1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Steffen

Beiträge von Steffen

• Akzeptanz Drawmer Punchgate

• Steffen
    • 25. März 2003 um 21:46

Was ich noch an "Ohrzeugs" hab, sind die ersten silbernen und ein paar schwarze. Die ersten silbernen gehen noch richtig gut, genau wie die schwarzen. Die haben damals aber auch noch richtig Geld gekostet (mein Intelligate war grad mal 200 Mark billiger als die DS201 damals)

• Steffen
    • 25. März 2003 um 19:41

Mir persönlich ist heut beim Testen aufgefallen, daß das Ding knackt... Im Gegensatz übrigens zu den alten Behringern, denen das mit dem Knacken ja nachgesagt wird...

Bin mal gespannt, ob ich irgendwo was Vernünftiges gebrauchtes finde...

• Steffen
    • 25. März 2003 um 13:19

Hallo Kollegen,

würde mich mal interessieren, wie es mit der Akzeptanz des Drawmer MX 40 Punchgate aussieht. Ist ja doch ein gutes Stückchen günstiger wie das DS404... Wäre halt ne Überlegung für's "Zweitrack"

Gruß, Steffen

• Basserweiterung für eine Bell VPS 400

• Steffen
    • 25. März 2003 um 10:55

Was bitte?? Hoznplotz?????

Klar, aber fairerweise möcht ich dann doch die Doppel-15er nocvh dazu, damits leistungsmäßig stimmt :)

• Welches Top

• Steffen
    • 24. März 2003 um 22:26

Ganz klare Aussage : Hol die BELL !!!! Ist so ziemlich die beste Plastikbox, die ich je gehört habe (in der 12"/1"-Klasse)... Halt auch nicht die Billigste

• Bell CS Endstufen !?!

• Steffen
    • 24. März 2003 um 21:44

Ist das, was ich ja auch immer sag - das Zeugs von Gerd Meyer ist absolut amtlich, halt auch nicht grad billig (jedenfalls nicht viel billiger als die meisten hier so hochgelobten "High End-PA's")... Was Gerd halt bietet, ist im Vergleich zu anderen ne vernünftige Handelsspanne...

• Hilfe! Wie öffnet man Speakon Stecker?

• Steffen
    • 24. März 2003 um 21:10

Mal wieder ein Grund gegen die 2-Poligen... Tja, beim NL4M schraubt man halt hinten die Kappe ab und thats it...

• Steffen
    • 24. März 2003 um 20:57

Wenn meine da sind, lad ich Dich mal zu nem guten saarländischen Bierchen ein - Dich und den PA-Peter :)

Gruß, Steffen

• Bell CS Endstufen !?!

• Steffen
    • 24. März 2003 um 20:27

Hi

Wir haben zwar nicht die CS, aber die großen SCA 2 M im Einsatz und sind super zufrieden mit den Teilen. Was den VK betrifft : 440€ weiß ich jetzt nicht ganz genau, aber sooo billig sind die Dinger im Vergleich zu QSC und Konsorten auch nicht - dafür aber leicht und klanglich sowie leistungstechnisch absolut ok

• Einladung zu HK AUDIO am 2.04.03

• Steffen
    • 24. März 2003 um 12:15

Hi Marco,

wie schon geschrieben, das mit dem Druck kann ich nachvollziehen, wenn das System falsch gepegelt war. Die SCA 2 M (das sind die mit den Displays, gaaannnzzz andere Klasse als die alten SCA 2) müssen für VPS-700 Tops in Verbindung mit den alten 400er Bässen (mit dem neuen 500er siehts ziemlich anders aus) um 6db zurückgenommen werden, sonst sind die Tops gegenüber den Bässen schlichtweg zu laut und schreien. Aber was das mit den kreischenden Mitten betrifft, die sind so definitiv nicht nachvollziehbar, außer da hat jemand massiv Scheiße gebaut was EQ- oder Controller-Einstellungen betrifft.

• Hk-Audio Endstufen?!

• Steffen
    • 23. März 2003 um 23:00

Na ja, aber ich muß sagen, daß ich mit unsrem "Amppark" doch ganz gut leben kann...

• Hk-Audio Endstufen?!

