1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Steffen

Beiträge von Steffen

• Kommunikationsprobleme?

• Steffen
    • 27. Dezember 2008 um 14:16
    Zitat von "lightning"

wie schafft ihr es neben der Veranstaltungstechnik noch zu spielen? Oder lest ihr nur die Romane?

Na ja, irgendwie muß man ja auch mal abschalten und nur von Pulten, Endstufen und Bühnenplatten zu träumen macht auch nicht glücklich :D

In meinem Fall viel Lesen (und nicht nur SR ;) ) und ab und an halt auch mal Spielen (auch nicht nur SR)

• ls9 im studio

• Steffen
    • 27. Dezember 2008 um 09:31

warum sollte es nicht taugen? Wir machen mit unserer LS9 oft Liverecording über die DI-Outs (kann man direkt nach dem Headamp abgreifen), Du kannst über die 2 Ebenen problemlos eine Flip-Umgebung aufbauen (Kanal 1..32 über die Analog-Inputs als Recording-Kanäle, Kanal 33-64 über Adat-Schnittstellen als Returns von der Maschine), Du kannst bis zu 16 Gruppen bilden (unter Verlust der Auxe), also alles kein Problem.

Und audiomäßig ist das Ding auch nicht besser oder schlechter als z.B. ein 02R96 (haben wir beides hier)

• Kommunikationsprobleme?

• Steffen
    • 26. Dezember 2008 um 21:17

Und immer dran denken, Ihr braucht nen ordentlichen Rigger und nen guten Decker... sonst seht Ihr bei dem Run ziemlich alt aus eventuell... ;)

• welches Interface für Sunlite

• Steffen
    • 17. Dezember 2008 um 21:10

Die beste Lösung ist immer noch Chamsys MagicQ PC. Da merkt man halt, daß die Software ein Pult abbildet, schneller und intuitiver geht es mit nichts. Und da passt alles an Interfaces dran, was man sich vorstellen kann. Am besten natürlich die hauseigenen Wins, dann hat man schnell ein komplettes Pult...

• LS 9 32 Delay auf dem Mono Out-Wie?

• Steffen
    • 10. Dezember 2008 um 10:34

@ mediennutte: ok, prinzipiell hast Du mit rtfm recht, aber fragen soll und MUSS erlaubt bleiben, das ist Sinn und Zweck des Forums. Und manchmal hat man eben zwar seinen Lappi, aber eben keine BDA zur Hand und auch weder Zeit noch Muße sich da durchzufummeln (ich hab mich das erste Mal mit dem Thema Delay an der LS9 auch totgesucht, übrigens auch im Manual). Also nix Spam.

Genug OT, Frage beantwortet -> Fred dichtmachen ;)

• aus: Rechnung entpuppt sich als Auftrag

• Steffen
    • 7. Dezember 2008 um 20:49

@ skyworker: Na ja, auch stinknormale mittelständische Firmen arbeiten mit hausinternen Kaufleuten, da geht nicht jede Rechnung (zumindest nicht bei so nem Betrag) über den Tisch des Chefs, der hat nämlich auch anderes zu tun. Außerdem bekamen diesen Brief ja nicht nur VA-Technik-Firmen sondern auch ganz andere... Es ging halt darum, daß es eine Masche ist, die zwar moralisch aber leider nicht juristosch anfechtbar ist und die darauf baut, daß eben nicht JEDER immer alles kontrollieren kann.

Anschrift s.o.

• aus: Rechnung entpuppt sich als Auftrag

• Steffen
    • 7. Dezember 2008 um 11:08

Das Ding ist uns am Freitag auch ins Haus geflattert. Ich habs dann mal gleich an unsere kaufm. Azubine weitergeleitet ohne was zu sagen mit der Frage was das ist und was zu tun ist. Antwort: Klar, ne Rechnung, bezahlen...

Wenn das nur in 10 Firmen so geht hat sich die Verschickerei schon gelohnt, wenn 100 bezahlen macht da jemand fette Gewinne. Und das Ganze ist zwar irreführend, laut Aussage der IHK Saarland in dieser Form leider nicht rechtlich zu beanstanden, da das Wort Rechnung (also auch nicht "so könnte Ihre RECHNUNG aussehen) eben oben nicht vorkommt, sondern "sogar" (wenn auch recht klein) da was von Angebot steht. Und eine Form für Angebote ist in D nicht vorgeschrieben, selber Schuld, wer das fälschlicherweise als Rechnung ansieht (Achtung: Nicht meine pers. Meinung, die geht eher in Richtung: Denen sollte man mal kräftig eine...)

Also, aufpassen, auch im Weihnachtstrubel!!!

Steffen Balzert
    Lebacher Str. 54
    66265 Heusweiler

• Die Preisdumper sind unter uns

• Steffen
    • 25. November 2008 um 14:55

@ Stefan: Du bist wahnsinnig! Ich weiß nicht, ob es gut ist, die Preisspirale noch weiter nach unten zu kurbeln. Wenn der Preis mal völlig kaputt ist und dabei die VA auch noch ordentlich wird, DANN erst wirds richtig gefährlich. Was das Mat. betrifft: Woher sollen die es denn wissen? Für den gemeinen Kulturamtsmitarbeiter ist halt ne "Profibox" von Omischrott... für 89 EUR VK genau so ne "Profibox" wie die K&F, d&b, etc... Spätestens wenn es Beschwerden hagelt oder der Billigheimer ne VA in den Sand setzt (oder die Kollegen von der UBA eine VA wegen akuter Gesundheitsgefährdung schließen müssen) werden die Herren auf den Ämtern überlegen, ob sie nicht doch was falsch gemacht haben. Wir Profis werden das leider aussitzen müssen...

