1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. 1-Watt

Beiträge von 1-Watt

• Bandpass als PA ???

• 1-Watt
    • 19. Oktober 2003 um 11:43

Hallo ich hab mal eine Frage ihr schreibt relativ wenig über Bandpass Boxen .... kann man die net als PA verwenden ????? ( hab ich auch noch nicht gesehen) und wenn ja warum nicht im CAR HIFI bereich gng und gebe !?!!?

PS: Würde ein Kappa15LF im Bandpass laufen?

THX

• Gibt es Alternativen zum Kappa 15 LF

• 1-Watt
    • 12. Oktober 2003 um 20:58

ich weiß zwar das viele von euch PRO´s was gegen den kappa haben oder algemein gegen eminence wobei das wirklich net als LOW end eingestuft werdn kann allein wennich an die Conrad PA speaker denke oder an Ravemaster ...... da hat man mit nem Eminence schon einen deutlichen unterschied und umso höher der preis desto besser werden sie ... wen ich da an sonen 18" Kilomax denke...... für den preis unschlagbar und Eminence macht sich ja namen durch die sehr guten Gitarren lautsprecher....da kann nur noch Celestion mithalten also nicht ganz war mit Low end-Low Budget ich würd es eher als schlaue Preispolitik ausdrücken

• 1-Watt
    • 12. Oktober 2003 um 20:58

ich weiß zwar das viele von euch PRO´s was gegen den kappa haben oder algemein gegen eminence wobei das wirklich net als LOW end eingestuft werdn kann allein wennich an die Conrad PA speaker denke oder an Ravemaster ...... da hat man mit nem Eminence schon einen deutlichen unterschied und umso höher der preis desto besser werden sie ... wen ich da an sonen 18" Kilomax denke...... für den preis unschlagbar und Eminence macht sich ja namen durch die sehr guten Gitarren lautsprecher....da kann nur noch Celestion mithalten also nicht ganz war mit Low end-Low Budget ich würd es eher als schlaue Preispolitik ausdrücken

• 1-Watt
    • 12. Oktober 2003 um 19:22

Is ja nervig aber was solls hab halt net mehr Geld für was noch besseres .... Kappa ist halt das Low Budget hig end ;)

• 1-Watt
    • 12. Oktober 2003 um 19:22

Is ja nervig aber was solls hab halt net mehr Geld für was noch besseres .... Kappa ist halt das Low Budget hig end ;)

• 1-Watt
    • 12. Oktober 2003 um 19:10

Ich suche einen Sub für ein 125 Liter großes BR gehäuse ( 3x 9x 15cm). Ich will mir dn Kappa 15 LF holen aber ich frag lieber nochmal nach vieleicht gibt es sogar noch günstigere Alternativen mit ähnlicher leistung

• 1-Watt
    • 12. Oktober 2003 um 19:10

Ich suche einen Sub für ein 125 Liter großes BR gehäuse ( 3x 9x 15cm). Ich will mir dn Kappa 15 LF holen aber ich frag lieber nochmal nach vieleicht gibt es sogar noch günstigere Alternativen mit ähnlicher leistung

• 15" Hörnchen oder bessr BR ?????

• 1-Watt
    • 12. Oktober 2003 um 14:32

Hallo da ich mit Bass Hörnern net so auskenne aber ein super Bauplan gefunden hab zu einem " kleinen " 15" Hörn und ich mir den Bau zutraue wollt ich mal Fragen wie sich der Unterschied auswirken würde.... Ich hatte vor mir einen KAPPA 15 LF in mein 125 Liter gehäuse zu bauen da der KAPPA für BR geeignet ist und weniger für Hörner. Aber jetzt weiß ich net wo er mehr Bringen würde ???? und ich weiß auch net so recht ob der Tiefbass pegel für einen Richtigen Sub Ausreichen würde ( bloß 52 Hz ist das schlecht )
    Naja hier die Anleitung zum Horn.... was sagt ihr Profis dazu!!!

UND was heißt das da::: NO SUBS SO COULD BE USED WITH 18 OR 21 REFLEX FOR OTHER MUSIK

Danke

• 15" Hörnchen oder bessr BR ?????

