Ja auch ohne Inserts war der Fehler vorhanden. Probiere morgen mal alle Möglichkeiten aus. Vielleicht finde ich ja einen Fehler. Wäre toll, weil ich das Pult im Moment nicht in den Service schicken kann. Vielleicht entdecke ich auch etwas auf der Masterplatine, wenn ich das Pult nochmals aufschraube. Vielen Dank schonmal für die schnellen Antworten. Ich werde euch auf dem Laufenden halten.
Beiträge von TonkelObi
-
-
Hallo Erik,
Danke für die Antwort. Das Problem tritt zufällig auf. Egal bei welcher Konstellation von angeschlossenen Mikros. Auf die Subgruppen ist schon was routbar, aber es kommt nicht beim Master an. Was mir auch noch aufgefallen ist, ist daß beim Master AFL Pegelanzeiger(LEDs) ein ungleicher Pegel angezeigt wird obwohl keine Signalquelle am Pult angeschlossen ist bzw alle Kanäle gemuted sind. Am Master kommt auch kein Brummsignal raus, wird lediglich angezeigt.
-
Hallo Forumgemeinde,
ich habe folgendes Problem mit meinem A&H GL2200/32, Pult sehr gut gepflegt, gecased. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.Situation: Normaler Cover-Bandgig, 24 Ch belegt, 4 Monitorwege über Aux 1-4, Drums in Subgruppe 1-2, Voc in Subgruppe 3-4 (Compressor als Insert).
Problem: Soundcheck gemacht, alles OK. Monitoring ging auch komplett, dann der Clou: Die Auxe 1 und 2 fingen an zu brummen. Das Brummen hat sich aufgeschaukelt, auf die Subgruppen 1+2 ist nichts mehr routbar. Dann hab ich sofort den Monitoramp ausgeschaltet und an der Pegelanzeige mittels AFL das aufschaukelnde Brummen beobachtet, ging irgendwann bis zum clippen. Hab am Klinke Stecker gewackelt, hat nix gebracht. Pult ausgeschaltet, eingeschaltet. Funktioniert wieder. Fehler trat nun wieder auf. Fehler ist aber im Pult nicht aufindbar. Kein Bus-Stecker ab, Kabel alle dran. Habt ihr so was schon mal erlebt? Was kann ich machen?
Vielen Dank im Voraus.
-
Hab das Programm auf Sony Ericsson W810i übertragen. Funktioniert einwandfrei. Tolle Idee. Danke.
-
Da nehm ich aber auch 2 davon....

-
ein gerät, was jeder bestimmt schon mal gebraucht hätte....
:lol:
-
Hab ichs mir doch gedacht. Danke für die Antworten.
-
Hallo liebe Forumgemeinde, habe eben bei e-Bay folgenden Artikel gesehen:
http://cgi.ebay.de/Sennheiser-EW-…1QQcmdZViewItem
gibts diesen Bodypack wirklich? oder ist das ein Fake?
-
Hallo, da helfe ich dir gerne weiter.
Ich bin Keyboarder in einer Coverband und singe auch ein paar Lieder als Frontsänger. Ich hab ein In Ear System, alle anderen benutzen herkömmliche Monitorboxen.Welche Produkte verwendet ihr?
Ich mache den Monitormix für die ganze Band auf der Bühne selbst.
Jeder Musiker kann sich seinen eigenen Mix gestalten und auch dazudrehen was er will (hab meine Mitmusiker unterwiesen). Als Monitorpult kommt ein Allen&Heath Wizzard 14:4:2³ zum Einsatz. Mein InEar System ist ein Sennheiser IEM300 G1 mit InEar Höhrern von Hersafe (HS 15-4) in Verbindung mit dem Elacin Gehörschutz und vorgeschaltetem 31 Band EQ.Equipment, dass ihr unbedingt mal ausprobieren wollt?
HS 15-2 oder den Shure E5. Als System würde ich gerne mal die G2 Serie ausprobieren.Verwendung bei gesamter Band? oder vielleicht nur Sänger?
