...bei reinem Techno, also so in Richtung Schranz usw. mit eher keinem Bass ist die Nachlaufzeit nicht erwünscht, d.h. der ARLS klingt präziser als ein normaler BR, wenn man nur rein in Techno macht, wird auch aw's Bandpasshorn empfohlen...ARLS stellt einen Kompromiss dar.
Beiträge von C.T.
-
-
Hallo,
auf http://www.homerecording.de gibt es einige Threads zu dem genannten Thema, leider sehen die nicht so positiv aus wie man sich das gerne wünschen würde, aber schau es dir am besten selber an.
Gruß Ruben
-
Hallo,
auf http://www.homerecording.de gibt es einige Threads zu dem genannten Thema, leider sehen die nicht so positiv aus wie man sich das gerne wünschen würde, aber schau es dir am besten selber an.
Gruß Ruben
-
Hallo,
ich würde mir bei so etwas lieber die Frage stellen, ob man sich bei einem Wagen für Faschingsumzüge überhaupt die Mühe machen sollte sich über die genannte Thematik Gedanken zu machen, da bei so einem Faschingsumzug so etwas sicher zu vernachlässigen ist, auch in Anbetracht der umgebenden Lautstärke.Ich würde mal sagen dass man bei der Gegenüberstellung bei solch einer Anwendung diese Problematik vernachlässigen kann.
Gruß Ruben
-
So, einer von meinen ist jetzt auch "fertig":
http://devil996.funpic.de/subbau.htm
Morgen wir dann auch der andere fertig sein und ich muss sagen, es ist schon überaus nett was da rauskommt und mit 30 kg ist er auch noch gut zu schleppen! Weitere zwei folgen dann darauf...
Ich werde das ganze dann mit Flüssigkunststoff aus dem Baumarkt überziehen, gibt es irgendwelche Erfahrungen damit?
Danke für den großartigen Plan!
Weiter so!Gruß Ruben
-
So, einer von meinen ist jetzt auch "fertig":
http://devil996.funpic.de/subbau.htm
Morgen wir dann auch der andere fertig sein und ich muss sagen, es ist schon überaus nett was da rauskommt und mit 30 kg ist er auch noch gut zu schleppen! Weitere zwei folgen dann darauf...
Ich werde das ganze dann mit Flüssigkunststoff aus dem Baumarkt überziehen, gibt es irgendwelche Erfahrungen damit?
Danke für den großartigen Plan!
Weiter so!Gruß Ruben
-
doch der hat auch eine, sogar mit nem lustigen gitterchen davor das ziemlich mies "verarbeitet" ist...
-
doch der hat auch eine, sogar mit nem lustigen gitterchen davor das ziemlich mies "verarbeitet" ist...
-
Hallo!
Also, wenn du die Möglichkeit hast, die beiden Boxen im Vergleich zu hören, würde ich das tun und dann die kaufen die mir besser gefällt.
Das was hier dargestellt wird ist halt der vom Hersteller angegebene Frequenzgang, ob der in Wirklichkeit auch so ist kann man nicht sagen. Aus Erfahrung (hab die 200II) lässt sich jedoch sagen, dass die Box im unteren Lautstärkebereich für das Geld gut klingt, im oberen dann aber zu schreien anfängt, also ein EQ müsstest du schon dranhängen, es sei denn du stehst drauf.
Wenn man sich den Verlauf so anschaut, sieht der auch nicht viel anderst aus wie der eines Monitors, z.b. von einer Reveal, im Klang liegen halt schon Welten dazwischen, gut der Vergleich war schlecht aber man weiß halt nie was der Hersteller sich da für einen Frequenzgang "bastelt", denn er will das Produkt ja auch verkaufen.
Gruß Ruben
-
zur oberen, wenn du die von der Herstellerseite hast die ich vermute, dann würde ich mich nochmal auf der Seite umschauen und z.b. mal nachschauen wie der Fgang bei den anderen verläuft, bei den Plastikboxen sind das nämlich alles! die gleichen "Diagramme"...sowohl für den 12er als auch für den 15er der alten Plastikserie.
Das obere ist die Box die bei Thomann unter dem Namen "the Box PA 300II vertrieben wurde bzw gerade ausläuft...Das untere ihr "Nachfolgermodell".
Wenn du dich für die 15er interessierst, dann mag das vielleicht stimmen, für die 12er ist das aber leider wohl so nicht ganz "korrekt", also anhören und dann entscheiden.Gruß Ruben
-
Bei Ebay gibt's noch die originalen für 2,50€ sofort kaufen...aber da hast du halt noch Versandkosten...aber bei dem Laden da doch auch oder wohnst du da?
