1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Steffen

Beiträge von Steffen

• Festival BERLINOVA + Konzert ROCCO DEL SCHLACKO

• Steffen
    • 25. April 2003 um 15:33

Hallo,

wir sind am Rocco zwar nicht beteiligt (na ja, der Veranstalter steht bei uns noch mit der Kohle von vor 4 Jahren im Rückstand oder so), soviel ich weiß, wird das Ding aber von der Firma Showsound aus Rehlingen-Siersburg betreut mit Meyersound... Wenn Du Näheres wissen willst, PM an mich

Gruß, Steffen

• no A&H - Aber MACKIE ist erlaubt?????

• Steffen
    • 24. April 2003 um 16:59

ich hoffe jetzt, der Kollege wird nicht sauer, falls er das jetzt liest, aber der Rider, von dem ich anfangs gesprochen habe ist von ner Berliner Kapelle namens "Wir waren Helden" oder so...

• Steffen
    • 23. April 2003 um 12:16

Ne, der Typ hatte den Rider geschrieben... Aber wie er selber zugegeben hat einfach den einer anderen bei der selben Agentur unter Vertrag stehenden Band übernommen, ohne zu lesen :)

• Syrincs

• Steffen
    • 22. April 2003 um 23:25

Also, Paul : STOP!!!! Ich hab den direkten Vergleich zwischen BELL VPS 700 / 420 (NICHT die alten 400er) und den SPS-3 sowie MPA... Die Bell läßt die SPS ziemlich alt aussehen, sowohl was den Sound als auch Reichweite und Druck betrifft... Ich stll Dir die Kisten gern mal nebeneinander, dann können wir ja testen.... Die Syrincs hat nunmal ein massives Loch zwischen 100Hz und 400 Hz, das sind grad mal 2 Oktaven, in denen wirklich GAR NICHTS kommt... (der Bass wird bei ca. 130 Hz getrennt, kann aber eigentlich da schon nicht mehr hin, das Top kann aufgrund der kleinen Horns erst ab 400Hz sauber übernehmen)...

• Steffen
    • 22. April 2003 um 23:15

PCM 81 ONLY can be accepted....

halbe Stunde später, "Kollege" kommt ins Catering : Cuse me, Guy, can you explan me this shitty Lexicon Thing???

• suche nen DAT und Mischpult das mit batterie geht .

• Steffen
    • 22. April 2003 um 22:30

Wobei hier ausnahmsweise mal Peavy den Ulli kopiert hat (bzw. der CHinese klebt nen anderen Zettel drauf)

• Steffen
    • 22. April 2003 um 21:57

Hab heut nen Rider auf den Tisch bekommen, da mußte ich dch mal wieder massiv lachen. Also, was das Holz betraf, da hatte jemand wahllos ein paar Firmen aufgezählt, die man halt so kennt, ohne nachzudenken... Und dann für ne 1000er Location "15 Watt pro Person" verlangt... Na ja, ich halte 15kW für sachte übertrieben...
    Aber den Vogel abgeschossen hatte der Junge mit der Pultwahl...

No Behringer, no A&H oder ähnliches ... Na ja, ne 1000EUR Konsole und ne 15000 EUR Konsole in einen Topf zu werfen ist schon ziemlich dreist... Aber das Geilste war, Mackie war als Pult ausdrücklich erlaubt... Na ja, würde sagen, der Junge hat nicht wirklich Plan von was er schreibt... Als Mikros werden nämlich z.b. pro 37 R als Overheads gefordert (die sind ja auch klasse, aber doch nicht mit nem Midas als FOH!!!) und als Kick ein DAP PL02 !!!!! Na vielen Dank...

• BIOHAZARD

• Steffen
    • 22. April 2003 um 21:48

Na ja, das Ding ist sowieso ziemlich am Limit kalkuliert und nach Aussagen des Veranstalters sind grad mal 250 Karten weg...

Also, ich wollte den Jungs 4 Stacks PS 1 hinstellen geamt mit Macrotechs... Sidefill 2 x VPS 700, Drumfill LP118 mit LP 210 als Top...

