Ich habe damit auch keineswegs angeprangert, daß der Veranstalter was verdient. Denn wenn eine veranstaltung für den VA keinen Gewinn mehr abwirft, dann gibts keine VA's mehr - ergo werden wir arbeitslos...
Ich will damit nur mal auf die Relationen hinweisen, es stimmt, die Halle kostet Geld (da läßt sich nix handeln), die Feuerwehr kostet Geld (auch die ist da kompromisslos), die Gema usw usw... Alle bekommen das, was sie verlangen, auch die bands (zumindest ab ner gewissen Klasse wird da nicht mehr viel gehandelt, da heißt friss oder stirb, auch ich kenne beide Seiten der Medaille) Also, wo wird gespart: Am Dienstleister... Und das der auch seine Kosten und Risiken hat, und keine kleinen, interessiert erstmal niemanden. Es nervt langsam nur, daß wir immer die sein sollen, die klein beigeben (das kann doch nicht so teuer sein, oder) und uns runterhandeln lassen... Dagegen sollten wir aufstehen! Nicht dagegen, daß der VA Gewinn macht. Wenn mancher Eintrittspreis 1 EUR höher wäre kämen meiner Erfahrung nach immer noch die gleichen Leute...