1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. soeren0815

Beiträge von soeren0815

• Wacken 2007

• soeren0815
    • 15. Oktober 2007 um 15:09

JBO waren es auch sicher nicht, die spielten auf der True Metal Stage.
    Habe die nur erwähnt weil die halt ihre "eigenen Gimicks" mitbringen.

• Wacken 2007

• soeren0815
    • 15. Oktober 2007 um 11:53

zum Thema Wacken habe ich dieses Jahr auch noch was zu sagen,
    dachte immer ich will keine schamlose Werbung machen für mein Video, dass krasseste was dieses Jahr war:
    Ein Feuer zwischen TrueStage (große Bühne) und Notausgang, die haben wegen dem vielen Matsch Stroh draufgelegt.
    Ich habs mal gefilmt.

http://youtube.com/watch?v=mc0iaemWf10

Es hat ewig gedauert bis die Feuerwehr angerückt ist. Die Ansagen von der Bühne waren auch mehr als lächerlich, um mich rumstehende ausländische Besucher haben nichts verstanden, wurde ja alles auf Deutsch angesagt. Ganz miese Katastrophenplanung.

Ansonsten hab ich noch nen Video:
    http://youtube.com/watch?v=Xfgnvc5ROjg
    Polizei im Wackenschlamm.

Mir ist auch aufgefallen das dort viel Procon Material rumgestanden ist, auch an den FOH´s.
    Welche Band hat denn das eigene Leuchtmaterial mitgebracht *grübel* kann mich jetzt nicht erinnern. Black Metal Bühne? Hm.. JBO hat ihre eigene Beleuchtung dabei gehabt, Type O Negative war auch sehr cool beleuchtet. Kann mich nicht erinnern was selbstgebasteltest gesehen zu haben.

• Bruch-Siegel?

• soeren0815
    • 14. November 2006 um 11:43

Ich habe die dinger immer gehasst.
    Die waren früher auf Serverschränken drauf, welche wir ausgeliefert haben. Da Serverschränke aber SEHR instabil sind ohne Füllung durften diese theoretisch nur hochkant transportiert werden. Super! Ich hatte leider immer nur nen Ducato und keinen 7,5 Tonner mit 2,4 m Ladehöhe.
    Aber die Dinger sind auch nicht so empfindlich ein bisschen kann man immer kippen.

• Earth Shaker, Geiselwind

• soeren0815
    • 26. Juli 2005 um 12:37

jupp,

ich war dort.
    Aber seht euch einfach mal das Gästebuch unter http://www.earthshaker-fest.com an. Da wird die Veranstaltung teilweise verrisssen.
    Vom Sound her waren die Windverwehungen teilweise schon übel.
    Ich war mit dem Sound nicht so zufrieden hat eher übel geklungen.
    Vor allem bei Manowar volle Power. Als wären die Amps bei allen anderen limitiert gewesen...
    naja, lest das Gästebuch.

• Großbrand in einer Diskothek

• soeren0815
    • 31. Dezember 2004 um 10:04

Gerade auf Spiegel gelesen,
    ein zwei Dinge aus dem Artikel:
    - 149 Tode
    - habe es nur einen Notausgang gegeben
    - Die Besitzer des Tanzlokals waren laut "Cronica TV" in der jüngeren Vergangenheit wegen Sicherheitsmängeln mehrfach von den zuständigen Behörden gewarnt worden
    - Grund: Feuerwerkskörper, der einen Teil der Kunststoffverkleidung der Hallendecke entzündete

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,335148,00.html

Man o man.....

• Wie oft habt ihr sowas schon einmal erlebt?

• soeren0815
    • 15. August 2004 um 10:57

Wie oft habt ihr eine nachfolgende Situation auch schon mal erlebt?
    Also eine völlige Fehlplanung oder einfach nur schlecht beworbenes Festival.
    Ich persönlich bin eigentlich wegen den "Hauptacts" nicht hingegangen.
    Naja mußte halt mal kurz lachen.
    Mich würden eure Meinungen interessieren.

Quelle: http://www.stimme.de
    Das erste Sun & Fun-Festival auf dem Binder-Gelände in Neckarsulm war ein totaler Flop. Elli von "DSDS" spielte vor gerade einmal 40 Zuschauern. Jasmin Wagner gab entnervt auf.

