1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Steffen

Beiträge von Steffen

• hinterer Teil einer Kirche beschallen

• Steffen
    • 27. März 2003 um 20:54

Grüß Dich,

ich kenne die Kirche von ein paar Produktionen her und würde sagen, unbedingt 2 Delays stellen. Wir haben dort normalerweise vorne ne Bell VS-IV hingestellt und dann nochmal 2 Lines mit 2 x V2, einmal, als es ein wenig Druck bringen mußte, sogar 3 Lines, wobei Line Nr. 2 ein weiteres "Komplettsystem" war mit Bass und Top, halt verzögert...

Gruß, Steffen

• Das schlechteste Gerät der Welt!

• Steffen
    • 27. März 2003 um 20:48

Es gibt wider Erwarten noch was, was funktioniert von "Ohringer", und das sind die allerersten silbernen Geräte (Composer MDX 2000, Intelligate XR 2000)... Alles andere ist Schr...

• Systemanfrage in der 6K€-Liga. Was soll man dem Kunden raten

• Steffen
    • 26. März 2003 um 20:53

Dat Ding heißt VS-IV System... Gibts auch noch paar Nummern größer (und teurer...)

Alternative, wenns nicht ridertauglich sein muß (was hier nicht gegeben scheint) : Die neue aktive StageOpera Serie von dbTechnologies... Das Zeugs ist mittlerweile richtig geil...

• DB-TECHNOLOGIES OPERA AKTIVBOXEN: WER HAT DAMIT ERFAHRUNG?

• Steffen
    • 26. März 2003 um 19:09

Hi Arne,

NATÜRLICH klingt die Stimme auf jeden Fall, gar kein Zweifel... Aber z.B. für Monitoranwendungen weiß ich nicht so genau, so ausgiebig konnten wir sie bisher noch nicht testen...

Aber ich freu mich schon auf den neuen Monitor, werd ich demnächst ja von Harald zum Testen bekommen... Wenn der so geil klingt, wie er aussieht :-), dann gibts da nen Stapel von ...

• Systemanfrage in der 6K€-Liga. Was soll man dem Kunden raten

• Steffen
    • 26. März 2003 um 17:34

ich schmeiß mal wieder Bell ins Rennen - Vom Handling her unschlagbar, klanglich in der Klasse spitze, wesentlich besser als HK und Konsorten, aber halt auch nicht billig... (für 6040,00 VK gibts 2 18er Bässe, 2 x 12"/1" als Top mit Distanzstange und ein sehr vernünftiges Amprack mit 2 Schaltnetzteil-Stufen und Controller)

• Bell CS Endstufen !?!

• Steffen
    • 26. März 2003 um 10:13

Hi Jens,

na ja, würd mich mal interessieren, wer das verzapft hat... Werd's mal versuchen, rauszubekommen und Dir dann was dazu schreiben...

Natürlich können die Bässe das ab (sind mit 700 W RMS angegeben), die SCA4M ist ja auch hauptsächlich für die neuen Bässe entwickelt worden. Sobald unsere da sind, gibts hier im Saarland mal großes Testwochenende oder so... Bist herzlich eingeladen

• Welches Top

• Steffen
    • 26. März 2003 um 10:08

@ Jens :

Hab nachgeguckt, die alten V2 (mit 3/4") hatten diese Plastikkeile wirklich... Na ja, wenns funktioniert (oder auch nicht :( )

die neuen klingen aber wirklich gut :)

• Noch etwas zum Thema Dumping...

• Steffen
    • 26. März 2003 um 09:54

Leute, könntet Ihr endlich mal aufhören, Euch zu streiten????? Wenn der Admin hier durchgreift und den Thread zu macht (was ich gut verstehen könnte), ist keinem geholfen...

