probier mal alternativ den hier:
http://sandbox.fem.tu-ilmenau.de/cgi-bin/cgiirc/irc.cgi
Ansonsten sollte man nen Proxy-Server generell nach außen hin nicht offen haben
probier mal alternativ den hier:
http://sandbox.fem.tu-ilmenau.de/cgi-bin/cgiirc/irc.cgi
Ansonsten sollte man nen Proxy-Server generell nach außen hin nicht offen haben
Da sich hier leider derzeit nichts tut wollte ich noch einmal anmerken das der MH und ich einen kleinen IRC-Channel aufgemacht haben.
Dieser hat die Vorteile das er ohne Anmeldung und auch per Webchat erreichbar ist, auch mit Firewall.
Für die Leute die sich mit mIRC auskennen:
Der Channel liegt im IRCnet (Server random.ircd.de:6667) und heißt
#pa
Für die Leute die sich mit mIRC nicht so auskennen, oder beispielsweise dank einer Firewall kein mirc nutzen können:
1. auf http://webchat.xs4all.nl surfen
2. auf IRCnet klicken
3. Nickname eingeben
4. Als channel #pa angeben
5. Auf Login klicken und spass beim chatten haben...
Vielleicht lässt sich ja mal der Ein oder Andere blicken....
Grüße, Adi
Der schaut ja stylisch aus ![]()
Der schaut ja stylisch aus ![]()
Also meiner Meinung nach reicht so ein Mc Crypt Mini Mixer DJ 1/2 für reine Kellerzwecke voll und ganz. Da kannste dann deinen PC und noch einen CD-Player plus Micro dran anschließen.
Natürlich ists nix tolles, aber das Dingen erfüllt seinen Zweck.
vinyard: Du hast schon den Anfangsthread gelesen und kennst seine Budget-Angabe ja?
Für ein aktives System wie es das MARLIS ist ist keine zusätzliche Endstufe notwendig da diese bereits in den Subwoofer integriert ist.
Ob das System für deine Ansprüche reicht kannst letztendlich nur du selbst entscheiden, aber erwarte besser nicht zuviel.
Um den PC anzuschließen kauf dir dazu am besten noch ein kleines günstiges Mischpult, da gibts günstige McCrypt-Teile bei Conrad die für Keller-Geschichten eigentlich ausreichen.
grüße, Oli
Hallo Kalle,
was ich dir mit Sicherheit sagen kann ist, dass du leider mit 300€ nicht weit kommen wirst. Wie du sagtest brauchst du eine komplette Anlage, also quasi Boxen, endstufe, Mischpult, vll. auch CD Player und natürlich zugehörige Verkabelung. Da bist du allein mit einem günstigen Mischer+CD-Player schon über deinem Budget.
Es kommt natürlich nun auf deinen genauen Anwendungsbereich ob da nun nicht vll. doch eine stärkere Hifi-Anlage reichen würde.
Grüße, Oliver
So, nachdem nun aus dem Urlaub zurück bin, will ich mich mal wieder hier melden.
Nachdem ich nun 12 Tage schön viel Zeit hatte am Pool Kataloge zu blättern *g*, hab ich auch gestern testweise zwei Fame CM350A Aktiv 15"er beim Musicstore bestellt. siehe http://www.musicstorekoeln.de/german/shop/pr…=PAH0002465-000
Habe nun die aktive Variante gewählt weil ich denke das diese für mich am praktischsten sind. Wenig aufwand, und auch für diverse andere Sachen leicht zu benutzen. Zb, in Verbindung mit meiner Gitarre und git-pre-amp zum jammen mit freunden oder so ...
Werd dann mal posten was die Teile meiner Meinung nach taugen ...
Grüße, Oliver
Sorry für OT, aber ob wohl mal ein Einsteiger-Thread ohne deine Eigenwerbung auskommt? Langsam nervts schon ein wenig ...
Lieber Heelium,
die zweite Frage hättest du dir beantworten können wenn du den Thread und den Anfangspost von mir richtig gelesen hättest, da steht nämlich drin wofür die Anlage gebraucht wird.
Preislich möglichst erstmal unter 1000.-, eben ein kleines Einstiegssetup was den kleinen Ansprüchen genügt ...
