Hey, ok danke hab mir das schon fast gedacht weil es anders ja irgentwie nicht geht.
Danke nochmal .
schöne grüsse aus Luxemburg
Beiträge von light-newbie
-
-
So ich bins mal wieder.
Jetzt hab ich mich mal mit den Sachen beschäftigt die weiter oben geschrieben wurden. so jetzt hab ich aber noch ein paar Probleme:
Wenn ich jetzt ein Lichtpult habe mit sagen wir 24 Kanälen, und ich habe noch z.B. 2 MHs, 2 Scanner und 1 Dimmer (kanäle unwichtig).
Wie schliesse ich dann die sachen an ein DMX Kanal an ? Da gibts ja nur ein DMX ausgang, und die MH haben alle einen eingang, die scanner haben alle einen und der Dimmer hat einen das sind ja dann 5 eingänge und nur ein ausgang. wie macht man das dann ? Hoffe ihr könnt mir helfen.MFG light-newbie
-
HI
dann DANKE ich euch allen vielmals
. Ist mir jetzt alles klarer geworden nochmals danke.edit: was soll ich denn bei google eintippen??
cu -
Hi, ok also so weit ich verstanden habe funktioniert das so:
Lichtpult--Dimmer---Dimmer dh. ein dimmer wird an den Anderen angeschlossen? Und wie erkennt das Pult dann dass es mehre dimmer gibt?
Sorry aber ich bin ein völliger newbie auf dem Gebiet. -
Hey,
ja das ist mir jetzt einwenig klarer geworden.
ABER: Wie hängt man die den hintereinander und wenn man sie hintereinander hängt wie teilt man dann di Kanäle ein ?Cu
-
Ja hallo erstmal, ich bin neu hier im Forum.
so da die Lightshows , auf den Konzerten, mich schon immer fasziniert haben, habe ich mich ein wenig im I-net umgesehn und nach Dimmer und Lichtpulten ausschau gehalten. Da ist mir aufgafallen dass ein Lichtpult nur ein DMX Ein/ausgang (weiss nich was es ist :oops: ) hat. So wie kann man an ein Lichtpult 2 oder 3 Dimmer anschliessen ?
Sorry aber ich kennen mich nicht soviel damit aus.Danke CU