Bei den Trusstowern hast Du recht, allein schonmal deshalb, da (zumindest bei Eurotruss) die Rollen aus Kunststoff sind. Was ich nicht kapiere, ist, daß er die einzelnen Trusselemente miteinander verbunden sehen wollte. Übrigens, daß die Bars geerdet sind (übers Multicore), ist ja wohl selbstverständlich, und an den Kannen gehe ich immer hin und schleife um den Kontaktbereich zur Bar den Lack etwas runter
Beiträge von Steffen
-
-
Aber nur dann, wenn die Stative BGV C1-geprüft sind... Mit normalen Manfrottos darf man das NICHT... Mein Tip TE034 von VMB oder wenns billiger sein soll Work LW135
-
-
Was das mit dem unterdimensioniert betrifft : Wir haben Donuts mit 1 Stack VPS-700 mit zus. Subs gemacht und es gekesselt - bei knappen 900 Leutchens Publikum.... O-Ton FOH-Techniker Donuts... "Optisch viel zu klein, da steht ja nichts - aber es ist lautstärkemäßig voll ausreichend"
(wir hatten niedliche 126dB am Frontplatz, 115 waren gefordert) -
@ Hamster : Guck in den Haerle-Katalog!
-
Bin dabei mit 2 x 16 Stacks VPS420
-
etwa gleicher Preis wie c1000 aber um Längen besser : Audio Technica AE5100
-
Ihr lieben Leute,
hat eigentlich irgendeiner der Kollegen, die hier über die db herziehen, die Box jemals gehört? Die 412er hat ne durchaus angesagte Bestückung (18Sound im Bass, B&C im Top) und klingt recht ordentlich.
Ne andere sehr gute aber auch recht teure Alternative wäre die BELL V2 active -
Das Kabel, das von SOMMERCABLE angeboten wird, ist in dieser Art erlaubt
-
@ Hamster :
Es gibt von Litec 2 versch. Tower, was Du meinst, ist der kleine... Der Große ist eher stabiler als der Eurotruss
-
Á&H ML-Serie !!!!
-
Jetzt mal mein Senf dazu :
Anerkannt, aber teuer : SHURE
immer noch nicht günstig, bessere Sendetechnik, dafür weniger Anerkennung : Sennheiser
Ansonsten einfach mal die Audio Technicas antesten oder - auch wenn man es kaum glauben soll, die db Technologies PU-910 Serie mit Beyerdynamic-Kopf.... Das Ding klingt für nen dynamischen Kopf unglaublich gut (besser als Shure mit Beta58-Kopf), hat Features wie Pilotton und Batteriestatus-Übertragung, die man bei Sennheiser oder Shure nur in den ganz teuren Serien findet, die Sendestrecken sind absolut ok (hatte heute wieder unter "erschwerten Bedingungen" (Stadtfest mit 7 Bühnen, überall ein Haufen Funk im Einsatz) mit 4 von den Strecken überhaupt keinen Streß, Empfänger standen am FOH ca. 30m von der Bühne weg... -
ALso nochmal : Das Teil ist richtig gut, jedenfalls kann es das Selbe wie der LightCo, wird genau so bedient (bis auf die Tatsache, daß man gewisse Könpfen hat, die man am LightCo umständlich via Shift-Taste suchen gehen muß) und kostet nur nen Bruchteil... Fazit: Kaufen
Was das mit dem "amtlich" betrifft : Dann soll der Kunde bitte auch den Mietpreis für was "amtliches" zahlen, dann bekommt er's auch. Aber in der derzeitigen wirtschaftlichen Situation (Motto : GEIZ IST GEIL!) sollten wir Verleiher und Techniker auch mal bissel anfangen, auf den Geldbeutel zu gucken. Und ob auf dem Pult jetzt MA oder Behringer draufsteht BEI GLEICHER BEDIENUNG, ist wohl relativ egal... Wobei ich zugebe : Beim Ton siehts da etwas anders aus...
-
Problem nicht unbekannt ...
-
Also, an meinem ist die Qualität gerade auch der Tasten richtig gut, jedenfalls nicht schlechter als bei unserem LightCo24/6
-
Ist schon richtig, aber es gibt immer wieder Kollegn, die 15" / 1" fordern... Wahrscheinlich aus Preisgründen... Ich würde 12" /1" und 15" /1,5" bevorzugen
-
Die Idee vom Fux ist nicht schlecht, aber wie wäre es zusätzlich zur 12er auch mit einer etwas günstigeren 15" / 1" Variante? Gibts Speaker, die dafür geeignet sind? Als HT würde ich mir dann auch den DE500 wünschen.
-
@ Arieba :

(20er Schmiergelpapier)Das Behringer ist echt ok, hätte nicht gedacht, daß man für so bissel Geld n so geiles Pult gebaut bekommt...
-
Na ja, das Forum hat die Zeichnung leider etwas zerwürfelt...
-
Kann das sein, daß das Kabel um die PVC-Isolierung der Einzeladern noch so nen "komischen schwarzen Kram" drumrumhat, der nicht sauber entfernt wurde??? Das kenn ich von einigen DMX- und Mikrokabeln (auch von Sommer). Ist eine leitende Carbon-Schicht, die den PVC-Innenisolator nochmal leitend umschließt, um ne bessere Abschirmung zu gewährleisten, gerade bei 110 OHM-Kabeln (DMX bzw. AES/EBU-Digitalkabel).
Das Kabel muß pro Innenleiter so aussehen :
--------------------####################
--------=========
--------------------####################
blank weiß (PVC) schwarz (Carbon) Abschirmung