1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Steffen

Beiträge von Steffen

• I don´t need THAT!!!

• Steffen
    • 28. August 2006 um 22:22

n freier Tekki der den Sprinter im Matsch parkt, und dann von nem Bauern rausziehen läßt. Tekki konnt nix für, aber der Bauer (wahrscheinlich auch hirnmäßig einer...) hats geschafft sein Seil am Abschlussblech 10cm NEBEN dem Abschlepphaken zu befestigen - Ergebnis: bitte einmal neues Abschlussblech einschweißen, Aufbau verzogen, Stoßstange kaputt, alles in allem schöner Schaden

• Frage zu Versicherung von LKWs

• Steffen
    • 27. August 2006 um 16:27

Du fängst auf jeden Fall mit dem LKW bei 100% an, aber wenn Du es schaffst den Vers. Beginn auf 1.Juli zurück zu datieren gehts ab 01.01. schon gleich auf nur noch 70 Prozent, dann 60,50,40... da bleibts dann

• und wieder ein HKS!

• Steffen
    • 12. August 2006 um 10:07

Ach, Leute, das ist halt das Problem unserer Branche. REGT EUCH DOCH NICHT SO AUF UND MACHT DOCH BITTE NICHT AUS JEDER MÜCKE NEN ELEFANTEN!!!! Lasst die Kiddies (oder wie auch immer) doch machen, die machen uns prof. Firmen eh keine Konkurrenz. und wenn an DEM Rigg was passiert, gehts eh keinem anderen wie dem DJ durch den Kopf...

• Bell V2

• Steffen
    • 5. August 2006 um 12:37

@ Emmi: Na ja, was Euren Bass betrifft: Da rummst es ja immer kräftig !!! Kein Wunder, bei Eurem Setup brauchts ja auch schon nen (Bass)Waffenschein! ;)

• Linearray an Gabelliften

• Steffen
    • 29. Juli 2006 um 02:15

@ Audiorentner: Es sind definitiv mehrere Bühnen mit Gabeln gemacht worden (was einer der anwesenden Kollegen ja hier im Thread auch bestätigt hat). Satis & Fy hatte an der Hauptbühne ne normale Truss-Konstruktion, am Ludwigsplatz standen Tiptower, soweit alles safe. Wer die anderen Bühnen gemacht hat, ist mir direkt nicht bekannt, allerdings wurde mir von einem am Ludwigsplatz anwesenden Techniker mitgeteilt, daß Satis & Fy für die Bühnen in der Innenstadt den Generalauftrag hätte. Und WENN das so war und WENN die ggf. eingesetzten Subs dann Gabeln benutzen schlägt das IMHO auf den Hauptauftragnehmer zurück...

Da wir eine Woche vor Veranstaltung noch die Mitteilung bekommen hatten, wir würden auf der Bühne auftreten und erst 3 Tage vor VA mitgeteilt bekamen, daß wir auf den Chorpodesten stehen gehe ich jetzt mal davon aus, daß das wirklich kurzfristig war. Im Übrigen handelte es sich bei Chor und Bläsern um insgesamt ca. 80 Leute, keine 200

@ Stefan.Jessen: Der Hersteller des Systems liest hier mit. Ich wäre extremst vorsichtig mit solchen Aussagen wie DU sie hier machst.

• dB-Rasterung von Abhörpegelsteller im Rundfunk

• Steffen
    • 26. Juli 2006 um 22:56

Hi Stefan! Wie wärs mit Messen? ;)

• Bühnendach, ab wann Baubuch?

• Steffen
    • 25. Juli 2006 um 21:18

Seit ihr Euch sicher das 5m Oberkante der höchsten Stelle gilt? Bei uns heißts allgemein "Traufhöhe kleiner 5m)... da käm der Giebel also noch dazu...

• Multicorestecker für Lautsprecheranschluss - welchen?

• Steffen
    • 19. Juli 2006 um 12:48

Da geb ich Dir absolut Recht. Das Spielchen funktioniert nur dann, wenn man die Geschichte möglichst VERWECHSLUNSSICHER (was weiß ich, roter Harting oder so...) macht, sonst kanns tötlich werden fürs Array

• Multicorestecker für Lautsprecheranschluss - welchen?

• Steffen
    • 18. Juli 2006 um 22:57

Wobei der Gedanke, nen Lichtstandard zu nehmen gar nicht sooo schlecht ist (n Kollege von mir versorgt z.B. sein Linearray-Tops über 16pol Harting)... wenn dann mal irgendwas passiert oder irgendne Pflaume das Kabel "vergisst" kann man sich wenigstens bei der Lichtabteilung bedienen...

• Drum Effekte?