Grüße, Oliver
Schau dir einfach mal den folgenden Thread an. AW-Audio hat da einen schönen Testbericht geschrieben mit ein paar Aussagekräftigen Bildchen dabei...
Hab grad mal meinen lokalen PA-Verleiher erreicht, der die DAP wohl im Vertrieb hat, aber leider nicht auf Lager, da er die vom Händler nur bei Bedarf ordert, hatte das Teil aber wohl mal zum testen da, seine Meinung lautete wie folgt:
- Bass Bereich ok
- Hochtonbereich dumpf
- Limiter unbrauchbar
Er würde da so 100 Leute mit machen. Er hat das Dingen mit dem Kotec
DAVID DSS 800 verglichen (siehe http://www.khd-soundfactory.de/product_info.p…products_id/981)
welches er wohl mehrfach im Verleih nutzt. Soll seiner Meinung nach einiges mehr taugen, sodass er damit sogar bis zu 300 Leute beschallen würd (was mir dann doch aber bei so nem kleinen Sat-System arg viel vorkommt). Soll eben brauchbare Hochtöner haben, und nen tauglichereren Emminence-Bass-Speaker.
Da koennt ich wohl günstig an ein Gebrauchtgerät kommen, wobei ich beim Kauf eines Gerätes was schon x-Monate durch den Verleih getourt
ist meine Bedenken hätte.
@LJ-Bush: Du sagtest ja, das man günstig die Hochtontreiber in den DAP-Tops tauschen könnte. Das ist sicher problemlos möglich, Aber durch einen solchen Eingriff erlischt ja nunmal auch die Garantie, ein zu hoher Preis wie ich finde.
Naja, es geht darum was kompl. eigenes anzuschaffen, womit ich selbstständiger bin, sprich nicht mehr abhängig bin von irgendwas, in diesem Fall wärs eben die Kirchengemeinde, wobei ich in dem Fall nichtmal selbst den Kontakt zur Gemeinde habe, sondern ein guter Freund, mit dem ich des eben des öftern alles mache.
btw. Meister-Grasso überles ich einfach mal dezent ...
Hab mich nun auf jedenfall dazu entschlossen die Soundmate mal zu probezuhören. (In knapp 3 Wochen, nach meinem Urlaub)
Werde dann mal meine persönlichen Erfahrungen posten.
Was mich nun aber doch ein wenig gewundert hat:
Die Soundmate hat Limiter?! Woher hast du diese Information? Davon hab ich bisher noch nirgendwo was gelesen. Nicht das ich was dagegen hätte, aber der Preis wird langsam immer "unrealistischer" *g*
Grüße, Oliver
Das die ARLS richtig was taugen, das hab ich nie bezweifelt. ABER:
in meinem Post gings um private kleine Sachen bis 150 Mann maximal,
und das ganze mit Transportproblem.
Soviel zum Thema 4xARLS plus AMP, wo dann auch nochn AMP und Tops zukommen würden.
Weiterhin danke für eure vielen Antworten. Das einzig sinnvolle wird
ein Hörtest von diversen passenden Systemen sein, die ich im erschwinglichen Preisbereich so finde.
Kann mir da zufällig jemand einen DAP Soundmate-Händler aus NRW, nähe Duisburg nennen?
Grüße, Oliver
Ob dus glaubst oder nicht, ich bin aktiver CD-Käufer.
Eigtl. nutz ich da eher die von mir selbst gerippten CDs.
So, danke für deine vielen Antworten. Muß morgen um 4:45 aus den Federn, leg mich nun aufs Ohr ![]()
Oliver
Auch nichts teures ![]()
Meist nutzen wir den PC als Quelle+CD Player. Pult ist nen Behringer DJX 700, womit ich für meine Zwecke ganz zufrieden bin. Das rauschen, wovon immer alle reden, beginnt bei dem Teil erst wenn die Pegelanzeige schon sogut wie im roten ist.
Also wurscht ![]()
Ich glaub ich werde mir die Soundmate wirklich einfach mal besorgen,
und die dann mal gegen die SX-300 die wir sonst geliehen hatten laufen lassen. Dann werd ich ja am besten sehen in wie weit die DAP mithalten kann und tauglich ist.
Nein, wie gesagt, bin ich eben nicht drauf aus
. Hab das nun nur als vergleich gesehen. Ein 2-Wege Sat-System interessiert mich da eher.