1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Steffen

Beiträge von Steffen

• VMB TE-064 nicht (mehr) zulässig???

• Steffen
    • 27. August 2007 um 11:08

Na ja, ich frage mich, wo der "Kollege" seine Weisheiten her hat - ist er vielleicht der Vertriebspartner für ein Konkurrenzprodukt ? :?: :idea:

Welche Begründung hat er denn für die angebliche "nicht mehr Zulässigkeit" ins Feld geführt? Oder einfach nur die Behauptung aufgestellt und sonst nichts?

• VMB TE-064 nicht (mehr) zulässig???

• Steffen
    • 27. August 2007 um 09:53

Der TE064 ist zertifiziert nach BGV C1 und somit unter bestimmten Voraussetzungen für das Halten von Lasten über Publikum zulässig.

Vorassetzungen sind:

rechtlich:

regelmäßig durchgeführte und aktuelle Überprüfung durch einen Sachkundigen einmal im Jahr, mit Dokumentation im Prüfbuch (landläufig TÜV genannt)

alle 4 Jahre durchgeführte Sicherheitsüberprüfung durch einen Sachverständigen (der macht eigentlich auch nicht mehr wie der Sachkundige, aber hat was Besseres auf seinem Schein stehen ;) )

mechanisch:

Die Einrastbolzen sind auch eingerastet und die Auszüge da drauf "abgestellt", d.h. das Seil ist entlastet (real sieht es so aus daß man die Züge auf die Bolzen abläßt und dann leicht wieder das Seil strafft)

• Diebstahl in OTTWEILER

• Steffen
    • 9. Juni 2007 um 16:16

So, nun hats uns auch erwischt:

in der Nacht vom 08. auf den 09. Juni oder am Morgen des 09. Juni sind von der "Rockbühne am Alten Weiher" auf dem Ottweiler Stadtfest unter den wohl nicht so ganz wachsamen Augen der Security folgende Gerätschaften entwendet worden:

1 x Topteil BELL VPS 700 T
    2 x Monitorbox BELL V2 (Seriennummern kommen noch)
    1 x Insertrack (8HE, komisch grün, Rollen auf dem Rückdeckel) bestückt mit
    3 x dbx 166, 1 x Drawmer DS404, 1 x Glockenklang Double-Two S, 1 x Powerconditioner,1 x DVD-Player...

wobei die Diebe zumindest mit dem Siderack wenig Spaß haben werden denn das hat am Abend unter ner hochgelaufenen Phase gelitten ;)

Soweit die bisherige Bestandsaufnahme, wenns noch mehr wird gibts nen Nachtrag.

Ihr kennt das ja: Sachdienliche Hinweise nimmt jede"Pozilei-Dienststelle" oder auch das Büro entgegen.

music & media service e.K.
    Lebacher Straße 54
    66265 Heusweiler

• Was ist denn hier los??

• Steffen
    • 13. Mai 2007 um 16:12

Hallo André!

auch ich wünsch Dir alles Gute weiterhin!

Ich selbst schreib ja seit geraumer Zeit kaum noch (einfach wegen nicht vorhandener Zeit aber auch aufgrund des Verhaltens einiger Kollegen hier drin) aber ich habe Dich immer als sehr fairen Mod kennengelernt (ich erinnere mich da an eine Auseinandersetzung mit einem Kollegen bzgl. einer Gesellenprüfung die obwohl hier nicht hingehörend übers Forum ausgetragen wurde). und find es traurig daß Micha und Du keinen anderen Weg gesehen habt Eure wie auch immer gearteten Probleme zu lösen. Das ist jetzt aber auch explizit keine Kritik an Michas Entscheidung, ich weiß nicht was war und werde einen Teufel tun mich da einzumischen. Schön finde ich daß Du dem Forum auf jeden Fall erhalten bleibst und freu mich weiter auf gute und kompetente Beiträge von Deiner Seite, so wie wir das gewöhnt sind :)

• Tontechniker zersägt PA

• Steffen
    • 13. Mai 2007 um 16:02

Also, meine Erlebnisse mit Sparc versuche ich mal mehr mal weniger erflogreich zu verdrängen... Hab vor ein paar Jahren mal n paar Jobs für nen "Kollegen" gemacht der n Kumpel vom Entwickler war... Übelst...

