1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Steffen

Beiträge von Steffen

• Hexentanz-Festival BOSEN 2 x VPS 200 T weg

• Steffen
    • 16. Mai 2008 um 12:39

Hallo,

auch uns scheint nun erwischt zu haben. Im Verlauf des Abbaus des Hexentanz-Festivals (04./05.05.08) sind 2 als Frontfills eingesetzte 12"/2" Boxen BELL VPS 200 T, Seriennummer 020654 und. 020666 auf Nimmerwiedersehen verschollen. Strafanzeige gegen unbekannt wurde derweil gestellt. Also, falls irgendjemand irgendwo was über den Weg läuft...

Steffen Balzert
    Lebacher Straße 54
    66265 Heusweiler

• SYSTEMANFRAGE

• Steffen
    • 21. April 2008 um 23:02

Hmmm. Ich bin ja bekennender Fan von RAM...

• SYSTEMANFRAGE

• Steffen
    • 20. April 2008 um 14:37

Also 2000 Leute Top40 machen wir problemlos mit 2 x 4 Bell VPS 500 T Linearray-Topteilen, am Liebsten geflogen (sind etwas mehr als 100kg pro Seite inkl. Cradle), wenns nicht aders geht aber auch 2 x 4 im Groundstack. Vorteil: Ihr seit flexibel (kleine Hallen bis ca. 500 Besucher: 2 Tops pro Seite, Groundstack, bis ca. 1300 dann 3 Tops, darüber 4. Wobei, eins muß man sagen: ein LINEARRAY ist sowas noch lange nicht, da brauchts dann schon mal mind. 8 Topteile pro Seite (Thema mech. Länge des Array)

• Die Ampfrage: RAM oder QSC

• Steffen
    • 13. April 2008 um 10:50

Ich rate klar zur RAM. Was die RMX betrifft: Ich hatte bei insgesamt 4 von den Stufen dermaßen viele Ausfälle, und zwar immer den gleichen Fehler, auf der von vorn gesehen linken Endstufenseite platinenseitig (also der von vorne rechte Kanal) gibt es eine Schraube die die Platine halten soll. Wenn der Amp aber transportiert wird (deswegen wohl keine Ausfälle in Installationen) wird die hier durch das nicht gerade massive Gehäuse entstehende leichte Verwindung der Platine auf die Beinchen der Treibertransistoren übertragen, die dann sehr gern mal abreißen und plötzlich versterben Lautsprecher nen unrühmlichen Tod, da die LS-Schutzrelais schlichtweg zu langsam sind um die entstehende Spitze abzuschalten.

Ne, auf die QSC-Chinaböller hab ich echt keine Lust mehr.

Was RAM betrifft: mit S-Serie bisher genau NULL Ausfälle mit der ganz billigen R-Serie mal 2 Ausfälle gehabt, bekam aber das erste Mal im VORAB-Austausch nen neuen Amp geschickt, im 2. Fall das Ding (zu dem Zeitpunkt n Jahr alt) von PAT zurückgenommen und den Kaufpreis voll auf den Preis einer S angerechnet.

Da muß QSC erst mal hinkommen (zu Zeiten von pro Audio Marketing hat das noch sehr gut funktioniert, zu Sennheiser-Zeiten war der Support ne Katastophe. Wie siehts jetzt eigentlich bei Shure aus??? )

• K&F 106 Alternative

• Steffen
    • 5. April 2008 um 09:23

Was wohl auch sehr ordentlich ist ist die neue BELL M6. Siehe

http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=68936

• Dimmerkanal defekt (Botex Dbx 620)

• Steffen
    • 4. April 2008 um 20:57

alter "Ur"-DPX mit den Fadern auf der Front oder n neuerer? Da das 2 völlig unterschieliche Welten sind sollte man das wissen zur Fehlerdiagnose...

• BOTEX DPX-620 III

• Steffen
    • 30. März 2008 um 21:25

@ chw: Der Fehler ist mir bis dato bei doch einigen von Dingern noch nicht untergekommen. Ich tippe auch mal auf n Prozessor-Problem.