• Steffen
    • 23. März 2003 um 22:55

Womit Du definitv recht hast :) Ich ärger mich heute noch, daß ich die beiden 5000er, die mir vor 2 Jahren angeboten wurden, nicht geholt hab... :evil:

• Steffen
    • 23. März 2003 um 22:53

Hi marco,

würd mich halt wirklich mal interessieren, wo Du das Zeugs kennengelernt hast... Ich hab nämlcih auch schon BELL-Systeme gehört, die absolut SCHEISSE geklungen haben (vor allem alte 400er), aber halt auch genug richtig gut, sonst hätt ich das Zeugs für uns nicht angeschafft... Wir haben damals den direkten AB-Vergleich C7 gegen VPS 700 gefahren und in dem für uns aufgrund der Produktionen, bei denen die Kisten eingesetzt werden (Musical, Klassik, Gala, nur ab und an mal R'n R) MH-Bereich klingen die BELL wirklich um Klassen besser (sind halt keine Hörner). Im Tiefbass-Bereich fehlt es den Dingern logischerweise (wo soll der auch herkommen bei 2 x 15" in so nem kleinen Würfel). Aber das hat BELL ja schließlich auch gemerkt (der VPS 500 L wurde auf der Messe vorgestellt und dürfte sich relativ bald in mehrfacher Ausführung in unseren "heiligen Hallen :) " befinden, hab nämlich bestellt)

• Steffen
    • 23. März 2003 um 22:52

Hi marco,

würd mich halt wirklich mal interessieren, wo Du das Zeugs kennengelernt hast... Ich hab nämlcih auch schon BELL-Systeme gehört, die absolut SCHEISSE geklungen haben (vor allem alte 400er), aber halt auch genug richtig gut, sonst hätt ich das Zeugs für uns nicht angeschafft... Wir haben damals den direkten AB-Vergleich C7 gegen VPS 700 gefahren und in dem für uns aufgrund der Produktionen, bei denen die Kisten eingesetzt werden (Musical, Klassik, Gala, nur ab und an mal R'n R) MH-Bereich klingen die BELL wirklich um Klassen besser (sind halt keine Hörner). Im Tiefbass-Bereich fehlt es den Dingern logischerweise (wo soll der auch herkommen bei 2 x 15" in so nem kleinen Würfel). Aber das hat BELL ja schließlich auch gemerkt (der VPS 500 L wurde auf der Messe vorgestellt und dürfte sich relativ bald in mehrfacher Ausführung in unseren "heiligen Hallen :) " befinden, hab nämlich bestellt)

• Hk-Audio Endstufen?!

• Steffen
    • 23. März 2003 um 22:46

Wie gesagt, die MA sind geil... aber mit Sicherheit nicht besser wie die großen QSC's, dafür aber viel schwerer ... Na ja, wenns der Roadie schleppen muß und nicht man selber ;)

• Steffen
    • 23. März 2003 um 22:40

Hi Emmi,

guck in Deine PM :)

• Hk-Audio Endstufen?!

• Steffen
    • 23. März 2003 um 22:35

Na ja, mal wieder so ne Aussage : Welche CROWN-Amps denn??? Die CE-Serie ist ja wohl gigantischer Mist, da gehen selbst die kleinen QSC RMX'e besser...

Wir haben bei uns der alphabetischen Reihenfolge nach BELL (die Controller-Amps, nicht die kleinen), CREST und QSC im Einsatz und ich würde jede einzelne unserer Stufen den Crowns (Ausnahme MA2400 und 5000) vorziehen - Und die Yorkville sind wirklich recht gut, habe mich u.a. in Viersen an rocklines Director von überzeugen können :)

• Steffen
    • 23. März 2003 um 22:30

Aber an alle : Ich stehe selbstverständlich zu dem von marcoboy zitierten Positing, das ging so an ihn als PM raus. Und das Angebot kann ich auch an alle anderen, die die BELL Systeme nicht kennen (oder halt noch nie ordentlich gehört haben, was ich ehrlich gesagt in einigen Regionen Deutschlands nachvollziehen kann, da die Leute, die dort damit arbeiten bei der Systemeinführung durch Gerd Meyer von BELL wohl die Ohren auf Durchzug hatten oder einfach zu blöd sind, ihre Ohren zu benutzen) wiederholen : Hört Euch das Zeugs bei uns mal an !!!

• Steffen
    • 23. März 2003 um 22:26

Kann ich Dir genau sagen - weil ich es vernünftiger fand, Dir das als Private Mail zu schicken, um nicht hier im normalen Thread in irgendwelche Scheiß-Diskussionen einzuleiten...

• Achtung, Bohlenfeindlich!

• Steffen
    • 23. März 2003 um 21:59

:evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil::D:D:D:D

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™