naja ich seh schon ich lauf hier gegen ne wand..... ich habe nix dagegen einzuwenden noch nen Kappa zu bauen doch 1. kost der mehr 2. muss ich ein neues Gehäuse bauen weil der im 70 liter gehäuse net ordentlich läuft 3. das gute 70 Liter gehäuse zerschreddern ....und für bissel Party is mir das einfach zu viel Geld und Arbeit..... Würd ich nur machen wenn mir einer nen Kappa für 60 euronen verkaufen würde... denn das Holz kostet auch....!!!!! nunja jetzt weis ich leider immer noch nicht welcher der bessere wär.... ![]()
Beiträge von 1-Watt
-
-
naja ich seh schon ich lauf hier gegen ne wand..... ich habe nix dagegen einzuwenden noch nen Kappa zu bauen doch 1. kost der mehr 2. muss ich ein neues Gehäuse bauen weil der im 70 liter gehäuse net ordentlich läuft 3. das gute 70 Liter gehäuse zerschreddern ....und für bissel Party is mir das einfach zu viel Geld und Arbeit..... Würd ich nur machen wenn mir einer nen Kappa für 60 euronen verkaufen würde... denn das Holz kostet auch....!!!!! nunja jetzt weis ich leider immer noch nicht welcher der bessere wär....

-
Ok da ich ja sowieso immer die selbe antwort beckomme.. stelln wir uns mal vor ich hätte keinen Kappa was wäre dann der bessere Tieftöner in dem Gehäuse???
-
Ok da ich ja sowieso immer die selbe antwort beckomme.. stelln wir uns mal vor ich hätte keinen Kappa was wäre dann der bessere Tieftöner in dem Gehäuse???
-
Geld wür ich das net nennen, ca 100 ? ich hab noch nen Kappa 15 Lf drunterstehen und suche jetzt für dieses gehäuse nen passenden LS.... und da sind mir die 3 aufgefallen alles andere was in 70 Liter spielt ist arsch Teuer ( RCF )...(18Sound).....etc... ich weis das es keine besonderen LS sind würd aber gern wissen ob 60 Hz nicht vieleicht schon zu hoch für einen PA Sub sind ??????
naja am gehäuse kann ich nix mehr ändern auser eventuell die BR kanäle........
Bitte würd gern mal eure empfehlungen dazu hören .....
Achso einsatz ist Party beschallung also nix großes....
-
Geld wür ich das net nennen, ca 100 ? ich hab noch nen Kappa 15 Lf drunterstehen und suche jetzt für dieses gehäuse nen passenden LS.... und da sind mir die 3 aufgefallen alles andere was in 70 Liter spielt ist arsch Teuer ( RCF )...(18Sound).....etc... ich weis das es keine besonderen LS sind würd aber gern wissen ob 60 Hz nicht vieleicht schon zu hoch für einen PA Sub sind ??????
naja am gehäuse kann ich nix mehr ändern auser eventuell die BR kanäle........
Bitte würd gern mal eure empfehlungen dazu hören .....
Achso einsatz ist Party beschallung also nix großes....
-
Hallo ich habe mir mal erlaubt für mein 70 Liter Gehäuse 3 Tieftöner zu berechnen die in meinen Budget liegen aber welches solles sein was haltet ihr Profis davon?????? welches ist zu empfehlen...bitte mit begründung.. Danke
Sorry falls die bilder zu groß sind wusst net wiegroß ich die machen darf....
-
Hallo ich habe mir mal erlaubt für mein 70 Liter Gehäuse 3 Tieftöner zu berechnen die in meinen Budget liegen aber welches solles sein was haltet ihr Profis davon?????? welches ist zu empfehlen...bitte mit begründung.. Danke
Sorry falls die bilder zu groß sind wusst net wiegroß ich die machen darf....
