1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Adiemus

Beiträge von Adiemus

• wie zügelt ihr zu "rote dj`s" ???

• Adiemus
    • 14. Oktober 2006 um 17:42
    Zitat

Was ja beim Zerren im DJ Mixer zum Glück den gewünschten Erfolg hat ... *ironie*

Hat ja auch niemand behauptet lieber Max, aber in diesem Falle hat der DJ eingesehen das es auch anders geht und sich dann doch belehren lassen das
    Rot nicht immer gut ist ...

• wie zügelt ihr zu "rote dj`s" ???

• Adiemus
    • 14. Oktober 2006 um 14:59

Ein Mitazubi von mir hat sich auf der Nature One nicht vom Namen des DJs beeindrucken lassen und ihm, nach zweimaliger Nachfrage ob er denn nicht hören würde dass die PA kotzt, die Amps leiser gedreht.

Soll in diesem Fall geholfen haben ;)

• Ton in der KuFa 6-8. Oktober?

• Adiemus
    • 10. Oktober 2006 um 01:26

schreib dem Forenuser "wiesel" mal ne PN dazu, vermutlich kann der dir da Infos zu geben.

Grüße, Oliver

• Welche Movinghead???

• Adiemus
    • 7. Oktober 2006 um 19:25
    Zitat von "Scanzy"

Würde nicht umbedingt die Macs ins Auge fassen, da die meiner Meinung nach für Ihren Preis "zu wenig leisten". Man bekommt schon für weniger Geld als die Macs kosten, besserer Heads (meine Meinung).

Das ist schon ein wenig arg verallgemeinert oder findest du nicht? Auf welche
    Mac-Serie/n beziehst du deine Aussage?

• Was haltet ihr von Dap AX 12 und AX 15B

• Adiemus
    • 7. Oktober 2006 um 19:19

Hey,

Ich besitze vier AX15B, und bin zu dem Preis ganz zufrieden damit, halt etwas sperrig. Ich betreibe die AX15B an einer Palladium P2000 (auch bisher übrigens ohne jeglichen Ausfall), das halten die ohne Probleme aus (zumindest ohne die passive Frequenzweiche)

Es macht definitiv Sinn die AX15B von ihren passiven Frequenzweichen zu befreien und das Ganze mit einer zweiten Endstufe aktiv zu betreiben, das bringt klanglich und auch pegelmäßig einiges.

Lack ist wirklich nicht der beste, abgeplatzt ist mir da aber noch nix.

Die AX12 kenn ich nicht, kann demnach dazu nix sagen.

Grüße, Oliver

• FOH- bzw. Stage-Bilder

• Adiemus
    • 3. Oktober 2006 um 19:03

Hier ein paar Bilder vom letzten Stadtfest in Mönchengladbach:

Grüße, Oliver

• Habt Ihr auch Live-GesangsKünstler, die nicht live singen?

• Adiemus
    • 3. Oktober 2006 um 15:14
    Zitat von "rockline"

Und weil wir grad dabei sind:

Ha schau an, das ist doch am Pappelsee in Kamp-Lintfort wenn ich mich jetzt nicht total irre oder? Lohnt es sich ja doch da nächstes Jahr mal vorbeizuschauen :)

• Einschlägige Fachzeitschriften

• Adiemus
    • 2. Oktober 2006 um 00:14

Und ich grübel und grübel woher die Zeitschrift kommt ... wie schön das es nicht nur mir so erging :)

• Wieder Line-Array bei ebay :)

• Adiemus
    • 28. September 2006 um 00:14

Aber ist doch schön, scheinen das Pseudo LA ja nun gegen ein hübsches Meyer M3D eingetauscht zu haben, siehe http://home.tiscali.de/djmmusic/PA-Section.htm
    :D

Oder der Plan ist für die Ebay-Kohle das abgebildete UPA-Downfill zu kaufen...

weiß mans? :roll:

• The Box TP18/600 oder Seeburg B1801

• Adiemus
    • 26. September 2006 um 23:40

Ah ok, die Abkürzung war mir in dem Zusammenhang jetzt nicht geläufig.
    Aktiv getrennt würde sowieso.