Sollte also eigentlich irgendwie ausreichen... :)

• Nexo Alpha E Serie

• Steffen
    • 22. April 2003 um 16:23

Hallo,

also ich habe die Alpha E auch schon (vom selben Verleiher hingestellt und gefahren) von richtig geil bis richtig scheiße gehört. Leute, laßt uns uns endlich daran gewöhnen, daß ab einer bestimmten Preisklasse kein Holz mehr schlecht klingt... Wenn dann Sch... rauskommt, gibts 2 Grundsätze :

1. Das Schallereignis fand und findet immer noch VOR derm Mikrofon statt

2. Mit den vielen bunten Knöpfen an dem komischen Ding mit den vielen Schiebereglern kann man auch viel falsch machen :o

• BIOHAZARD

• Steffen
    • 22. April 2003 um 10:38

Wenn ich für das Geld was ich zur Verfügung hab die Mufus einfliegen könnt, würde ich's machen, glaub mir :)

• BIOHAZARD

• Steffen
    • 22. April 2003 um 10:21

Könnte ich, fahre die Dinger aber passiv (nein, sind keine Mufus)

• BIOHAZARD

• Steffen
    • 22. April 2003 um 10:00

@ Kracky :

Genau aus dem Grund, daß Biohazard eine Hardrock-Truppe (leider Gottes mittlerweile eher Hardcore :( , die waren früher wesentlich besser) gibts halt eben keine VPS... Die macht da einfach erstens nicht genug Druck und zweitens mit 70 Grad ne für die Location nicht ausreichende Coverage. Ist halt eher ein Gala- als ein R'nR System. Deshalb die PS1-Stacks. Die Kisten tun, wenn sie wie unsere neu bestückt sind, richtig gut. Angefahren werden die über nen Minidrive und 3 Macrotechs pro Seite bei 2 Stacks... Sollte also mehr als genug sein.
    Was das VPS betrifft : Ich werde pro Seite nen Doppel-15"er Bass + 12"/2" Direktstrahler als Sidefill stellen und nochmal so ne Kombi für den Trommler, sollte irgendwie schon ausreichen. Monitore sind 15" 1,5", reicht also auch (6 Stück davon, angefahren über QSC)
    FOH wird ne 40er ML-3000 sein (ist riderkonform), Siderack mit Standardbestückung, Monitorpult ne Spirit Monitor (angefordert ist als Monitorpult 16/8 OHNE Namensnennung)

• BIOHAZARD

• Steffen
    • 22. April 2003 um 09:34

Hi Frank!

Wenn Du willst, schick ich Dir das Riderlein mal zu...

• BIOHAZARD

• Steffen
    • 22. April 2003 um 09:21

Was den Rider betrifft - lustigerweise eben gerade nicht... Die Jungs haben KEINERLEI Angaben zu Material, was die haben wollen, im Rider stehen. Das Einzige, was es heißt, ist PA-System at least 2-way active (PS1 ist 3-Weg), no broken or out of phase components...
    FOH-Pult 40channel, 4 Groups, 4-Band EQ with high-low shelving (KEIN sweep) and 2 semiparametric Mids... 4 Auxes (8 sind halt da :) )
    Siderack : terzband_EQ ohne Namensnennung (gibt halt BSS), 8 Gates, 8 Comps (ebenfalls ohne Anforderungen, lt. Aussagen der Agentur touren die Jungs mit BEHRINGER) Bekommen halt das Übliche (dbx, Drawmer)
    Monitorplatz 16/8, 6 Wedges, Sidefill mit 15er Bass, Drumfill mit 15er Bass, thats it!!!!

• BIOHAZARD

• Steffen
    • 21. April 2003 um 22:42

Das die Musik ätzend ist, geb ich zu :) Ne, Plastik geht da nur als Sidefill and den Start, ansonsten urlate PS1-Stacks... reicht für den Lärm...

Du meinst doch wohl nicht im Ernst, daß ich den Jungs meine heiligen Plastik-Kisten hinstell :-)?

• BIOHAZARD

• Steffen
    • 21. April 2003 um 22:13

Hatte die schonmal jemand von Euch? Können die sich benehmen oder akute Gefahr für's Mat???

• Kirchentag in Berlin - Alexanderplatz-Bühne

• Steffen
    • 21. April 2003 um 20:53

Bei mir sind's auch 3 Tage - und die rammelvoll... Und na ja, der Kirchentag bezahlt nicht wirklich gut :(

• Syrincs

• Steffen
    • 21. April 2003 um 20:39

Ich kenn von nem befreundeten Verleiher die SPS-3 Systeme. Die Dinger tun mit Crown-Amping relativ gut... Mag sie nur nicht so sehr, was das Stacking betrifft

• Kirchentag in Berlin - Alexanderplatz-Bühne

• Steffen
    • 21. April 2003 um 13:14

Hi Sebastian,

kann ich Dir leider im Moment nicht sagen, vermute aber mal frech, daß das auch Go Music aus Augsburg machen wird, die scheinen auf dem diesjährigen Kirchentag Einiges an Jobs abgegriffen zu haben...

Wir sind jedenfalls mit unserem Kram in der Glaubenskirche, würd mich freuen, wenn man sich mal über den Weg läuft...

Gruß, Steffen

• welcher aktivmonitor?

• Steffen
    • 19. April 2003 um 16:23

Wat noch geht, ist die BELL V2Active, dürfte allerdings für Deine Anwendung definit zu teuer sein...

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™