-
Gut habs auch nochmal durchkalkuliert.... lohnt sich echt net.....aber die dinger verkaufen ist wahnsinn da da kostet das Porto mehr als die dinger selber.........könnte man die dinger net als Gittaren box nehemen.... piezo raus, billige PA Speaker rein so bis 6.000 Hz , keine weiche, und ab dafür ???????
-
naja leicht gesagt wer kauft den ne riesen Box mit nem Kappa die auch noch ganzschön gebraucht aussieht... da beckomm ich doch netmal den Preis fürn Kappa raus...... Positiv ist natürlich das der Kappa erst 1 mal gelaufen ist..... ich hab ihn net dran weil ich ihn mir net zerschiesen will an meiner derzeitigen Endstufe....... wär alles kein problem wen man Geld hätte aber als armer schüler......*heul*....... aber erklären kann mir wohl keiner wie das mit der Bassauslöschung funzt oder ???? passiert das auch wenn ich die Bässe getrennt aufstelle.( paar meter auseinander ) zur zeit stehen sie übereinander...ca 1.30 hoch is ne schöne größe find ich....
Aber danke erstmal..... andere frage in dem gehäuse würder der Speaker 60 Hz bei -3dB erreichen wäre das noch OK oder zuwenig ergo zu hoch......??? -
ja mit der bassauslöschung ist das so ein problem.... wenn mir einer sagen kann warum und wie sowas passieren kann wäre ich sehr dankbar den immerhin gibt es ja auch woofer mit unterschiedlichen chassis und volumen und bei denen funztz.....PS: bin so stolz auf mein 70 Liter gehäuse..is nämlich eine sehr lustige konstruktion....... die aber sehhr gut druck macht..... :lol: naja aber werds erstmal versuchen...leider beatworted das nicht meine frage ob der drinn laufen würde...habs mal durchgerechnent... und komme ca auf 60Hz bei -3 db ist nicht sonderlich tief...was zu erwarten war.. aber ansonsten ein sehr linearer verlauf.....was halted ihr davon ?
-
Hallo da mein Tieftöner so langsam den Geist aufgibt habe ich beschlossen mir einen neuen günstigen zu Kaufen. Dafür vorgesehen ist mein 70 liter Gehäuse, mein derzeitiger ieftöner kam mich bloß 16€ bei Ebay und war bloß zum Testen gedacht aber es stellte sich heraus das er garnet soo schlecht war und in dem Gehäuse gut lief.....(läuft)
So nun suche ich aber einen neuen und bin über de CPA 15/400 gestolpert und würde gern mal eure meinung hören... aber nicht so ein unangemessenen mist wie, billig ding und Conrad schrott...etc....
Was könnte man damit anfangen...optisch sieht er ja sehr gut aus , der Magnet ist groß und membran sieht auch stabil aus....erinner mich an den Kappa.....Das einsatzgebiet ist ganz klar Partybeschallung ich besitze zusätlich noch einen KAPPA15LF ......
Modell CPA 15-400
Sinus-/Musikbel. 400/1200 W
Impedanz 8 Ω
Übertragungsbereich 22 - 3500 Hz
Schalldruck 99 dB
Resonanz 34 Hz
Qts 0.186
Vas 223 l
Korb-Ø 386 mm
Einbau-Ø 355 mm
Einbautiefe 154 mm
Korb Stahlhttp://www.produktinfo.conrad.com/datenblaetter/…_CPA_15-400.pdf
-
naja der bausatz ist mir dan doch für meine verhältnisse zu teuer...ich bin grad net u haus und kann desshalb keine daten nennen aber ich schätze auf 70 liter pro box......ich dachte vieleicht an kickbässe oder so..... denn 10 zoller haben doch nen guten kick sie könnten doch die 2 15" unterstützen und im hochton bereich hätt ich dan noch die 12" fullrange boxen......ich weiß ja net wie man die trennen müsste und wie weit 10" nach oben gehen?????
