Beide SEHR GEIL!!!!
Beiträge von Steffen
-
-
Also, nach Neukalibrierung scheint es so zu sein daß ein Fader massiv von Allem abweicht. Hier wird der Fehler liegen. Mal sehen, was der Yamaha-Support dazu sagt, bin mal gespannt...
-
Hallo,
habe am Samstag das erste Mal seit ewigen Zeiten mal wieder an ner 01v96 gestanden. Habe mir ein UDL angelegt und dort das Problem, daß die Fader einzelner Kanäle im UDL schon am Anschlag waren während die eigentlichen Kanäle auf den Mixebenen irgendwo bei -10dB waren. Also auf einzelnen Kanälen massive Abweichungen, aber eben nicht auf allen.
Hat da jemand ne Idee zu?
-
Auch ich wäre interessiert
-
"Künstler" (ehem. DSDS-Teilnehmer), die wissen was sie singen wollen aber nicht auf welcher ihrer unbeschrifteten CD'S die Titel sind und ob überhaupt und wieso und in welcher Reihenfolge.... Und das 5min vorm Auftritt...GRRRR
"Hiphop-Dancer" die allen ernstes mir n HANDY mit irgendwelchen MP3 in die Hand drücken mit den Worten, Eh, Alda, das is unsere Mucke, Eh, spiel ma ab....
Die durften dann zur Strafe ihren Ghettoblaster benutzen 
-
@ Maverick: DAS kann ich so nun gar nicht nachvollziehen. Oder hat da womöglich wer die falschenTrusspins am Start? Die Litec-Pins sind deutlich länger als z.B. Eurotruss und lassen sich wunderbar rauskloppen, wenn da nicht grad vorher beim Zusammenbau Herkules gepaart mit nem brutalen Grobmotoriker von den Vogonen aktiv war...
-
Globaltruss ist vergleichsweise billig (was NICHTS über die Qualität aussagt, das Material ist absolut in Ordnung und hat im Gegensatz zu vielen etablierten Herstellern nachvollziehbare statische Angaben) und ist unter Anderem deswegen so gut bei Thomann gelistet, da die "amtlichen" (wieder keine Wertung, wie gesagt, ich finde das Global-Zeugs sehr ordentlich und der Deal mit Camco zeigt ja in welche Richtung das bei den Karlsbadern geht) Traversen im Normalfall halt per B2B zwischen Anwender und Vertrieb gehandelt werden und nicht übers große T, Thomann ist ja eher ein Laden für den Endkunden.
Es gibt Regionen, in denen man mittlerweile so mit Globaltruss zugeschmissen wird wie früher mit Eurotruss, in anderen Ecken siehts da wieder ganz anders aus. Und ich kenne auch Kollegen, die mehrere Kilometer QX30 auf Lager haben, gerade in Rheinland-Pfalz.
Ich kann Dir nur den Tipp geben: Hör Dich um was die Kollegen um Dich rum haben (ganz wichtig: Die Sonderteile nicht vergessen...) und kauf das was Du
a:) am Besten ZUMIETEN kannst wenn Du mehr brauchst und
b:) am Besten WEITERVERMIETEN (also auch Dry Hire) kannst.Wenn dann dabei Global rauskommt, soll es Global werden, wenn Litec rauskommt Litec, wenns Prolyte wird dann Prolyte usw.
Die Trussings sind IMHO qualitativ mittlerweile alle mehr oder weniger vergleichbar, egal ob das Zeugs von Global, Litec, Prolyte, Eurotruss oder oder ist...
-
Na ja, das für unsere Mucker auch... Nur die Technik wurde wieder vergessen...
-
Das mit den 35 EUR wäre ja schön wenns durchsetzbar wäre. Aber das unsere Hands uns gestern am FOH mit Bechern einmal durch die Menge mit Getränken versorgen sollten weil angeblich die Flaschen immer verschwinden würden und man sich dann von der "Catering-Hauptfrau" wortwörtlich "Halt die Fresse" anhören muß wenn man sich beschwert schlägt dem Fass den Boden aus. Von mir kam dann Ansage; Ton bleibt aus bis Getränke aus Flaschen da"... Wirkte Wunder

Und an Tag 2 wurde das Essen bereits wären des Coheadliners weggeschmissen da die Catering-Crew Feierabend machen wollte - Fazit: Kein warmes Essen für die Leute, die wirklich arbeiten (Monitorcrew, FOH-Crew, Stagemanager...). Ich konnt mich am FOH wenigstens mit ner Frikadelle vom Würstchenstand über Wasser halten.