Aber hier war ja jetzt nu nicht grad "Underdog"-Holz am Start, ok, wenn auch vielleicht ein wenig unterdimensioniert. Was dem Kollegen am Pult hätte aber klar gemacht werden müssen, wo bei 0db am DM1000 der Hammer (äh, die Fullscale) hängt. Andererseits gehe ich heute (vor 2 Jahren war das noch anders) einfach mal davon aus, daß man als Bandtechniker zumindest vom Hörensagen über Digipulte bescheid wissen sollte (und auch über die pegelmäßigen "Eigenarten" dieser). Ob man die Dinger dann mag oder nicht sei mal dahingestellt. Was mich viel mehr stutzig macht: Der FOH war nicht mittig, ok, kommt im typischen Festzeltgegammel vor. Wenn aber dann das Pult am Master so eingestellt wird, daß man die PA an den Hörplatz angleicht zeugt das schon von sagen wir "Unerfahrenheit" auf Seiten des Bandtechs. Und Unerfahrenheit gepaart mit Arroganz ist eine ganz üble Mischung. Ich hoffe, der Kollege kommt da mit seiner geschossenen V-Serie einigermaßen aus der Sache raus.

• Woher kommt er Ruf einiger Beschallungsfirmen

• Steffen
    • 22. April 2007 um 14:34

Nettes schönes altes Bild von ner 70er Jahre BELL-Box. Aber in dem Zusammenhang mal ne Frage: JBL ist ja nun wirklich als "amtlich" anzusehen, hat sich mal jemand der "jüngeren Generation" mal die Mühe gemacht sich alte JBL-Sachen aus den 70er'n, frühen 80er'n anzusehen? Ich hätt hier noch n paar geschlachtete alte JBL-Boxen rumstehen, da bekommt man das Grausen...

• A&H i-Live - Erfahrungsberichte?

• Steffen
    • 9. April 2007 um 17:09

@ oTon: Hmmm, ich geb Dir Recht daß es schwierig werden wird an Yammi zu kratzen. Das kleine Digidesign hab ich mir mangels Zeit nicht genau angesehen, aber Digidesign hat ja jetzt nen sehr netten Vertrieb der dazu noch in der Nähe sitzt so daß ich da mit Sicherheit demnächst mal rankomme. Was mir an der iLive gefällt ist daß ich die Faderebenen im Gegensatz zu Yamaha völlig frei konfigurieren kann und mir so z.B. egal was ich mache irgendwo nen Fader als Delay-Send des Sängers fixen kann oder wie auch immer... Das können halt im Preibereich sagen wir bis 50.000 EUR recht wenige Tische. Über die Oberfläche kann man sich streiten, ich mag sie (im Gegensatz zur PM5, die ich ehrlich gesagt nicht abkann, M7 ist da schon wieder bissel besser)...

• frohe ostern an alle vom inselgert

• Steffen
    • 9. April 2007 um 09:32

@ Inselgert: Falls Du dann mal nochmal mitliest, einen schönen Gruß und fröhliche Ostern an Dich zurück! Ja, die "Alten" im Forum haben sich recht rar gemacht (ich selbst z.B. lese seit geraumer Zeit nur noch, heut ist da erste Mal seit Monaten daß ich mal nochmal was schreibe) und das Niveu ist zwar vom Umgangston besser, vom Inhalt aber leider auch schlechter geworden. Und das Nachgeplapper hat auch noch nicht aufgehört. Es ist schade, daß eine ursprünglich hervorragende Idee von alzu vielen Hobbyisten (und Lobbyisten) kaputt gemacht wird, so daß die wirklich interessanten Leute (und Threads) nicht mehr auftauchen...

In diesem Sinne: Denkt auch Ihr anderen da alle mal drüber nach!

Liebe österliche Grüße vom Steffen

• Steffen
    • 9. April 2007 um 09:08

@ oTon: Na ja, da sagten einige "angesagte" Leute im Rahmen eines Vergleichstests zwischen den beiden Pulten was gänzlich anderes.