-
hallo ich ha da mal eine Frage. Ich habe vor meine Anlage aufzurüsten mit t.amp 2400 und 2 12" Fullrange boxen... 2 15" Bässe sind schon vorhanden.... nun meine frage ich besitze zur zeit noch 2 doppel 10" boxen mit piezo.... könnte man da eventuell andere speaker rein bauen, piezo raus? Aber welche speaker? ...wo trennen?..... würden die dan als low/mid ergänzung laufen oder als mid/high???? wie sieht es mit der anpassung aus...hab ich dann zuviel power in den mitten und die bässe sind zu schwach ????? ach sone fragen quälen mich... bitteum hilfe..

-
ja sieht toll aus aber is mir etwas zu teuer.... azserdem könnt ich mir ja auch gleich den Kappa15 holen ist auch bloß ein tief mitteltöner......
und ich habe 1nen Kappa15lf verbaut und fertig, und ein 70 liter gehäuse wo zur zeit ein noname speaker werkelt der aber garnet mal so schlecht ist....aber nicht mit dem Kappa mithalten kann.....
-
Hallo wie in meiner Frage oben suche ich 15" Tieftöner für mein 70 Liter BR Gehäuse... ihr habt doch sicherlich einen Vorschlag und kennt ein Chassis was sein werk in dem Gehäuse gut tut...... ich dachte an den SP 15 aber der ist mir zu teuer.... und da der Bass mit meinen Kappa15LF zusammenlaufen soll müsste er schon die selbe Leistung haben.....wenigstens annähernd.......
Danke schonmal im Voraus....
-
Also amp Boost PX 2400,,oder DAP...boxen BST range-31
kann man boxen mit 16 ohm betreiben.......???? aber dan würde es ja gut von der leistung her passen.
-
Hallo ich hab mal eine kleine Frage.... ich möche 2 Boxen jeweils 200 Watt r.m.s an einen kanal der endstufe hängen....wobei die endstufe nach angabe 800 watt r.m.s bei 8 Ohm pro kanal liefert und jeweils 1 box 200 Watt bei 8 Ohm.... wenn ich jetzt die Boxen paaralel schalte ergeb sich doch 4 Ohm aber wie sieht es mit der leistung aus ???? sind das dan nur noch 100 watt pro box ????? und an 4 ohm bringt die Endstufe noch mehr leistung und ich befürchte das das zu viel ist und ich die boxen damot schrotte....???? denn bei zu wenig oder zu viel leistung müssen die treiber mehr arbeit vollbringen.....( hab ich gehört ) bitte um hilfe
-
Anhören würd ich sie schon gern leider wohn ich in Dresden.....!!! aber das mit den Pseudo PA dachte ich auch erst aber von den werten her find ich die BST einen tick besser..... und den aufkleber mit 350watt mach ich sowieso weg sieht blöd aus.... Die SUP sieht zwar besser aus aber ich kann mich mit der beschreibung net anfreunden...... z.B das horn sieht mir sehr nach plaste aus oder gar Piezo auserdem keine Gewichtsangabe...1dB weniger schaldruck... 50Watt weniger r.m.s leistung....spielt bloß bis 18.000 Hz ...keine angaben zum Anschluss???
auserdem kommt hinzu das BST eigentlich BOOST ist bloß eben die Professionelleren Modelle desshalb BST.
das waren so meine entscheidungskriterien
-
wie ich schon sagte kein MZ SUP der hat ja noch weniger dB sondern BST und 2 von diesen dingern wenn einer 96db + 3 weils ja 2 stück sind also 99dB also genausoviel wie der Kappa15lf den ich besitze...... und ich denke das der schalldruck auch eher mehr im Bassbereich wichtig ist ..... ich wollt ja erst die DAP nehmen aber die haben nur 92dB...also was besseres hab ich bis jetzt in der Preisklasse net gesehen.... ist auch ein Ordentliches Horn drin und über den Basstreiber kann ich nix sagen.... aber ich denke besser als DAP MC und RW serie und Omnitronic allemal....( mit DAP RW serie meine ich DAP RW -12 )