Ein leergefegtes Gelände, leere Getränke- und Essensstände, zehn Leute vor der Bühne - so sah es am Freitagabend auf dem Binder-Gelände in Neckarsulm aus. Das erste Sun & Fun-Festival war für Zuschauer, Künstler und Veranstalter eine einzige Enttäuschung.

Um 18.15 Uhr hätte Jasmin Wagner ihren Auftritt beginnen sollen, jedoch spielte die Technik nicht mit. Als das Problem endlich im Griff war, sang das ehemalige "Blümchen" gerade einmal drei Songs, bevor es wieder Probleme mit der Technik gab. "Da werden sich jetzt einige Leute anschreien", sagt Wagner und ging von der Bühne. Nach einigen Augenblicken erschien sie jedoch wieder mit ihrer Tasche auf der Bühne: "So geht das nicht. Darauf habe ich keine Lust mehr. Ich gebe euch jetzt lieber noch Autogramme. Davon haben wir alle mehr davon." Gesagt, getan. Wagner stieg nach nur drei Liedern von der Bühne und widmete sich ihren Fans, bevor sie endgültig ging.

Überrascht über das wenige Feedback waren auch die zwei nachfolgenden Künstler: Benjamin Rose und Sedoussa. Beide machten jedoch das beste draus und begeisterten zumindest die zwanzig Leute vor der Bühne.

Der Höhepunkt des Abends war dann Elli aus "Deutschland sucht den Superstar". Bei ihrem Auftritt kamen dann wenigstens noch einige Mitarbeiter des Festivals, so dass zumindest 40 Leute vor der Bühne standen. Elli nahm das ganze gelassen. "Ich fühle mich hier wie daheim im Wohnzimmer. Das ist auch mal schön. Und weil wir so wenige hier sind, stelle ich euch heute auch mal meine Band vor."

Eine Stunde spielte die Gewinnerin des Casting-Wettbewerbs. Dabei ihre zwei Singles "In my dreams" und "It's my life" sowie Cover-Versionen von "Let it rain" und "Like the way i do". Immer wieder kam Elli dann auch direkt zu den Fans, um mit ihnen zu singen. Außerdem nahm sie gerne ein angebotenes Bier von einem Zuschauer, um dann gemütlich mit allen anzustossen.

Info: Heute hätte das Sun & Fun-Festival weitergehen sollen. Wegen des Wetters ist es jedoch abgsagt worden.

• So, mal ein Witz....

• soeren0815
    • 4. Juli 2004 um 23:19

Warum bekommen Männer keine Cellulite ???
    Weil´s scheiße aussieht!

• Blinder

• soeren0815
    • 2. Juli 2004 um 16:30

Hi, um einfach einmal einen kleinen Einblick in eine große Matrixwand zu ermöglichen: http://www.blinkenlights.de ist vom Chaos Computer Club entwickelt worden.
    Und so sieht das in groß aus :) :

Kann man sogar games drauf zocken. Pong usw.
    Sorry an alle die das schon kannten!

• DIE HÄRTESTEN SPRÜCHE DIE EIN PA TECHNIKER

• soeren0815
    • 28. Juni 2004 um 17:04

So, am Wochenende haben wir mit unserer Band auf einem Gemeindefest gespielt. Abgeklärt wurde: poppige / rockige Songs im christlichen Bereich.
    Zur Anlage: zwei kleine Monitors bei uns und ein Dynacord Powermate 2200 + Boxen, dazu muß gesagt werden das wir immer ohne Amps spielen, und immer direkt über die Anlage (der Aufwand ist einfach viel kleiner! und ja ihr dürft mich jetzt als HKS steinigen :wink: )
    Ok. wir spielen das erste Lied, nach 1 Minute steht eine Omi bei mir (Sänger) ich ignoriere Sie und Sie geht weiter zum Basser... (Keine Bühne da nur 1h Kleinbeschallung).
    Was sagt die zu unserem Bassisten:
    "Die Verstärker könnt ihr ausschalten die braucht man nicht" und zeigt dann auf unsere Boxen!

