Hab mich jetzt doch für ein anderes Product entschieden 90 euro pro stück
von BST 12" Bass und echtes 1" Horn mit 200 Watt und 97dB ....bla bla aber scheint echt in ordnung zu sein is zwar mit filz bezogen aber dafür mir 220mm platten gebaut und sieht echt in ordnung aus auf jedenfall noch einen tick besser wie das Mediazero SUP teil....
Beiträge von 1-Watt
-
-
hallo erstmal bin immernoch auf der suche noch billigen Boxen, eigentlich hab ich mich ja für die MZ SUP serie entschieden hat 1" horn 12"bass und sonst alles so im grünen bereich für mich(90?).... so und nun gugg ich so im I-Net und seh da 12" Monitor box ( wäre gut für meine Band ) + 1 horn und ca 200 Watt rms.... die könnte man doch auch als normales Top nehmen den Bässe hab ich schon aber warum sind die dinger so wahnsinnig billig ( 69? ) hat die dinger jemand schonmal gesehen oder gehört ?????? also wen das stimmt was da steht wären sie eigentlich gut zu gebrauchen für mich .... aber ich trau den von Omitronic nicht...bitte um hilfe
-
SUB-12 12" Musiker Box
Die SUP-SERIE ist die ideale Serie für alle Musiker und Veranstalter, welche einen kostengünstigen Fullrange Lautsprecher mit dennoch guten Audiodaten und einer vernünftigen Verarbeitung suchen. Die SUP Boxen brillieren mit einem unglaublichen Preis- Leistungsverhältnis. Der gute Sound und die tolle Qualität der SUP-Serie war bisher nur für wesentlich mehr Geld zu haben. Mit der SUP-Reihe stellt MZ SOUNDLINE eine Serie vor, die alles bisher für diesen Preis auf dem Markt angebotene locker in den Schatten stellen wird.
... da sind wir uns sicher !!
Die SUP-12 verfügt über ein angenehmen Gesamtsound und reichlich Druck im Bass Bereich. Bestückt ist die SUP-12 mit einem 12" Bass Speaker sowie einem 1" Hochtontreiber ( !!! ). Die Box verfügt über ein trapezförmiges Gehäuse, einen eingelassenen Boxenflansch und stabile Griffe.
Die SUP-SERIE wird in Deutschland exclusiv von MEDIAZERO vertrieben.Daten:
Frequenzbereich: 56Hz - 18kHz
Leistung: 160 Watt RMS
Schalldruck: 96 dB SPL
Impendanz: 8 Ohm
Abmessungen: 440x650x470 mmist das nun eine mit richtigem horn oder nur mit Piezo ??????
-
also zur zeit habe ich 2 angebliche doppel 10" mit piezo hochton boxen aber die klingen net so besonders und machen recht früh schlapp...auserdem benutze ich nur einen Bass da mir noch die richtige endstufe fehlt um beide zu betreiben also alles bissel waage.....naja es muss ja net so das beste sein es sollte halt bloß ausgeglichen sein und 2 12" denke ist schon ganz ok.... bloß pro stück 200€ is echt zu happig zur zeit für mich also werd ich wohl in 2 jahren nochmal ranmüssen...... aber ich denke das die DAP gehäuse doch vieleicht noch zu gebrauchen sind .... vieleicht könnte man ja nur mal neue Treiber und weichen eintauschen.... naja ich weiß net was ich mir nun dan hole aber ich hab ja noch bissel zeit ..... :cry:
-
Ja ja immer wird auf der DAP und Kappa fraktion rumgehackt aber leider ist für viele eingeschlossen mich nicht mehr drin sonst würd ich mir sicherlich auch was anderes hinstellen, ich könnte natürlich auch eine BOOST endstufe nehmen aber da ist mir DAP doch noch etwas angenehmer wobei ich sagen muss das Bosst mit dem schwarzen gehäuse mein geschmack etwas besser trifft als DAP mit silber und Blauen LEDs..... naja also so richtig schlau bin ich noch net gewurden ihr meint also kein 15" lieber 1x 12"...... oder lieber 2x 12" und mit horn rund 1"...... ok nadan werd ich mal sehen was ich für rund 140? bekomme -....*lach* falls einer günstige 12" Tops kennt die auch halbwegs gut sind kann er die ja mal nennen...
-
Ja das stimmt aber ich habe hier öfters mal gelesen das es nicht unbedingt schlecht sein muss ... was ist eigentlich der unterschied??????? Und kann man irgendwie pauschal sagen z.B zu 2x 15" bässen nehme 2x 12" Tops ??????? ich hab bloß keine lut dan nochmal zu kaufen wen ich jetzt bloß 1 nen 15" Fullrange nehme und der dan net mit den bässen mithalten kann....?????
