1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Steffen

Beiträge von Steffen

• Wann aktiv oder passiv nehmen?

• Steffen
    • 16. März 2006 um 16:28

na ja, Kunstsoff-Boxen nur für Party-PA halte ich für sehr gewagt. Das mag für die Standard-Plastikkübel gelten (wobei z.B. Sx300 da schon wieder was anderes ist...), aber für die großen BELL-Sachen (VPS-Systeme, Linearray) gilt diese Aussage ja wohl def. nicht. Wer wissen will, was damit geht, schau einfach mal auf unserer Website vorbei oder halt bei http://www.bell-audio.de

• Steffen
    • 16. März 2006 um 15:34

Stimmt, was aber nicht unbedingt heißt, das der betreffende Kollege so richtig weiß, was er da tut...

@ Kai: Die Idee, ne V2 als Rettungsfloß zu nutzen hat was :roll: :D :roll:

Aber als Tupperware: Na ja, ich weiß nicht, etwas zu großvolumig... Und da eignen sich die E-Voice doch besser...

@ EVoice: Du glaubst gar nicht, wie oft ich schon sehr übel klingende E-Voice Plastikkübel gehört habe, was IMHO nicht wirklich an der Box lag, aber genau so ists bei BELL - Das Schallereignis findet halt immer noch VOR dem Mikrofon statt

• Steffen
    • 16. März 2006 um 12:56

@ EVoice: Nur darf man nicht vergessen, daß die Evoice (die sicherlich nicht sooo schlecht sind ;) ) im Gegensatz zu BELL normale Spritzgussgehäuse sind. Und ehrlich gesagt sind sie meiner Meinung nach dafür was sie können zu teuer...

• Steffen
    • 16. März 2006 um 11:04

@ slaytalix: Na ja, wenn sie meinen, die Kollegen... Sollten sich mal das 500er anhören, da würden einige Ohren aufgehen ;)

Ansonsten wirds jetzt aber langsam offtopic, also lassen wir das..

• NEXO Aufkleber für PS15

• Steffen
    • 16. März 2006 um 00:02

@ Sven: Völlig AK, allerdings kann man Deinen Thread schon entsprechend auslegen.

Ich persönlich mag die PS15 auch nicht wirklich, trotzdem setze ich sie aufgrund der definitiven Ridertauglichkeit sehr gern als Monitor ein. Wobei ich ehrlicherweise sehr auf der Suche nach Alternativen bin, und da steht dann auch bestimmt nicht Tasso drauf...

Man darf einfach nicht vergessen, seit wann PS15 auf dem Markt ist. Damals war sie State of the art - heute gibts halt Besseres - Trotzdem bleibt die PS15 ein ernst zu nehmendes Werkzeug

• Steffen
    • 15. März 2006 um 20:06

@ Slaytalix: "Plastikboxen..:" Laß das bloß den Gerd nicht hören ;)

Du kannst das Spiel übrigens noch weiter treiben: Wir treiben hier mit der Ampkonfig aus der VSA8 so ziemlich alles an von VSA IV (allerdings mit 300er-Bässen, wir haben halt alles Doppel 15", was Würfel ist) bis VSA 8ext...

• Profi Cases und ihre Preise

• Steffen
    • 15. März 2006 um 10:30

Wat issn mit dem Koppi? http://www.koppicases.de

• Stromverteiler C-Kon in / out 6x Schuko out

• Steffen
    • 15. März 2006 um 10:03

Also, ich kenne eine Firma, die die Dinger im 19"-Case prof. herstellt und vertreibt (mit CE-Zeichen, VDE, Meisterabnahme etc): 19" Frontblende mit Hutschiene (gibts bei Adam HALL), hinten aus dem Baukastensystem von Adam Hall die entsprechenden Blenden mit Anschlüssen....

Also, was sagt die VDE? Und wo stehts?

• I don´t need THAT!!!

• Steffen
    • 15. März 2006 um 09:58

(schon ein paar Jahre her): Besoffener schafft sich INDOOR hinter die Bühne (Security hat da wohl geschlafen), pisst über ne LAKA-Verbindung.... Der FI war etwas träger ;)

• Steffen
    • 15. März 2006 um 09:45

By the way: Es gibts die V2 auch als V2a mit integriertem Amp, Kleinmischer und Delay...

• Steffen
    • 15. März 2006 um 09:29

Hallo jaan:

Ich muß dann hiermit mal wieder ein Lanze für BELL brechen, die Boxen sind absolut ok und speziell für das, was Du damit vor hast, IMHo die beste Lösung.

Thomas hat mit seiner HKS-Geschichte leider nicht ganz Unrecht, allerdings hat sich hier auch bei BELL in dieser Richtung mittlerweile Einiges getan, so daß eben nicht mehr jeder HKS an das Zeugs zu Mietkaufkonditionen kommt, man schaut sich von Seitens Gerd Mayer doch seine Pappenheimer mittlerweile recht gut an.

Und außerdem hat man dort in der letzten Zeit auch Einiges an richtig amtlichem Material entwickelt und auf den Markt gebracht, speziell an das 500er Linearray System kommt so schnell kein anderes System (auch wesentlich teurere) ran, was auch mittlerweile einige Vergleichstests belegen. Und solltest Du hier von einigen Leuten was Anderes hören: Sei beruhigt, die nörgeln professionell über BELL, die haben das System noch nicht einmal gehört.

