die Movingheads sind Baugleich mit den EUROLITE LED TMH-6 Moving-Head Spot 1x 15W TCL LED.
sehen genau so aus haben auch unten 2 gewinde für den Haltebügel und 1 M8 Gewinde für eine Saftey Öse.
Also eigentlich alles am Gehäuse schon vorhanden.
die Movingheads sind Baugleich mit den EUROLITE LED TMH-6 Moving-Head Spot 1x 15W TCL LED.
sehen genau so aus haben auch unten 2 gewinde für den Haltebügel und 1 M8 Gewinde für eine Saftey Öse.
Also eigentlich alles am Gehäuse schon vorhanden.
Die Ösen wollte ich als Safetey Öse für 2 Moviningheads die maximal 4 KG wiegen verwenden.
Es gibt doch auch so Ringschrauben nach DIN 580 - Abmessung M 8
Kann man diese auch als Safetey Öse verwenden ?
oder sind die Safetey ösen aus anderem stahl ?
Hallo
ich habe da eine Lichteffekt von ACME wo der lichtstrahl etwas komisch aussieht.
jetzt wollte mal wissen ob bei anderne das auch so erscheint oder irgend etwaws im Gerät fehlt.
so sieht der Lichtstrahl aus, man sieht immer den Gllühdraht in verschiedenen farben.
Die Birne ( 300 W 230 V sockel Gx 6,35 ) habe ich so eingesetzt dass das Plätchen dahinter richtung linse schaut.
Hat vielleicht jemand den gleichen Effekt und das gleiche problem gehabt ??
na ja dann lass ich die erst mal so auf dem schrank stehen.
Bei den Movingheads waren nur die 2 Bügel dabei aber keien Safetyöse.
Muss ich wohl warten bis ich ne Traverse habe.
hallo
ich habe 2
15W RGB LED Micro Spot Movingheads die ich "aufhängen" will.
im Lieferumfang war bei jedem Movinghead so ein Bügel dabei den man anschrauben muss und dann den Movinghead an einer Traverse befestigen kann.
Da ich aber noch keine Traverse habe, habe ich den Movinghead an eine Brett geschraubt mit den Haltern und wollte das Brett mit movingheat an einer Lampe mit Kabelbinder befestigen.
Halten 2 oder 4 Kabelbinder das gewicht von ca 4 bis 5 KG ?? die Movingheads hängen an 2 lampen ca 20 bis 30 cm über einem schrank. also Fals die fallen würden, dann auf den schrank.
Die Movinge heads sind maximal nur 12 stunden in Betrieb wo sie hängen.
habe auch eine Spiegelkugel so aufgehängt und die hält super.
Hallo
Ich bin auf der suche nach
Multicore Kabel
8 XLR inserts / 4 XLRReturns 10m
Multicore Kabel
4 fach Multicorekabel 5m
Alles sollte natürlich in gutem Zustand und funktionsfähig sein.
Angebote bitte mit Preisvorsellung per PN.
Hallo
habe bei Thomann dies DMX software gesehen,
Stairville DMX Joker 512 - USB-DMX Box
Hat schon jemand damit erfahrung gemacht ?
habe bis jetzt ein eurolite Pro interface und verwende pc dimmer doch oft wird das interface nicht richtig erkannt.
Daher wollte ich auf etwas anderes umsteigen.
hm ok.
und wie läuft das bei PC software mit DMX usb interface ?
geht da Sound to light ohne irgendwelche Szenen erst zu programierne ?
Oder muss ich da auch erst szene Programierne ?
Wenn ich das richtig verstehen kann ich nur bei Dimmerpack Soud to Light machen wo ich keien Szenen vorprogramieren muss ??
Danke
Also muss ich zuerst mal ein paar Szenen
Programieren und dann kann ich diese
Im sound to light ab spielen lassen.
Gibt es auch Lichtsteuerpulte wo msn keine
Szenen progrsmieren muss für sound to light ?
Hallo
Ich habe einen Stairville DMX-Master und werde da aus der anleitung nicht wirklich schlau.
