1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Meyerlein

Beiträge von Meyerlein

• Multieffektgerät gesucht

• Meyerlein
    • 24. Juni 2004 um 09:40

Klar solltest Du in ein zu stellendes Siderack auch einen Effekt bauen. Wenn der Techie dann effektieren will soll er es auch tun. Hab' mich halt nur ein bissle gewundert, kann aber auch an meinem fortgeschrittenen Alter (35) liegen.

Gruss

Meyerlein

• Chaos-Veranstaltung

• Meyerlein
    • 24. Juni 2004 um 09:31

Hut ab und Kompliment für's Überleben. Aber da hat auch Hertzkasper irgendwie Recht. In der Regel bleibt erheblich viel Material in den Hängern, weil es für den Eskaltionsfall gedacht ist (Werkzeug- und Adapter- und Notfallkoffer, Netzversorgungen und und und).

Aber es ist auch so, wie Du zu Anfang gesagt hast: Die Probleme tauchten dann wo ganz anders auf, als erwartet! Und Hand aufs Herz: es trifft es dann auch Leute wie uns, die doch so toll an alles gedacht haben und noch so viel Kram im "Service-Hänger" haben. :wink:

Gruss und auf eine sorgenfreie Plug-and-Play-Zukunft

Meyerlein

• Multieffektgerät gesucht

• Meyerlein
    • 24. Juni 2004 um 09:11

Wenn neu, dann TC M300! - Aber Reverb bei Rap?

Gruss

Meyerlein

• UHF Funkstrecke mit XLR-Aufstecksender gesucht...

• Meyerlein
    • 23. Juni 2004 um 09:49

Hallo,

wir nutzen die AKG WMS40 Snap-On-Systeme. Die sind recht klein und sehr leicht, weil nur eine Micro-Batterie benötigt wird. Leider auch keine Phantomspeisung. Das kann aber doch auch nicht gehen oder? Bin zwar kein Techniker, aber wegen der Spannung müsste da ja eine tierische Batterie rein?

Gruss

Meyerlein

• Behringer FBQ oder DEQ

• Meyerlein
    • 21. Juni 2004 um 12:38

Hallo Welt,

die Entscheidung zwischen dem 1-HE-DEQ und den grafisch-mechanischen Brüdern erfordert auch die Prüfung der Frage, wie das Ding bei der Veranstaltung bedient werden soll.

Unser DEQ wird voreingestellt und dann gesichert. Während des Abends höchstens mal die verschiedenen Meter-Anzeigen geändert. Die vier übrigen "mechanischen" 31-Band-EQs sind im Monitoring zum "schnell-mal-dranregeln". Letzteres kannst Du beim DEQ getrost vergessen.

Gruss

Meyerlein

• Behringer

• Meyerlein
    • 21. Juni 2004 um 12:31
    Zitat von "hansk"

Da werden eigene Firmen gegründet, die eine Serie Computerlautsprecher herstellen, und dann gleich wieder verschwinden. So umgeht man dort event. Garantieproblemen.

?? Dein "Garantiegläubiger" ist in diesem Fall Behringer und nicht die Lötschmiede in China! Und die haben bisher nicht dreimal die Woche eröffnet und wieder zugemacht.

Gruss

Meyerlein

• Wie kann ich zwei Allen&Heath WZ16:2DX linken?

• Meyerlein
    • 18. Juni 2004 um 11:44

Das mit dem Y-Kabel habe ich mal über ein symmetrisches Patchbay gemacht und es hat funktioniert, aber ich weiß halt nicht, ob das technisch i.O. ist.

Das mit den Mischern hinter den Aux-Wegen habe ich mir auch schon überlegt: 1 4HE-Rack mit beispielsweise 4 Ultralinks als Mischer verwendet, ordentlich eingebaut und somit auch mir LED-Anzeigen für jeden Aux-Weg. Das wäre ja auch keine Flickschusterei und ich hätte quasi eine 32-Kanal-Konsole von ordentlicher A&H-Qualität. Ich suchte halt nach einer einfacheren Lösung...

