1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Steffen

Beiträge von Steffen

• Multifunktionsbox Monitor/Delayline

• Steffen
    • 25. September 2002 um 22:24

Probier mal die BELL V2 aus, 12"/1", universell einsetzbar und klanglich absolut geil... Preis recht günstig (irgendwo um die 575 EUR)

• Behringer

• Steffen
    • 24. September 2002 um 09:11

Hi Ebi,

wie gesagt, bei Behringer kann man, allerdings nur ganz grob, sagen - alt = ok, neu = Tonne...

Die MX 9000 ist halt eher "neu" und der 8024 auch... Wenn man allerdings weiß, was man von den Dingern erwarten kann und sich ein bißchen drauf einstellt (siehe JB's Meßergebnisse des Ultracurve, speziell was Absenkungen im Bassbereich betrifft) bzw. mit den Filtern der Pulte beschäftigt hat, kann man auch mit den "Ohrteilen" ganz gute Ergebnisse erzielen... Man sollte aber halt auch wissen, worauf man sich einläßt...

Gruß

Steffen

• Nebelmaschinen!

• Steffen
    • 24. September 2002 um 09:06

Hallo Peter,

ich bin halt mal davon ausgegangen, daß zwar wer lesen kann klar im Vorteil ist, daß man den armen Kerl aber auch nicht in der Luft hängen lassen muß :wink:

Hab ja auch schon gleich kräftig mit ihm gemeckert...

Bitte an ADMIN : Michael, kannst Du den Thread ins passende Brett befödern??

Gruß

Steffen

• eq´s für monitor

• Steffen
    • 23. September 2002 um 21:30

Das mit den versch. Feedback-Suchsystemen würd mich auch mal interessieren... Peavey oder Altair ??? Klar, Sabine wäre dann die High End Lösung, aber leider halt auch im Preis :sad:

• Nebelmaschinen!

• Steffen
    • 23. September 2002 um 21:25

Hallo Anonymus,

erstmal ne kleine Bitte, meld Dich mal an, dann weiß man, mit wem man es zu tun.

Zwotens nochn kleiner "Mecker": Du bist im Moment im Mischpultthread, was mit Nebelmaschinen ungefähr soviel zu tun hat wie ne Kuh mit Stricken.

Trotzdem versuch ich Dir zu helfen:

Ich kenne von den beiden nur die Antari und für den Preis würd ich sagen, absolut ok... Ist nicht grad High End, aber ne ordentliche "Einsteigermaschine" für kleine Sachen

Gruß

Steffen

• Havarieumschaltung

• Steffen
    • 23. September 2002 um 16:10

Danke für die Tipps... Speziell die Idee mit der LED-Anzeige find ich prima (macht die A&H Umschaltung glaub ich nicht...)

Gruß

Steffen

• eq´s für monitor

• Steffen
    • 23. September 2002 um 16:08

Folgende Reihenfolge, mal vom Budget aus gesehen (brauchbar bis gut sind die alle)

BSS 966
    dbx 2031
    dbx 1231
    Peavey (weiß den Typ grad nicht, ohne Feedback-Killer)
    Ultragraph (das Ding kostet nix und funtioniert ausnahmsweise, trotz "Ohrfirma", recht gut) , haben wir bei uns in den "Low Budget Monitorracks drin und noch nie Ärger gehabt...)

• Compressoren und Gates für´s Siderack

• Steffen
    • 19. September 2002 um 00:07

Wenn Du nicht alles mit den 166er machen willst, wirst Du eigentlich um die 402 nicht drumrumkommen... Dazwischen gibts eigentlich meiner Meinung nach nicht so richtig was (160 vielleicht...), was auch wirklich ridertauglich ist (Kuhnle z.B. ist geil, aber setz mal nen Ami an das Siderack... "What Shit is that??? gimme dbx"
    "18589

• Monitorplatz welcer ?

• Steffen
    • 18. September 2002 um 23:57

Wenns um MH4 geht, unbedingt die ML5000 von A&H antesten! Leider wenig Platz zwischen den Reglern, aber vernünftige Ausstattung und vor Allem um Klassen bessere Verarbeitung als die MH4 (auch wenn auf der Soundcraft draufsteht)

Vorziehen würd ich allerdings trotzdem die XL3, wenn sie zu kriegen ist

• Steffen
    • 18. September 2002 um 15:07

@ tthorsten :

ich hab hier sowohl 166er wie 266er und SO übel sind die kleinen nicht. Dafür recht billig. für irgendwelchen "Standardkram" (Backingvocals oder so) tuts der 266 auch, allerdings ersetzt er natürlich keinen "amtlichen" :smile:

• Havarieumschaltung

• Steffen
    • 18. September 2002 um 15:01

Hallo,

da die Havarieumschaltung bei Allen & Heath bekanntermaßen "leicht überteuert" ist, kam ich auf die Idee, ne Umschaltung auf Schottky-Diodenbasis selbst zu bauen. Hat da jemand schonmal Erfahrungen mit gesammelt oder sogar nen Schaltplan?