Denn auf der Rückseite habe ich einen Line in für Sount to light. Weis jemand wie ich das anstellen kann das ich meine Led Par und Moving heads über die Sount to light funktion laufen lassen kann ??
Zitat von "Günter berthold"Dann aber kabelgebundene :wink:
Ne wenn schon Funk.
Denn diese haben beim Testen keine Probleme gemacht.
die Jahre vorher gab es auch nie problem mit dem Handfunkmikro, vielleicht lage es auch daran das wir da immer hinter der Halle waren und jetzt mal vor der Halle. ![]()
ja habe ich nochmal Glück gehabt,
Könnte ja schon sein das es zufall war das die relativ nah auf der gleichen Frequenz waren.
Zur not hätte man umsteigen müssen auf Headsets.
Die Geräte waren nicht von mir, est glaube ich irgenwas mit Stage line .
Frequenzen kann ich leider auch nicht sagen. Denke aber das es zufall war das man da die Werbung gehört hat.
zum glück war dies nur beim Testen Samstags der Fall.
Sonntags war nichts zu hören von der Webung ![]()
War am wochenende Bei einem Fest, Samstags haben wir die Technik gestestet, da kamm auf einmal bei der Sendeanlage von den funkmikros ab und zu ein audio Signal rein. Aber alle Mikros waren aus.
wir haben es für fast 1 Minute hinbekommen das Signal aufrecht zu erhalten und es hat sich wie Werbung angehört, aber TV werbung.
Kann es sein das so manche Funkübertragungs sets für Audio und Video auf der Gleichen Frequenz laufen wie z.b. Funkmikros und wir da durch das Audio signal ab und zu gehört haben ?
Hallo
Ich habe mir am Montage von La-check das Video angeschaut wo unteranderem auch erklärt wird wie man ein Drehstromadapter von 16 A auf 32 A baut.
Möchte zwar keinen Bauen aber so ein paar Fragen tauchen da dann doch bei dem Thema Drehstrom auf.
In einigen Foren habe ich gelesen das ein Adapter von 32 A auf 16 A nicht zulässig sei.
Kann es sein das es doch Adapter von 32 Ampere auf 16 gibt ?
habe diesen Gefunden http://www.conrad.de/ce/de/product/626045/
Und habe mal jemand gesehen der aufeine 32 Ampere Dose einen Adapter draugemach hat ( sah nach gekauftem Teil aus ) und dann sein 16 Ampere Gerät angeschlosen hat.
Sind in solchen Adapter vielleicht noch extra Sicherungen drin ?
Der Adapter war aber aus einem Stück also kein Kabel zwischen den beiden Kuplungen. Kann es ein das nur so ein Adapter erlaubt ist ?
Von Eurolite gibt es ja noch den tmh 6 kostet ca 170 €
Diesen habe ich 2 mal, bloss von empie elektronic.
schon mal bei Thomann oder musicstore in der Schnäppchen bzw gebraucht waren markt geschaut? Gibt es oft gute und günstige sachen eben so bei e bay
Zitat von "Jürgen Klingel"Hm, Was soll das bringen, außer zerschossenen Switchpack-Triacs? Weniger Strom frisst das Ganze dann trotzdem nicht :roll:
Deshalt habe ich ja auch gesagt das ich nicht weis ob es geht.
kenne mich da mit Switchpack und Dimmpack noch nicht aus. :shock:
weis nicht ob das geht aber ein normales Strobe nehemen und an eine DMX switchpack machen, wenn die technisch auch geht.
Oder als alternative eine LED RGB Fluter, dort könntes dann auch Strobe in anderen Farben machen nicht nur Weiß.
Habe bei DMX control jetzt auch das Eurolite USB-DMX512 PRO interface drin.
Mit dem Movinghead muss ich mal schauen, gibt da einen von Eurolite TMH-6 der einmal im PC dimmer schon drin ist und bei DMX Control man auf der seiter runterladen kann.
Muss nur mal schauen die Gobos sind da anders als bei mir. denn ich habe da so ein komisches Kürbisgesicht bei den Gobos ![]()