1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Steffen

Beiträge von Steffen

• Verbesserung der Wirtschaftlichkeit Eures Unternehmens

• Steffen
    • 27. Januar 2007 um 10:51

Das lockert die Sache doch auf ;)

• syrincs MM 10B und MM8x was sind da für Komps verbaut

• Steffen
    • 26. Januar 2007 um 17:11

Solltest Du aber Kondensatoren meinen, da sind IMHO die typischen MKT's von Intertechnik verbaut...

• syrincs MM 10B und MM8x was sind da für Komps verbaut

• Steffen
    • 26. Januar 2007 um 17:10

Eh, dumme Frage: Was meinst Du mit Komps? Komps sind im Allgemeinen Kompressoren und die habenw as im Siderack, aber nicht in der Box zu suchen...

• FAKTURA 32 -der X. Thread-

• Steffen
    • 21. Januar 2007 um 15:36

Wirt sind mittlerweile bei 3.0.21 angekommen, im Netzwerk, übers Netz (also mit Zugriff auf die PostgreSQL-Datenbank) und mit (im Moment testweiser) Barcode-Scanner-Anbindung. Fazit: TOP Wenn der Kalender fürs Personal jetzt noch das ics-Format unterstützen würde, so daß man ihn in Sunbird und damit in n Kalendersystem integrieren könnte, daß auch aufm PDA zuhause ist, dann wäre alles geritzt. Aber so viel verlang ich ja gar nicht ;)

• Praxiserfahrungen YAMAHA LS9

• Steffen
    • 21. Januar 2007 um 15:06

Gibt es eigentlich die vom 01v96 bekannten Input-Fader-Gruppen mit Input Fader Master, die ich als "DCA's" mißbrauchen kann, OHNE daß mir Auxe verloren gehen?

• [Buch] Sicherheit in der Veranstaltungstechnik

• Steffen
    • 21. Januar 2007 um 11:09

So, jetzt mal nachdem ich das Ding gestern als ich von Köln zurückkam auf dem "Gabentisch" hatte (na ja, und der (Aus)Beuth 68 EUR mehr im Rachen) mein Kommentar nach ner durchlesenen Nacht: ADMIN, SUPER!!!! Endlich mal ein Buch das praxistauglich zusammengefasst ALLE wichtigen sicherheitsrelevanten Inhalte rüberbringt, ohne daß man sich alles aus tausend Quellen zusammensuchen muß (das hat dankendswerterweise unser Admin für uns getan ;) ) und die Checklisten sind selbst für kleine VA's (Coverbands und son Kram) absolut klasse...

• DMX-Controller Eurolite vs. Glp usw.

• Steffen
    • 17. Januar 2007 um 19:55

GLP ist um längen besser verarbeitet (bessere Fader, bessere Tasten,...), als alle anderen die ich bisher in den Fingern hatte. Mit dem GLP kann man zur Not im Gegensatz zu Showtec, Eurolite und Co. vernünftig arbeiten. GLP hat auch so nette Sachen wie DMX-Softpatch, was alle anderen nicht können

• aus einer Warnung

• Steffen
    • 11. Januar 2007 um 23:04

Diese Klauseln sind absolut in Ordnung. Man MUSS sich ja selber nicht dran halten, aber es ist bei best. Kunden gut wenn man es aufgrund seiner AGB KANN... Auch ich habe von der Rücktrittsklausel schon Gebrauch machen müssen und in dem Fall vor Gericht recht bekommen. Da hatte ein Kollege ein Dach geblockt, damit wir nicht anbieten konnten bzw. wollten da unser Mat. ja eh dort im Einsatz war, 2 Tage vor Aufbau abgesagt und dann auch noch die AU zurückgefaxt mit dem Satz "Kein Auftrag erteilt". Pech nur, daß ich ne E-Mail Bestellung hatte. Hat zwar nicht wirklich volle Beweiskraft aber der Richter hat uns recht gegeben...

• Habt ihr 2 Minuten Zeit für "mein" 3. Welt Projekt

• Steffen
    • 10. Januar 2007 um 21:21

Hallo Mirko!

Hab grad angerufen, bin also dabei!

• Erster PM5D Absturz meines Lebens :(

• Steffen
    • 10. Januar 2007 um 20:31

Man muß solche Platinen nicht unbedingt tauschen - bei analogen Tischen hilft da Contakt LR absolute Wunder...

• Der Digitale Standard ?!?

• Steffen
    • 10. Januar 2007 um 10:26

@ wora: Nachdem ich da mal ein bissel "Marktforschung" betrieben habe ist es wohl so, daß "uns hier im Süden" wohl wirklich zu 90% Yammis unter die Finger kommen, im Norden der Republik scheint es da mit einer wesentlich höheren Verbreitung von Innovason und Digico etwas anders auszusehen. Was sagen denn die Kollegen im Norden (und Osten) dazu? entspricht das den Erfahrungen oder den Wunschvorstellungen der Vertriebe?

• HKS baut in meinen Räumen Mist - Verantwortung?

