Hat niemand einen Schaltplan?
Gruß
Thomas
Hat niemand einen Schaltplan?
Gruß
Thomas
Hallo,
ja die Stufe hat vermutlich vor den LS-Ausgängen je Kanal ein Relais, die beim Ein/Ausschalten auch hörbar und sichtbar klacken. Müssten diese, sofern dort etwas oxidiert ist, nicht beim Ausfall des Kanals ebenfalls klacken?
Meine erste Vermutung ist eine in die Jahre gekommene Ruhestromeinstellung der Endstufen-Transistoren. Daher hätte ich gerne den Schaltplan, um einmal messen zu können. Die RA 1500 wird ja sehr ähnlich meiner RA 1000 aufgebaut sein, zumindest sieht es so auf den Fotos vom TE aus.
Die einzigen Potis in der Stufe sind die beiden Lautstärke-Potis an der Frontseite. Diese kratzen nicht und der Fehler äußert sich auf beiden Kanälen unabhängig von der Poti-Stellung.
Kontaktprobleme an Steckverbindern sind eine gute Vermutung, mit Schaltplan könnte ich den Signalweg mit identischen Eingangssignal verfolgen, irgendwo muss es ja ein Abweichung geben.
Gruß,
Thomas
Hallo liebes Forum,
habe hier einen RA-1000 stehen. Funktioniert im Prinzip aber bei kleiner Lautstärke gehen die Kanäle gerne mal aus. Das äußert sich in einem Knacken der angeschlossenen Lautsprecher.
Sichtprüfung hat nichts defektes/durchgebranntes ergeben. Oszi ist vorhanden, ich würde mich aber sehr über einen Schaltplan freuen. Kann den jemand Hochladen/mir per PM schicken?
Gruß
Thomas