glaub einige hier haben einen an der Waffel, wenn man mal liest wie es hier zugeht!
Der Arls Mod ist garantiert nicht doppelt so laut wie der normale Arls, er macht halt früher zu und dafür minimal lauter, und ich persöhnlich bevorzuge auch den normalen Arls gegenüber dem Mod, denn wenn ich einen "Töck-Arls" möchte dann kann ich bei dem genausogut einfach bei 60hz unten alles rausnehmen und gut ist.
Was Mr. TT hier wieder abzieht ist auch nur arm, ganz nach dem Motto "Was ich als gut befinde ist gut, alles andere Scheisse", mal von der Ausdrucksweise abgesehen :roll: . Ein bisschen zusammenreißen kanns doch wohl nicht sein, oder sind hier nur pupertierende 12jährige Kinder!