Gruß, Euer Steffen

• Akzeptanz Drawmer Punchgate

• Steffen
    • 25. März 2003 um 23:25

Na ja, irgendwas ohne Filter kommt für mich ehrlich gesagt nicht so wirklich in Frage :(

• Welches Top

• Steffen
    • 25. März 2003 um 23:03

wie gesagt, das waren wohl die alten. Hab da auch noch 4 davon, und ehrlich gesagt, als Monitore (für Top40 und so) ok, aber sonst nix... Die neuen sind schon ne andere Klasse... Wobei, das mit dem Plastikteil ist die C2, aufpassen !!! (sieht genau so aus wie V2, hat aber vollkommen andere Bestückung)

• Welches Top

• Steffen
    • 25. März 2003 um 22:49

Ich hab ja auch mit keinem gestritten :)

Biiiiitttteeee, vertragt Euch wieder :D:D:D:D:D

• Bell CS Endstufen !?!

• Steffen
    • 25. März 2003 um 22:46

etwas komisch... Gustav war nämlich gar nicht auf der Messe, soviel ich weiß... Na ja, das Zeugs funzt und es tut es gut... Hör dir mal ne vernünftig gepegelte VPS an... Da kommt schon ordentlich was raus, jedenfalls im Falle von VPS 700 was wesentlich ordentlicheres als aus der C7...

• Steffen
    • 25. März 2003 um 22:23

die werden anscheinend immer noch gebaut

• Steffen
    • 25. März 2003 um 22:15

Wobei die Intelligates (interessanterweise das EINZIGE Behringer-Gerät, auf dem nicht "pro" draufsteht :) so ziemlich das einzige Gute sind, was die Firma derzeit noch im Programm hat :D

• Welches Top

• Steffen
    • 25. März 2003 um 22:12

@ Kai : Na ja, so wie andere Leute hier von CA überzeugt sind, bin ich's halt von BELL... Das Zeugs klingt gut...

Wobei ich nicht nur mit dem Kram arbeite und wir durchaus auch "amtlicheres" im Verleih haben (Nexo PS10 / PS15, Alpha E)...

Bin übrigens grad am Überlegen, für die R'nR Schiene ne Director zu kaufen, da ist die VPS 700 nämlich etwas schwach auf der Brust... (wobei ich halt mal die neuen Bässe abwarte)

Aber stell Dir mal bitte so nen Trümmer wie den Director in ner Kirche mit Chor und Bigband vor oder so :)

• Welches Top

• Steffen
    • 25. März 2003 um 22:09

@ Jens : Du sagst es, die RCF klingt SCHÖN (Hifi-mäßig)... Für Dosenmusik absolut toll, für Tanzmucke (Keyboad-General Midi-Files und so) auch ok... ABER : Sprachverständlichkeit = NULL (die 4 RCF, die wir hatten, sind schneller wieder rausgeflogen wie sie da waren ;)

• Welches Top

• Steffen
    • 25. März 2003 um 22:07

Übrigens : Bitte beleidige die V2 nicht ;) Du willst doch wohl nicht sagen, daß die "Premium-Dose von "Hust und Keuch" (oder so ähnlich), NE, ICH ZIEH JETZT NICHT ÜBER HK IM ALLGEMEINEN HER, NUR ÜBER DIE PREMIUM den selben Treiber hat :D

• Welches Top

• Steffen
    • 25. März 2003 um 22:05

Hi Audio Connect : FALSCHAUSSAGE !!! Das trifft nur für die alten V2 zu (ca. 2-3 Jahre her). Die neuen haben 1"-Fostexe drin

• Bell CS Endstufen !?!

• Steffen
    • 25. März 2003 um 22:04

@ irishtinker : Sorry, Dich enttäuschen zu müssen, aber die 6022er ist keine CS-Endstufe... Sollte Dir afufgefallen sein, denn dafür ist sie schlichtweg zu schwer :) (die CS sind Schaltnetzteil-Amps)

• Bell CS Endstufen !?!

• Steffen
    • 25. März 2003 um 22:02

Hi Jens,

würd mich mal interessieren, wer Deiner Meinung nach der Entwickler ist, der Gustav?

Die offiziellen Preise liegen bei 660,00 EUR für die kleine CS-700 A und bei 1280,00 EUR für die CS 2000 A, die 1300er hab ich grad nicht im Kopf

Nein, ich arbeite NICHT für Bell ;)

Gruß, Steffen

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™