Übrigens: Ich habe def.schon mehr kaputte Arenas (DMX keine Funktion mehr) erlebt als kaputte DPX 620 III (von den unsäglichen Ur-Botexen reden wir nicht, das war Schrott)

• Ram Audio S Serie

• Steffen
    • 26. März 2008 um 14:38

Wir nutzen die Amps für Monitoranwendungen. (S4004). Bisher absolut stressfrei, keine Ausfälle, auch bei widrigen Umgebungen (Staub, Hitze, Gewitter, Sommer-Open Airs halt)

• -

• Steffen
    • 23. März 2008 um 13:59

Also, ich kann dazu nur sagen, das sieht schrecklich aus, ABER:

Zumindest einige der Billiganbieter haben mittlerweile gelernt. So haben wir vor Kurzem weils schnell gehen mußte bei nem Kollegen aus dem Laden nen Eurolite SB-1200 mitgenommen. Das Ding hat zwar immer noch recht preiswerte Bauteile, die aber das tun was sie sollen (spezielles Augenmerk auf RCD). Ansonsten sind die aber mit ordentlichem Querschnitt ausgeführt und der Innenaufbau wirkt aufgeräumt. Sämtliche Schraubverbindungen ordentlich ausgeführt, die Aderendhülsen (nicht normgerecht gefärbt) sind ordentlich verpresst, also, da hab ich aus deutscher Qualitätsfabrikation schon weit Schlimmeres erlebt (u.a. den von einem anerkannten Hersteller gebauten 125A-Verteiler im Case, dessen Zuleitung (gleicher Hersteller) so toll gebaut war, daß die Aderendhülsen auf dem 5 x 25² wohl in Ermangelung einer passenden Endhülsenzange mit dem SAITENSCHNEIDER verpresst waren mit dem Ergebnis, daß sich das natürl. irgendwann gelöst hat und ich böse am Strom hing, da plötzlich ne Phase auf dem PE klebte. Tja, wenn dann nicht grad irgendein Ar....loch kurz vorher wohl den 125A-RCD bauseits gebrückt hätte (mittlere Veranstaltungshalle durchaus für hochwertige Konzerte bekannt). Mein Fazit daraus allerdings: NIEMALS auf die bauseitige Anlage verlassen, immer auch wenns schnell gehn muß alles noch mal testen.

• LS9 Slot Karten für weitere 32 Kanäle

• Steffen
    • 19. März 2008 um 09:42

Na ja, Thema ADA und 01v96: Ich kenne genügend ernst zu nehmende Kollegen (hier aus dem Forum, wora z.B.), die die ADA aufgrund der QUalität der Wandler den Wandlern im 01v96 vorziehen (da gabs auch mal nen Thread drüber)

Wenn ich mir den Preis vom LS9 anschaue, bekomme ich für 4 AD8HR grad mal n weiteres LS9. Deswegen IMHO sinnfrei. Obs denn dann gleich die Bäähringer sein müssen oder eher Oktopre oder so steht auf nem anderen Blatt.

Im Übrigen ist es so, daß auch bei einschlägigen Digicore-Lösungen die Preamps extern über nen Laptop eingepegelt werden.

• Bell M6

• Steffen
    • 18. März 2008 um 10:49

Bell hat zur Messe ja eine kleine 6"/1"-Box vorgestellt, die der kleinen CA106 von K&F nicht unähnlich sieht. Kennt die schon einer? Spielt die?