-
hallo ich hab mal eine Frage will mir in nächster Zeit neuen Verstärker und Boxen zulegen Verstärker ist klar aber ich weiß net was für Tops??? ( Fullrange) sollte ich zu meinen 2 15" Bässen ( Kappa15lf+noname400watt) lieber 2x 12" Fullrange boxen nehmen oder lieber 1x 15" Box ????? dann das nächste Problem da das ganze so güstig wie nur möglich werden soll gibts das Problem welche gut ( soweit as möglich ist ) sind?????
Ha mich schonmal umgeguckt dacht an :
-1x DAP RW-15
-1x DAP MC-15
-2x DAP MC-12
-1x MZ SOUNDLINE SUP-15Das einzige was mich immer verwirrt sind die angaben mit den Hochtönern .... woran erkenne ich das Piezo oder Hochtonhörner verwendet werden.....speziel bei MZ SOUNDLINE SUP-15 da steht was von 1" Hochtöner aber sieht aus wien Piezo ?????
Ich weiß halt net was besser zu den bässen passt 2x 12" oder 1x 15"
........bitte um hilfe für newbie..... :oops: -
Hallo erstmal, ich möchte meine kleine Party Anlage aufwerten bin zur Zeit am Sparen aber ich weiß nicht was ich nehmen soll für das Amping habe ich mich schon entschieden ...es soll ein DAP Palladium 1600 werden im Bass bereich habe ich einen KAPPA 15 lf und noch einen noname 15" mit max 400watt beide trenne ich aktiv bei ca..150HZ da ich aber ein top dazu brauche weis ich nun nicht was ich nehmen soll, schuld daran sind womöglich das ich mich mit hochton hörnern auskenne und nicht weiß ob Bass leistung gleich hochtonleidtung sein muss ???? Da ihr sicherlich wissen wollt wofür ich das Top oder wasauchimmer benötige ... also in 1. hinsicht zum Musik wiedergeben musikrichtung ... Metal...Death Metal....etc...gelegentlich sehr selten Elektro mukke richtung schranz also harte bässe....... 2. für live sachen das heißt e-gitarre...... 3. ich weiß nicht genau wieviel leute damit beschallt werden können aber sollte zum SUB passen denke mal so ca: 20-40 Leute..????
Leider ist das budget sehr gering da Schüler .....
Meine Vorschläge wären DAP RW-15 o.ä weiß aber net ob der ausreichen würde mit seinen 180 Watt........
danke im voraus :roll:
-
Suche ein Top was mit ne Kappa 15lf gut spielt ...und günstig ist.... die DAP teile die ich bezahlen könnt haben alle Piezo und ich hätt dann schon gern ein horn und da hab ich das hier gefunden....
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dllViewItem&item=3705689306&category=27602
Gut Plaste bomber aber was solls...So damit ihr mir helfen könnt werd ich euch jetzt mal verklickern was ich damit will
Partykeller klein max 20 Personen aber sehr laut und druckvoll und soll net gleich auf clipping laufen.
Endstufe ist ne kleine DAP p-1200
Bass Kappa15lf
und noch nen 15" 300Wattnaja und vielecht auch für E-gitarre
[/url] -
Hallo ich hab mal eine Frage die mich immer mehr beschäftigt.... ich besitze 2 15" bässe ... einen Kappa 15lf und einen noname PA mit rund 300Watt.... jedenfalls habe ich mir vorgenommen eine neue endstufe zu kaufen da meine schrott ist und ich meine bässe damit net treiben kann.... ich möchte mir eine p-1200 holen und daran die bässe schliesen nun brauche ich aber noch ein Top bzw Fullrange box... ich dachte an die DAP MC-15 bis ich gehört hab das das Horn ein Piezo ist .. ??? naja und piezo kann ich net austehen hab ich zur zeit auch und das ist echt grausam anzuhören.... nun suche ich eine Günstige alternetive es muss nur ein top sein aber es sollte von der leistung gut zum Kappa passen ...und wie für schüler immer günstig sein...
bitte helft mir...
-
Ja brummt da auch...... is voll nervig hab auch den verdacht das es die endstufe ist....... aber wenn ich die bass membrane nur leicht per hand bewege hört das brummen auf bis sie wieder fest steht.... ist das normal..... denn sobald die membrane schwingt ist das brummen ja weg nur solange sie steht brummt es fürchterlich
-
Danke an alle erstmal also neue endstufe kaufen und alte erstmal als top und low cut filter (PS: habe einen 31 kanal Software EQ gefunden der low cut untertützt...)
Na dann werd ich mich mal umhören....
-
also könnte ich einen low cut auch software mäßig erzeugen ...gut das werd ich probieren..... und den T.AMP 1050 fand ich ja sowieso schon ansprechend der große 2400 is mir echt zu teuer und ich weiß auch net ob das der sein muss oder ob sich das lohnt:::......
ansonsten werd ich mal sehen was sich machen läßt mit den endstufen...
