1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Meyerlein

Beiträge von Meyerlein

• Günstige dyn. Microfon

• Meyerlein
    • 17. August 2004 um 08:21

Oder halt die XM2000 von Behringer. Unsere laufen problemlos und kosten nochmal die Hälfte vom Shure PG58 - wobei letzteres natürlich eine feine Alternative zum SM58 ist.

Gruss

Meyerlein

• Sagt mal gibt es von Behringer Geräte die was taugen?

• Meyerlein
    • 17. August 2004 um 08:18
    Zitat von "Ohrschützer"

- Mischpult: wenig Macken. Rauschen kann ich nicht nachvollziehen. Für PA ist immer gut genug gewesen. Und wenns mir zu bunt wird, bekommt die Front ON STAGE (also NACH dem Multicore) noch ein schnelles Gate verpasst.

Ich bin kein Profi, aber bevor ich hinter ein rauschendes Gerät ein Gate setze, nehme ich lieber ein rauschfreies Pult...

Im großen und ganzen gebe ich Deinem Statement schon recht, aber geraden bei den Pulten bin ich vom Ohr ganz abgekommen. Ich hatte die jahrelang und da gab es auch keinerlei Ausfälle! Allerdings geriet mir dann ein A&H in die Finger und seitdem habe ich zwei Wizards laufen und dazwischen liegen halt Welten.

Allerdings: Auch ich würde meine Sharks nicht mehr hergeben. Auch den aktuelle Ultracurve finde ich sehr gelungen. Wir setzen sie Jahren auch die B300 ein und immer wieder sind Kollegen beeindruckt von dem Pegel den die kompakte Kunststoff-Kiste bringt.

Gruss

Meyerlein

• Antennenkabelverlängerung für ATW1452

• Meyerlein
    • 12. August 2004 um 08:35

Hallole

bisher habe ich mein ATW1452 immer brav im Rack betrieben. Kann ich denn am Empfänger eine Antenne abschrauben und "einfach" ein Antennenverlängungskabel dazwischenstecken, um mehr Reichweite zu erhalten. Wenn ja, was muß ich beachten und welches Kabel- und Steckermaterial muß ich besorgen?

Gruss

Meyerlein

• Gute PKW-Anhänger?

• Meyerlein
    • 11. August 2004 um 10:18

Wenn Du aus Ba-Wü kommst, schau doch mal bei Hirth vorbei. Die sitzen an der A81 vor Villingen-Schwenningen und haben auch einen Gebraucht-Vorrat mit Garantie.

Oder halt "Humbaur" - iss aber nicht ganz billig.

Gruss

Meyerlein

• Optimales Live-Monitoring

• Meyerlein
    • 26. Juli 2004 um 12:51

Kompressoren gehören nicht in den Monitorweg, aber das ist meine Meinung. Desweiteren bekommst Du den Sound mit noch mehr Geräten nicht verbessert - das Problem sind die 15 Bänder am EQ, das ist nicht abgestuft genug. Deshalb wir in der Regel dort mit 31 Bändern gearbeitet, weil dann der Gesamtklang nicht so verbogen wird.

Gruss

Meyerlein

• Rider-Vorwort

• Meyerlein
    • 23. Juli 2004 um 09:40

...Letztens auf der Showbühne...

Klar ist uns allen hier der Begriff Rider vertraut. Allerdings ziehe ich den Begriff "Bühnenanweisung" vor: Hat nicht vor kurzem ein Vereinsmeyer ganz tapfer alles unterschrieben und gedacht, das sei alles das, was die Band mitbringt :mrgreen: und sich gewundert, warum die das alles in den Vertrag schreiben. Am Veranstaltungstag dann das große Erwachen! Wo ist denn die Gerätschaft??? Gut für unseren Verleihumsatz, weil wir dann ganz schnell dazu gerufen wurden :wink: - der veranstaltende Verein war ziemlich sauer. Nebenbei: Ein Jahr zuvor hat die Band zum gleichen Preis mit eigenem Equipment gespielt, das aber nur am Rande.

Fazit: Fachsprache ist O.K. aber die Bands sollten sich in der Landesliga im klaren sein, daß auf der anderen Seite selten Konzertveranstalter, sondern die Kassenwarte des Sportvereins sitzen, die ungern uns Verleihern ungeplant die Scheine in den Hals werfen müssen.

Gruss

Meyerlein

• AKG WMS 40-Probleme mit der Reichweite

• Meyerlein
    • 23. Juli 2004 um 09:27

Wenn ich das schon wieder hör' - einstiegsfunke, vergesst das Teil.......

Klar steht nicht Sennheiser drauf, aber mein Rack mit den vier WMS40 stelle ich hin, schalt es ein und funzt - ich weiß nicht was andere da machen. Will sagen: jedes Funkteil hat Umgebungsbedingungen mit Schwierigkeiten - wetten ich krieg' auch ein heiliges Sennheiser zum Scheitern?

Aber mal anders herum: Zeigt mir mal ein Sys, bei dem ich dem Sänger einen Aufstecksender auf sein Lieblings-Mikrofon geben kann! Da gibt es wohl nix schlimmeres als die furchtbare Sennheiser-Bierdose!

