1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Steffen

Beiträge von Steffen

• Soundcraft Spirit Live4² oder LX7II ?

• Steffen
    • 29. Januar 2006 um 19:20

Und wenn man an der Live4² dafür sorgt, daß die Inserts wieder gehen (@ MirkoT: Nach Tausch der berühmten 2 Kanäle was die Inserts betrifft getsren keinen Streß mehr) läuft das Ding zuverlässig...

LX7 hat 8er-Platinen!!!! Ganz gefährlich!!! Live 4² ist intern modular

• Welche Endstufe mit ca. 2x900 Watt

• Steffen
    • 28. Januar 2006 um 22:12

Sehr empfehlenswert und bezahlbar: R1500 von RAM Audio

• Trussplanung

• Steffen
    • 27. Januar 2006 um 22:06

Was Lasten betrifft das ProRigg SUS vom Admin... Sehr komfortable Software (auch komplette große Projekte sind möglich), rechnet sehr konservativ, also ist man immer ziemlich im grünen Bereich, also alles schön :)

• meist benötigste Bühnengröße im mittleren VA-Bereich

• Steffen
    • 27. Januar 2006 um 21:59

Und wie transportierst Du die Betonwürfel, wenn Du bei ner 8x6 Groundsupport mal eben mit 4 Tonnen ballastieren mußt?

• Eure Meinung?

• Steffen
    • 26. Januar 2006 um 17:08

@ mjtom: Wobei wir wieder dabei wären: Was ich KANN und was ich rein rechtlich DARF sind 2 paar Schuhe, prinzipiell geb ich Dir Recht, aber die Verantwortung dafür mag ich nicht haben, wenn was passiert...

• Suche Anschlagmittel für Befestigung in Zelten

• Steffen
    • 26. Januar 2006 um 17:02

@ xcite: Tatsache ist, ob nun "Stahl in dieser Größenordnung schon bei 25kg bricht" oder nicht: Deine Variante ist allein schonmal wegen dem Thema "Schlupp" so NICHT machbar. Schonmal was davon gehört, daß alles mit Stahl zumindest gesafet sein muss? Wie willsten das bei Deiner Konstruktion machen?

es gibt zumindest von Lossberger Zeltbau spezielle Schäkel, die in diese Löcher passen und dann als Anschlagpunkt benutzt werden können, um z.B. nen Zug da reinzuhängen.

LEUTE: GERADE BEI ZELTEN, DIE JA OFT ALLES ANDERE ALS GEPFLEGT SIND (ihr glaubt nicht, was ich schon an korrodiertem Zeugs gesehen hab) LASST DOCH BITTE VORSICHT WALTEN, WENN DA WAS PASSIERT, SEIT WENIGSTENS IHR NICHT IN DER HAFTUNG; WENN EUER ZEUG ORDENTLICH WAR!!!

• Gute PA aber welche?

• Steffen
    • 26. Januar 2006 um 15:15

VRX wäre halt ne sehr gute Zwischenlösung, da fast so schnell aufgebaut wie ein Horsystem, einfacheres Handling (Thema Winkel zwischen den Tops...) und in Ansätzen ein LA... Und klingt schon sehr gut

Wenn richtiges Linearray gefragt, wiederhole ich (auch wenns einigen nicht passt, ja es stimmt, ich gucke da nur wenig über den tellerrand, weil ich auch nur Systeme empfehlen kann, die ich gut kenne und für gut befunden habe, und das ist in dieser Größenordnung nunmal das BELL sowie die VRX), dann guck Dir die VPS 500 T an.

• smaartlive...richtig damit arbeiten

• Steffen
    • 25. Januar 2006 um 00:00

@ kay Pirinha: Eh, ich glaub, Du hast da was verwechselt... EAW ham die noch, die ham Alto abgeschossen...

• Showtec / Eurolite LED-RGB-PINSPOT

• Steffen
    • 23. Januar 2006 um 19:03

Wie gesagt, die Dinger sind für den preis, den sie kosten (Eurolite 98,00 netto VK) sehr geil, aber bitte immer dran denken, wofür man sie benutzen kann...

• Gute PA aber welche?

• Steffen
    • 23. Januar 2006 um 13:56

Wenns ein LA sein soll mit guten Flug- und Stackeigenschaften, sehr gutem Sound und dabei relativ leicht, handlebar und im Rahmen auch noch bezahlbar VPS 500 T

• Vergleich Movinghead GLP YPOC 250 und Martin MAC 500

• Steffen
    • 23. Januar 2006 um 13:53

Wer beim Ypoc länger braucht, macht irgendwas falsch ;)

• Steffen
    • 22. Januar 2006 um 16:01

Ich kenne den anderen Thread im Lichtlerforum. Hab mich da kurz eingeklinkt um die Sache nochmal in geordnete Bahnen zu lenken und einen mir sehr gut bekannten Kollegen aus der Schusslinie zu holen, da da einige Leute, denen man einfach angemerkt hat, daß sie viel Mist gelesen aber noch nie eigene Erfahrungen gemacht haben über einen sehr ernst zu nehmenden Kollegen hergefallen sind, weil er nicht die allgemeine Mainstream-Meining des Threads vertreten hat und dabei "böserweise" sogar noch aus der Praxis argumentieren konnte.

