An eines solltest Du noch denken: Für Deine IHK gilst Du ab Eintragung als Vollkaufmann, zahlst also auch Beiträge wie dieser (in unserem Beispiel gings von 50 EUR gleich mal auf 200 EUR nach der Eintragung)
Beiträge von Steffen
-
-
Ich hab mich halt primär bei Digitalpulten und den dazu passenden digitalen Cores rumgetan... Bislang mein Favorit das iLive von der Oberfläche und Bedienung her, wenns um Kompatibilität geht das M7... Wobei dann ein passendes Core dazu muß, was auch mit dem m7 kann ohne wieder analog zu werden... Hab mir persönlich mal das Whirlwind-System angeschaut...
-
Falls noch Bedarf - Wir können das Saarland, die Westpfalz und ggf. das angrenzende Frankreich abdecken (durch Dependence in France...)
Material wären Groundsupportbühnen (auch lichtdicht verpackbar
), BELL VPS 500 Linearray-Systeme bis ca. 8.000 Leutchens, Projektoren in den Größen 4000 ANSI (4 Maschinen), 5000 ANSI (4 Maschinen), alle stackbar auf jeweils doppelte Lichtleistung... -
ICH SCHREI MICH WECHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wer issn auf der Pro W.U.R.S.T & G.R.I.L.L im Frankfurt(er Würstchen) von Euch????
-
@ Hausmeister: Du verwechselst jetzt Spannschlösser und Schäkel...
-
die kleinen billigen Futurelight sind erstaunlich gut für das was sie kosten... Haben jetzt 4 Stück im Verleih und sind sehr zufrieden
-
Und unter Umständen der Verkabelungsaufwand geringer...
Wir machen das bei Chorwurm so, daß wir nen MA-Splitter einsetzen wir folgt belegt:
1. Abgang: 6 Scanner Startec 1200)
2. Abgang: 11 Robocolors (martin pro 400)
3. Abgang: 8 Ypocs
4. Abgang Dimmerrack
5. Abgang Nebel und StuffDas funzt sehr gut und hat uns schon einige Male ganz schön Nerven gespart...
-
Der Schäkel scheint ja den entsprechenden Aufdruck zu haben, wenn ich den Kollegen richtig verstanden habe. Wie willste denn die Ausdreh-Sicherung realisieren? Wäre interessant zu wissen...
-
hink: Das war lediglich ne Antwort auf Mirkos Frage, die allerdings aufgrund der Umstände vielleicht nicht für jeden verständlich war, geb ich zu. Mirko wohnt hier bei mir in der Gegend und wir hatten die Sache auch vorher schon durchdiskuttiert, von daher wußte ich, wie das Rigg behangen werden sollte... Und da sah es tatsächlich so aus, daß Du ne Mitteltruss hast die behängt ist und 2 Außenseiten relativ symmetrisch. Deswegen das mit dem Durchrechnen...
-
Der Schäkel ist selbstverständlich zulässig, so lange er im Kraftfluss befindlich ist (das heißt, der Bolzen in der Last hängt und sich somit nicht selbständig rausdrehen kann). In der BGV C1 wird lediglich auf die entsprechende DIN hingewiesen. Jeder, der was anderes erzählt, soll mir das erst mal schriftlich geben. Da gibts auch weiter unten nen Thread zu...
-
Wer so wahnsinnig ist, und sowas stehen lässt, gehört erschossen

ich hab die Kiste mal gerade im ProRigg durchgerechnet und es würde unter genau EINER Konstellation gehen: Nämlich, daß in dem Rigg nur 2 Seiten behängt sind, nicht alle 4...
-
Es kommt darauf an, wie man die Sache nutzt:
Bei nem Rigg-Gewicht von ca. 350kg und 2 TE074ern o.ä. (auf jeden Fall die amtliche Klasse) gibt es genug Kollegen, die das Rigg mit 2!!!!! Liften hochfahren würden, auch Kollegen, die Du recht gut kennst (und die mich heut morgen besuchen waren...) Wenn also die Windups nur stabilisieren, aber nicht wirklich heben (man sollte sich dann allerdings VORHER überlegen, wo man Lifte und wo Windups ansetzt...)
