1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Steffen

Beiträge von Steffen

• iLive Problem: Surface "stürzt ab"

• Steffen
    • 16. Oktober 2011 um 20:55

Kleine Bitte: Den Threadtitel bitte in Richtung Netzwerkproblem oder so abändern, da es sich hier mit relativer Sicherheit nicht um ein Problem des iLive-Systems an sich handelt. Es gibt per PM schon wieder dumme Kommentare von Leuten die das System gern schlechtreden und selbstverständlich nur Überschriften aber keine Threads lesen

Du musst allgemein dem Laptop eine statische IP zuordnen oder zumindest im Router den DHCP-Bereich entsprechend abändern

• Kosten Buchhaltungssoftware Buchen

• Steffen
    • 22. September 2011 um 21:52

Software hat eigenes Anlagekonto, im SKR03 ist es die 28... Da gehört sowas hin zumal Software nicht abschreibungsfähig im Sinne von AfA ist (immaterielles Wirtschaftsgut)

• Halloween 2011 kein Tanz!

• Steffen
    • 22. September 2011 um 21:45

Hallo, Thomas,

Danke, das Du es gesagt hast...

By the Way, wer unter Wikipedia nach Tanzverbot guckt wird feststellen, das da zu 50% auch staatliche Feiertage betroffen sind...

• Steffen
    • 21. September 2011 um 11:53

@ Kracky: NICHTgläubig ist nicht UNgläubig... Gut, ich nehme dann mal stattdessen das Wort Atheisten oder auch Agnostiker oder was auch immer ;) Das war keineswegs fanatisch gemeint, so ein "Jesusfreak" bin ich nämlich nicht...

Was meine PERSÖNLICHE Meinung zum Thema ist ist auch nicht unbedingt relevant, ich wollte nur mal einen anders gerichteten Denkanstoss geben (Advocatus Diaboli sozusagen). Ich kann dem Tanzverbot auch nicht wirklich etwas abgewinnen, da Klauston mit seiner Aussage, die Veranstaltungen lassen sich meiden völlig recht hat. Wobei ich allerdings zwischen Tanzverbot und Tanzverbot unterscheide, denn das Tanzverbot zu Karfreitag finde ich in einer vom Grundatz christlich geprägten Kultur in Ordnung, da der Karfreitag im Gegensatz zu Allerheiligen und sonstigen Tanzverbotstagen (die es ja nicht umsonst nur in einigen ausgeprägt katholischen ODER pietistischen Bundesländern gibt) allen christlichen (und, was wenige wissen, auch vielen islamischen, denn Jesus ist auch für den Islam ein hoher und wichtiger Prophet) Religionsgemeinschaften zu eigen ist.

Und um grad mal noch was hinterher zu schießen: Wenn Moslems (oder andere nichtchristliche Religionsgemeinschaften) hier Feiertage fordern oder Religionsunterricht oder was auch immer, schreien die gleichen Leute die sich jetzt so wehement gegen christlich geprägte Traditionen wenden danach, das SOWAS im christlichen Abendland ja wohl gar nicht geht...

Diese Aussage ist allgemein zu verstehen und bezieht sich explizit NICHT auf irgendwelche hier postenden Personen.

• Steffen
    • 20. September 2011 um 21:36

Wie war das? Dr. steen grows funny creatures...

Blöder Schreibfehler, klar mein ich HALLOWEEN und nit die (übrigens sehr geile) Band...

Hast Du mit dem Verein eigentlich was zu tun?

• Steffen
    • 20. September 2011 um 17:16

Sollten wir da von Karfreitag reden ist das Bundesland egal...

Ansonsten: Hier werden immer wieder Forderungen der Kategorie "wieso macht die Kirche bzw. der Staat "im Auftrag der Kirche" den armen nicht an Gott oder die Kirche glaubenden das Leben so schwer - anders rum: Warum akzeptieren Nichtgläubige den bitteschön nicht die Interessen von Christen? Könnte man genau so fragen - das Christentum gehört nun einmal zu unserer abendländischen Kultur.

