1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Steffen

Beiträge von Steffen

• JBL SRX 712M

• Steffen
    • 8. April 2005 um 22:40

Umgekehrt: Lasset uns JBL hochloben, nur weil JBL draufsteht...

Was jetzt nicht heißen soll, daß die Kiste schlecht ist. Hab ihn heut grad auf der Messe gehört und fand ihn geil...

• MH´s von Media-Zero

• Steffen
    • 4. April 2005 um 21:52

Tatsache ist doch, daß die Ypoc (übrigens ne COPY vom 250+er MAC, weniger Robe und schon gar nicht Futurelight) sich ebenso im mittleren Preissegment als amtlich eingestellt hat wie der Robe XT/AT... Aber Futurelight oder HQ-Power ins Rigg hängen - ne, nich wirklich

• Kunden-Aquise

• Steffen
    • 3. April 2005 um 21:31

Aufpassen: In Zeiten, in denen immer mehr Kunden sagen wir es mal im Guten "budgetorientiert" die Dienstleistung für ihre Veranstaltung suchen, werden natürlich Geräte der brauchbaren unteren und der Mittelklasse auch von uns Pros immer mehr eingekauft werden... Denn irgendwie müssen wir in Zeiten verfallender Preise ja reagieren - und beim Personal wird das bestenfalls schwierig wenn nicht unmöglich (na ja, die Sätze sind eh schon nahe denen von ner Putzfrau :evil::evil::evil: ), also versucht man, das niedrigere Preisniveau durch Einsatz günstigerer Geräte zu erreichen (Kostenoptimierung nennt das der Betriebswirt)... Gleichzeitig ist es so, daß viele Geräte der unteren Mittelklasse mittlerweile durchaus brauchbar geworden sind, allerdings im Vergleich zu früher auch nicht billiger...
    Von daher macht eine solche Idee durchaus Sinn, auch für Leute, die erst denken und dann kaufen...

• 9.April Pro Light &Sound auch für Besucher?

• Steffen
    • 1. April 2005 um 22:30

hi bueni!

Die TassKaff bei Dir komm ich mir auch abholen ;)

• 9.April Pro Light &Sound auch für Besucher?

• Steffen
    • 1. April 2005 um 22:30

hi bueni!

Die TassKaff bei Dir komm ich mir auch abholen ;)

• Es gibt nichts Gutes außer man tut es...

• Steffen
    • 1. April 2005 um 19:44

Na ja, was aber ein Thema ist, ist wenigstens mal einen Blick zu werfen auf Safeties und dergleichen...

Fangt doch bitte mit den Grundlagen an, Ihr wollt doch keinen Veranstalter zum Techniker machen, sondern uns Technikern ne solide Argumentationshilfe (und dem Veranstalter seinen Geldbeutel, falls was passiert) retten...

• Idee: Info-Broschüre für Veranstalter

• Steffen
    • 1. April 2005 um 15:24

Wie weit seit ihr? War ein paar Tage unterwegs und konnt nicht mitschreiben...

Ich hätte da schon meine Methode, das Ding unters Volk zu bringen und dabei auch gleich noch ein bissel Werbung für uns als Profi zu machen...

• Steinigke over Germany - Von Raubkopien und dem Markt

• Steffen
    • 1. April 2005 um 15:12

Ich hab auch erst mal gedacht, mit tritt ein Pferd als ich im neuen Katalog vom großen S... ein "HKS-Linearray" gesehen habe. Aber ich gehöre zu den Leuten, die erst hören und dann verteufeln... Also, warten wirs ab, vielleicht kann der Chinamann ja doch was... By the way, in anderen Branchen (Computer, Telekom etc.) ist der Chinamann ja mittlerweile auch wer...

Und das Nachkupfern gibts m.E. auch bei etablierten Herstellern, wenn auch in nur geringem Maße...

• DBX IEQ-31

• Steffen
    • 1. April 2005 um 09:41

Merkwürdig ist bei diesem Vergleich, das ausgerechnet der "billige" dbx-EQ (1231) im direkten Vergleich eben NICHT schlechter klingt als der 966er...
    Habe auch bisher noch keine Ablehnung des 1231 erfahren, während man sehr oft no 2231 sieht...

• Preise bitte!

• Steffen
    • 31. März 2005 um 22:36

Mir wär bei dem Gerät ziemlich egal ob die erst 17 ist :D:D:D
    1250 ist aus prof. Sicht realistisch, aber ich kann Dir aus Deiner Heimat garantiert ne Firma nennen (dies Irish House auch öfter machen), die das da für 500 machen...

