KLARE ANTWORT: GAR NICHT...
Hast Du Dir mal überlegt, was da eigentlich zwischen den Systemen passiert (ich meine jetzt interferenzmäßig)???
Wenn Du die Systeme sauber aufwinkelst bekommst Du bei 3 Stacks nebeneinander (2 - 3 VPS 420 L,, 1 VPS 420 T als Stack) einen Öffnungsgrad (Coverage, falls Dir das was sagt) von etwa 100 Grad, mehr Systemen nebeneinander ist Unfug. Bitte dann aber bei 3 Bässen pro Stack oder VPS 500 L unten die Tops entsprechend nach unten neigen (geht ja schön mit den Schrägadaptern)
Die andere Konfiguration wäre es, insgesamt 6 Stacks pro Seite zu nutzen (wobei man dann vergleichsweise weniger Bässe braucht, Stickwort Kopplung), dann MUSST Du die Tops allerdings fliegen wegen der erforderlichen Winkelung zwischen 2 jeweils übereinander hängenden Tops...
Sei mir nicht böse jetzt, aber Deine Frage zeigt mir, daß Du zwar vielleicht viel Material hast, damit aber nicht wirklich umgehen kannst. Und solche Leute, die wild drauflosstacken ohne einmal gehört oder geschweige denn gemessen zu haben sorgen dafür, daß ein System, das eigentlich akustisch wenn richtig angewendet wenn nicht zur Oberklasse so doch zur obersten Mittelklasse gehört nen schlechten Ruf bekommt. Wenn Du GENAU wissen willst, wie es gemacht wird, schick ne PM, dann gibts die Tel. Das muß man nicht im Thread ausdiskutieren