hallo, habe das hier gefunden. lohnt es sich sowas zu bauen? kennt da jemand die pläne von oder die speaker die da zu einsatz kommen?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1377478556
hallo, habe das hier gefunden. lohnt es sich sowas zu bauen? kennt da jemand die pläne von oder die speaker die da zu einsatz kommen?
also 112 dB 1w/m ist das höchste was erreicht werden kann (bei einem speaker), das sind dann nämlich 100% wirkungsgrad.
dann kommts halt drauf an wieviel an teilen und wieviel an leistung.
im carhifibereich liegt der rekord meines wissens nach bei 173,nochwas dB
oh gott, ich erwarte eine 4x12er marshall per german parcel ... wenn das mal gut geht.
ein bekannter arbeitet bei der post - paketservice. ich hab ihn mal gefragt wie er denn so mit den paketen umgeht. er scannt den code und steht da der lieferwagen dessen türe offen ist und -zack- fliegen die päckchen zur türe rein.
endlich einer der mich versteht und der es gut formulieren kann :smile:
aber letztendlich hat kracky recht was das topic betrifft. ich wollte mich demnach nur verteidigen was den hifiamp und die pa-boxen betrifft.
muss mal schauen ob es meine signatur auch in klein gibt. ich weiß nämlich nicht wie man die kleinkriegt.
der anonymous schrieb ist nicht von mir.
jaja kracky, du bist natürlich der tollste von uns allen. und du machst auch die grössten sachen hier. klar, dein wort sei befehl.
haha, ich kann nur lachen :smile: mit ner kompakthifi funktioniert das natürlich nicht. da meine ich schon etwas hochwertigere - bausteine.
und schliesslich geht es in dem thread um endstufen ohne lüfter für den betrieb zuhause. und zuhause kann man wohl kaum länger als 5 min. 110 dB laut hören (ich möchte mir da zumindest nicht meine ohren kaputt machen, aber jedem das seine).
also, und hier wird zwar auch nicht zimmerlautstärke gewünscht aber ein sound der ein bißchen "fetter" ist. ich kann das sehr gut nachvollziehen.
ein fachmann lässt auch nicht ein 30 Hz sinus über einen 1,2 kW sub laufen der an einer 3 kW endstufe hängt.
natürlich gibts genug "ey-mach-ma-lauter-mann"-typen. hast du schon jemals den sound eines richtigen röhrenverstärkers genossen? ich möchte zuhause musik hören und nicht lüftersurren.
auf ner VA sieht das logischerweise ganz anders aus. da hat man auch mehr zuhörer - alles klar? da ist headroom gefragt.
hehe,
ihr habts ja noch gar nie probiert :smile:
redet nicht soviel theorie. ich weiß selbst dass die endstufe größer dimensioniert sein soll. aber glaubt ihr ich möchte daheim discolautstärke haben? NEIN!
Man muss ja nicht alles übertreiben, aber es gibt immer wieder so Spezialisten.
urps, was sonst :smile:
urps, was sonst :smile:
nicht viel. ich meinte das in bezug auf den bass und die höhen. gute hifiamps haben qualitatv gute transistoren und sind qualitativ gut verarbeitet - sind ja schliesslich auf guten klang (und nicht auf leistung ausgelegt) was man von manchen endstufen nicht behaupten kann. so meinte ich dass ... hab mich wohl etwas undeutlich ausgedrückt, sorry.
hey, probier mal spasseshalber deine beiden Tops an die Hifi anzuklemmen. Das hab ich gemacht und der Sound ist klasse. Trotz 2x30 watt rms statt gebrauchten 400. Irrer Bass und edle höhen und tolle Auflösung dank loudness funktion. Und das schon bei geringen Lautstärken.
ach ja, sind im Prinzip 2-2 Kammer Bandpässe.
ach ja, sind im Prinzip 2-2 Kammer Bandpässe.
ja ich kenne diese Bässe aus dem Buch. Versuch doch mal bei Firmen wie B&C, RCF oder auch 18sound zu schauen ob es Speaker mit ähnlichen Parametern gibt. Da kannst schon mal nicht viel falsch machen.
Noch ne Frage, wie sind diese Bandpässe eigentlich? Ich bin auf Bandpässe nicht so dermaßen gut zu sprechen. Du hast davon zwei Stück, richtig? Was machst du so damit, ich meine wieviele Leute beschallst du damit 50, 100? oder mehr?
Würde man besser fahren wenn man die 4 15" in eine Bassreflexkiste steckt?
Würde mich über eine Soundbeschreibung freuen, da ich immer noch auf der Suche nach einem günstigen Partybasssystem bin.
ja ich kenne diese Bässe aus dem Buch. Versuch doch mal bei Firmen wie B&C, RCF oder auch 18sound zu schauen ob es Speaker mit ähnlichen Parametern gibt. Da kannst schon mal nicht viel falsch machen.
Noch ne Frage, wie sind diese Bandpässe eigentlich? Ich bin auf Bandpässe nicht so dermaßen gut zu sprechen. Du hast davon zwei Stück, richtig? Was machst du so damit, ich meine wieviele Leute beschallst du damit 50, 100? oder mehr?
Würde man besser fahren wenn man die 4 15" in eine Bassreflexkiste steckt?
Würde mich über eine Soundbeschreibung freuen, da ich immer noch auf der Suche nach einem günstigen Partybasssystem bin.
ihr habt vielleicht geschmack ..... :smile:
hm, vielleicht muss man dann doch noch was daran ändern. ich würde wohl die 18" ohne die reflexkanäle machen. einfach hinten an der öffnung zu machen. dann hast du ein großes volumen für die 18".
die 15" haben eine große vorkammer, das stimmt. sieht aber ähnlich eine B2, findet ihr nicht? nur die reflexkanäle fliessen ins horn.
hm, vielleicht muss man dann doch noch was daran ändern. ich würde wohl die 18" ohne die reflexkanäle machen. einfach hinten an der öffnung zu machen. dann hast du ein großes volumen für die 18".
die 15" haben eine große vorkammer, das stimmt. sieht aber ähnlich eine B2, findet ihr nicht? nur die reflexkanäle fliessen ins horn.
"Sie haben email erhalten" :smile: