1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. joedawson

Beiträge von joedawson

• Starkstrom??

• joedawson
    • 24. Dezember 2003 um 11:05

<<--- mit 2 * 30W sinus aus seinem harman kardon im wohnzimmer ganz zufrieden is.....wenn will, kann jedes wochenende auf MT-2 und Crest arbeiten... muss aber gar ned sein.... zuviel krach und bass machen taub und hohl in der birne

• Behringer Lichtpult

• joedawson
    • 24. Dezember 2003 um 10:52

MANIK:

Ich glaube, dir ist mehr damit geholfen, dich überhaupt erst mal schlau über die technischen Grundlagen von DMX im allgemeinen und der Kanal-Wertstruktur von nem einfachen Scanner im speziellen vertraut zu machen (guter Lernscanner: Martin Robo 812 - hat alle Macken, die man sich wünschen kann. Wenn man mit dem klarkommt, dann auch mit allem anderen.)
    Denn wenn du dich beim einkaufen nur auf Statements hier aus dem Forum, Testberichte aus Zeitschriften oder Homepages verlässt, bist du verlassen.

• Scancontroller

• joedawson
    • 28. November 2003 um 00:04

So der klassiker bei mir in der Gegend für deine Anwendung wär ein SGM Pilot 2000. Is nix besonderes und in der "echten, grossen Profiwelt" möcht ich damit auch nicht arbeiten, aber wie dein name "bass4luv" und die anwendungsgrösse sagt, gehts vermutlich eher um kleine discojobs, und dfür is er IMHO OK.

MFG Joe

• Kabeltrommel als Anlaufstrombegrenzer

• joedawson
    • 8. Oktober 2003 um 16:39

Ich würds halt gleich gescheit machen... entweder n richtiger softstart, oder ne stromverteilung benutzen, die für solche anschaltungen geeignet ist.
    Im speziellen fall von Amp-Aufschaltungen empfehl ich hier mal C- anstelle von B- oder sogar A-Automaten.....
    zur Zulässigkeit: Ask your local Stromdieler.

Und wenn man dann die Reihenfolge und Zeitpunkte des Einschaltens noch ein wenig austimt, kann man normalerweise ohne jeden Umsteckkabelrollenwickelheizwiderstandbegrenzer alles ans netz kriegen. Falls nämlich nicht, liegts meistens an ner unzulänglich geplanten stromversorgung.

• MAC 500 Problem ... mal wieda

• joedawson
    • 2. Oktober 2003 um 12:57

Moin

weiss zufällig jemand, was es bedeutet, wenn er beim einschalten zwar seinen reset macht, dann aber nix mehr und im display "rst" steht? die 4 led's zeigen auch nix an. das menü is aber noch zugänglich. am dmx kanns eigentlich nicht liegen, weil das problem auftritt egal ob mit anstecken oder ohne, egal nach phasenlage und eingestellter adresse..

Thankks joe

• Openings auf Parties

• joedawson
    • 26. September 2003 um 15:09

Hellas!

Bin grad auf der Suche nach nem Opening für ne Party bei mir in der Gegend... mir fehlt nur die Erleuchtung.
    Das übliche Problem:
    Jeder solls kennen, halbwegs bombastisch klingen und lichttechnisch gut zu verarbeiten sein.

Zur zeit steht mr. vain recall stark zur debatte, weils nicht zuuuu lang ist, aber man einiges machen kann.

Der rahmen sind ca. 2000 leute, so die 8 stacks EV D-Max Kategorie und lichttechnisch 8 Martin Moves und sonstiges Gefunzel was man halt so hat.

Fällt euch da was ein???

MFG Joe

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™