Gruß

Steffen

• HK Premium oder gibs besseres?

• Steffen
    • 17. September 2002 um 23:06

Probier mal die kleinen BELL-Systeme, V2 und Konsorten... Absolut gutes Zeug fürs Geld

• Steffen
    • 17. September 2002 um 17:22

wohl wahr, das mit dem Deesser wäre schon vernünftig. Ich glaub aber, daß Gabor mit der BSS-Preisklasse wahrscheinlich trotzdem seine Probleme haben wird (der 402 kostet halt schon richtig Asche, und wenn ich richtig verstanden hab, was er vorhat...)

Gruß

Steffen

• Steffen
    • 17. September 2002 um 15:35

Hallo, Gabor,

2-fach Komp : dbx 166 xl

würd ich auch 2 weitere statt der 4-fach Comps einsetzen, zur Not auch 2 266er (die "Billigversion" des 166, klingen aber recht ordentlich)

Was die Gates betrifft wirds schwer, das Aphex ist mit Sicherheit ne ganz vernünftige Lösung. Ansonsten : Wenn Du ein ALTES Intelligate von Behringer bekommst (keins aus der "PRO-Serie", XR2000 oder so heißt das alte), die Kiste ist als 2-fach Gate absolut ok und brauchbar...

• VCA-Gruppen

• Steffen
    • 14. September 2002 um 16:14

Hi Spindl,

so genau wußt ich's nimma, hab das Ding in Heftform vor mir liegen :smile:

• VCA-Gruppen

• Steffen
    • 13. September 2002 um 19:49

Wohl wahr... Dem ist nix mehr hinzuzufügen...

Ansnsonsten : sehr gute Infos zu VCA gibts auf http://www.allen-heath.com, da gibts ne kleine Broschüre "Mixing live with VCA", ist alles haarklein drin erklärt

• Eure Meinung zu Bell C3.400

• Steffen
    • 13. September 2002 um 19:47

Hi,

Wir arbeiten bei uns ziemlich viel mit Bell und sind eigentlich sehr zufrieden. Aber hol Dir bitte kein C-Serie, die V's sind nicht viel teurer und 3 Klassen besser (C-Serie : mittelmäßige Musikbox, V-Serie : Professinelles Handwerkszeug)

Wenn Du gute Konditionen brauchst, meld Dich einfach mal per Mail bei mir

Gruß

Steffen

• Schalldruck begrenzung

• Steffen
    • 10. September 2002 um 22:35

In unserer Gegend hats grade vor Kurzem das mittlerweile in der Branche bekannte Urteil gegeben, bei dem der jugendlichen Besucherin einer VA (Livemucke in ner Disco) 9000 DM Schmerzensgeld zugestanden wurden, weil der Pegel, dem die junge Dame ausgesetzt war, ca. 104 dB A-bewertet betrug...

Ich selbst hab immer ein Pegelmessgerät (nix dolles, so ne 400 Mark Gurke von Conrad) am FOH dabei, erstens, weil ich selber gern weiß, was abgeht und zweitens, um nicht Gefahr zu laufen, den Pegel zu übertreiben. (wenn einem mal der Gaul durchgeht... :wink: )

Im Prinzip finde ich die Begrenzung absolut richtig, eben um Gesundheitsschäden zu vermeiden und um unnötigen Anwohnerstreß zu verhindern. Sonst passierts noch, wie in Merzig, daß eine Anwohnerin versucht, per einstweiliger Anordnung sämtliche Musikaktivitäten auf Stadtfesten unterbinden zu lassen

• gesamtmasse

• Steffen
    • 10. September 2002 um 18:33

Soviel ich weiß. ist es bei den meisten Core-herstellern "Stand der Technik", Multicores bis 32 Paare auf HAN D 64 mit Gesamtmasse auszuliefern, Einzelmasse gibts nur auf Anfrage. Wir haben hier die normalen Audiocores auch alle mit Gesamtmasse und noch nie ein Problem damit...

• Informationen zu BELL

• Steffen
    • 10. September 2002 um 17:58

Hallo Big Sound,

ne, also hoffentlich wieder zurück zur Sachlichkeit, das Forum ist zu wichtig, um sich "privat" um irgendwelche Gerüchte und Behauptungen und auch persönlich Geschmäcker "den Kopf einzuschlagen"...

Gruß

Steffen

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™