Gruss

Meyerlein

• Meyerlein
    • 18. Juni 2004 um 11:25
    Zitat von "Fossi123"

Zum Kaskadieren von A&H Pulten gibts von denen sogar ne Sys-link option, schau einfach mal auf der Webseite nach.

...schon klar, aber nicht für das WZ16:2DX.

Gruss

Meyerlein

• DBX 266 XL -> brauchbarer Limiter für Endstufenrack?

• Meyerlein
    • 18. Juni 2004 um 10:33
    Zitat von "Meyerlein"

Dann sorry... Ich hab' für Low-Budgets 3 266XL und sonst 3 166 und die 266XL haben keinen Peak-Stop. Die Projekt1 kenne ich nicht. Aber danke für den Tip.

Gruss

Meyerlein

...allerdings habe ich gehört, man kann den 266 auch als Limiter einsetzen, wenn man den Parameter RATIO auf "unendlich:1" stellt. Der 166 hat halt noch einen unabhängigen Limiter.

Gruss

Meyerlein

• Meyerlein
    • 18. Juni 2004 um 09:47

Hallo Welt,

ist es möglich, zwei WZ16:2DX zu "syslinken". Könnte ich alternativ einfach mit den Aux-Wegen über Y-Kabel in den Monitor-EQ fahren?

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Gruss

Meyerlein

• Meyerlein
    • 18. Juni 2004 um 09:28
    Zitat von "Wulfson"

Meyerlein
    komischerweise hab ich zwei im low budget rack...und einer hat nen peak stop. da gibts verschiedene modelle (projekt1 und xl)

Dann sorry... Ich hab' für Low-Budgets 3 266XL und sonst 3 166 und die 266XL haben keinen Peak-Stop. Die Projekt1 kenne ich nicht. Aber danke für den Tip.

Gruss

Meyerlein

• Meyerlein
    • 18. Juni 2004 um 09:14
    Zitat von "Wulfson"

ein kompressor mit peak stop limiter wie der 266 sind nicht als limiter in pa anlagen zu gebrauchen.

Ich will ja keinen vor den Kopf stoßen, aber der 266 hat keinen Peak-Stop-Limiter, den hat dann nur der 166 und der kostet gleich mal 100 Euro weiter... Aber auch der gehört nicht als Limiter in ein Endstufen-Rack, aber das wurde ja schon gesagt.

Gruss

Meyerlein

• Ist ein Presonus ACP22 so ridertauglich wie ein DBX166XL?

• Meyerlein
    • 15. Juni 2004 um 12:55

Hab' den ACP jetzt im Rack mit 3 DBXen. Meistens wird er von Fremdmischern komisch beäugt, dann aber mal probiert und für gut befunden - soweit der technische Aspekt. Allerdings steht er halt in keinem Rider und somit "darf der kleine halt mit den erwachsenen DBXen mitreisen" :mrgreen:

Gruss

Meyerlein

• Beyer Opus 53 für Zeltgottesdienst?

• Meyerlein
    • 15. Juni 2004 um 12:53

Hab' jetzt meine Opusse genommen (am A&H 16:2DX) und hat wunderbar funktioniert. Headsets wurden abgelehnt.

Gruss

Meyerlein

• Digitalpult Behringer DDX 3216

• Meyerlein
    • 10. Juni 2004 um 17:47

Nein, Du wirst in dem Preissegment nichts besseres finden. Das Ding funktioniert und macht auch Spaß - wann man digital will!

Allerdings: warum digital? Auch wenn's lehrmeisterlich klingt, aber habt Ihr Euch das mit digital überlegt? Zum einen werdet Ihr den Mischer - so gut er auch sein mag - in keinem Rider finden und die Reaktionen von Fremdmischern ist so schon zweifach: 1. Ohringer und 2. digital. Ihr werdet nicht um die namhaften Peripherie-Geräte (Dynamics und Effects) auskommen beim Band-Support - also sowieso analog-Sideracks anbieten. Dann geht's beim Mischer zum gleichen Preis analog auch hochwertiger.