Was den Bezug zur Praxis angeht:

Wir haben in unserer Bude beides, Macs und Ypocs... Habe ich ja oben auch schonmal geschrieben und auch zum Thema Service. Jetzt schlagt mich von mir aus, aber ICH PERSÖNLICH ziehe den Ypoc dem Mac vor, meiner Meinung nach ist er definitiv auch wenn das gegen den Mainstream verstößt die bessere Lampe. Was jetzt widerum NICHT heißt, das der Ypoc das Maß aller Dinge ist, ich mag z.B. auvch die Robes sehr, eigentlich noch nen Tick lieber als die Ypocs... Aber die GLP-Wackler sind da und Robe müßt ich neu kaufen :evil:

• Praxis des Riggings

• Steffen
    • 19. Januar 2006 um 18:44

ausgeführt und für richtig gut befunden :idea: :idea: :idea:

• Ab welchen Aufbauten Standsicherheitsnachweis ?

• Steffen
    • 19. Januar 2006 um 14:52

Gut, das war mir soweit klar - ich dachte nur, da käm vielleicht noch was, an was ich nicht gedacht hab :idea:

• Steffen
    • 19. Januar 2006 um 13:58

@ Volker: Über den HES kann ich nix sagen, da ich ihn nicht kenne, weiß aber, daß er nen sehr guten Namen hat. Daher meine Reihefolge, eben der Geräte, mit denen ich bereits so oft gearbeitet habe, daß ich mich dazu äußern kann (Robe, Ypoc, Macs)... Ich kann schlecht ein Gerät empfehlen, daß ich nicht wirklich kenne. UND DIESE EINSTELLUNG SOLLTEN SICH HIER MAL EIN PAAR KOLLEGEN (Du bist da explizit NICHT gemeint) ANEIGNEN UND NICHT ÜBER MAT. URTEILEN, DASS SIE NICHT KENNEN ODER AUS PRINZIP ABLEHNEN

• RAM R-Serie

• Steffen
    • 19. Januar 2006 um 13:45

Bisher (seit ca. 4 Monaten im Einsatz) problemloses Endstüfchen, tut seinen Job für irgendwie kein Geld... Sitzt bei uns in Monitor- und Fullrangeracks... Für n aktiv kontrolliertes Mehrwegesysteme würd ich sie nicht unbedingt einsetzen (wäre mir persönlich etwas heiss), kann aber für kleinere Anwendungen mit Sicherheit auch funzen...

• Ab welchen Aufbauten Standsicherheitsnachweis ?

• Steffen
    • 18. Januar 2006 um 23:12

@ Admin: Kippen, Gleiten, Heben ist klar, die Normbelastung der Strecken auch... Was muß man bzgl. den inneren Kräften rechnen? (By the way, den anderen Standsicherheitsnachweis hab ich endlich vom Hersteller bekommen - hat lange gedauert...)

• Steffen
    • 18. Januar 2006 um 22:57

In dieser Klasse ganz klar folgende Reihenfolge (zumindest für mich)

ROBE 575 AT (sind glaub ich die neueren oder waren das xt, kenn die Robes nur von nem Kollegen, hab sie ein paar mal selber gehabt, sehr geile Lampe)

YPOC 575

HES (kenn ich pers. nicht, hat aber nen guten Namen, von daher vielleicht eher als den YPOC, obwohl ich von dem schon überzeugt bin)

MAC 550

MAC 500 (wenns gar nicht anders geht...)

• Spezial-Mikrofonkonstruktion für HipHopper - kleiner Scherz

• Steffen
    • 18. Januar 2006 um 22:11

Ich hatte grad am letzten WE halt mal wieder ein einprägendes Erlebnis mit dieser Fraktion... :evil::evil::evil::evil:

• Steffen
    • 18. Januar 2006 um 21:46

Wobei ich persönlich mittlerweile die Erfahrung gemacht hab, daß sogar einige Tecs von Riderbands, die man vor die Alternative stellt, sagen, bring den Ypoc mit... Da gibts die versch. Gründe...

Was anderes ist es natürl, wenn der Kollege ein vorprogrammiertes Pult mitbringt, dann gibts nix zu diskutieren.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  2. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  3. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  4. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  5. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  6. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  7. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  8. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  9. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  10. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™