Wir jedenfalls haben mit den 500er Arrays keinerlei Akzeptanzprobleme gehabt bisher und glaub mir, das waren auch genügend sehr amtliche Riderjobs und Industriesachen.

Raten würde ich Dir zu den V2 in Verbindung mit den VPS 200 L oder 300 L Bässen, wenns ne reine Fullrange-Geschichte werden soll hol die V3 (oder etwas preiswerter die C3). Beide Systeme hab ich hier in der Umgebung an einige DJ's verkauft, die Jobs machen, bei denen sie nicht mit Standard-HKS-Material auflaufen können und alle sind sehr zufrieden. Da wird dann halt mal wenns eng wird bei uns ein bissel Bass zugemietet.

• NEXO Aufkleber für PS15

• Steffen
    • 14. März 2006 um 23:29

Ich kenne die PS15, die Tasso nicht (und will sie eigentlich auch nicht wirklich kennen lernen), aber, lieber Sven: Du redest hier ein Proukt schlecht (die Tasso): FRAGE: Kannst Du es auch beweisen? Auf gut deutsch: Hast Du die Tasso schon einmal gehört? Und auch im Vergleich zur PS15?

Ich sehe es als großes Problem unserer Branche an, daß Sachen schlecht geredet werden, obwohl niemand sie überhaupt in der Realität kennt. Ich wäre sehr froh, wenn mal ein wenig mehr Objektivität und ein bissel weniger "Ich hab gehört, das jemand erzählt hat, ihm hat jemand gesagt..." oder "Das Zeugs kommt von... oder aus ..., kann also nur Scheiße sein"....

• LITEC Tower Lift TL1 / TL2

• Steffen
    • 14. März 2006 um 23:19

Die TL's sind im Großen und Ganzen recht ok. Was mich stört, ist das das Basement doch sehr hoch ist (1,5m) und damit entweder keine Hinge-Section vorhanden ist oder diese an ner sehr blöden Stelle....

Ansonsten: Anschlagen anderer Traversen NICHT mit den Standard-Sleeveblöcken, es gibt für die Unitower welche, bei denen das gehen sollte...

By the way: Bei mir liegt noch ein Sleeveblock mit 4 Abgängen für QX40 rum, braucht den jemand?

• BGV-C1 Schäkel nur Marketing-Gag?

• Steffen
    • 13. März 2006 um 11:48

Interessant finde ich jetzt übrigens, daß der Jenige, der die Behauptung aufgestellt hat, nur die 4-teiligen Schäkel wären zulässig, sich gar nicht mehr zu Wort meldet.

Ich würd schon mal gern wissen, ob sowas irgendwo steht. Mir jedenfalls wäre es NICHT bekannt...

• Steffen
    • 13. März 2006 um 10:48

@ kater: Nein, der Draht geht durch im Bolzen befindliche Loch und ist am Kuhauge befestigt. Wenn ichs irgendwie schaffe, stell ich kurz ein Bild ein

• Steffen
    • 13. März 2006 um 09:21

Wir haben bei uns die Problematik so gelöst, daß der Bolzen vermittels eines kleinen Drahtes fest mit dem Auge verbunden ist, damit man zuordnen kann.

• Steffen
    • 12. März 2006 um 17:22

@ luisi: Nenne bitte die relevanten Stellen in den relevanten Gesetzestexten bzw. Durchführungsverordnungen und BG-Schriften, auf die Du Dich beziehst.

u.a. im neuen Buch von Michael Lück/Chris Böttger wird auch auf die Problematik eingegangen. Und Chris gibt hier ganz klar dem Normschäkel (ob als Bügel oder Kuhauge) den Vorzug gegenüber der 4-teiligen Variante. Und spätestens, wenn mal die Mutter aus der Truss geflogen kommt (aus 15m Höhe hält die kein Helm auf), überlegst Du es Dir zwei mal, was Du mit nach oben holst

• Erschwinglicher EQ für Front-PA

• Steffen
    • 9. März 2006 um 09:42

dbx 231 wäre evtl. zu Empfehlen (wenn auch nicht wirklich gut...) Der Behringer ist IN DIESER KLASSE auf jeden Fall der Beste, jedenfalls wesentlich präziser als DOD und Konsorten und auch wesentlich besser als Yammi. Wenn halt n Name draufstehen soll, hol den dbx, ansonsten das Ohr (das ich dazu mal ne Empfehlung abgeben würde, hätt ich auch nie gedacht ;) )

• Konstantin Wecker

• Steffen
    • 9. März 2006 um 09:39

Na ja, das wäre ja eigentlich KEINE Warnung vor Konstantin (der übrigens ein sehr netter und sehr umgänglicher Zeitgenosse ist), sondern eher vor der NPD - und ob Politik hier rein gehört, speziell ins Warnungenbrett, wage ich jetzt mal zu bezweifeln... Also @ Mods: Wenn ihr den Thread behalten wollt, bitte ins offene!

Steffen Balzert
    Auf Grosselsland
    Riegelsberg

• Bezugsquelle ultra truss

• Steffen
    • 5. März 2006 um 13:33

Ultratruss und Litec sind zwei versch. Dinge. Allerdings hat bei Ultralite im Vertrieb die LITEC die Ultratruss, die IMHO nicht mehr hergestellt wird, ersetzt

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  2. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  3. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  4. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  5. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  6. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  7. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  8. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  9. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  10. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™