Es gibt genügend Möglichkeiten, kreativ mit der Sache umzugehen, wie man gesehen hat.

Übrigens, nur mal als Denkanstoß: Halloween kommt von "all hallows eve", also "Abend vor Allerheiligen" und ist ursprünglich ein keltisch-christlicher Brauch, um die Geister zu vertreiben, die die Totenruhe stören könnten. Halloween hat nix mit Kürbissen zu tun ;)

Just my 2cent

• I don't need that, 2.0

• Steffen
    • 19. September 2011 um 12:24

Club irgendwo im Nirgendwo an der polnischen Grenze. Band-GetIn um 16.00 Uhr laut Vertrag, Techniker taucht dann mal um 18.00 Uhr auf zum Aufbau der mitgebrachten zusätzlichen AD-Subs und Monitore (irgendwas selbstgebasteltes das aber erstaunlich gut funktioniert), der auffällig überhektisch ist und um laufenden Gespräch einfach wegläuft und auch ansonsten seinen Laden nicht im Griff hat. Darauf die Bitte des Headliners, der keinen eigenen Tech dabei hat ob ich nicht vielleicht alle Bands mischen könne da man massiv Probleme fürchtete. Na ja, ich wollte nicht (hatte die Nacht vorher 1,5h Schlaf und wäre gern nach dem Gig ab ins Hotel) habs aber dann später wegen erwiesener Unfähigkeit des Kollegen vor Ort doch gemacht (man läßt ja die Kollegen der anderen Bands nicht hängen). -> Club bekommt Rechnung, mal schauen was da so geht ;)

"Toll" war aber das auf den ersten Blick recht gepflegte DDA QII-Pult, bei dem die meisten wichtigen Kanäle Kontaktprobleme der Fader hatten (der Haustech war nicht bereit umzustecken, wohl weil er wußte, das da noch mehr im Argen lag), also Fader auf irgend ne Position die funktioniert und den Rest über VCA gemacht (die gingen wenigstens). Insert-Verkabelung völlig daneben (wobei ich nicht wirklich weiß ob defekt oder vom Örtlichen in seiner Verpeiltheit falsch gesteckt, war mir egal, ich hab das Zeug rausgeschmissen und ohne Comps und Gates gemischt, sehr suboptimal aber weniger stressig als laufend ausfallende Toms oder gar Dudelsack bzw. Gesang.

Unser Gig ging dann für die "Schadensbegrenzung" erstaunlich gut über die Bühne, Band (zumindest mit mir ;) )zufrieden, Publikum gut drauf, wie man es sich wünscht.
    Bei der 2. Band des Abends mußte ich dann massiv einschreiten und den Örtlichen zum Cola-Holen abstellen weils einfach gar nicht ging. Den Headliner hab ich dann gleich selber gemacht... Vorletztes Lied: Plötzlich Grabesstille außer der Backline und dunkle Pultleuchten... Tja, bei nem Kurzschluss im Pult helfen auch 2 Netzteile nix... Phantom war noch da, +-15V leider verstorben....

Fazit: braucht kein Mensch sowas... und ich werd wohl demnächst den Toursprinter mit ner Idr48 und ner T112 zusätzlich beladen müssen ;)

By the way: Der Club ist eigentlich keine Klitsche in der nur der Nachwuchs auftritt, der Laden steht durchaus auch auf den Tourdaten "etwas" fetterer Bands... Über die sich dann der Haustechniker (der mich übrigens während ich meine Band gemischt hab laufend zugetextet hat bis ich ihn unmissverständlich darum "gebeten" habe mich meine Arbeit machen zu lassen) tierisch beschwert, weil die Techniker ja alle so arrogant sind und sich über sein tolles Material beschweren... Tzzzz....