Ok... das nächste Mal kommen dann nur noch der Schlagzeuger und ich zu einem Auftritt... :roll:

• DIE HÄRTESTEN SPRÜCHE DIE EIN PA TECHNIKER

• soeren0815
    • 28. Juni 2004 um 17:04

So, am Wochenende haben wir mit unserer Band auf einem Gemeindefest gespielt. Abgeklärt wurde: poppige / rockige Songs im christlichen Bereich.
    Zur Anlage: zwei kleine Monitors bei uns und ein Dynacord Powermate 2200 + Boxen, dazu muß gesagt werden das wir immer ohne Amps spielen, und immer direkt über die Anlage (der Aufwand ist einfach viel kleiner! und ja ihr dürft mich jetzt als HKS steinigen :wink: )
    Ok. wir spielen das erste Lied, nach 1 Minute steht eine Omi bei mir (Sänger) ich ignoriere Sie und Sie geht weiter zum Basser... (Keine Bühne da nur 1h Kleinbeschallung).
    Was sagt die zu unserem Bassisten:
    "Die Verstärker könnt ihr ausschalten die braucht man nicht" und zeigt dann auf unsere Boxen!

Ok... das nächste Mal kommen dann nur noch der Schlagzeuger und ich zu einem Auftritt... :roll:

• Ohrtogravieh

• soeren0815
    • 7. Juni 2004 um 16:52
    Zitat von "Tobias Zw."

Und wenn ich sehe, daß ein Bandtechniker das Pult mit "Acc Guitarre" beschriftet, gibt's direkt drei Striche in der "doof"-Abteilung meines kleinen, schwarzen Notizbuches.

Und was ist wenn ich die akustische Gitarre AKKU nenne??
    (ist irgendwie unsere Standardbezeichnung geworden)

• Ohrtogravieh

• soeren0815
    • 7. Juni 2004 um 16:52
    Zitat von "Tobias Zw."

Und wenn ich sehe, daß ein Bandtechniker das Pult mit "Acc Guitarre" beschriftet, gibt's direkt drei Striche in der "doof"-Abteilung meines kleinen, schwarzen Notizbuches.

Und was ist wenn ich die akustische Gitarre AKKU nenne??
    (ist irgendwie unsere Standardbezeichnung geworden)

• VA-Techniker <-> Fachinformatiker?

• soeren0815
    • 28. Mai 2004 um 20:29

Tjo...
    auch Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration...
    was ich an sich schon ein tolles Wort finde... :)

• tthorsten = mufumann

• soeren0815
    • 24. Mai 2004 um 15:28

in diesem falle hast du mich leider überzeugt.. :|
    das er unverbesserlich ist hat inzwischenzeit glaub jeder kapiert.
    eigentlich schade um ihn

• tthorsten = mufumann

• soeren0815
    • 24. Mai 2004 um 15:01
    Zitat von &quot;Kracky&quot;

Das sind wir mit tthorsten schon durch, ich denke wenn man es genau nimmt wäre wir irgendwo weit hinter Punkt 10.

Das mit der Öffentlichmachenug der Ausschlüsse und einer Begründung war schon Thema unter den Moderatoren wurde dann aber nicht umgesetzt.

Ok. also tthorsten hat jetzt schon mehrmals mehrere Wochen den Account gesperrt bekommen und es immer noch nicht kapiert?
    Hm.. dann müsste er jetzt ja ca. ne 15 Woche Sperre haben... was ja in Ordnung wäre... aber es gibt zumindest wieder die Möglichkeit das er irgendwann wieder hier offiziell rein darf.

Vielleicht wird es jetzt halt doch Zeit für die Umsetzung des virtuellen Prangers? Das hilft zumindest alle Spekulationen zu verwerfen.
    im Falle tthorsten z.B. (völlig fiktiv aber aus den Massen der Beiträge herausgelesen)
    Ausschluß von tthorsten bis XX.XX.2005 aufgrund von:
    andauernde Provokation, Aufforderung: Beiträge vor dem Posten auf Vertipper durchzulesen misachtet / andauernde Tippfehler / dadurch teilweise nichtverständliche Posts, öffentlich gegen User gerichtet, ewiges ESX rumgereite und "godfather of ESX".
    Also eben ne kleine Begründung die jedem gleich einleuchtet.. und somit vertretbar ist...

so weit so gut..

