1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Steffen

Beiträge von Steffen

• welcher aktivmonitor?

• Steffen
    • 19. April 2003 um 16:09

Was auch richtig klasse ist, ist der neue Monitor von dbTechnologies... Alternativ dazu die 412er, bitte nicht die 212er kaufen, das ist eher ne Mukkerbox... Bei Interesse einfach PM an mich :)

Gruß, Steffen

• Schaustelleranlagen...

• Steffen
    • 19. April 2003 um 13:20

BELL kommt bei den Schaustellern wirlich relativ häufig vor, und das oft in Massen :) Das Zeugs ist halt extrem stabil und wetterfest (halt Kunststoff)... Allerdings : Sound von Schaustellern gemacht (so richtig mit
    Badewannen-EQ und so :evil: ) hat NIX mit dem zu tun, was man bei normaler Arbeitsweise mit BELL anstellen kann :)

• Behringer UB1832 contra Mackie CFX12

• Steffen
    • 18. April 2003 um 10:33

Noch n kleiner Tip : Wie wär es mit den kleinen Spirits? F1-16² bzw.. die SX12-Liga? Liegt preislich ähnlich wie Mackie, steht aber halt schon mal Soundcraft drauf (wenn auch Spirit) und hat schöne 100er Fader...

• E:Eue System

• Steffen
    • 16. April 2003 um 23:42

Laßt uns diesen Thread ruhig beleben. Das Ding könnte nämlich zum Geheimtip werden, wenns auch live funzt

• aux-wege bei spirit live 4/2

• Steffen
    • 16. April 2003 um 23:22

In meiner nicht :o ... Und meine pre-Wege werden auch gemutet

• aux-wege bei spirit live 4/2

• Steffen
    • 15. April 2003 um 23:59

Hääää????? Also, ich hab die Spirit Live 4² und die muted die Pre-Auxe definitiv... Könnte das sein, daß Du ne ALTE Spirit Live4 (ohne²) hast???? Beschreib mal die Ausstattung von dem Pult

• 1000 Dinge die ein PA Verleiher braucht

• Steffen
    • 15. April 2003 um 20:00

Also, wenn ich da an "unser Manu" denke, dem Mädel ist wirklich nix zu schwer... Während sich die Herren der Schöpfung mal grade so mit kleinen Cases beladen, fängt die schon mal an, die TE's durch die Gegend zu wuchten :)

• Stress am Mischpult

• Steffen
    • 14. April 2003 um 16:58

Wobei das bei den Jungs halt auch oft die viiieeeellll zu kleinen Bühnen sind. Wenn Du nur 2,5 m Bühnentiefe hast, pustet so ziemlich jeder Monitor die Knie an statt der Ohren...

• Bässe

• Steffen
    • 13. April 2003 um 13:14

Ich glaub, bei DAP ist schon ein Super-X sinnlose Verschwendung wertvoller Ressourcen :D

• der imho beste Job der Welt!

• Steffen
    • 12. April 2003 um 21:13

Na ja, dürften das Gewicht von nem amtlichen Doppel-18er mitbringen ;)

• der imho beste Job der Welt!

• Steffen
    • 12. April 2003 um 21:13

Na ja, dürften das Gewicht von nem amtlichen Doppel-18er mitbringen ;)

• was leuten so alles zustößt in diesen Fall meiner Bekannten

• Steffen
    • 12. April 2003 um 21:09

Lachen ist gesund ! Na ja, für's Jokes-Brett wohl doch etwas zu derb, aber wie wärs mit rotten.com??? :evil::evil::evil::evil:

• was leuten so alles zustößt in diesen Fall meiner Bekannten

• Steffen
    • 12. April 2003 um 21:09

Lachen ist gesund ! Na ja, für's Jokes-Brett wohl doch etwas zu derb, aber wie wärs mit rotten.com??? :evil::evil::evil::evil:

• ohne Worte.

• Steffen
    • 12. April 2003 um 20:19

Was dabei passiert???? 400V auf der "Pipeline"... Ergebnis :

Und unter Rauchen, Stinken und Wasserlassen verstarb der T-Amp eines unrühmlichen Todes...

• Großhandels- und Berufsgenossenschaft ???

