Was lernen wir daraus? Ab sofort 2 Angebote, eines über das reine Material, das zweite über die Personaldienstleistung...
Beiträge von Steffen
-
-
@ mringhoff: Meinste nicht, da hat einer entweder bei den Gästen ne 0 zu viel oder beim Budget ne 0 vergessen? :twisted:
-
Die leiseste Lampe die mir außer den lüfterlosen Highends bisher untergekommen ist und auch noch in nem bezahlbaren Rahmen liegt ist der P3 von JB-Lighting. Deutsche Qualität (Papst-Lüfter) sorgt für Ruhe an der Kopffront. Die Lampen sind auch deutlich leiser als Robe und Mac 250...
Wir reden hier übrigens von gezündetem Leuchtmittel und schon ner Zeit lang Einsatz (Kirche). Da die Lüfter beim P3 temperaturgeregelt sind sollten die schon ne Zeit lang laufen um das Geräusch zu ermitteln. Wenn ich Zeit hab, setz ich mich heut mittag mal ins Lager und messe...
-
@ MirkoT: Arme Sau, wenn ich das gewußt hätt was Dir gestern angetan wurde wär ich heut morgen netter gewesen

-
Also, mein Frauchen und ich haben da glücklicherweise keinen Stress. Auf nem Job kennengelernt, ist sie mittlerweile von der Rechtsanwaltsfachangestellten zur richtig fitten Lichtlerin mutiert... Und da ich Tonmann bin, ergänzt sich das hervorragend
Deswegen in nicht mal mehr 14 Tagen Hochzeit *FREU* 
-
Zitat von "niko remy"
Lexware Büro Easy
Damit kannst Du eben gerade NICHT Vermietung mit Dispo realisieren. Für die einfache Rechnungserstellung und Kundenverwaltung reicht es, aber für mehr nicht...
-
@ andy006: man MUSS die nicht akzeptieren, wird dann aber auch nicht zum Lieferanten. Und solche Kunden sind durchaus lukrativ, allerdings ist es gerade im Installationsbereich schwer, einen solchen Kunden vorzufinanzieren. Hier wird von den Konzernen mit Maßstäben gearbeitet, die vielleicht zwischen Unternehmen mit Milliardenumsätzen funktionieren, aber nicht mit kleineren und mittleren Handwerksbetrieben (wobei ich die VT-Branche durchaus auch als Handwerk sehe, aber das gehört hier nicht her)
-
Wir arbeiten auch mit Lastschrifteinzug. Kunden die uns das nette Formular ausfüllen (wir machen da sogar statt Lastschrifteinzug das Abbuchungsverfahren, eben weil da keiner 6 Wochen lang zurücknehmen kann) bekommen 3% Skonto eingeräumt. Funktioniert sowohl innerhalb der Branche beim Dry Hire als auch mit Endkunden, leider nahezu nicht mit großen Konzernen, die schreiben dann schon eher IHRE EINKAUFSBEDINGUNGEN vor, die man zu akzeptieren hat wenn man die beliefern will, egal ob als Warenlieferant oder Dienstleister. Und da kommt dann auch schonmal sowas wie Zahlungsbedingungen 90 Tage mit 5% Skonto, 240 Tage rein netto. Ist kein Witz, diesen Konzern gibt es. Und der war mal staatlich...
-
Das Problem ist bekannt. Schau mal, was Du für eine Software-Version drauf hast. Das Problem trat bei uns schlagartig mit Version 1.1.4 auf (Memory busy bzw. Codec Error beim MP3-Player). Ohne daß darüber bei yamahaproaudio.com berichtet wurde ist der Fehler aber mit Version 1.1.5 verschwunden.
-
Ginge n 9 x 7 Litec Dach? Bitte melden per PM
-
Bei mir ists in Ruhephasen nach stressigen Jobzeiten so daß ich schlagartig völlig kaputt bin und auch seit ca. nem Jahr regelmäßig mit Migräne zu tun habe.
-
Eh - Vorsicht, Du hast Dir die Specs runtergeladen. Der Editor hat 8,9MB und läßt sich problemlos installieren...