So, jetzt habe ich mich ausgekotzt und stehe zur Erschießung bereit :wink:

Gruss

Meyerlein

• chronik einer show mit kuh

• Meyerlein
    • 22. Juli 2004 um 08:12

Als bekennender HKS (der ganz neidisch auf Profis schaut): Klar hat die Schulband von nebenan keine eigene PA, aber wäre es ab einer bestimmten Größe nicht wieder sinnvoll mit eigener Technik zu reisen. ich glaube nicht, daß meinetwegen Bryan Adams jeden Abend auf einer anderen Anlage spielen möchte - oder habe ich die Verhältnisse jetzt total verschätzt?

Gruss

Meyerlein

• chronik einer show mit kuh

• Meyerlein
    • 21. Juli 2004 um 16:49
    Zitat von "monithor"

15. Produktionsbüro
    Wir benötigen einen Raum für ca. 4 Personen mit einem Tisch, 4 Stühlen, einem 220V Anschluss und einer analogen Telefon Amtsleitung mit Zähler als Produktionsbüro. Die Räumlichkeiten müssen abschließbar sein. Der Schlüssel ist der Tourleitung von KUH bei Ankunft auszuhändigen.
    Die Kosten für den Telefonanschluß gehen zu Lasten des Veranstalters. Beide Räume müssen ganztägig zur Verfügung stehen.

Was das denn? Bin zwar vom Lande, aber macht da der Manager dann während der Show die Buchhaltung des vergangenen Jahres?

Scherz beiseite, was sagen hier die Profis: Ist es normal, daß man komplette mobile Offices stellt, während die Combo auf der Bühne klampft?

Fragengruss

Meyerlein

• Olaf Henning Technik

• Meyerlein
    • 16. Juli 2004 um 15:43
    Zitat von "mischpultschorsch"

Selbst Techs von Laientheatergruppen (!!) sind mittlerweile von Profilneurose befallen

...und deshalb stehen am Wochenende auf einem Dorffest bei uns und von uns 12 (!) Funktstrecken für ein 10-Minuten-Dorftheater, wo dann vielleicht 50 Zuhörer davor stehen...

Wenn's bezahlt wird :mrgreen:

Gruss

Meyerlein

• HK-R-Serie Erweiterung

• Meyerlein
    • 16. Juli 2004 um 12:03

Das Stack ist bei uns im Prinzip das gleiche, allerdings nicht mit den HK-Endstufen. Da hatten wir auch das Gefühl, das der Bassbereich fehlt. Jetzt kommt der Skandal für die Marken-Fetischisten: Wir nutzen für den Bassbereich unserer vier R-Serie-Bässe PSE-Endstufen (SM2000) mit dem HK-Controller. Das kommt definitiv besser.

Wir haben aber schon vor dem Kauf der R-Serie öfter gehört und gelesen, daß die HK-Endstufen (kommen von Yorkville) nicht die erste Wahl sein sollen.

Gruss

Meyerlein

• Phantomspeisung für 1 Kondensator (Mess)Mikro

• Meyerlein
    • 6. Juli 2004 um 08:32

Bin mal neugierig - wofür brauchst Du denn die Speisung, ein ordentlicher EQ mit Analyzer bietet die doch automatisch?

Gruss

Meyerlein

• Günstiges Universal Live Mischpult

• Meyerlein
    • 6. Juli 2004 um 08:28

Die Ausstattung unterscheidet sich schon in wichtigen Punkten. Die Wizards haben 6 Aux-Wege (PA 4), es gibt eine zweifache Parametrik (PA 1-fach, die vierte Freqenz ist fest), der Multi-Effekt lässt sich auf zwei Aux-Wege splitten und nicht zuletzt ist der Wizard halt amtlich anerkannt in dieser Rahmengröße - die PA-Serie ist halt noch recht jung.

Allerdings: Wie Du selbst auch schon bemerkt hast, läßt sich die PA-Serie komfortabler bedienen, weil halt "aufgeräumter". Die Mikrofonverstärker sind noch ein bissle besser (kommen aus der ML-Serie), in der Summe ist noch ein 4-fach-parametrischer EQ und für Fans ist noch ein digitaler Ausgang dran.

Gequetscht ist der Wizard deswegen nicht, er läßt sich schon professionell bedienen :wink: . Recht hast Du natürlich, daß man bei mehr Kanälen lieber gleich auf ein GL2200 schauen sollte - letztenendlich ist der Wizard ja nix anderes als eine kleine GL-Serie. Bei unseren Anwendungen bin ich halt mit meinen zwei Wizards flexibler als mit einer großen GL2200. Und da bei uns die Live-Acts seltener sind, biete ich halt die PA28 an und wenn's richtig amtlich wird, besorge ich mir hin und wieder eine Midas-Konsole.