Führerscein ist nähmlich auch bald fällig und kein Geld ... aber hoffe bis sommer hab ich ales zusammen bis dahin muss es noch gehen .... vieleicht senken sich auch die preise
-
so ein low cut wäre schon net schlecht aber ich will mir aber kein EQ desshalb extra zulegen hab grad geoogelt und unter 100? is da ja nix.......... kibbet das net billiger oder zum selbstbau funktuioniert doch sicherlich wie eine frequenzweiche
-
die beiden tops haben jeweils 200Watt rms .....
naja ich muss es ja net übertreiben aber ich denke schon das 2x 15" bässe im keller druck machen sollten immerhin ist der ja net groß .... ca 6x6meter und bloß 2.30 meter hoch da passen net viel leute rein aber wen ich manchmal in den klubs sehe wie die den mit nur 1nem 18" beschallen und das schon mehr druck macht als meine 2 x 15" dan bin ich immer echt sauer ...und ja hab eine aktive weiche und da ich nur über PC betreibe neheme ich immer einen Software EQ .... ist das schlimm ????? naja also werd ich sparen müsse und mir nen kleinen DAP oderT.AMP zulegen. Aber wieviel leistung müsste er haben um die bässe halbwegs gut zum spielen zu bringen ...???
-
keine schlechte idee aber laufen denn die bässe mit dem kleinen T.AMP???? ich habe KAPPA 15lf der brauch 600W und man sagt ja immer 10-30% mehr amping und wennich mir nun den T.AMP mit 2x200 oder 2x 300 Watt hole laufen sie doch immernoch net optimal oder?????
UND wen DAP und T.Amp relativ die selben sind werd ich doch DAP nehmen den die sind doch preislich ein wenig billiger da bekomm ich den DAP P-1300 für rund 230? das ist noch machbar oder ????
PS: was mich schon immer beschäftigt kann man einen LOW cut auch extra kaufen ???
-
ich hab zur zeit eine XXL PRO 600 ( laut Ebay 2x300watt RMS ) aber die rms sind MAX und rms tipp ich mal auf ca: 50-60 watt mehr net.. und beheiz da mal nen partykeller.... voll aufgedreht kommt grad mal stimmung auf aber das wars dan auch schon..... also mit bass wiedergabe geht gar net mittel und hochton vieleicht noch zu gebrauchen .... aber fürn kappa ??????? da mach ich mir noch die lautsprecher zur sau...
desshalb such ich nen günstigen amp der aber "PA" tauglich ist und keine billige heizung die im low end HIFI bereich zu hause ist....
bloß das geld ist knapp und einen T.Amp 1050 oder wie der heißt iost mir zu teuer max 150-200€
-
ich hab seit neusten ein fürschterlichen brummen scheint mir ein netzbrummen zu sein was allein von der endstufe kommt aber wie kann ic das unterbinden ... hab gehört das es ein gerät dazu gibt könnt ihr mir helfen ich werd sonst wahnsinnig
-
Hallo ich habe mal eine frage zur zeit beunutze ich (zu meinem bedauern) eine billige ebay endstufe die mir nur noch mucken macht ... extremes brum gereuch was ich net wegbekomme und keinerlei leistung für meine 2 bässe und 2 tops..... so nun suche ich eine neue endstufe für den partykeller bereich... es soll schon ordentlich laut sein und meine kappas auch bewegen können (nicht wie meine endstufe) ich dachta da an DAP oder notfalls an Omnitronic ... am liebsten wäre mir ja der T-Amp aber ich hab net soviel Geld als schüler......
Oder kann ich eventuell meine billige schrott endstufe von ebay behalten und nur die 2 Tops damit betreuben und für die bässe einen ordentlichen....????
Bitte um hilfe
und welche erfahrungen habt ihr mit Omnitronic amps und DAP...
( hab schon unter suchen geforscht )
-
also ich hab jetz mal so.... an einem kanal den bass....(8ohm) und am aderen das top nur zum probieren (8Ohm) und hab mir mal die mühe gemacht meine Kappa kiste an meiner 20 watt hifi anlage anzuschliesenund ich kann ohne probleme voll auftrehen ohne das sich die pappe bewegt... aber bei meiner endstufe bei gleicher lautstärke wackelt schon die pappe .... ... so also das mit der endstufe wid schon stimmen den im proberaum von uns haben wir nur ne 200Watt hifi verstärker stehen und 2 einfache eminence 12" und das drückt wesentlich mehr.... ach quatsch das sind welten.....
nur mal so welche " günstigen " endstufen sind zu empfehlen ???? T-AMP hab ich ja jetzt schon mitbeckommen ....Omnitronic ist günstig aber wie siehts damit aus ????