Ich hatte den DDX. Aber gerade wegen der Akzeptanz fahre ich im Economy-Bereich jetzt mit einem L-Rack mit AH-Wizard, drei DBX-Kompressoren und TC-Electronic-Effekten diskussionslos einfacher.

Anders mag sich dies gestalten, wenn man für seine eigene Band als Selbstbediener die schnellste Lösung sucht. Aber wie Du schreibst, wollt Ihr verschiedene Bands "supporten".

Gruss

Meyerlein

• Kennt jemand die Boxen von 4-acoustic?

• Meyerlein
    • 8. Juni 2004 um 17:03

Schlagt mich: ich hab' mir ein Päärle bestellt (12"-Version)!

Klar kann ich die nicht neben unsere HK-R-Serie-Stacks stellen, aber
    1. Gibt es immer wieder den 100-Gäste-Vereins-Disco-Kram
    2. Ist das Gehäuse echt top - ich kann mir das nicht selbst schreinern
    3. kann ich dann ja andere Chassis reinschrauben
    4. Brauche ich für die Festzelt-Delay-Line auch nix Ober-Edles.

Gruss

Meyerlein

• Equalizer für live und disco

• Meyerlein
    • 27. Mai 2004 um 17:07

Wenn es einen ordentlichen grafischen tut (ohne jetzt der Disco-Anwendung zu nahe treten zu wollen), dann schau Dir doch mal den "DOD SR-231 QX 2x31 Band Equalizer" bei http://www.music-town.de an. Ich habe zwei davon im Monitoring und bin sehr zufrieden damit. Wenn ein Markenname drauf stehen soll, dann den "231 Dual Channel 31-Band Graphic EQ" von dbx. Bei beiden sind Deine Budget-Vorstellung gut erfüllt bei ordentlicher Qualität.

Gruss

Meyerlein

• AH 16:2DX und 14:4:2 syslinken - geht das?

• Meyerlein
    • 27. Mai 2004 um 07:59
    Zitat von "Meyerlein"

Hallo Welt,

ich habe einen 16:2DX und überlege mir, ob ich mit einem zusätzlichen 14:4:2 nicht eine große Konsole basteln kann, welche dann 4 Subgruppen hat und 26 Monokanäle?

Ein bissle selber denken hilft :oops: : Das mit den Subgruppen geht natürlich nicht, da fehlen dem 16:2DX die Schaltmöglichkeiten. Aber das mit den Aux-Wegen wäre schon praktisch.

Vielleicht weiß jemand Rat

Gruss

Meyerlein

• AH 16:2DX und 14:4:2 syslinken - geht das?

• Meyerlein
    • 26. Mai 2004 um 16:44

Hallo Welt,

ich habe einen 16:2DX und überlege mir, ob ich mit einem zusätzlichen 14:4:2 nicht eine große Konsole basteln kann, welche dann 4 Subgruppen hat und 26 Monokanäle? Zwei 14:4:2 lassen sich ja von Werk linken, aber dieser Multipin-Anschluss fehlt meinem 16:2DX ja. In meinem jugendlichen (auch schon 34 Jahre) Übereifer denke ich, man könnte z.B. die Aux-Outs des 16:2 doch irgendwie auf den Multipin-Stecker für den 14:4:2 bringen usw...

Hoffe auf Hilfe

Meyerlein

• Behringer MX 2442 A

• Meyerlein
    • 26. Mai 2004 um 12:38

Das 2442A ist recht gut verarbeitet und sehr stabil. Das bewirkt auch beim Bedienen ein fühlbare Wertigkeit. Klang und EQs sind in Ordnung. Natürlich läst sich die Kiste klanglich nicht Rider-Mischern jenseits der 1.000 Euro vergleichen, aber es läßt sich solide damit arbeiten. Mir wären auch keine Ausfälle bewußt, allerdings hatte ich die Konsole auch nur ein Jahr und auch nur in eigenen Händen.

Gruss

Meyerlein

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™