Also, Monitor ist nicht, das eigentlich einzige Manko was ich bisher gefunden habe... Wobei, wenn Du die Fixtures am PC bastelst (bzw. veränderst, wenn Du es willst) kommst Du wunderbar mit dem kleinen Display aus....
Beiträge von Steffen
-
-
Hab schon nen Thread gestartet, geh einfach rein
-
Tja, aber es gibt sie....
Wie gesagt: Robe ist nicht übel, hab gerade z.B. mal zum Ausprobieren ein Robe-Pult gekauft und bin sehr begeistert, kann auf Anhieb wesentlich mehr als Scanco, Licon und Co. und ist dabei wesentlich intuitiver zu bedienen (von mir als altem Sirius 250 User)...
Aber die GLP Lampen stehen IMHO den Martin in NIX nach, sind heller und wesentlich servicefreundlicher (und seltener def.)
JB kenn ich zu wenig um mich zu zu äußern...
-
Also doch: Pures stumpfes Nachgelaber... Wie erklärst Du es Dir dann, daß u.a. bei großen Galashows im Schweizer Fernsehen Ypoc 700 im Einsatz sind?
Und glaub mir, ich hab genug Serviceerfahrung mit den Dingern, um folgendes festgestellt zu haben:
GLP - geht so
Robe - recht ordentlich
Martin - katastrophal
JB - zu selten aufgehabt -
Eh, kann das sein, daß Du überhaupt nicht weißt, was GLP eigentlich ist????? Robe ist etwa gleiche Preis- und Qualitätsklasse, lieber Kollege... Und JB auch nicht viel besser, aber viel teurer
-
@ prodigy: Deine Aussage mag ja beim 250er Ypoc bedingt noch gelten, aber beim 575er?????? Schonmal son Ding überhaupt anfassen dürfen? Oder mal wieder nur das ewig dumme Nachgeplapper????
-
Habe gerade so ne Konsole hier stehen (beim derzeitigen Kurs konnte man nicht viel falsch machen) und war höchst erstaunt, was das kleine Dingelchen alles kann, da können sich einige größere, teurere Steuerungen hinter verstecken was mir bisher aufgefallen ist.
Haben andere auch schon Erfahrungen gemacht? Irgendwelchen Stress festgestellt? Weil der Preis ist schon ziemlich heiß...
-
@ bueni: Selbst mit Ridern hatten wir eher weniger Stress, selbst recht große Produktionen haben unsere 575er akzeptiert...
-
@ xcite: Sorry, Schwachsinn...
Die Lampe funktioniert im R'nR-Bereich absolut problemlos und zuverlässig (wenn man nicht grad irgend ne Spielzeug-Steuerung dranhängt), wir haben bei insgesamt 24 Lampen im Zugriff (12 eigenen) noch nie irgendwelche ernsthaften Probleme gehabt (bis auf nen LM-Platzer, der die Asphäre mit in den Tod geholt hat, aber nennt mir die Lampe, bei der das nicht passiert), und die Dinger sind praktisch jedes Wochenende unterwegs, und zwar NICHT auf Partys (sondern R'nR, Gala, Theater). Die Lampe könnte allerdings leiser sein, das stimmt.
Das Teil ist schnell zu reinigen und zu servicen, ok, Robe ist einfacher im Hinblick auf Gobotausch und Farbentausch, aber nen Mac250/250+ lässt der GLP recht locker stehen (die neuen Entour dann wieder nicht mehr)
Wenn man mal sehen will, was mit Ypocs geht, empfehle ich u.a. http://www.chorwurm.de oder einfach mal unsere Website und dann auf Lichttechnik gehen

-
Gute Reise und komm wohlbehalten wieder zurück!!!! Sachverstand ist hier im Forum nicht gang und gäbe!!!
-
Seit mal nicht so siegesgewiss - uns fehlt der Frings