• Steffen
    • 12. April 2003 um 20:09

STOP : Also, wir VA-Techniker und Verleiher (mit oder ohne Verkauf) gehören normalerweise der Verwaltungs-Berufsgenossenschaft an (VBG)... Manche Kollegen sind auch in der BG "Feinmechanik und Elektrotechnik" bzw. BG "Lagerei und Grossisten"...
    Sobald Du Deinen Betrieb anmeldest, mußt Du hierüber der zuständigen (in unserem Falle der von Dir gewählten, da das nicht ganz klar festgelegt ist, wo wir hingehören) BG eine Mitteilung machen. Du bekommst dann von denen eine Betriebsnummer zugewiesen. ALLE von Dir übers Jahr beschäftigten Mitarbeiter (auch Aushilfen, nicht jedoch frei MA, die auf eigene Rechnung arbeiten) müssen mit der entsprechenden Jahreslohnsumme am Jahresende an die BG gemeldet werden. Aus dem sog. Beitragsfuß, der von Dir gezahlten Lohnsumme sowie einem best. Faktor für die "Risikogruppe" errechnet sich dann, was Du an BG-beiträgen bezahlen mußt.
    Für Dich selbst kann eine FREIWILLIGE Unfallversicherung in der BG sehr nützlich sein, denn nicht nur Deine MA können mal aus dem Rigg purzeln (na ja, sollte bei ordnungsgemäßer PSA nicht passieren ;) ), sondern auch DU... Oder irgendein Hirnverbrannter schlägt Dir auf der VA wegen dem "schlechten Sound" mit nem Basy auf die Birne (ist real schonmal passiert)... Dann ist das ein ARBEITSUNFALL und wird von der BG übernommen, einschließlich evtl. Reha-Massnahmen bis hin sogar zur Umschulung. (Habe bei mir im betrieb z.B. derzeit einen BG-Umschüler, der seinen alten beruf aus Allergiegründen nicht mehr wahrnehmen konnte. Dessen BG bezahlt für den ALLES!!!). Das Ding kostet je nach versicherter Summe nicht einmal viel, erkundige Dich mal auf

http://www.vbg.de

Gruß, Steffen

• Wir planen neue Drahtlos-Systeme. Gebt uns Input...

• Steffen
    • 11. April 2003 um 17:46

Also, ohne jetzt Werbung machen zu wollen, viele der angesprochenen Punkte erfüllen die PU-910 von dbTechnologies ja schon, allerdings gibt es für mich als Anwender trotzdem einige Features, die ich noch gerne hätte :

Also, was die Kisten schon haben :

- Antennenanschluß wahlweise Vorder- oder Rückseite (sind dann allerdings unterschiedliche Receiver)
    - Pilotton-Übertragung
    -Batteriestatus-Übertragung
    - 16 Frequenzen problemlos nebeneinander
    - Metallgehäse Empfänger, Teilmetall Sender
    - Betrieb mit AAA-Batterien (na ja, preislich wie Mignon, aber kleiner), leider bisher nur im Handsender

Was ich gerne hätte :
    - Wechselköpfe
    - ENDLCH MAL NEN GUTEN CONDENSER-KOPF
    - Gain-Möglichkeit im Sender
    - Werkzeugfreie Bedienung
    - Display am Sender
    - FREIE FREQUENZWAHL (nicht nur die 16 vorprogrammierten, auch wenn die problöemlos nebeneinander gehen)

• hk -projektor-aktor

• Steffen
    • 9. April 2003 um 23:43

Na ja, bis auf die tatsache, daß Du am BP die Phase drehen mußt und er etwas langsamer ist, geht das. Also die BR-Kisten entweder 1/2 Meter zurückstellen gegenüber dem BP (AUSPROBIEREN) oder am Controller (falls man so "edel" ausgestattet ist) ein wenig verzögern

• Zitat

• Steffen
    • 8. April 2003 um 23:30

Leider wahr...

Aber dann will der Kunde (vor Allem Stadtverwaltungen, öffentliche Hand usw.) den generalunternehmer, der alles bieten kann bis hin zur Künstlervermittlung, nur amtliches MAterial (da wird dann schon mal d&b bzw. EAW vorgegeben) und kosten darf es max. 1000EUR /Tag incl. 10 x 8 m Stage... Da mußte ich dann leider passen

• Schaustelleranlagen...

• Steffen
    • 8. April 2003 um 10:45

Könnte sein, daß das alte "Stamer"-Kisten waren, sind bei den Schaustellern immer noch super beliebt, wenn auch schon 20 oder mehr Jahre alt und immer wieder mit neuen "Schätzchen" bestückt :) Damals war ein Flugpunkt halt noch irgendwie ne Öse ins Holz gedreht :)

• Kann man den Eq von Behringer kaufen???

• Steffen
    • 7. April 2003 um 08:37

Da geb ich wora absolut recht. Wir haben auch noch ein paar von den EQ's gehabt und waren eigentlich nicht unzufrieden. Hab jetzt alles gegen die neuen 2HE-dbx'e ausgetauscht. Nicht viel teurer (nicht ganz das Doppelte) :o , aber wenigstens guckt Dich keiner mehr schief an

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™