Du kannst auch in einen Musikladen gehen, soviel macht das auch nicht aus und ist meistens genauso teuer/billig (z.b. Buchse 1€ hier...)greez Ruben
-
Also wir hatten:
8x18"
4xHK Classic
Amprack QSC und T-Amp
Behringer DCX2496
24 PAR 64 & noch ein paar PAR 56
4 Scanner
2 Movingheads
Strobo 3kw
SGM Studio 24SC
MP KME
Denon CD-Player
Antari Nebel
12m Traverse und 4 LifteAuf+Abbau, Anfahrt usw. für 550€
Gruß Ruben
....ich denke mal das alles war ausreichend!
-
Kann es sein, dass du gerade irgendwie das @ an jemanden falschen gerichtet hast? Müsste es nicht an Eddi1984 gerichtet sein?
Gruß Ruben
-
Hallo nochmal,
die VA ist leider schon letztes Wochenende über die Bühne gegangen, unsere Erwartungen wurden bei weitem übertroffen, die Besucherzahl wurde auf über 1200 geschätzt plus noch einmal 100 die nicht mehr reingekommen sind...Bilder gibt's unter http://www.abigasmus.net.tc
Gruß Ruben
-
Hallo,
ich finde das lustig, habe nämlich gerade vorgestern eine pn an aw-audio bezüglich der Bestückung geschickt, da ich vorher gesucht habe und nichts gefunden habe...
Ich will mal schauen ob ich nicht 4-8 von denen baue...also immer her mit den Bildern!Gruß Ruben
-
Hallo,
ich finde das lustig, habe nämlich gerade vorgestern eine pn an aw-audio bezüglich der Bestückung geschickt, da ich vorher gesucht habe und nichts gefunden habe...
Ich will mal schauen ob ich nicht 4-8 von denen baue...also immer her mit den Bildern!Gruß Ruben
-
Hallo,
das mit dem Nebel und den Floorspots habe ich in die Anfrage dazugeschrieben!
Kann sein dass die sowas wohl nicht haben, da die leider meiner Meinung nach (egal wieviele Personen) IMMER genau das gleiche Zeug hinstellen...
(4x18", 2x12"...)
Soviel Zeug habe ich auch noch bis auf die 2 Subs bei mir hier rumstehen, bin aber der Meinung dass wenn wir schon so eine Party organisieren, das ganze auch professionell ablaufen sollte, zumal sich die Besucherzahl wohl jetzt noch weiter auf 500 erwartete erhöht hat!
(Bei 5000 Flyern werden aber wohl doch noch mehr kommen)Die Wandbeleuchtung möchten wir in warmen Farben realisieren, welche zum Motto passen, ich dachte da an Rot (Motto: Abigasmus).
Soweit erst mal...
Gruß Ruben
-
So,
hier das erste Angebot:Angebot für Pre-Abi Party
Am 28.11.2003:Ton 2 Punkt :
- 2 x Tops ( 2x 12“ / 1x 2“)
- 4 x Sub ( 18“)
- 1 x Amprack mit DigitalcontrollerLicht:
- 4 x Scanner ( easylight )
- 1 x Scancontroller
- 2 x 4er PAR 56 + Steuerung
- 1 x Strobo ( 1500W )
- 8 x PAR 64 ( Wandbeleuchtung )
- 4 x HQI Flächenleuchten ( Deckenbeleuchtung )
- 2 x Schwarzlicht Beleuchtung ( für Bars )
- 1 x Spiegelkugel
- 2 x VMD Lift
- 12 m 4 Punkt TraversenService:
- 1 x An- und Abfahrt
- 1 x Auf- und Abbau
- 1 x Betreuung der der gesamten AnlagePreis: 650,00 €
Ich hätte da mal gerne eure Meinung dazu.
Was ich daran nicht so toll finde, ist dass der Verleih absolut IMMER das gleiche Zeug hinstellt...Gruß Ruben
-
Hallo,
danke für die zahlreichen Antworten!
Ich habe nun mal bisher zwei Verleihen meinen "Wunschzettel" übergeben, mal schauen was daraus wird.Ja, die VA ist in Wernau(Neckar).
Gruß Ruben
-
Hallo,
danke nochmal für die zahlreichen Antworten!Strom wird wohl kein Problem werden, da die "Lüfter" mit heißem Wasser betrieben werden, also keine Heizspulen vorhanden sind.
Als Buget für die PA haben wir mal 400€ eingerechnet, ich denke da dürfte sich schon was anständiges finden!?
Gruß Ruben