• Steffen
    • 7. Januar 2007 um 21:24

TE064 sind zulässig bis 100kg, aber, @ Warwick: Laß Dir die Prüfbücher vorliegen mit den jährlichen BGV-Prüfungen (bzw. kontrollier den Stempel am Lift)

@ carlo: Die Genies haben aber leider nur einfache Sicherung (das Seil), wenn Du irgendwie da nen Bolzen durchschieben könntest...

• Steffen
    • 7. Januar 2007 um 20:24

ich hab halt seit damals obwohl ich ansonsten doch ein paar kleine Yammis einsetze nen möglichst großen Bogen um die PM5 gemacht, mag also sein, daß da bissel was passiert ist. ABER: Oktober 2005 war das Pult ja schon nicht mehr gerade neu und wurde lt. Yamaha (und meinen Augen ;) ) ja doch zu Hauf produktiv eingesetzt. Da sollten SOLCHE Bugs einfach nicht mehr vorkommen... Wenn ein 01V96 bei ner Partyrockmucke stirbt ist das die eine Sache, wenn (wie in unserem Fall) ne PM5 bei ner Industrie-Gala stirbt kann das richtig eklig werden (wie gesagt, wir hatten damals Glück im Unglück)

• Steffen
    • 7. Januar 2007 um 19:19

Also, ich hatte im Oktober 2005 drei Abstürze des Tisches bei einer Produktion. Einmal wars "nur" ne "Denkminute", die etwa 10min dauerte, die beiden anderen Male mußte das Pult komplett neu gebootet werden, beim Absturz Nummer 2 waren auch sämtliche Einstellungen vom Patching angefangen weg. Das war Freude... Na ja, gott sei dank hatten wir nen Soundcheck-Tag und die Produktion ist durchgelaufen. Das ist für mich der Grund, mich auf jeden Fall nach ner Alternative zur PM5 umzuschauen, und da gibts ja mittlerweile Einiges an amtlichen Tischen...

• ChamSys Lichstellpulte

• Steffen
    • 7. Januar 2007 um 12:16

Also, ich bin mich im Moment da grad erstmal am Reinfummeln und weiß noch nicht wirklich viel ;) Wir haben aber am Mittwoch bei uns eine Vorführung vom Vertrieb mit MQ100 und dem Standrad PC Wing... Mal sehen, was da so walles kommt.

In diesem Zusammenhang ein riesen Lob an Focon: Ich hab da die Woche ursprünglich nur informativ angerufen und man hat uns gleich nen Vorführtermin angeboten. Und von Focon aus ins Saarland zu kommen ist ja nicht grad mal um die Ecke (man war flexibel was den Tag betrifft, also viel Termine kann man sich da sonst nicht mehr legen). Wenn man bedenkt, daß ich dem Kollegen gegenüber von Anfang an vom PC Wing gesprochen hab und wenn man bedenkt was das Ding nur kostet ein absolut super Service...

• ChamSys Lichstellpulte

• Steffen
    • 6. Januar 2007 um 17:55

Wenn ich mir angucke was den Maxiwing vom Standard-Wing unterscheidet, betrifft das wohl nur Programmierfunktionen, die mit der Show selbst wenig zu tun haben und von daher IMHO nicht störend auch mit der Laptop-Tastatur zu machen sind bzw. mit der Maus/Trackball. Der Preis vom Standard Wing ist dagegen recht interessant. Was ich mir vorstellen könnte wäre ne Lösung aus standard wing in Verbindung mit nem Tablet PC oder ner Rechendose mit (mittlerweile ja bezahlbarem) 12" Touchscreen... Und dann den Laptop unter Linux laufen lassen :)

• Sicherheitsfrage

• Steffen
    • 5. Januar 2007 um 18:55

Nutzt Du Original-Flugpunkte der LS-Boxen? Wenn ja, dann bitte einfach Coupler mit Ringösen benutzen und schon passt es.

Wenn nein, dann bitte mal drüber nachdenken, ob Du DIESE Boxen dann überhaupt fliegst, Im Prinzip sieht die Sache safe aus, aber WENN was passiert und die Flugpunkte sind nicht zugelassen bzw. nicht orginal vom Hersteller vorgesehen dann hast DU das Problem... (Du wirst in dem Moment Hersteller und kommst in die Hersteller-Haftung)

• Na dann mal ran und die Roadies gerettet

• Steffen
    • 4. Januar 2007 um 22:44

ich schaffs auch net :evil: Wahrscheinlich viel zu wenig Lemmings gespielt früher

• Na dann mal ran und die Roadies gerettet

• Steffen
    • 4. Januar 2007 um 21:06

Sagt ma. habt Ihr nix zu tun ;-)????

• Bell V4

• Steffen
    • 3. Januar 2007 um 18:38

@ wasserkocher und Fabian: Die Firma BELL bemüht sich nicht nur, PA-Lautsprecher zu bauen sondern stellt derzeit eines der besten 2x8" Linearrays, die am deutschen Markt verfügbar sind, her. Und das ist nicht nur meine persönliche Meinung, wie ich in etlichen Gesprächen mit Kollegen, die auf Tour mit dem System konfrontiert wurden, erfahren habe. Und da waren einige recht illustre Namen dabei, näheres gerne per PM

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  2. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  3. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  4. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  5. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  6. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  7. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  8. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  9. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  10. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™