Nur ich.Singen Sänger deshalb schlechter?
im Gegenteil, ich fühl mich richtig wohl, vor allem weil der Schlazeuger richtig draufhaut und es auf der Bühne richtig laut ist! Ich höre alles, und wirklich alles, auch die leichten Verspieler der Gitarristen, die sonst im allgemeinen Bühnenmix untergehen und keiner bemerkt.Probleme mit EQ/Limiter/Comps etc?
Die Limiter meines Bodypacks beeinflussen den Klang durchaus negativ. Aber ohne Limiter zu spielen hab ich mich noch nicht getraut.Stereo/mono? oder nur einseitig?(zwecks Räumlichkeit bzw. Abkopplung des Publikums)
Ich hab einen Stereomix, und brauche kein Athmomikro. Fühle mich so richtig wohl. Hat aber auch ein wenig gedauert, bis ich mich dran gewöhnt hatte. Will das System aber nicht mehr missen.Kombination Wedges & IEM?
Bei mir nicht nötig.Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. Wenns irgendwie möglich ist, dann würd ich die Diplomarbeit auch gerne mal lesen.
-
:lol: Stimmt.... Okay, ich frag mal anders: Was würdet ihr verlangen, wenn ihr als Stagehanc (Aufbau, Abbau) gebucht würdet?
-
Hallo, ich habe folgende Frage: Was verdient denn ein Stagehand bei euch am Abend?
Danke schonmal für eure Antworten -
Danke für eure Antworten.
Ich hab bei der Fa PAN-Music angerufen und dort konnte man mir weiterhelfen. Für alle die das Seil von Ihrem TE64 wechseln wollen hier die Lösung: Lift komplett zerlegen. Also alle Umlenkrollen lösen und die einzelnen Liftteile (Rohre) nach unten durchschieben und das Seil wechseln.WICHTIG: Nach dem wechseln unbedingt UVV Prüfung machen lassen!!!
-
Hallo,
danke erstmal für die Antworten. Ich möchte die Seile wechseln, bevor jemand die UVV macht, denn es bringt mir nichts, wenn ich von UVV Prüfer gesagt bekomme, dass ich die Seile wechseln soll. Die Dinger werden danach einer ordentlichen Prüfung unterzogen, bin ja nicht Lebensmüde und stell die Dinger ohne UVV Genemigung auf.Scanco1: Das Problem besteht darin, an das Ende des Seiles zu kommen, um das Neue durchzuziehen. Weiss jemand wie ich an die Seile ran komme?
-
Hallo
ich habe 2 VMB TE64 (NICHT die PRO-Version) und möchte nun die stark abgenutzten Stahlseile wechseln, hab die Seile auch schon bekommen, aber wie mache ich das?hat das schonmal jemand gemacht?
Vielen Dank im voraus.
Tobi -
gibt es SATlive auch für mac?
-
:shock: krasse sache... kann ich nicht für gut heissen. War auf nem Konzert von Heather Nova und der Mischer hatte Gehörschutz an. Es war unerträglich laut und ohne Gehörschutz hats sich ganz mies angehört aber mit den elacin 15 wars gut. Hatte nur leider nicht jeder bei sich.
-
Danke für deine Antwort.
ist das phonic nicht so genau oder warum beschreibst du das als schätzeisen?was ist eingentlich von den behringer teilen DSP8024 zu halten. Bin selbst kein behringer fan, ist aber laut thomann am erschwinglichsten.
-
Ok dann frag ich anders:
welchen Analyzer und welches Messmikro ist zu empfehlen?
Vielen Dank im Voraus
-
Also ich finde wer mit Gehörschutz mischt sollte sich gedanken machen ob er vielleicht fehl am platze ist. Vor allem find ich das den zuhörern/publikum gegenüber unverantwortlich. Ich würd mich nicht wohl fühlen mit "stöpseln" zu mischen.
-
dicke Tüten bekommt man beim schönheits chirurgen, hab aber gehört dass das bei männern nicht so toll aussehen soll... :lol: nee spass bei seite. Es gibt so genannte Palettensäcke, die so breit sind wie Euro Paletten und so ca 1,20 hoch. vielleicht schaust du mal irgendwo in einer Fabrik oder so nach. wenn du ganz lieb bitte bitte sagst bekommst du vielleicht welche