Oliver

• The Box TP18/600 oder Seeburg B1801

• Adiemus
    • 26. September 2006 um 20:20

Hallo ihr Lieben,

Ich verfolge den Fred mit großem Interesse da mir der TP18/600 auch schon des öfteren auf der Thomann-Seite ins Auge gestochen ist. Mir stellen sich
    da aber ein paar Fragen:

1. Ist der Sub nun definitiv mit dem 18Sound-Speaker bestückt? Kann das inzw. jemand 100%ig beantworten? Denn laut Herbies Bildern ist der Speaker seines Subs ja mit Proel gelabelt.

2. Würdet ihr den Bass als Live-tauglich bezeichnen (klar, keinen echten Rock'n'Roll, mehr so die kleines Stadtfest-Größe, zum Vergleich) oder eher
    als Party-PA-Disco Bässchen?

3. Was ist mit "ohne TP" in der Produktbeschreibung gemeint ;)

Liebe Grüße, Oliver

• Tarm Laser ?

• Adiemus
    • 19. September 2006 um 18:21

Also was das da angebotene Teil mit Tarm zutun haben soll ist mir perönlich
    unklar ... :?

Siehe http://www.highlite.nl/index.php/high…ogun_laser_head

• KME - Subwoofer BS 1181 TC

• Adiemus
    • 10. September 2006 um 23:44
    Zitat

ok ich habe es zwar jetzt nich so verstanden aber wenn du sagst das das geht dann glaub ich dir das mal

Geile Einstellung ... :roll:

• Das Fest 2006 in Karlsruhe

• Adiemus
    • 30. Juli 2006 um 13:52

Nichts für ungut :wink: ...

http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=45356

• Rheinkirmes Düsseldorf

• Adiemus
    • 20. Juli 2006 um 18:57
    Zitat

hoffentlich ist das Teil noch da ...

Na ich glaub da brauchste dir bei den BLL Jungs wohl kaum Sorgen machen :)

Zitat

Wars Du zufällig im Schlüssel-Zelt?

... das steht genau ... wo? :)

• Rheinkirmes Düsseldorf

• Adiemus
    • 20. Juli 2006 um 15:16
    Zitat von "WurstWerner"

Wer Bock auf eine laute Band in einem 50 Grad warmen Zelt hat, der schaut einfach mal rein. Die XL3 ist morgen ja frei, und die ist so breit, dass man dahinter ein „3 Mann Forumstreffen machen kann“Smilie Getränke Spenden sind gerne willkommen, wie gesagt, wir haben einen Fahrer!

Ich bin morgen Abend auf jeden Fall da, und möcht mir die Band mal ne Ecke länger anhören als es am Samstag für mich möglich war (meine Freundin steht so garnicht auf PA und Sonstiges), dann sag ich mal hallo ;-).

Das mit dem 01V war ja auch keinesfalls abwertend gemeint, für sowas sind die digitalen Dinger doch echt Gold wert.

Grüße, Oliver

• Rheinkirmes Düsseldorf

• Adiemus
    • 20. Juli 2006 um 03:43

Hallo liebe Forengemeinde,

Ins Praxisbrett trau ich mich damit nich so recht, also hier :-D.

Aktuell ist es ja wieder mal Zeit für die Rheinkirmes in Düsseldorf, wo es auch für die PA-Fraktion das Ein oder Andere zu sehen und hören gibt.

Schon im Vorfeld hatte ich aus irgendeinem Zeitungsartikel im Hinterkopf, das es wohl wieder massive Pegelpegrenzungen geben solle, was mich an
    WurstWerners Fred von vor zwei Jahren errinnerte (http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=24899).

