Frank hat genau das Richtige gesagt: Die Erfahrung in der PRAXIS wird Dir kein noch so gutes Studium, ob Uni oder FH oder BA, abnehmen können. Und gerade in einer Branche, in der bis vor Kurzem was Berufe angeht noch GAR NICHTS geregelt war wirst Du sehr viele Leute treffen, die auch ohne STudium oder gar "einen anständigen Beruf" gelernt zu haben absolute Profis sind und auch in der Theorie, in der PRaxis sowieso, jedem studierten Neuling alles, aber auch wirklich alles vormachen. Und wenn man denen dann mit der Einstellung "ich hab studiert, ich bin was Besseres..." begegnet, oh weh.
Ich kann den Ton von AlexPA (den ich übrigens auch persönlich flüchtig kenne und als sehr kompetenten und netten, hilfsbereiten Kollegen kennengelernt habe) nach nem Vorstellungsgespräch-Marathon gut verstehen. Mir ging es neulich nicht anders. Und noch schlimmer sind die, die par tout nichts anderes machen wollen als Veranstaltungstechniker und dann plötzlich während der Ausbildung merken, daß der "Traumjob" mit verdammt harter Arbeit bei äußerst geringen Bezügen zu tun hat und die dann anfangen völlig quer zu treiben und aus dem Ruder zu laufen.
Mach Dir vor Allem eines klar: Ein Studium ist in unserer Branche noch keine Garantie für nen guten (oder auch gutbezahlten) Job.
Und nun viel Erfolg bei der Suche
Steffen (mit Bachelor of Business Administration und ansonsten Inhaber ner "mittelkleinen" PA-Bude)