Preise angepasst und verkaufte Artikel gelöscht!
Beiträge von Adiemus
-
-
Hallo,
das abzugebende Material ist kaum genutzt und optisch als auch technisch quasi wie neu, dabei
handelt es sich um:Numark CM200 19" DJ-Mixer - 95€
Numark CDN-35 19" Doppel-CD-Player - 159€
MZ-Case DJ-Winkelrack - 50€
Materialstandort ist 47475 Kamp-Lintfort, Selbstabholung sowieso Versand natürlich möglich.
Grüße,
Oliver -
Hallo liebe Foren-Gemeinde,
ich betreue seit diversen Jahren eine Varietee-Veranstaltung an meiner alten Schule. Diese wird seit Beginn an schon
auf DVD aufgezeichnet. Auf Grund der Nutzung von diversen 0815-Camcordern war das Ergebnis der Truppe bisher aber
eher nicht so der Wahnsinn.Daher Suche ich für die nächste Veranstaltung (26.02.2010) zwei bis drei HD-Kameras. Es müssen in der Tat keine
High-End-Geräte sein, sollten aber über den Consumer-Bereich hinaus sein.Gesucht wird im Umkreis Krefeld, Duisburg, Düsseldorf etc. (die VA findet in 47506 statt).
Grüße,
Oliver -
Hauptgrund der Splits wird, wie schon mehrfach geschrieben, die Trennung
zwischen FOH- und Monitormix sein. So können, neben den seperaten EQ-Settings, auch seperate Dynamics gesteckt werden, sodass ein Kompressor zB. vom Monitorweg fern bleibt. -
Zitat von "Frankie01"
Der "Saal" ist nur 2,30 hoch! Leider ist die kleinstmögliche Dimension bei Mapp 3.0 Meter. Da kann man nicht mal mehr ordentlich simulieren ;-).
GrußDann simulierste halt einen Lautsprecher in 2,30m Oberkantenhöhe, egal ob der virtuelle Raum 3m hoch ist, so kannst du immerhin schonmal grob abschätzen welche Reichweiten pro Lautsprecher grob drin sind.
-
Hi,
bei dem aufgelisteten Meyer Material kannst du dir ja schonmal per MAPPonlinePRO, dem Simulationstool von Meyer, anschauen wie entsprechende Lautsprecherkombinationen bei den Raummaßen
grundlegend Funktionieren.Ich denke aber, das du um eine oder eher mehrere Delaylines nicht
herumkommen wirst, wenns einigermaßen gleichmäßig sein soll.
Da wirst du auch mit der UPA2P allein nicht glücklich, schon garnicht
bei der Deckenhöhe.Grüße, Oliver
-
Das mit dem miesen Sommer hatte ich eher auf das Wetter bezogen

-
Zitat von "Elevat0r"
Jaja, ich weiß, ich hab ein Rad ab, mitten im Sommer AUS SPAß auf Festivals
zu gehen, aber bei Tangerine Dream konnte ich nicht widerstehen.
Wo ist denn das Problem? 1. Ist der Sommer ja eh mies :twisted:, und ist doch toll wenn man mal nicht arbeiten muß,
und sich voll und ganz auf die Musik konzentrieren kann
-
Konnte man das Flex-Array denn auf der PLS schon irgendwo hören?!
Auf dem Außengelände gabs von Turbosound imho "bloß" TA-500.Der Flex-Array-Thread aus PLS-Zeiten war ja eher sinnbefreit. Hab jetzt
auf Anhieb nichts stichhaltiges gefunden, wo das Teil schlecht wegkommen
würd, das Gegenteil aber genauso wenig
Zitat von "Volker"Spielt damit unbestätigten Gerüchten zur Folge gelegentlich einen anderen krefelder Anbieter an die Wand Winken
Ihr könnts einfach nicht lassen