Gruss

Meyerlein

• Günstiges Universal Live Mischpult

• Meyerlein
    • 5. Juli 2004 um 09:58

Die PA-Serie ist vom Verarbeitungs-Standpunkt her echt lecker - wir haben den PA28. Ansonsten bin ich immer noch hochverliebt in meine beiden MixWizards. Beides eben mit A&H-Massiv-Verarbeitung. Aus diesem Grund ist für mich die LX7 auch nicht gleichwertig mit der GL2200.

Allerdings sollte man sich beim Budget wirklich seine Gedanken machen: für unter 500,- und auch knapp drüber bekommt man kein amtliches Material - das mußte jeder von uns im Laufe der Zeit einfach akzeptieren. Selbst der günstigste A&H (PA12) kostet gleich mal um die 800,-

Gruss

Meyerlein

• Unterschied Fun Generation CD-24 und Omnitronic CDP-360

• Meyerlein
    • 1. Juli 2004 um 09:48
    Zitat von "Meyerlein"

Hier ist der Online-Shop des Händlers. Ein paar hat er noch, dann folgt anscheinend eine Preiserhöhung (ich hab' meinen zweiten gerade bestellt :D )

http://www.heyne24.de/

Gruss

Meyerlein

• Meyerlein
    • 1. Juli 2004 um 09:48
    Zitat von "Meyerlein"

Hier ist der Online-Shop des Händlers. Ein paar hat er noch, dann folgt anscheinend eine Preiserhöhung (ich hab' meinen zweiten gerade bestellt :D )

http://www.heyne24.de/

Gruss

Meyerlein

• Meyerlein
    • 30. Juni 2004 um 16:35
    Zitat von "Tux"

hey, der ebay Händler gibt ja sogar 2 Jahre Garantie... Nicht schlecht!

Meyerlein: Könntest du vielleicht mal ein paar Fotos von dem Gerät im Betrieb machen und mir Mailen? Mich würde auch besonders die Ablesbarkeit des Displays und die Sichtbarkeit der Tasten im dunkeln unteressieren! Wäre Dir sehr Dankbar...

Das mit dem Bild geht ganz schlecht, man erkennt das Problem nicht, aber ich kann es etwas genauer formulieren: Du siehst halt dann ein grün beleuchtes Rechteck - im Idealfall mit einigen "8ern" im Display; v.a. dann, wenn ich vor meinem Siderack stehe. Ich bin ca. 1,70 groß und der Player ist in HE 5-6 montiert, wobei das Rack auf großen BlueWheels steht.

Davon abgesehen hat der Händler die Dinger aktuell gar nicht mehr angeboten, habe ihn aber angemailt, ob er wieder welche anbieten wird. Wenn ja, poste ich das (wenn ich meinen bestellenderweise abgezweigt habe :wink: )

Gruss

Meyerlein

• Meyerlein
    • 30. Juni 2004 um 16:35
    Zitat von "Tux"

hey, der ebay Händler gibt ja sogar 2 Jahre Garantie... Nicht schlecht!

Meyerlein: Könntest du vielleicht mal ein paar Fotos von dem Gerät im Betrieb machen und mir Mailen? Mich würde auch besonders die Ablesbarkeit des Displays und die Sichtbarkeit der Tasten im dunkeln unteressieren! Wäre Dir sehr Dankbar...

Das mit dem Bild geht ganz schlecht, man erkennt das Problem nicht, aber ich kann es etwas genauer formulieren: Du siehst halt dann ein grün beleuchtes Rechteck - im Idealfall mit einigen "8ern" im Display; v.a. dann, wenn ich vor meinem Siderack stehe. Ich bin ca. 1,70 groß und der Player ist in HE 5-6 montiert, wobei das Rack auf großen BlueWheels steht.

Davon abgesehen hat der Händler die Dinger aktuell gar nicht mehr angeboten, habe ihn aber angemailt, ob er wieder welche anbieten wird. Wenn ja, poste ich das (wenn ich meinen bestellenderweise abgezweigt habe :wink: )

Gruss

Meyerlein

• Meyerlein
    • 28. Juni 2004 um 10:26

nicht übel, aber ebenfalls baugleich ist dieser hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=22010&item=3822955184

...noch ein paar Euro weniger. Vor zwei Wochen habe ich mir den von besagtem Ebay-Händler für's Siderack kommen lassen. Das Ding stimmt mich zufrieden. Einziges Manko ist, daß das Display nicht sehr gut ablesbar ist, wenn man zu steil von oben draufblickt (hab's ziemlich weit unten eingebaut, weil's für Pausen-CDs ist). Es ist aber - wie schon erwähnt - der gleiche Player.

Gruss

Meyerlein

• Meyerlein
    • 28. Juni 2004 um 10:26

nicht übel, aber ebenfalls baugleich ist dieser hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=22010&item=3822955184

...noch ein paar Euro weniger. Vor zwei Wochen habe ich mir den von besagtem Ebay-Händler für's Siderack kommen lassen. Das Ding stimmt mich zufrieden. Einziges Manko ist, daß das Display nicht sehr gut ablesbar ist, wenn man zu steil von oben draufblickt (hab's ziemlich weit unten eingebaut, weil's für Pausen-CDs ist). Es ist aber - wie schon erwähnt - der gleiche Player.

Gruss

Meyerlein

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™