• tthorsten = mufumann

• soeren0815
    • 24. Mai 2004 um 11:26

Servus, ich lese hier jetzt echt schon ewig mit, hab mich dann vor ca. nem halben Jahr mal angemeldet... schreibe aber so gut wie nie.

Ich muß hier einfach mal einen riesen Dank an alle schreiben.
    Da ich inzwischenzeit 1. Vorsitzender von einem Verein zur Förderung christlicher Musik bin habe ich immer mehr mit PA / Veranstaltungen zu tun.
    Auch ich selbst habe schon Chorprojekte abgemischt, zuvor mir aber die Informationen hier geholt. Welche Mic´s usw.
    Deshalb mal einen fetten Dank an alle die hier Ihr Wissen preisgeben.

Nun zurück zum Thema.

Als ich irgendwann mal mitbekommen habe das tthorsten hier ausgeschlossen wurde war ich etwas betrübt.
    Ok, hier nerven sich manche Leute echt oft an, aber irgendwie fand ich als Leser das ganze sogar recht witzig, zumindest so lange es nicht persönlich oder beleidigend wurde.

Was aber wirklich nervig ist, wenn ein Beitrag mit x- Schreibfehlern abgeliefert wird.
    Ok. auch dieser Beitrag wird nicht ohne Fehler sein, aber wenn man eine Person schon nach 2 Einträgen an den Fehlern erkennt... dann sollte einem so etwas schon zu denken geben.

Überlegt euch einfach mal eine andere Strategie bezüglich Aussperrung. Es ist zwar deutlich nerviger sich alle paar Wochen damit zu beschäftigen aber wie wäre es damit:
    1. Verstoß => PM
    2. Verstoß => PM mit Ausschlußandrohung für 1 Woche
    3. Verstoß => Ausschluß für 1 Woche
    4. Verstoß => Ausschluß für 2 Wochen
    x. Verstoß => Ausschluß für x-3 Wochen. (hab gewusst da ist ein Tippfehler sollte also x-2 heißen)

Somit merkt derjenige irgendwann vielleicht mal.. das es so keinen Sinn hat.. vor allem dann wenn man als Forumsteilnehmer sich wieder freuen kann wenn ab Termin XX derjenige wieder dabei ist.

Ebenfalls bin ich für eine Art Pranger.. Also einfach ein Forum mit einer groben Begründung der Mods wieso derjenige ausgeschlossen wurde.

Einfach nur um dies nachzvollziehen und um zu sehen wenn jemand gegangen worden ist.
    Somit werden dann auch viele Postings verhindert mit:
    Wo ist den tthorsten, mufumann, Klangterorrist usw...

Als denen Jungs und Mädels / und vor allem Admin/Mods lasst euch nicht unterkriegen!
    und vergesst eines nicht: ich bin mir sicher es gibt viele wie mich die sich bis jetzt noch nicht mal angemeldet haben und einfach nur mitlesen.

• Launch der MUFU-Homepage...

• soeren0815
    • 15. April 2004 um 10:00

Es hat sich noch ein Fehler eingeschlichen:
    http://www.headaudio.de/www.lsv-hamburg.de
    wenn Ihr zum lsv-hamburg verlinkt.

• Berichte & Fazit: Mikro Vgl. Test am 17. Sep in Viersen

• soeren0815
    • 7. Oktober 2003 um 01:52

Servus alle!

bin hier neu und das ist mein erstes Posting, lese jetzt schon seit ein zwei Wochen mich immer wieder mal durch das Forum.
    Da ich euch alle ziemlich ok finde. Aber auch den Mictest richtig gut finde habe ich ein kleines Angebot:

Falls die CD nicht mit Rechten bespickt ist. Würde ich die WAV Dateien auf meinen Webserver legen. Oder hat von euch jemand die CD und eine Flatrate? Somit könnte jeder hier sich die CD anhören.

Meldet euch einfach bei Interesse bei mir.

Bis denne

Sören

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™