-
Ich durfte vorletzte Woche eine Varietee-Veranstaltung an meinem ehemaligen Gymnasium betreuen.
Da gabs auch eine Gruppe die einen solchen Reactable gebaut und vorgestellt hat. Ist eine echt lustige Sache, und mal was ganz Anderes wenn
man durch das Verschieben von Teilen auf ner Glasscheibe Töne erzeugen kann.Eingebunden waren verschiedene Drum-Rhytmen, die dann eben mit den Synthie-Sounds kombiniert werden sollten, dazu sollte es noch eine Gitarre geben und eben richtig Musik gemacht werden.
Leider ist das Projekt nicht komplett fertig geworden, sodass es bei einer grundlegenden Vorstellung worum es bei dem Ding geht bleiben mußte.
Software-Seitig basiert das Ganze übrigens wohl auf einem Open-Source-Projekt.
Und teuer ists in der Tat, kam aber auf Anhieb sogut an das sich recht schnell diverse Sponsoren fanden. -
Wenn da einem mal das Besteck aus der Hand fällt :roll:
-
Wie drückte das ein Freund eben im ICQ aus?
ZitatWenn die Steckdose untergeht is das natürliche Selektion!

-
Meiner bescheidenen Meinung nach stehen schon "zwei drei Bier" irgendwie in Konflikt mit "ich muß sowieso noch fahren" ...
-
Das Problem ließ sich tatsächlich durch stecken einer Klinke in die Bypass-Footswitch-Buchse beheben.
Grüße, Oliver
-
Bis Showende muß es nun mit manueller Bypass-Betätigung gehen
Hatte auch schon an einen Wackler oder so bei der Footswitch-Geschichte gedacht, ist ne fiese HipHop-Nummer, und am FOH hinten an der Wand vibrierts schon recht ordentlich. Werd ich morgen mal beobachten müssen.Grüße, Oliver
-
Hallo ihr Lieben,
ich verzweifel hier grad beim FOH betreuen an einem SPX900, welches
sich alle paar Sekunden in unregelmäßigen Abständen selbst Bypassed.
Footcontroller ist keiner dran, es clippt nicht, und regelm. Pegel kommt
auch an.In der Anleitung hab find ich dazu nichts. Vielleicht kennt ja jemand
dieses Problem?Grüße, Oliver
-
Ich denke Yahoo kann am ehesten weg, da in Deutschland wohl am wenigsten verbreitet.
Thema Teamspeak: Ich würde, falls da Bedarf besteht, einen TS-Server
zur Verfügung stellen.Grüße, Oliver
-
Zitat von "Yves"
Grundsätzlich bin ich auch keine Spaßbremse. Aber temporär und gerne in der Ferienzeit haben einige Schüler oder Jungerwachsene offensichtlich den Drang sich und ihre Welt zu präsentieren. Und mich nervt es wenn schon wieder so ein "Zeigt her eure Schulbücher Tread" am laufen ist. Wir wollen uns hier mit PA Technik auseinander setzen gerne auch mal ein wenig off Topic aber bitte den Kern nicht aus dem Auge verlieren. Ich warte auf den Tag an dem der "Zeigt her eure Handys Tread" gestartet wird!
Full ACK! Offtopic-Foren voll mit Datenmüll gibts im Internet wohl inzwischen genug. Da dürfen die Ressourcen des Party-PA-Servers ruhig von unnützer geistiger Diarö befreit bleiben ...
-
Zitat von "Marci-EVF"
Also ich denke, wenn du T200 zumieten könntest, dann könntest du 2Stück pro Seite an einer Fronttruss fliegen.
Zwei VPS200T pro Seite machen imho aufgrund des Abstrahlwinkels von 80 Grad weniger Sinn und bringen damit auch nicht mehr Reichweite. Ne Fronttruss müßte dafür auch erstmal vorhanden sein.
Meiner Meinung nach ist hier eine Delayline die einfachste (und wohl günstigste) Lösung. (Mal davon ausgegangen das wirklich keine Horntops verfügbar sind) Stative sind meist auch machbar, dann natürlich
schön mit Bienemaja-Band makieren usw.Grüße, Oliver
-
Zitat von "florian splettstößer"
finde 25m nicht delaylinewürdig
Sehr allgemein ausgedrückt, findest du nicht? Je nach Anforderung kommt
von einem Direktstrahler der genannten Art (die Bell 15/1 Variante) nicht
mehr genug an nach 25 Metern ... meine Meinung