• 1-Watt
    • 12. Oktober 2003 um 14:32

Hallo da ich mit Bass Hörnern net so auskenne aber ein super Bauplan gefunden hab zu einem " kleinen " 15" Hörn und ich mir den Bau zutraue wollt ich mal Fragen wie sich der Unterschied auswirken würde.... Ich hatte vor mir einen KAPPA 15 LF in mein 125 Liter gehäuse zu bauen da der KAPPA für BR geeignet ist und weniger für Hörner. Aber jetzt weiß ich net wo er mehr Bringen würde ???? und ich weiß auch net so recht ob der Tiefbass pegel für einen Richtigen Sub Ausreichen würde ( bloß 52 Hz ist das schlecht )
    Naja hier die Anleitung zum Horn.... was sagt ihr Profis dazu!!!

UND was heißt das da::: NO SUBS SO COULD BE USED WITH 18 OR 21 REFLEX FOR OTHER MUSIK

Danke

• Wozu braucht man einen Kickbass und was ist das überhaupt ?

• 1-Watt
    • 28. September 2003 um 23:26

Kickbässe ???? ich kan mir zwar was darunter vorstellen aber diese trockenen fiesen bässe müsste doch eigentlich der Subwoofer machen oder ??? in der disco haben die doch auch nicht 2 ( Subwoofer und kickbass ) kann mir das mal einer erklären bitte

• Wozu braucht man einen Kickbass und was ist das überhaupt ?

• 1-Watt
    • 28. September 2003 um 23:26

Kickbässe ???? ich kan mir zwar was darunter vorstellen aber diese trockenen fiesen bässe müsste doch eigentlich der Subwoofer machen oder ??? in der disco haben die doch auch nicht 2 ( Subwoofer und kickbass ) kann mir das mal einer erklären bitte

• Anfänger! Welchen Sub in dieses Gehäuse???

• 1-Watt
    • 28. September 2003 um 15:47

man sagt ja das die wände den bass übertragen und das man damit wen man den bass in die ecke stellt mehr erreichen könnte!!! Ich habs echt ausprobiert aber hab echt nix gemerkt den am Boden verschwinden die bässe bei mir ( wahrscheinlich) im erdreich den in dem alten Haus mit den fetten bunkerwänden schwingt garnix !!!!! Naja ich danke dir und den anderen da werd ich mir mal was zusammen sparen und wen ich ihn eingebaut hab kann ich ja noch mal schreiben ob er das macht wofür er herkestellt wurde

THX

• 1-Watt
    • 28. September 2003 um 15:47

man sagt ja das die wände den bass übertragen und das man damit wen man den bass in die ecke stellt mehr erreichen könnte!!! Ich habs echt ausprobiert aber hab echt nix gemerkt den am Boden verschwinden die bässe bei mir ( wahrscheinlich) im erdreich den in dem alten Haus mit den fetten bunkerwänden schwingt garnix !!!!! Naja ich danke dir und den anderen da werd ich mir mal was zusammen sparen und wen ich ihn eingebaut hab kann ich ja noch mal schreiben ob er das macht wofür er herkestellt wurde

THX

• 1-Watt
    • 28. September 2003 um 15:36

Ich hatte echt schon viele Billig Bässe im keller und alle mit dem gleichen ergebniss... null bass null druck und von Disco atmosphäre weit weg.. Die Hersteller schreiben immer welchen druck die Lautsprecher haben und das man die bässe in der magengrube fühlt... die müssen komiche mägen haben.... Es liegt vieleicht auch an dem Raum den die Bässe verschwinden im nix egal wo ich sie aufstelle ist das normal.... Solt ich den SUb lieber aif irgendwelche beinchen stellen oder so??????

Naja bin ich ja mal gespannt ob der Emi mich richtig kickt

• 1-Watt
    • 28. September 2003 um 15:36

Ich hatte echt schon viele Billig Bässe im keller und alle mit dem gleichen ergebniss... null bass null druck und von Disco atmosphäre weit weg.. Die Hersteller schreiben immer welchen druck die Lautsprecher haben und das man die bässe in der magengrube fühlt... die müssen komiche mägen haben.... Es liegt vieleicht auch an dem Raum den die Bässe verschwinden im nix egal wo ich sie aufstelle ist das normal.... Solt ich den SUb lieber aif irgendwelche beinchen stellen oder so??????