Ansonsten: Wer das Bedienkonzept der iLive mit den alten Soundcraft-Digis vergleicht, der hat das Pult sich noch nicht einmal oberflächlich wirklich angesehen. Ich kenne einige Leute, die der Meinung sind (u.a. ich), daß die iLive das erste BEZAHLBARE Digitalpult ist, daß wir sofort jedem Analogtisch vorziehen würden. Und das kann ich (auch als Yamaha-User im eigenen Laden) von Yamaha absolut nicht behaupten, und zwar von keinem der Yammi-Tische... Was nichts dran ändert, daß Yamaha eine Marktmacht hat, gegen die sich andere Konzepte (egal ob iLive, Digidesign oder wer auch immer) ziemlich schwer tun.

• Steffen
    • 9. März 2007 um 11:38

Wir werden es wohl demnächst bei ner Musicalproduktion testen - Näheres dann hinterher...

• Ram Audio S4000 abgeraucht!

• Steffen
    • 5. März 2007 um 14:51

ALso, Manu hat recht, der Amp hat ein SNT und das fährt hoch, merkt es stimmt was nicht und schaltet wieder ab. Ruf einfach mal den Herrn Schulz von PAT an, die schicken Dir dann ne Abholung und lassen den Amp reparieren. Geht eigentlich alles recht schnell und unkompliziert.

• BELL VSA 4

• Steffen
    • 20. Februar 2007 um 22:42

Die SMP sind die Nachfolger der CS-Serie, haben noch n paar nette Zusatzgimmix (gehen was man so hört in Richtung XTi)

• BELL VSA 4

• Steffen
    • 19. Februar 2007 um 23:26

Sollte für kleine Geschichten so bis 150 Leutchens völig ausreichen. Danach sollte man dann scon zu VSAVIII oder so greifen (auf jeden Fall 200er Tops und keine V2)

• DMX-Controller Eurolite vs. Glp usw.

• Steffen
    • 18. Februar 2007 um 19:13

Die Funtion ist IMHO nur bei den GLP-Pulten integriert und dort auch erst seit Anfang letzten Jahres...

• Neuer PA-Lastesel - Sprinterklasse

• Steffen
    • 14. Februar 2007 um 10:41

Wir haben nen alten Turbodaily und sind super zufrieden...

• DIE HÄRTESTEN SPRÜCHE DIE EIN PA TECHNIKER

• Steffen
    • 10. Februar 2007 um 10:42

@ marce: Da würd ich dann doch eher nicht von ausgehen: Ich kenne Rider eines sehr angesehenen Kollegen der "no Meyersound" schreibt... Und gegen das Bell Linearray hatte er noch nie was einzuwenden :D

• Welche "untere Mittelklasse" Dimmerpacks?

• Steffen
    • 31. Januar 2007 um 10:49

Botex DPX620 III - hat absolut nicht mehr zu tun mit den alten Botexen oder billigen Showtec-Sachen (das sind auch nur alte Botex mit anderem Gehäuse), IMHO absolut tauglich (halt auch nicht billig, eher preiswert, ca. 500-600EUR Klasse im VK), sehr gut verarbeitet, amtliche Entstörung, stressfrei...

• Bell VPS 700M

• Steffen
    • 30. Januar 2007 um 20:18

Ja, auch ohne Controller nutzbar. Solltest dann aber nen Lowcut setzen weil 4 8er schon n bissel gestresster sind als ein 15er... Aber mal ehrlich, wer fährt im Monitor (außer beim Drummer und beim Basser) keinen 100Hz-Locut?

• Bell VPS 700M

• Steffen
    • 29. Januar 2007 um 10:41

laut und gut...

• Mit was hört der Livetechniker zu Hause? (evt. Homestudio?)

• Steffen
    • 29. Januar 2007 um 10:16

Buhhaaaahaaa seit Ihr gemein, die armen Mädel, wir Tekkis sollten froh sein daß bei unserem ungewöhnlichen Job sich doch tatsächlich n weibliches Wesen unser erbarmt ;)

Ich hab übrigens meine System 600 ausm Studio mit nach Hause genommen, die hängen an nem Yammi Receiver

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  2. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  3. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  4. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  5. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  6. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  7. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  8. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  9. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  10. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™