1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Steffen

Beiträge von Steffen

• Klangkurbelei - Wie klingt ein 01V?

• Steffen
    • 27. November 2006 um 23:08

mit den behringer-Wandlern klingt die Sache schonmal wesentlich besser - aber dr Lowmid-Effekt ist recht auffällig, der Lowcut steht bei mir selten auf weniger als 125 bis 150 Hz, in den Stimmen auch schonmal 200-300 Hz und trotzdem mulmt es...

• I don´t need THAT!!!

• Steffen
    • 23. November 2006 um 23:41

... irgendnen Idioten der bei nem Gig in ner Kirche das über den Hof ausm Gemeindezentrum gezogene 32A-Kabel fürs Licht rauszieht, genau in dem Moment, in dem es losgeht

... in der gleichen Kirche ne "vergessene" Zeitschaltuhr die die Hauseigene Altarraumbeleuchtung in hell weiß startet mitten in den schönsten Lichtbildern

• Neues billig line array

• Steffen
    • 23. November 2006 um 23:15

@ Kracky: FULL AK, wir haben Gott sei Dank auch diese Kunden denen Qualität vor Preis geht (meist Industrie bzw. Institutionen) und die einfach Aufträge vergeben, noch nicht mal mehr Preise einholen, weil sie einfach wissen, daß es mit uns funktioniert. Punkt. Aber leider ist das nur ein Teil der Kundschaft, und nur von diesem Teil kann man nicht leben. Die Erfahrung zeigt eher, daß es entweder so ist, daß Du Materialschlachten für kein Geld fahren mußt (siehe mest Top40-Bands oder kleinere R'nR Veranstalter die sich Bands holen die eigentlich 3 Nummern zu groß sind) oder daß (leider auch bei Industriekunden, vor Allem aber bei Städten, Gemeinden etc). das billigste Angebot zieht. Und wo das dann qualitativ angesiedelt ist, ist das andere Thema...
    Da kommt man als "Otto Normalverleiher" schon mal auf den Gedanken, die Jobs, die nicht wirklich riderorientiert sind, mit Billigmat. zu machen nach dem Motto "wird schon irgendwie gehen, besser als der Garagenverleih Knaub und Sohn ist man immer noch"...

• Neues billig line array

• Steffen
    • 23. November 2006 um 14:29

Vielleicht sollte man darüber nachdenken, ob es lediglich den Trend bestätigt, daß die Kunden nicht mehr bereit sind, für amtliches Material auch die entsprechenden Preise zu zahlen (sie bekommen ja leider oft genug vorgemacht, daß es billig auch tut)... Wenn sich also für den Vermieter das amtliche Mat. nicht mehr rechnet, muß dann halt die China-Kopie herhalten.
    Damit mich jetzt keiner falsch versteht: Ich finde diese Entwicklung keineswegs gut, eher im Gegenteil...

• Hinweise, wenn Du genug vom Job hast...

• Steffen
    • 21. November 2006 um 09:29

@ jdobi: Das haben meine wirklich, ist halt praktisch ;)

• Hinweise, wenn Du genug vom Job hast...

• Steffen
    • 17. November 2006 um 11:34

HARRHARR :evil::evil::evil::evil: :twisted: :twisted: :twisted:

• 8x6 Meter Bühnendach aus Global Truss FD 34

• Steffen
    • 8. November 2006 um 21:10

Hallo privateer,

wie gesagt, wurde mir von einem GS-Eigentümer eines beim deutschen Importeur erworbenen GlobalTruss-Rundbogendaches so gesagt, ich hab das Teil nicht gesehen.

Was ich aber auch def. weiß, ist, daß es einige selbstentwickelte Globaltruss-Konstruktionen gibt mit einem Nachweis von Michael (was auch Sinn macht, denn soo viele gute Statikbüros, die sich auf den Kram spezialisiert haben, gibts nunmal nicht)

• 8x6 Meter Bühnendach aus Global Truss FD 34

• Steffen
    • 8. November 2006 um 20:54

Im Übrigen gibt es von Harrasco/Global ein entsprechendes Bühnendach in 8x6m zu kaufen, das IMHO sogar von Michael Lück gerechnet wurde... (wurde mir so mitgeteilt, sollte das nicht stimmen, bitte korrigieren @ Michael)

• Veranstaltung im Schwimmbad

• Steffen
    • 30. Oktober 2006 um 11:00

Hallo Dennis,

also, wir machen so Dinger ja auch öfters :) Ich versuche immer, das Amping und Gedöns in nen Nebenraum zu verfrachten und dann halt mit langen Kabeln zu arbeiten. Wir haben da ja mit unserer PA in feuchter Umgebung gewisse Vorteile ;)

• Topteilflugrahmen - Sicherheitsrelevante Auflagen?