• betriebssicherheit ilive t

• Steffen
    • 23. Juni 2011 um 18:48

Auch bei uns bei einem zugegebenermaßen noch recht neuen Pult nach knapp 30 Gigs keinerlei Stress

• Forengeburtstag - bitte anmelden

• Steffen
    • 9. Juni 2011 um 16:56

Ich meld mich dann mal hiermit noch an...

• ilive-T Tipps and Tricks

• Steffen
    • 4. Juni 2011 um 20:38

BNC auf Glas habe ich, halt das SSL-Teil. Nen Medienkonverter von Glas auf RJ45 sollte sich auftreiben lassen. Also einfach mal probieren...

• Steffen
    • 2. Juni 2011 um 17:36

Im Prinzip hört sich das für mich jetzt so an, dass man bei Soundcraft die BNC-Buchsen Madi TX, RX und WC einfach auf RJ45 ,adaptiert' hat oder wie? Wenn ja, gibt's da irgendwo ne Anschlussbelegung?

Denn dann brauchte man ja gar nicht wirklich zu wandeln sondern nur zu adaptieren...

• Martin vs. JB-Lighting

• Steffen
    • 29. Mai 2011 um 20:25

Wer mal nen P3 oder P6 geserviced hat (was sich meist aufs Reinigen beschränkt, Defekte sind sehr selten) und im Vergleich dazu mal nen Mac550 oder nen Robe 575 AT der weiß wie man SERVICEFREUNDLICH schreibt ;)

Ich würde um nichts in der Welt unsere P3 gegen die obhen genannten anderen Lampen tauschen.

Anders siehts derzeit in der 700er Klasse aus. Da fehlen den JB's leider ein paar Features die sehr wichtig sind (CMY in den Spots). Outputmäßig gibts da eher wenig Probleme, im AB-Vergleich macht ein P6 nen Mac 700 platt.

• Sicherheitsproblem Absorbica-Y-MGO (L59MGO/Petzl)

• Steffen
    • 19. Mai 2011 um 21:29

Anbei als Weiterleitung eine Info des Deutschlandimporteurs der Petzl PSA:

Verehrte Kundin, verehrter Kunde,
    in Folge eines Unfalles, der sich am 5. Mai 2011 an einem Klettersteig an der Bastille (Grenoble, Frankreich) ereignet hatte, wurde von uns als Vorsichtsmaßnahme am 13.5.2011 ein erster Aufruf zur Überprüfung der Petzl SCORPIO Verbindungsmittel (L60 und L60 CK) bis zum Fertigungsmonat März 2005 veröffentlicht. Informationen und Analysen zeigten jedoch, dass der Fertigungsprozess der Aufreißfalldämpfer einen Schwachpunkt aufweist, der den Fehler (nicht vorhandene Sicherheitsnaht), der den Unfall verursacht hat, erklären könnte.

Als Konsequenz dessen, auch wenn die Wahrscheinlichkeit des Auftretens dieses Fehlers sehr gering ist, hat Petzl folgende Entscheidungen getroffen:
    1) Vorübergehend die Produktion aller Verbindungsmittel mit Aufreißfalldämpfer einzustellen.

2) Vorübergehend den Verkauf der SCORPIO und ABSORBICA Verbindungsmittel mit Falldämpfer einzustellen, um die Lagerbestände zu überprüfen.

3) Erweiterung des Aufrufs vom 13.5.2011 auf alle SCORPIO Verbindungsmittel für Klettersteige, die bis heute verkauft wurden.
    Siehe bitte http://www.petzl.com/files/fckfiles…-REQUEST-DE.pdf.