• Controller zu VerTec

• Steffen
    • 16. März 2008 um 18:39

Klar, und wir betreiben unsere 527 VerTec-Dosen mit T-Amp und Behringer-Controller... funtioniert einwandfrei---- :D:D:D

• LS9 Slot Karten für weitere 32 Kanäle

• Steffen
    • 15. März 2008 um 21:27

Da kommt es drauf an: Die preiswerteste Lösung sind 2 MY16AT Karten (2 x Adat In / Out) und entsprechend 4 ADA8000 von Behringer. Damit geht Dir die Möglichkeit verloren, diese zusätzlichen 32 Kanäle mit speicherbaren Headamps zu fahren. Alternativ gibt es z.B. RockNet oder Ethersound, kostet allerdings ne ganz ordentliche Stange mehr Geld. Bei ner M7 würd ich anfangen darüber nachzudenken in Verbindung mit nem volldigitalen Coresystem (RockNet halt), aber nicht für LS9

• M7CL Bug,kennt das wer ????

• Steffen
    • 11. März 2008 um 10:18

So, wie K-Ulrich den Fehler beschreibt kenn ich den auch vom LS9. Wenn der 2. Fader nicht ganz genau auf -00 beim PAiring steht flippt er aus und fliegt auf Anschlag sobald ich den anderen bewege...

• Kaufberatung ML3000-832 vs. GB8-32

• Steffen
    • 9. März 2008 um 10:49

Wir hatten jahrelang ML und mittlerweile durch LS9-32 ersetzt. Der Tisch ist absolut deutlich über dem GB8 anzusiedeln. Vergleichbar mit GB8 wäre IMHO A&H GL2800.

• Equipmentversicherung Elektronikversicherung in der VAT

• Steffen
    • 8. März 2008 um 23:27

Also, wir sind auch beim vdmv (Versicherer ist die AXA, die aber mit VDMV und ERPAM SOnderkonditionen für unsere Branche verhandelt hat) u sind super zufrieden.

Schadensregulierung wenn man was passiert schnell und unbürokratisch. Kleines Beispiel: Habe zusammen mit dem Azubi n Plasma ausm Case gehoben und der Hirni hat dat Ding auf die Kante fallen lassen - anstandslos bezahlt...

• Lift 4,0

• Steffen
    • 7. März 2008 um 13:56

Hallo Arne,

hab das Ding grad in Euren Unterlagen zum DVA gefunden. Kannst Du mir sagen, wie es mit der Zulassung in Deutschland aussieht?

• I don't need that, 2.0

• Steffen
    • 3. März 2008 um 13:00

Wohl wahr... Und wenn dann auf die eh schon viel zu kleine Bühne noch n paar Mucker mit ihrem Kram drauf wollen - und sich der Opener darüber beschwert, daß er nicht die volle Lichtanlage vom Headliner mitnutzen darf (by the way, vom Opener gabs gar keinen Lichtrider)... Und wenn es in dem Schuppen außer der Bühne mal grad gar keinen Platz für Storage gibt, und dann ne Komplettproduktion während des Changeover KOMPLETT abbaut usw usw usw...

Und a propos Catering? Gabs da eigentlich noch was als Du hoch bist?
    Also, bei mir war schon nur noch Vitamin F da...

Ja ja, wir haben gelitten, gell Mirko? ;)

In diesem Zusammenhang auch nochmal vielen Dank an alle beteiligten Kollegen und Kolleginnen, gemeinsam haben wir die Karre wenigstens einigermaßen aus dem Dreck gezogen

Und by the way: Festivals ohne Auf- und Abbautag die bis Nachts 3 Uhr gehen gehören verboten!

• Fullrangetaugliche 10er/12er LS mit gutem Klang.

• Steffen
    • 2. März 2008 um 18:50

Wir wäre es mit LD-Systems LDE122? Das Ding hat ne sehr gute Bestückung für den Preis und klingt deutlich teurer als sie ist. Das Ding gibt es als Passiv- und Aktivversion, außerdem kann man das Teil später problemlos mit nem zusätzlichen Sub erweitert werden. (selbst der Frontmann von Subway to sally, Eric Fish, nutzt die Dinger als Monitor in seinem Soloprojekt)

• Autovermietung Digitaler Tachograph

• Steffen
    • 29. Februar 2008 um 18:54

Super. Danke für die Antwort.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  2. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  3. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  4. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  5. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  6. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  7. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  8. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  9. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  10. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™