• 12" / 1" Leicht, flexibel, wirtschaftlich

• Steffen
    • 31. März 2005 um 15:51

Wenn Du mit den BELL soweit zufrieden warst, guck Dir doch mal die VPS200T an, wie wäre es mit der ? (ok, die ist allerdings sau schwer, hat halt 2" im Hörnchen...)

• 12" / 1" Leicht, flexibel, wirtschaftlich

• Steffen
    • 30. März 2005 um 21:09

Auch wenn ich mich jetzt mit einigen anlege: Haste mal an die BELL V2 gedacht? Recht ordentliche Bestückung, sehr linearer Klang (fast schon etwas zu mittenbetont, hervorragend für Sprache), preislich sehr interessant und vor Allem uneingeschränkt Outdoor-tauglich

• Steffen
    • 29. März 2005 um 21:54

By the way: Ich wäre für die AG Veranstaltungssicherheit, evtl.mit Hinweis auf das Forum...

• Steffen
    • 29. März 2005 um 21:05

Bin sofort dabei, Micha, Du sprichst mir da aus der Seele. Wir hatten sowas hier schon lange mal vor, habens aber im Tagesgeschäft nie so richtig auf die Reihe gebracht. Bin gern auch beim radktionellen Teil dabei...

• Bell VPS 400

• Steffen
    • 24. März 2005 um 22:41

Ich fahr auch gern die 700er mit 3 Bässen Doppel-15" pro Seite... Ich entscheide da meist nach Musikrichtung, was für Holz (na gut, Kunststoff ;) ) mit rausgeht... Klassik, Jazz, Musical, Top40 meistens mit 3 Doppel-15" pro Seite (bei 700er), Heftigeres und Basslastiges gern mit 18" und Doppel-15" oder sogar 2 x Doppel-15" (wir haben bissel was an 420L im Lager stehen, da hat man dann auswahl :-))

• Bell VPS 400

• Steffen
    • 23. März 2005 um 21:20

Hallo, MasterQ,

also, bis 2000 Leutchens solltest Du schon irgendwie insgesamt 8 Stacks von dem Zeugs haben, und zwar die ext-Version (VPS 500 L im Bass)... Wir machen nächstens ca. 1.200 Leute Mittelaltermetal mit 4 Stacks 420er (komplett mit Doppel-15" Bässen), 2 Stacks 700er (auch Doppel-15) und 4 500er Subs als Cluster in der Mitte sowie 2 VPS 200 T als Frontfills

• Bell VPS 400

• Steffen
    • 22. März 2005 um 23:01

@ slaytalix.: Bring die nicht noch auf dumme Gedanken ;-)...

Ne, im Ernst, bis auf die immer gleichen 3 Knalltüten hier im Forum, von denen ich behaupte, daß sie entweder wider besseres Wissen über das System herziehen oder irgendwas nachquatschen, was sie mal aufgeschappt haben (das System GEHÖRT hat von denen sicher keiner bisher) hat sich schon rumgesprochen, daß das Zeugs amtlich ist... By the way: Auch bei bekannten Bands bisher KEINE Riderprobleme...

• Bell VPS 400

• Steffen
    • 22. März 2005 um 22:57

Die (alte) VPS 400 ist mit anderen Speakern bestückt und hat andere Amps als die neue 420er, von daher außer der Optik und dem nominalen Systemgedanken (40x40Grad) ein ziemlich anderes System. Allerdings gibts bei Gerd die Möglichkeit, die 400er zu ner 420er zu upgraden, müßtest ihn mal anrufen...

Ansonsten: Sehr zuverlässiges System, tut, was es soll, wenn auch nicht ganz so gut wie die neue 420er...

• geklautes LITEC-Material

• Steffen
    • 13. März 2005 um 22:14

Hallo Micha,

bitte Thread umbenennen, sonst meint noch jemand, es würde vor Litec gewarnt...

Sorry, hatte meine Adresse vergesen:

Steffen Balzert
    Lebacher Straße 54
    66265 Heusweiler

• Erfahrung mit LITEC TL1

• Steffen
    • 10. März 2005 um 22:47

mittlerweile haben wir es auch drin...

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  2. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  3. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  4. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  5. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  6. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  7. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  8. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  9. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  10. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™