Aber ich geh mal davon aus, unsere Jungs werdens schon schaukeln, spätestens wenn der Jens mal wieder zum Überflieger wird beim Elfmeterschießen...
Aufpassen: Nach geheimen Infos der Ital. Fussballmafia gibts heute abend
Pizza Dünnscheissitis
Pizza HauDichWechusw...
-
Es gibt durchaus Controller-Daten, aber das das besser ist, kann ich aus eigener Erfahrung mit dem Linearray verneinen. Die original-Amps (übrigens tatsächlich in Korea gefertigt, aber in Deutschland von Rainer Kuch entwickelt) mit den Modulen klingen am System um Welten besser wie eine 1:1-Kopie der Modulparameter mit dem Omnidrive und ner QSC PL...
-
@ Manuela: Mit so nem Vergleich wäre ich vorsichtig. Tasso ist China, Bell ein deutscher Hersteller mit Fertigung komplett hier in D...
-
@ elch: Und das zur WM, wo die Dinger eh nix mehr im Lager zu suchen haben!!! Da sind die 10EUR für die Partyanlage äußerst harmlos...
-
By the way, @ foh-techniker: Wenn Du Dich für die neuen Entwicklungen von Bell interessierst, dann unbedingt das Linearray anhören, mit dem System haben die Jungs es IMHO geschafft, sich recht ordentlich aus der "me to" Masse rauszuheben - ich kenne mit Sicherheit Einiges an Systemen, aber das Bell ist für den Preis den es kostet IN SEINER KLASSE (also 2 x 8"/1,4") eines der besten Systeme am Markt, und nicht nur meiner Meinung nach auch besser als einige ach so etablierte Systeme, die das Doppelte oder mehr kosten (zumindest offiziell).
-
"Suche benutzen" ist in dem Fall nicht ganz das Richtige, weil es wenige Systeme gibt, die hier so heiß diskutiert werden wie die VPS. Es ist halt leider so, daß es wohl einige PA-Buden gibt, die das Zeugs billig geschossen haben, Mist damit bauen und einige Leutchens hier im Forum das dem System anstatt dem Bediener zuschreiben, IMHO zu Unrecht.
Die 400er ist eine Entwicklung aus Anfang der 90er Jahre mit allen Stärken und Schwächen, die die damals entwickelten Systeme hatten. Die 420er ist eine Upgrade-Version der 400er, die klanglich ein gutes Stück besser als die alte 400er ist. System (420er) entspricht topteilseitig von Aufbau, Pegel und Klang in etwa einer C4, klingt also recht vernünftig (unter der Voraussetzung, daß da keiner das Ding an nem falschen Controller betreibt wie auch schon gesehen), ist allerdings kein Pegelwunder. Bell hat da in den letzten Jahren allerdings dazugelernt

Die Bässe sind als Doppel-15" Bandpässe Geschmackssache. Ich selber mag eher ne Kombi aus 500 L (18") und den Doppel-15ern, dann haste Tief- und Kickbass in nem vernünftigen Verhältnis (gibts als ext.-Version in der Kombi) Nähere Infos gern per PM an mich. Und um es nochmals zu erwähnen: NEIN, ICH HABE NICHTS MIT DEM HERSTELLER ZU TUN UND WERDE AUCH NICHT VON DEM GESPONSORT!!!
-
Wobei der gebrauchte Minidrive IMHO die allerbeste Alternative darstellt. Wir haben unsere PA's komplett mit den Dingern bestückt und haben die Entscheidung nie bereut. Im Vergleich zum Omnidrive bezahlbar aber akustisch gegenüber dbx und Co. ne völlig andere Welt
-
@ cookie, Vorsicht, wenn Du den vorschlägst, landest gleich im Party-Forum

Ne, im Ernst, für kleine Spielzeug-Aktivgeschichten wie aktiver Drumfill oder so wär das Teil vielleicht sogar ne Überlegung. Hat den schonmal jemand getestet?
-
@ Volker: Das ist Schwachsinn. Eine Berechnung bzw. Konstruktion von Michael kostet nicht die Welt und soviel ich weiß schweißt Harasco (Global) das Zeugs zu nem erträglichen Kurs nach Plan...
Wobei ich Dir in einem Recht gebe: Billligtruss isses

-
Ich kenne auch Systeme mit 18er und 15ern und bei uns ists gar kein Problem... Komisch...