-
geht nicht. Also immer schön durch die Kanalzüge... IMHO einer der nervigsten Bugs an M7/LS9
-
Ich weiß nicht, ob die noch im Budget sind, aber schau Dir mal die Bell M12 an...
-
Also, ganz kann ich die von slay genannten Gebrauchtpreise nicht nachvollziehen, es sei denn der Kram sähe unterirdisch aus. Was die Mikros betrifft: also, für 421MKII sind etwa 80-120 EUR realistisch und die werden für n normal erhaltenes Stück auch bezahlt.
Was die Bell betrifft: 3.600 kann ich mir da auch nicht vorstellen, es ist zwar ein "altes" System aus der Vor-Linearray-Ära aber da werden ja nur die Topteile für weit mehr in Zahlung genommen...
Realistisch für das System halte ich ca. 9.000 EUR, die sollte man bekommen können wenn
a) das System optisch OK ist (da kann man ja nachhelfen)
b) es wirklich ne 420er und keine olle 400er ist
c) die Pappen in Ordnung sind
d) die SCA 2 M, nicht die alten SCA 2 dabei sind.Für ne alte 400er ist 4000 n Wert der OK ist, die sollte aber ihr Geld auch lange verdient haben.
-
Kann hier auch nur für Chamsys plädieren. In der "Anfänger"_Version mit Enttec-Pro Interface und der Software, in der Fortgeschrittenenversion mit MQ PCWing und nem ordentlichen ELO-Touch wird n amtliches Lichtpult draus, daß auch in der Vermietung keine Probleme mit sich bringt und mittlerweile ridertauglich ist. Optimale Lösung dann die MAxiwing und 2 Elos...
-
also, ich NICHT

sorry, muße jetzt sein...
-
Es gab mit der ersten Generation von Leuchtmitteln für die P3 Probleme (Lampenplatzer, Optik-beschädigungen etc.). Daraufhin wurde von JB in Zusammenarbeit mit Osram eine komplett neue Optik und ein komplett neues LM entwickelt mit dem Ergebnis, daß die Lampen
- zuverlässiger
- nochmal heller
- deutlich besser zu integrieren aufgrund der jetzt endlich vernünftigen Farbtemperatur des LM
- ausdauernder (LM-Lebensdauer)wurden.
Dieser Satz ist in den neueren Lampen bereits verbaut (ich weiß aber nicht seit wann das gemacht wurde, ich glaube seit Februar 2008 oder so), für ältere Lampen gab und gibt es bei JB ein Upgrade-Kit zu kaufen.
-
Der Preis für die P3 ist absolut gerechtfertigt, eher deutlich zu billig. Mit dem Umbausatz und 300-400 Stunden auf dem LM (das aus Erfahrung von P3-Usern wirklich seine 3000 Stunden ohne große Helligkeitsverluste hält, Du hast ja sogar ne Remaintime-Anzeige im Kopf) ist der Preis mehr als heiß.
Im A/B-Vergleich sind die 250er AT Kerzenlampen gegen. Die P3 machen mit Umbausatz definitiv die 575er AT fast platt, gleich hell sind sie mindestens.
Einem Kunden, der bei mir P3 zugemietet hatte und 250er Robes und P3 mischen wollte bekam vom Kunden auferlegt, doch bitte gleich helle Lampen aufzuhängen (er hat dann mangels P3 575er Robes benutzt, damit der Unterschied zwischen P3 und den anderen nicht so krass war. Und die P3 waren laut seiner eigenen Aussage (und er hat 575er Robes) immer noch heller)
-
Hallo Mirko, es ging bei der Frage um die Audioqualität, und da sind LS9 und 02R96 nicht wirklich auseinander (die Preamps der LS9 klingen nach Meinung vieler sogar besser, was ich nicht so sehe). Die Verarbeitung von beiden Pulten ist sag ich mal "gleich schlecht", das ist aber ein Yamaha-Problem. Schnittstellenmäßig und vor Allem Encoder-Ausstattungsmäßig hast Du mit Deinem 02R96 klar die Nase vorn vor LS9. Und, Oh Wunder, Surround kann LS9 mittlerweile (Stand 1.15) auch, und zwar ähnlich schön...