• Steffen
    • 16. Juli 2006 um 12:01

Ich hab im eigentlichen Standard-Rack irgendwie MPX500/D-Two/SPX900 drin, wobei ich letzteres meist für die Drums reserviere. Wenn ich selbst am Pult stehe oder bei wichtigen produktionen (oder wenns bezahlt wird) geht noch zusätzlich ein M2000 raus. Ich mag die TC einfach mehr als Lexicon.

Aus dem 900er (ja, das klingt schön trachig) nehm ich meist den typischen Gated Hall für die Snare, manchmal für die Toms. Ansonsten laufen die Toms übers 500er, falls ich das M2000 dabei hab

• Robe DMX Control 1024

• Steffen
    • 15. Juli 2006 um 17:33

Mal nochmal hoch damit.... Mittlerweile irgendjemand Erfahrungen?

• Leuchtmittelfrage: GY-9,5 A1 500Watt

• Steffen
    • 15. Juli 2006 um 12:20

Doch, die gibt es.

Ansonsten: Philips im Einkauf ca. doppelt so teuer wie Omnilux, ca. 8-10 mal höhere Lebensdauer (wenn richtigrum eingebaut und benutzt, ansonsten glänzen die Dinger recht schnell durch Ableben), wesentlich heller... Fragen?

• I don´t need THAT!!!

• Steffen
    • 13. Juli 2006 um 21:55

Was ich gar nicht brauche: Ne Bühne, die anstatt morgens um 9 auf der Baustelle zu sein über Nacht vors Lager gekippt wird nach der Methode, kümmer Dich selber drum wie der Kram hinkommt und dann statt der versprochenen 2 Bühnentechniker nur einer erscheint... Wir mußten den Kram mit 2 Sprintern spazieren fahren, immerhin Kram für mind. 2 7,5t... Entsprechend Überstunden hat meine Crew gemacht... SOWAS NERVT

Aber hier auch ein Dank dafür an ne fantastische Crew, die den Karren wieder ausm Dreck gezogen hat! u.a. MirkoT ausm Forum

• Die Essens-Steuer auchnoch?

• Steffen
    • 12. Juli 2006 um 21:13

Das Ganze nennt sich (genau wie z.B. ein Dienstwagen) "geldwerter Vorteil" und ist als solcher zu versteuern. Da ist erst einmal egal, ob Du das aus dem Firmenvermögen nimmst (und das Ganze z.B. als Bewirtungskosten versuchst abzusetzen) oder ob Du als Cheffin das privat zahlst...

Ups, da war der Admin schneller - Servus Micha!!!

• Ypoc

• Steffen
    • 12. Juli 2006 um 20:53

Auf der Tour sind Robes dabei... Es gab aber einige Einzelkonzerte, die mit Ypocs gemacht wurden (aber keine 575, sondern 700)

• Case für 250er Ypoc`s

• Steffen
    • 11. Juli 2006 um 12:28

Also, die normale Version ist recht brauchbar, leider ist das Kabelfach ziemlich ärgerlich, weil zu klein (bzw. nur mit Mädelhändchen zu erreichen), die ECO-Kisten sind auf St... Niveau, also Sch...

Frag mal bei ML-Cases nach, die haben unsere Kisten gebaut und die sind richtig klasse, aber auch nicht ganz so billig wie die B&K...

• Robe DMX Control 1024

• Steffen
    • 10. Juli 2006 um 23:48

und das vor Allem so frei zu programmieren ist. Übrigens, die 48 Fixchases (Effektgenerator) sind was ich bisher festgestellt hab sehr ordentlich.... Und wem sie nicht gefallen, der verändert sie sich halt

• Robe DMX Control 1024

• Steffen
    • 10. Juli 2006 um 23:30

Das da Ding ist halt sehr frei zu nutzen. Wenn Du Knoventionelles brauchst, legst es Dir halt als 32-Kanal Dimmer Fixture an. Die Chases innerhalb der Scenen (bis 8 Stück aufrufbar) können einzeln getappt werden

• Robe DMX Control 1024

• Steffen
    • 10. Juli 2006 um 23:17

Es geht eher in die Zero88 Richtung. Ich konnte mich aber bisher ehrlich gesagt mit Scanco und Derivaten (also auch Licon1) nicht so richtig anfreunden. Das Display ist 2-zeilig, halt nix Graphik oder so...

Im Normalbetrieb zeigt es bei den Fixtures z.B. die Funktionen der 4 Wheels an, bei den Chases den Step, die Chasezeiten, Fadezeiten etc, hast auch immer und überall über die Wheels Zugriff auf alles

• Robe DMX Control 1024

• Steffen
    • 10. Juli 2006 um 23:08

Bisher habe ich selten ein Pult so schnell und intuitiv programmieren können. Und vor Allem: Selbst innerhalb von fertigen Shows kann ich einzelne Scenen nochmal per Direktzugriff verändern (z.B. Farben oder Gobs in der Show direkt wechseln)

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  2. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  3. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  4. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  5. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  6. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  7. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  8. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  9. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  10. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™