Und nun Tag 3: Bisher ist mal noch kein Kaffee da (außer dem den unsere Senseo am Mon-Platz kocht ;-)... Aber dafür wurde uns heute ESSEN versprochen... Bin mal gespannt...
EDITH sagt: Es gibt Frühstück!!! Jippi!!!
-
Zitat von "klauston"
Aber wenn man die auf die "erlaubte" Last belaset hat, ist die hin und wieder mal abgebrochen. :shock:Ganz so deftig ists bei Litec nicht, die Truss an sich ist schon amtliches Material, nicht schlechter als Eurotruss oder Prolyte auch, auch nicht wirklich preiswerter...
Das man das Zeugs AUCH schrauben kann, hängt wohl mit dem von den Italienern gern bedienten Installationsmarkt zusammen. Und wenn die Endplates es nunmal hergeben

Viel interessanter ist in dem Zusammenhang die Tatsache, daß es zumindest für die alte Litec-Truss (also die ohne S am Ende) zwei Belastungstabellen gibt, nämlich einmal die auf der Website (die genau genommen damals keine Belastungstabelle sondern nur eine Tabelle der Durchbiegung bei angenommener Last und Streckenlänge war, aus der man sich dann die Belastungstabelle "irgendwie" herauslesen sollte) und die Tabelle von Krasenbrink und Bastians, die die deutschen Statiken für die Litec-Bühnendächer erstellt haben. Und siehe da, die K&B-Tabelle gibt nur etwas mehr als die halbe Belastbarkeit gegenüber der alten Litec-Tabelle an. Also, wenn man sich an die K&B hält, sollte man auf jeden Fall im grünen Bereich sein...
-
Das stimmt alles SO nicht:
Die LITEC-Truss darf ENTWEDER mit EIERN oder mit 8!!!!! Schrauben M10 8.8 oder 10.9 verschraubt werden. Es gibt sogar kleine Bühnendächer von Litec, für die es eine Statik nur mit den Schrauben gibt.
Die Schraubvariante ist aber eher für Festinstallationen gedacht, bei denen das Zeugs nicht laufend auseinander genommen wird (womit man sich zum Zipperlein macht) und auch nicht für ewig lange Strecken. Es gibt da auch von Ultralite entsprechende Belastungstabellen.
ABER: Eine Verschraubung mit nur 4 Schrauben geht gar nicht. Natürlich kosten die Eier Geld, aber wer die paar EUR nicht ausgeben kann oder will, bei dem liegt mit Sicherheit sicherheitstechnisch auch noch Anderes im Argen.
-
Da hier auf jeden Fall ein Eigentumsvorbehalt Deinerseits besteht kann ich mir das nicht so richtig vorstellen. Bei nem Verkauf gibts da solche obstrusen Regelungen, bei ner Vermietung mit Sicherheit nicht. Allerdings basiert diese Einschätzung auf gesundem Menschenverstand und ist rechtlich nicht verbindlich.
-
@ Marcoboy: Eine MARTIN Magnum 1800 (gekauft Sommer 2008) versteht das DMX-Signal eine Oma auch nicht... Das hat also nix mit Botex zu tun. An ALLEN anderen Pulten läuft es, egal ob Licon, Chamsys, Daslight, Lightco, Scanco... nur die Oma mag nicht...
-
A7 kann nach ersten Tests locker mit nem MAC700 mithalten...
-
So, ich habe mir das hier mal alles recht genau durchgelesen und kann nur sagen, das Ding wird IMHO eine Totgeburt. Es gibts schlicht die entsprechenden Normen nicht (im Gegensatz zur DIN EN ISO 9001 : 2000) und eine Richtlinie SR 6.0 eines Verbandes namens VPLT wird in der Industrie (und für deren Einkaufsabteilungen ist eine Zertifizierung primär wichtig, vom Überdenken der eigenen Arbeitsweise einmal abgesehen) keinen QMler interessieren.
Die DIN EN ISO 9001 : 2000 ist durch die Prozessorientierung ja keineswegs mehr so starr als es von manchen immer noch dargestellt wird (zur Erinnerung: Die 20 Systemelemente GIBT ES SEIT DEM JAHR 2000 NICHT MEHR), deshalb wurden ja die ehemaligen Dienstleistungs-Normen 9003 bzw. R&D Normen 9002 zusammengefasst in die Grundnorm.
