1. Danke
2. Wollte auch nur nen Vorschlag für ein günstiges Chassis, wenn der kappa 15 lf derjenige ist kommt der rein.
3. Dann schau ich mich mal bei den 15" 1" Bauvorschlägen um.
Beiträge von brax401gbz
-
-
Hallo Forum,
ich hab zwei Fragen, die zweite hab ich mir wahrscheinlich schon selbst bewantworte und will nur nochmal sicher gehen, deswegen die als erstes:
Ist das auf dem Bild ein Kappa 15 oder ein LFA - ich denke weil am Magneten der "Hubbel" fehlt und weil es fast keinen Hub macht, das es der normale ist.
Zweite Frage:Ich hab mir mal günstig zwei Leergehäuse im Stile von den JBL 4520 gekauft, da sollten eigentlich die Kappas rein, aber ich hab mir wohl im Wahn eines Schnäppchens die falschen gekauft.
Wollte jetzt fragen, ich weiß die Gehäuse sind nicht Fisch nicht Fleisch und die Meinung ob es überhaupt Sinn macht die Kisten zu nutzen gehen weit auseinander, ob es nicht auch bessere Alternativen oder richtigere Treiber dafür gibt. Auch eine Vergrößerung auf 18" hat mal jemand in den Raum geworfen.Es geht um PartyLowBudget Beschallung, Elektronische Musik und HipHop, hätte es auch ins PartyPA Forum gepostet aber ich kann mir dort nicht Anmelden/Registrieren, 4 Chassis müssen her, günstig natürlich bevorzugt, ein Kompromiss wenn es natürlich deutliche Sprünge Richtung Qualität geht wäre auch drin.
Bonusfrage wäre noch, was fang ich mit den Kappa 15 an?
Danke schonmal!
-
Naja als Versicherer steht ja der VDMV dahinter und die kosten sind ja gestaffelt je nach Tätigkeit, für mich als Fachkraft würde es bei 308 € pa. liegen.
Die vorbehalte die ich hier lese sind schön und gut, die hab ich auch deswegen Frage ich hier, aber konkret scheint das bisher hier keiner Abgeschlossen zu haben oder schonmal einen Versicherungsfall darüber regeln müssen oder ?MfG
Manuel -
Hallo Leute,
ich bin gerade auf der Suche nach Betriebshaftpflicht-Versicherung und bin dabei auch über die Crew Card gestolpert ...
Gibt es schon Meinungen oder Erfahrungen dazu?MfG
Manuel -
danke fuer die Antworten, die eigentliche Frage war aber eher:
Zitat von "brax401gbz"
Also nochmal die Frage in kurz:
Wer hat den Gruenderzuschuss mit Businessplan beantragt und wie umfangreich war selbiger bzw worauf wurde von der IHK bei der Beurteilung besonders geachtet.
welche Grundvoraussetzungen es gibt weis ich und das ich wenn ich diese nicht erfuelle generell keinen Anspruch habe ist klar, durch 2,5 Jahre Ausbildung und ein Jahr Festanstellung sollte aber 12 Monate Anspruch auf ALG1 entstanden sein, wie es sich mit der Sperrfrist wegen Eigenkuendigung verhaelt werd ich in den naechsten Tage bei der Arge erfahren.MFG
Manuel, der mittlerweile in Koeln angekommen ist und die Morgensonne auf dem Balkon geniesst. -
Hallo PA-Forum,
in 22 Stunden werd ich nach 7 Monaten in Neuseeland wieder in Deutschland einreisen.
Davor habe ich in Koeln ca. ein Jahr bei einer Veranstaltungstechnikfirma gearbeitet nachdem ich meine Ausbildung zur Fachkraft abgeschlossen habe. In NZ hab ich mich mit Arbeit bei einer VT Firma auf freelancer Basis ueber Wasser gehalten und somit zumindest schonmal ein bisschen Freiberuflerluft schnuppern koennen.
Da ich mit meinen Reiseplaenen reltiv flexibel bleiben und weil es in dem sowieso schon schwierigen Markt eher unwahrscheinlich ist das man nur mal fuer ein halbes Jahr eingestellt wird denke ich seit einiger Zeit darueber nach ein Gewerbe anzumelden und als "freie" Fachkraft zu arbeiten.
Ich hab im Endeffekt schon alles durchgestoebert was es so an Grundsaetzen gibt und ein Existenzgrunederseminar will ich sowieso noch machen, ich frag mich nur ob jemand hier im Forum schonmal erfolgreich Gruenderzuschuss bei der Arge beantragt hat und wie umfangreich der Buisnessplan dabei ausgesehen hat.
Ich hab mir von einem Bekannten einen Buisnessplan besorgt den jener seinerzeit zur Gruendung eines Hausmeisterservices benutzt hat und auf dieser Grundlage meinen eigenen Erstellt, desweiteren habe ich ein paar Excel Tabellen mit Kalkulationen ueber zu erwartenden Gewinn, Kosten Nutzen etc aufgestellt.
Bei unserem Beruf ist es aber ja primaer so das man mit seiner Dienstleistung handelt und somit diverse Kalkulationen einfacher ausfallen als ein Firmenbuisnessplan in der Mitarbeiter eingestellt werden etc.Also nochmal die Frage in kurz:
Wer hat den Gruenderzuschuss mit Businessplan beantragt und wie umfangreich war selbiger bzw worauf wurde von der IHK bei der Beurteilung besonders geachtet.MfG
Manuelps:amitasten deshalb keine ues und aes

-
in neuseeland (wahrscheinlich im restlich engl. sprachigen raum auch) heisst es liccy tape (sprich LikkI) abgeleitet von electrical tape. wurde mir zumindest so erzaehlt...