Am Samstag kurz da gewesen um den Kollegen von BLL in den beiden Diebels-Zelten Hallo zu sagen und mir WWs Ranzig aus der Nähe anzuhören,
    schien das Ganze meinem Eindruck nach dieses Jahr wohl wesentlich entspannter abzulaufen. Für meinen Geschmack super Sound (Lob an unsern WW ;) und auch mit ausreichend Schub unten rum über Turbosound 4x TQ-irgendwas im Rigg und TSW718 am Boden (Lieber Carsten bitte berichtige mich wenn ich falsch liege). Auch wenn WWs 01V doch irgendwie niedlich wirkte neben der XL3 :D. Ranzig rockt jedenfalls wirklich ;).

Gestern (also Donnerstag ;) ) einen intensiveren Kirmesabend erlebt, und mir dabei auch mal das Ein oder Andere Zelt angeschaut.

Das Schlösserzelt ließ sich irgendwie mit dem Pegelbegrenzungsgedanken
    gar nicht vereinen, empfand es da drin einfach nur als laut ... zum Test mal den Kollegen angeschrien was er davon hält, ok ... ich hör mich selbst nicht mehr schreien, mir zu laut... nächstes Zelt...

Ne Ecke weiter dann das Gatz Zelt. Optisch wirkt die Bühne sehr unscheinbar, aber super super Sound aus Kling und Freitag Besteck (wem gehört das denn?). Angenehme Lautstärke, und auch auch hier meiner Meinung nach nicht zu leise.

Man ist ja von den Wald und Wiesen Rummelplätzen (was bitte ist die Mehrzahl von Kirmes? ;) ) so einiges gewohnt, und es ist schön zu sehen, das es auch richtig geht, auch wenn man die Rheinkirmes vll. nicht mit ner Mini-Kirmes aus Neukirchen-Vluyn vom Niederrhein vergleichen sollte ;-).

Vielleicht hat ja da der Ein oder Andere noch ein paar Infos über das Ein oder Andere Zelt, oder diese Pegelgeschichte :)

Liebe Grüße, Oliver

• Max. Kabellänge bei analogen Strobes?

• Adiemus
    • 28. Juni 2006 um 18:17
    Zitat

Ohne Mod kann man analoge Strobes nicht dimmen.

Hm, komisch das mein analoger Strobe-Controller dann n Dimmer-Poty hat ... :roll:

• Abi Party ?!?

• Adiemus
    • 18. Juni 2006 um 20:11
    Zitat von "DaftMedia"

PAF-Adapter?

Pipe-Auf-Fresse-Adapter ...

• Abi Party ?!?

• Adiemus
    • 17. Juni 2006 um 23:32

Ist doch überall das selbe mit den Abi-Parties und dem Alkohol.

Gestern den Abiball mit anschließender öffentlicher Party in meiner alten
    Schule durchgeführt mit Meyer Sound UPAs, DS-2P und 700HP.
    DJ war irgendein Engländer (wo auch immer die den herhatten), Stimmung
    größtenteils irgendwie grottig ...

Gegen halb zwei wurds dann aber immer flotter, der Alkoholpegel schien zu
    steigen, solangsam gefiel den Leuten jedes Lied, der Pegel macht bekanntlich
    vieles schön ;) ...

Leider stieg der Pegel bei einigen Leuten etwas zu sehr, sodass der Direx
    um zwei Uhr entschied die Party zu beenden, da steht man als Techniker
    der das ganze beenden soll und das Saallicht anmachen soll erstmal ganz schön doof da.
    Glücklicherweise hab ich direkt zu Partybeginn Kontakt zur Security geknüpft, und mir zwei von den Schränken an den FOG stellen lassen, somit funktionierte das dann ganz glimpflich.

Wir waren froh das schon so früh Ende war, umso eher konnten wir abbauen ;) Dank der wirklich fähigen Security war die Halle dann auch ruck zuck leer, und wir konnten abreißen.

Prügeleien fanden dann draußen in der Wildnis statt, sollen se sich doch selbst die Köppe in der Pampa einhauen, ums damit aber bitte in Ruhe lassen.

Grüße, Oliver

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™