4) Eine sofortige Sicherheitswarnung für alle Petzl ABSORBICA Falldämpfer herauszugeben, mit dem Aufruf diese Produkte nach der außerordentlichen Prüfroutine für PSA sofort zu prüfen.
    Siehe bitte die Sicherheitswarnung auf http://www.petzl.com/files/fckfiles…SPECTION-DE.pdf
    und die Ergänzung zum Vorgehen der PSA Überprüfung bei ABSORBICA Falldämpfern auf http://www.petzl.com/en/pro/securit…ation-procedure (deutsche Version folgt)

Weitere aktuelle Informationen erhalten sie auf der Petzl Website http://www.petzl.com/files/fckfiles…RAL-INFO-DE.pdf

Bitte überprüfen sie die Petzl Website (http://www.petzl.com) während der nächsten Tage regelmäßig, um die neuesten Informationen bezüglich dieser Sicherheitswarnung zu erhalten.

Wir sind uns der Umstände bewusst, die wir durch diese Aktionen verursachen, und bitten Sie hierfür um Entschuldigung. Die Sicherheit unserer Kunden hat für uns oberste Priorität. Petzl wird die Produktion der SCORPIOs und ABSORBICAs erst wieder aufnehmen, wenn dieser Schwachpunkt durch die ergriffenen Maßnahmen vollständig beseitigt ist.

• iLive und Vi über MADI

• Steffen
    • 15. Mai 2011 um 16:22

Hi Olli, womit das Problem gelöst wäre...

• Steffen
    • 14. Mai 2011 um 13:18

Kurz ne Frage zu den Karten:

Hab das Ganze schon im Profi-Brett geschrieben, wobei hier mehr Leute Schreibberechtigung haben und von daher vielleicht eher eine Antwort kommt:

Hat jemand ne Idee wie man ne iLive mit MADI BNC Karte mit ner Vi mit MADI RJ45-Karte gelinkt bekommt? Ich möchte möglichst den alten Analogsplit zu Hause lassen :)

• iLive und Vi über MADI

• Steffen
    • 14. Mai 2011 um 11:37

Hallo,

habe gerade ein kleines Problem. Wir müssen für eine Anwendung eine iLive mit MADI-Karte (BNC) und eine Vi1 miteinander über MADI verkoppeln, wobei die Vi die RJ45-MADI-Karte hat, nicht die optische (bei der optischen Lösung käme ein Mediakonverter dazwischen, sowas gibts ja in bezahlbar).

Hat hier jemand eine Idee? Oder bleibt nur der Analogsplit?

Liebe Grüße,

Steffen

• Verbrennung an Scheinwerfer

• Steffen
    • 25. April 2011 um 11:03

Und die bekommt man durchaus schon in einigermaßen hell zum doppelten Preis eines Floors mit LM ( und das hat ne begrenzte Lebensdauer)... Bei den heutigen LED-Preisen halte ich Preisdruck für ein denkbar ungeeignetes Argument.

Und Sicherheit geht nunmal vor. Entweder der Veranstalter ist bereit dafür zu zahlen oder man lässt es, sorr! Meine Meinung. das Risiko, sich selbst in Haftungsgefahr zu bringen nur um dem VA. Ein paar Euro zu sparen wäre mir zu groß.

• diese Jahr wird unser PA Forum 10 Jahre alt

• Steffen
    • 25. April 2011 um 10:05

Egal ob KA oder WÜ, 14.06. Ist n schönes Datum. Berlin wäre mir viel zu weit aber die beiden anderen Städte wären gut erreichbar :)

• Funkfrequenzen / Frequenzzuteilungen

• Steffen
    • 4. April 2011 um 11:06

Also, ich hab mal freundlich den Herrn Leinen von der SPD scharf gemacht...

• Funkstrecken Frequenzen, alles was man Wissen muss u. sollte

• Steffen
    • 31. März 2011 um 20:18

Hallo Jürgen,

habt Ihr schon Infos zum Thema "Digitale Dividende II"? Denn da soll ja wohl genau der letzte Bereich, in dem die prof. Anwender die nicht ortsgebunden sind (Vermieter) in D arbeiten dürfen auch noch verscherbelt werden.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™