Es wäre für ein Unternehmen der VA-Branche IMHO deutlich intelligenter, sich nach der bestehenden DIN EN ISO 9001 zertifizieren zu lassen mit entsprechend aufs Unternehmen angepassten Prozessen (und ja, man kann es auch übertreiben und einen Prozess so starr gestalten daß das Organigramm 17 Seiten hat und jeder Handgriff zur PC-Tastatur ein eigener Prozessschritt ist). Die Norm ist in der Industrie bekannt und anerkannt. Eine neue Norm macht in dem Moment Sinn, in dem sie branchenintern genutzt wird (Beispiel QS9000 in der Automobilindustrie, KTQ im medizinischen Dienstleistungsbereich etc.). Da die VA-Branche als Dienstleister FÜR ANDERE BRANCHEN auftritt muß man auch einer Norm entsprechen, die allgemein bekannt und eingeführt ist. Und das ist nunmal die DIN EN ISO 9001 : 2000. Man darf hier auch nicht vergessen, daß ja Audits nicht nur unternehmensintern und vom Zertifizierer durchgeführt werden, sondern ggf. auch von Auftraggebern (In der Automobilindustrie kommt man als Zulieferer ohne Lieferantenaudit überhaupt nicht zum Zug).
was man dann im QM unternehmensintern dahinter veranstaltet (TQM oder was sonst noch) bleibt erstmal dem Unternehmen überlassen.
-
@ F.A.B.I.A.N: Ist zwar jetzt OT, aber Deine Saarland-Verunglimpfung gehört in dieser Form hier NICHT hin. Erstens gibts hier keine einstürzenden Kohlengruben, dafür aber Bergbaugegener, die im Gegensatz zum Ruhrpott eine Lobby in der Politik haben und deshalb jede kleine Erschütterung hochspielen. Und Gerd Dudenhöffer, der "Heinz Becker" spricht in seinen unsäglichen "Comedy-Sendungen" keinesfalls wirklich saarländisch, sondern eher einen Dialekt der Westpfalz, wo er eigentlich auch herkommt. Im Übrigen mag den hier wirklich gar niemand mehr, weil so doof kann man gar nicht sein wenn man aus dem Saarland kommt.
So, genug in meiner Saarländer-Ehre gekränkt

Ich schlage dann auch mal (logisch, bin ja ich
) die aus dem pfälzischen Bad Kreuznach kommenden Bell Audio Leute vor. Bell ist ja auch ne eher kleine Firma die hochwertige Lautsprecher (siehe VPS500 Linearray) mit innovativen (Dual Core Gehäuse) Technologien herstellt. Und verbaut wird dort auch nur amtliches Standard-Material (B&C)... -
Hallo, Mathias,
das ist doch mal ne ordentliche und kompetente Antwort von Seiten des Vertriebs.
Wir als JB-User freuen uns natürlich über die Entwicklung, da unsere Lampen auf diese Weise auch eine gewisse Höherschätzung erfahren werden. Es soll komischerweise nämlich selbst in Deutschland Leute geben, die immer noch JB-Lighting mit JB-Systems verwechseln. Manche Pulthersteller (schönen Gruß an Herrn A...) haben das ja auch noch nicht so richtig realisiert...
Und daß Ihr als wirklicher Global Player auf diese Art und Weise ne wirklich hoch innovative kleine Firma unterstützt, verdient Hochachtung, mal völlig von der in dem Fall definitiv für beide Seiten gegebenen R&D bzw. kaufmännischen Win-Win-Situation einmal abgesehen...
-
@ simonstpauli: Full AK, bei Dry Hire kann ich bei LS9 oder auch M7 bei den aktuellen Preisen mit Sicherheit keinen Babysitter mitliefern, bei Full Service hat so jemand da zu sein. Punkt.
-
Ich hab sogar oft genug nen Sitter für LS9 mit dabei, mit ner T dann auf jeden FAll. Und ja, wir werden eine bekommen...
-
vergiss es. Im Vergleich zum P3 und selbst zum Robe (den ich nicht als übermäßig leise empfinde) ist der Ypoc ne Krachschleuder sonders gleichen.