• Die Preisdumper sind unter uns

• Steffen
    • 25. November 2008 um 14:13

Ahnung bei städt. Kulturbuchenden: NULL

Geld in Gemeindekasse: NULL

Erklärungsnotstand bei Annahme eines höherpreisigen Angebots gegenüber dem Rechnungsprüfungsamt: 100%

Was folgt daraus???

• LS9-32: Fader assign ergibt leichte Wellenlinie?

• Steffen
    • 13. Oktober 2008 um 21:28

Das Problem gibts an allen billigen Yammis, erst ab PM5 sind da ordentliche Motorfader verbaut die den Mist nicht veranstalten. Toll ist, das das gleiche Pult heute Probleme macht und morgen nicht und übermorgen wieder... Na ja, ich werd dann doch irgendwann auf iLive umsteigen ;)

• Rückkehr zur PRAXIS

• Steffen
    • 12. Oktober 2008 um 14:25

@ Rockline:

He, Stefan, immer her mit der Bilderstory... Ich hatte das letzte Mal beim Aufschrauben von der Kiste weder Bock noch Nerven auch noch Fotos von der nervtötenden Krücke zu machen ;)

• AXA Geräteversicherung + Diebstahl

• Steffen
    • 3. Oktober 2008 um 18:49

Kann ich absolut nicht nachvollziehen, wir hatten nen Diebstahl über Nacht an ner (eigentlich bewachten, aber na ja, die Security war wohl eingeschlafen ;) ) Bühne. Anzeige bei der Polizei und die Axa hat problemlos gezahlt, auch versichert über VMDV...

• Skonto ja oder nein?

• Steffen
    • 3. Oktober 2008 um 18:47

nein reicht def. nicht. Es muß explizit ein Datum genannt werden.

• Audio Technica AE2500 in der Bass Drum

• Steffen
    • 3. Oktober 2008 um 18:43

Also, wir arbeiten mit der "kleinen" Version ATM250DE und sind eigentlich sehr angetan. Übrigens: Woras Erfahrung, daß AT als Mikrofonhersteller weniger anerkannt wäre als "die amtlichen" kann ich gerade NICHT bestätigen. Die Kollegen sind immer sehr happy, wenn wir unsere AE5100 bzw. auch mal ATM450 anstatt irgendwelcher Feld/Wald/Wiesen C391er dabei haben... Ich glaube, die Doppel-Kickdrum-Geschichte hat sich halt einfach noch nicht so etabliert (Beta 52 UND 91 sieht man ja auch selten, eher entweder oder)

• Es ist vollbracht - endlich neue VStättVO im Saarland

• Steffen
    • 1. Oktober 2008 um 20:12

Was lange währt - mit dem heutigen Tage ist sie nun endlich in Kraft getreten, die neue saarländische Versammlungsstättenverordnung. Sie ist in weiten Teilen mit der MVStätt identisch, aber wie auch in anderen Bundesländern liegt der Teufel im Detail ;)

Anbei der Link zum pdf http://www.saarland.de/dokumente/them…n/VStaettVO.pdf

• LS9, wo bleibt die Praxis ???

• Steffen
    • 29. September 2008 um 20:58

@ wora: Nichts anderes habe ich gemeint...

• Skonto ja oder nein?

• Steffen
    • 29. September 2008 um 12:31

Ich gebe Skonto nur noch bei Abbuchungsauftrag, Lastschriften sind mir zu unsicher und werden nur bei Kunden mit guter Bonität akzeptiert, Behörden sind in sofern kriminell daß sie sich um jegliches Zahlungsziel nicht scheren und wenn Skonto draufsteht wird es abgezogen, und wenn die Rechnung n halbes Jahr später bezahlt wird.

Mein Fazit: Zahlbar bis zum... (AHCTUNG: zahlbar innerhalb 8 Tagen läßt sich aufgrund des Fehlens eines konkreten Zahlungsdatums nicht mit Verzug belegen), Kunden mit Abbuchungsauftrag 3%, fertig...

• LS9, wo bleibt die Praxis ???

• Steffen
    • 29. September 2008 um 12:14

Wieso soll es nicht gehen, die Zuspieler auf die Stereos zu legen? Absolut gar kein Thema... Oder fährst Du den Tisch mit 64 Kanälen voll (doch nicht wirklich diese Fummelkiste, oder?) Also, Effekte auf irgendwelche Channels der 2. Ebene legen, dann die Fader aufs Custom Panel, die Stereokanäle mit Zuspielern belegen und alles wird gut :)

• Gerüchteklärung: sind RAM Ams wirklich unzuverlässig?

• Steffen
    • 13. September 2008 um 19:08

Wir haben mehrere R1500 und S4004 seit 3 bzw. 2 Jahren im Einsatz, normaler Rental-Betrieb, Festivals, große Open Air, Stadtfeste, Top40, Konferent, alles einfach alles. Bisher einmal ne R1500 ausgetauscht wegen 1 Kanal defekt (ging im Vorabaustausch), seither nie wieder Probleme. Die Amps werden normal geservicet (also irgendwie 2 mal im Jahr ausgeblasen, nach sehr staubigen Open Airs auch mal zwischendurch)

Fazit: Im Gegensatz zu XTi von nem Kollegen, der IMMER 1 - 2 Spareamps dabei haben muß, da da laufend was fault, stressfreie Spanier...

• I don't need that, 2.0

• Steffen
    • 25. August 2008 um 11:42

10cm stehendes Wasser im FOH....

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™