• Steffen
    • 24. Oktober 2006 um 17:11

Hallo privateer:

auch ich bin der Meinung, daß eine Statik ausreicht, daß es also keiner TÜV-Abnahme bedarf. Wie aber reagiert man gegenüber Zeitgenossen, die sich die Statik hinten rein... und eine Konstruktion nur zulassen wollen, wenn es ein TÜV-Gutachten gibt? Es soll da so gewisse Messegesellschaften geben... Welche rechtliche Handhabe habe ich, die Statik durchzusetzen? Normen? Vorschriften? In der C1 steht z.B. nichts von nem expliziten TÜV-Gutachten, auch hier wird nur auf die DIN verwiesen...

• Welches PA-System für Coverband?

• Steffen
    • 23. Oktober 2006 um 19:45

BELL VPS 700 ext - ist aber auch stückel teurer...

• LS9 - die "kleine" M7 oder doch wieder nur ne klei

• Steffen
    • 19. Oktober 2006 um 23:09

@ guma: Wäre schön, wenns so wäre, dann würd ich mir gleich 2 von den Dingern hinstellen, die könnt ich nämlich brauchen - aber halt AUCH für Dry Hire und das ist nunmal hier der Dry Hire Preis... Welcher Idiot damit angefangen hat, weiß ich nicht, aber ich bekomm hier auch ne PM5D für 250..l.

• Steffen
    • 17. Oktober 2006 um 21:28

Na ja, die Vermietpreise sind IMHO bundesweit so im Keller, da ich die gleichen Preise sowohl aus der Karlsruher Ecke als auch aus Trier als auch aus dem Saarland höre... und n Hunni ist für den Tisch IMHO einfach zu wenig

• Aus einer Ausschreibung...

• Steffen
    • 17. Oktober 2006 um 10:47

Klingt sehr nach nem vom Hersteller vorgegebenen Auschreibungstext fürn Behringer XM8500.... Der liest sich so...

• Steffen
    • 17. Oktober 2006 um 10:11

Nach den ersten Vorankündigungen scheint die LS9 ja durchaus ein nicht uninteressanter Tisch zu werden, durch Dual Layer und Karten ja sogar mit 64 Kanälen bestückbar (gegen 48 bei M7)... Weiß da irgendwer zufällig schon was Genaueres? Wir sind am drüber Nachdenken, da mit M7 hier im Moment aufgrund akuter "Verseuchung" kein Geld zu verdienen ist (für den aufgerufenen Mietpreis ist das Ding schlicht zu teuer) und wir die "kleinen" Yammis (01v96, 02R96) in und auswendig kennen... Aber was sagt dann mal wieder der geneigte Fremdtechniker?

• Iggi Pops Rider ;)

• Steffen
    • 15. Oktober 2006 um 13:53

HARHARHAR :evil::evil::evil::evil:

ISS DER GEIL!!!! aber eigentlich mit dem richtigen Kram nicht sooo schwer zu erfüllen... Aber sagt mal, ich dachte, Menschenfresser wären ausgestorben :?::?::?:

• Anti-Teenie-Töne

• Steffen
    • 10. Oktober 2006 um 17:06

Der Typ der das gebastelt hat hat für die Erfindung immerhin den ig-nobelpreis bekommen... :D:D:D:D

• RAM R-Serie

• Steffen
    • 10. Oktober 2006 um 16:39

Hab grad bei 10 Stufen und über nem Jahr am Laufen die erste richtig kaputte (bei der damals hatte es nur die Sicherung auf der Platine weggehauen). Dat Ding ist beim Service, mal abwarten

• Ram-Audio S4004

• Steffen
    • 19. September 2006 um 20:52

Tatsache ist, das Ding ist nicht zu TIEF, sondern zu BREIT gewesen... Traf allerdings nur auf die beiden Vorführteile von PAT zu, wie auch die schwabbeligen Potis. Die neuen sollen passen und auch die Potis sollen besser verarbeitet sein. Ansonsten, @ MirkoT: Ich warte drauf... :-)[/url]

• Material Versicherung Geräte versichern Elektronikversicher?

• Steffen
    • 3. September 2006 um 21:46

Wir haben unsere Versicherung über den VDMV bei der Axa... Neulich nen Schaden (Plasma wurde von 2 Leuten unsanft beim aus dem Case heben abgestellt - Totalschaden weil Displayriss) keine Probleme. Trotz 7 Jahre altem Gerät den NEUPREIS eines vergleichbaren bezahlt bekommen - abzüglich unserer 500,00 SB natürlich...

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  2. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  3. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  4. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  5. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  6. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  7. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  8. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  9. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  10. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™