Naja bin ich ja mal gespannt ob der Emi mich richtig kickt

• 1-Watt
    • 28. September 2003 um 14:52

ok das is ja schonmal gut. Hoffentlich lohnt sich das auch den bis jetzt bin ich immer arg enteucht worden von einfacheren subwoofern! Also wollt ich diemal etwas " besseres " haben .... Und ich hab noch eine aktive frequenzweiche rumliegen ich weiß aber nicht ob die dafür geht den sie ist eigentlich fürs auto gedacht... sie wird zwichen mischpult und Endstufe geschalten und hat 3 trennfrequenzen 40-100-180 HZ und 12 dB boost etc aber ich weiß net ob das funzt den als ich sie gekauft hab hatte ich noch keine Endstufe und konnte sie net testen ???? Vieleicht wisst ihr ob as gehn würde

• 1-Watt
    • 28. September 2003 um 14:52

ok das is ja schonmal gut. Hoffentlich lohnt sich das auch den bis jetzt bin ich immer arg enteucht worden von einfacheren subwoofern! Also wollt ich diemal etwas " besseres " haben .... Und ich hab noch eine aktive frequenzweiche rumliegen ich weiß aber nicht ob die dafür geht den sie ist eigentlich fürs auto gedacht... sie wird zwichen mischpult und Endstufe geschalten und hat 3 trennfrequenzen 40-100-180 HZ und 12 dB boost etc aber ich weiß net ob das funzt den als ich sie gekauft hab hatte ich noch keine Endstufe und konnte sie net testen ???? Vieleicht wisst ihr ob as gehn würde

• 1-Watt
    • 28. September 2003 um 14:14

Ja hab schon gehört das der Kappa in einem 140 gehäuse tiefer ( besser ) spielen soll bloß leider kann ich das volumen des grhäuses net vergrößern weil ich es schon gebaut ist die BR rohre zu ändern ist kein problem, sollten sie gewinkelt sein wie jetzt oder gerade ????? Und der Kappa 15lf hat ja laut Hersteler 600Watt RMS an 8 ohm ist das eine realistiche einschätzung kann ich ihn da mit meiner Endtufe überhaup halbwegs gut bespielen ( 2x 300W Sinus 8 OHM ) denn man sagt ja mehr verstärker leistung als der LS!???? Und bei wieviel HZ sollte ich trennen???? Aktiv oder Passiv!!!!

Soviele Fragen *sorry*

• 1-Watt
    • 28. September 2003 um 14:14

Ja hab schon gehört das der Kappa in einem 140 gehäuse tiefer ( besser ) spielen soll bloß leider kann ich das volumen des grhäuses net vergrößern weil ich es schon gebaut ist die BR rohre zu ändern ist kein problem, sollten sie gewinkelt sein wie jetzt oder gerade ????? Und der Kappa 15lf hat ja laut Hersteler 600Watt RMS an 8 ohm ist das eine realistiche einschätzung kann ich ihn da mit meiner Endtufe überhaup halbwegs gut bespielen ( 2x 300W Sinus 8 OHM ) denn man sagt ja mehr verstärker leistung als der LS!???? Und bei wieviel HZ sollte ich trennen???? Aktiv oder Passiv!!!!

Soviele Fragen *sorry*

• 1-Watt
    • 28. September 2003 um 13:21

Hallo ihr fachmänner und frauen, ich hab da mal eine Frage ich habe mir vor einiger Zeit einen Subwoofer zusammen gebaut ( MDF platten und Versteifung ) wie sich das halt gehört ... Ich hab meinen Keller zum Party raum ausgebaut und wollte richtig Druck aber zurzeit werkelt da ein 15" Ravemaster VXT Chassis drinne mit 2x 150 Watt ( angeblich ). So und jetzt meine eigentlich Frage da ich schüler bin und nie Geld habe wollt ich mal fragen was ich da für ein chassis nehmen könnte um richtig druck zu bekommen????? Ich dachte an einen Eminence Kappa 15LF ( ich weiß ihr könnt es net mehr hören) und hab auch was ausgerechnet ..... (Achso das ganze soll so auf einem kleinen 20qm Raum spielen)

Werte des Gehäuses:

125 Liter
    3 BR x 9 x 20 cm
    16mm MDF

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™