Wenn die Windups aber wirklich heben müssten, hättest Du Recht, indiskutabel...
-
die einzige Alternatice ist halt zur Zeit das DDX, und ob das ne Alternative ist....
Ich hab grad auch nen kompletten kleinen Frontplatz mit ner Spirit Live 4² und einigermaßen brauchbarem Siderack in die Wüste geschickt zugunsten 01v96v2 mit ADA und als einzigem Siderackgerät nem vernünftigen Front-EQ (wobei da wohl auch noch was Digitales kommt...) - und Leute, ICH habs nicht bereut.
Klar, wenn Du Fremdtechniker hast, wirds zumindest schwierig, aber unsere typischen Fremdtechnikerjobs laufen eh über ne ML mit amtlichem Siderack.
Aber ich persönlich mag das 01v gerade bei Coverband-Jobs oder kleinen Musical-geschichten sehr, gerade auch dann, wenn man mehr als eine Band auf der Bühne hat (Die Automation hat schon was). Die Effekte sind meiner Meinung nach (und ja, ich HABE auch M2000 und PCM91) für die von mir gestellten Anforderungen an solche kleinen und mittleren Jobs absolut ok (nicht allererste Sahne, aber man kann ja das M2000 noch einschleifen) und die Möglichkeit, in jedem Kanal gate/Comp zu haben ist auch nicht übel. Und was die Einarbeitungszeit betrifft: Ich bin eigentlich bekennender Analogjunkie (der bisher auch erst einmal ne PM5 dabei hatte, einfach weil 0 Zeit für Changeover war) komme aber auf dem Yammi wunderbar klar. Wobei son "richtiger" Kanalzug wie ihn PM5 und Konsorten haben schon schön wäre...
-
Das Problem ist, daß jemand, der sich auskennt, extrem nach seinen persönlichen Vorlieben entscheiden wird. Du wirst also von dem einen gesagt bekommen, Nexo ist das Non plus Ultra, während der nächste sagt, quatsch, nur d&b isses, der nächste will par tout EAW und so weiter...
Am Besten ist es, Du schaust Dir auf der Messe die Sachen an und vereinbarst mit den Herstellern bzw. Vertrieben, die in die nähere Auswahl kommen, Vorführtermine nach der Messe oder besser noch Du läßt Dir das Zeugs unter Realbedingungen vorführen. Ich kenn es z.B. von BELL so, daß wir in der letzten Zeit (da gehts jetzt speziell ums Linearray) mehrfach von Interessenten auf Produktionen besucht wurden, die uns dann auch (manchmal durchaus kritische) Fragen stellen konnten, ehrliche Antworten bekamen und die Möglichkeit hatten, das Zeug unter reellen Bedingungen zu beurteilen (und die danach auch gekauft haben
) -
cao ist aber eben nicht als Rental-Software konzipiert. Freie Standard-Wawis gibts einige
-
-
eh, marco: Du hast es genau richtig geschrieben: in 3!!!! Punkten. Wenn Du also 2 Punkte mit Stahl hast (egal, wie das ausgeführt ist, unser Frame hat z.B. einen Pickpoint, der sich verschieben läßt auf Achse und Safepoints an den Aussenrohren des Cradles), also kann man durchaus die Neigung mit Spanngurt machen... Warum nicht? Habs auch auf richtig großen Produktionen eher selten anders gesehen
-
ich werfe mal 3000er Serie von Audio Technica ins Rennen. Wird allerdings ein klein wenig teurer
-
Das Knickelement-Problem läßt sich umgehen, es gibt Knickelemente für den Tower
Am sleeveblock klemmste Dir auch bei Eurotruss, Prolyte etc. die Finger
Das Seilwindenthema ist ärgerlich, läßt sich aber auch durch austausch des Tops hin zu nem Kettentop lösen (oder in dem man das Top modifizieren läßt von den Italienern zum Aufhängen eines Zuges)
-
Die K3 ist ein Pult, daß man IMHO un eingeschränkt empfehlen kann. Wesentlich besser als alles, was Soundcraft heute herstellt...