Hmm...ausprobieren ist os leicht gesagt! Wie denn, wenn ich keinen Bass habe ![]()
Beiträge von CrepeZ
-
-
Ich will aber nicht nur üben, sondern mit der PA Box auch in einer Band nach einiger Übungszeit spielen! Ist das realisierbar u.a. von der Lautstärke?
Kann mir die Box "durchhauen", wenn ich es zu kaut aufdrehe?
-
Hi Kai!
(ich heiße übrigens auch so
)Hast du daheim schon mal ein Bass an die Boxen angeschlossen?
Was macht diese DI Box? Welche sollte ich nehmen? Könntest du mir eine empfehlen?Wie wird sich der Basssound anhören? Wird er schlechter sein als mit einem speziellen Bassamp?
-
Servus,
ich besitze momentan eine Behringer B300 Aktivbox, die an mein YAMAHA Motif 7 Synthesizer angeschlossen ist.
Nun habe ich vor mir einen Bass zu kaufen und das Spielen zu erlernen. Da ich die Behringer Aktivbox als monitor für meinen Synthi verwende, würde ich gerne wissen, ob ich sie auch als Bassverstärker benutzen kann?Kann ich sie durch die tiefen Basstöne oder das Anschließen kaputt machen?
Welche Nachteile könnte es mit sich bringen?
-
Und das, was ich meinte geht nicht??
edit:
Ach, klar. Ich habs gemerkt. Das ist ja Chinch und nicht 6,3 mm Klinke.
-
Meint ihr sowas?
Wäre das geeignet?
http://www5.alternate.de/html/nodes_info/kkzl01.html -
Uii :o
Als wirklicher Audionewbie weiß ich leider nicht, wie solch ein Adapter aussieht! Könntet ihr mir ein Foto in irgendeinem Shop mal zeigen?
Wäre sehr, sehr nett
-
Aber dieser hier ( http://www.netzmarkt.de/thomann/the_ss…d74101b32af6f98 ) sieht aber so aus als wäre der Adapter dafür geeignet, um ihn in die 3,5 mm Buchse meiner Soundkarte zu stecken?
Er müsste also ein Loch habe, wo der 6,xxmm Stecker reinpasst, der dann in einen 3,5 mm Klinkenstecker "umgewandelt" wird.
Wie heisst solch ein Adapter? -
Dankeschön und frohe Weihnachten!
-
Servus,
ich habe eine Behringer B300 und möchte sie gerne an meinen PC anschließen, um darüber Musik zu hören.
Was brauche ich dazu, denn meine Creative Soundblaster Audigy hat nur 3,5 mm Klinken Eingänge.
Die Behringer aber nur 6,5mm.Was mache ich nun?
-
Hmm...also ne DI Box habe ich leider nicht! Also gibt es keine Methode, um es zu mindern!?
Na ja...wenn man spielt hört man es eh nicht
-
Und gibt es eine Möglichkeit bei der Behringer B300 es zu mindern?
-
Momentan handelt es sich noch um ein Yamaha MOTIF 7 und meine einzelnen Behringer B300, die an dem Monooutput des MOTIFs per 6,3mm Klinke angeschlossen ist.
Bekannte von mir haben das selbe Problem mit ihrer EON15p!Was kann ich also ohne Mischpult und sonstige andere Technik dagegen unternehmen?
edit: Was ist SCNR?
-
Servus,
wie bekommt man das nervige Grundrauschen einer Opera 415L oder einer JBL Eon 15p weg??
Wäre euch für einen Tipp sehr dankbar!

-
Erste Erfahrungen folgen voraussichtlich nächstes Weekend!

-
Das hoffe ich aber auch!

-
Was heisst das nun genau in meinem Fall?
Welches Kabel bräuchte ich?
Ich weiss nicht, welchen es hat? -
Dann werde ich mir mal ein 3,5 Klinkenkabel besorgen!

-
Welches 5 m Kabel bei Thomann von Cordial denn genau?
@ ikli
Sind das die, die schon oben aufgeführt sind oder meinst du andere? -