Also ich hab auch die Elacin von Hearsafe mit der 15er Dämpfung, was anderes kam mir nicht in die Tüte. Die Dämpfung ist aber manchmal zu stark, dewegen hab ich mir die 9er bestellt. Die würd ich nicht mehr hergeben.
Beiträge von TonkelObi
-
-
Hallo,
mit welchem Gerät und welchem Mikro würdet ihr eine PA für eine Live Beschallung einmessen?
MfG
Tobi -
Danke für die schnelle antwort
-
hallo,
ich habe folgende frage: ich möchte mein 24/4er Multicore auf Harting umbauen. Kann ich die jeweiligen Abschirmungen der einzelnen aderpaare zusammenfassen und auf die harting Masse legen?
Oder anders herum gefragt, wieviele pins brauch ich für einen kanal? 3 oder 2?vielen Dank schon mal
Tobi
-
Beim soundcheck einer metal band: alles schon fertig eingestellt bis auf den Sänger, alles auf der bühne wartet auf ihn. Nun kommt eben dieser zu mir und fragt ober er beim soundcheck denn auch mitmachen soll....
:roll: -
Beim soundcheck einer metal band: alles schon fertig eingestellt bis auf den Sänger, alles auf der bühne wartet auf ihn. Nun kommt eben dieser zu mir und fragt ober er beim soundcheck denn auch mitmachen soll....
:roll: -
Hi, wir benutzen die auch. Sind gut und billig, hatten bis jetzt noch keine probleme damit...
:o wie soll man damit auch probleme haben.... ????
TonkelObi
-
Hab auch was bei ebay gefunden leider ohne netzteil aber das dürfte ja kein problem sein
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=915846246
wenn du willst kann ich mal nachschauen was da ür ein netzteil dazu gehört.
MfG
TonkelObi -
Hallo,
also der alte Virtualizer ist wirklich ein Rauschprozessor, kann aber auch an falscher bedienung liegen, habe ihn nicht gekauft sondern bei einem kollegen gehört, der eine band abgemischt hat, die sich ne anlage gekauft hat und der Virtualizer bei dem mischpult dabei war. Ich würde mir den Virtualizer nicht kaufen, sondern gleich was vernünftiges.
Nix für ungut,TonkelObi
-
Hallo,
also wir haben für live ein Lexicon ALEX für gesang, ist nicht schlecht und für live sowieso ausreichend, mit dem virtualizer von behringer, (bitte keine behringer diskussion, schreib nur meine meinung) würde ich mich nicht abgeben (rauschprozessor, meine meinung) das ALEX gibts günstig bei ebay. Versuchs mal.TonkelObi
-
Hi, probier mal den FI zu tauschen in deinem Gebäudeverteiler, vielleicht reagiert der zu früh, wie mein vorredner schon gesagt hat.
MfG
TonkelObi -
Hi Chriss,
vielleicht ist in der Steckdose oder dem Stecker des Gerätes der N mit dem PE vertauscht. oder beim anschließen des Steckers ist eine dünne Ader des N auf dem PE drauf, aber dann würde er direkt beim einstecken fliegen. Vielleicht ist aber auch am FI eine Schraube (vom angeschlossenen Kabel) locker.beschreib mal genau wie deine stromverteilung aussieht, dann kann ich dir vielleicht besser helfen.
MfG
TonkelObi -
Hallo Alex, ich hab noch ne Aktive Frequenzweiche (zwar schon etwas älter aber noch voll funktionsfähig) zuhause rumliegen, die wir nicht brauchen, könnte ich dir kostengünstig abgeben. bie interesse einfach meil an mich info@allsound.de
TonkelObi
-
Hallo Admin, ich als Energieelektroniker muß dir recht geben, das kann fast nur an den großen Übergangswiderständen liegen, sprich lockere Schrauben, oxidierte Steckverbindung. Ganz tötlich VERZINNTE oder angeschnittene (beim abisolieren) Leitungsenden. Am besten fährt man, wie du auch schon gesagt hast mit Aderendhülsen und dann schrauben zudrehen, bis wasser kommt :wink:
-
cool, Vielen Dank.
-
Hallo Kai,
wie hoch ist denn dein tagessatz? -
Hallo Kollegen, würde mich mal interessieren, was ihr für einen Mixerjob (4Std Semi-professionelle Coverband mit eigener PA und Licht, zusätzlich Auf und Abbau) verlangt.
Vielen Dank schon mal für eure antworten.MfG TonkelObi
-
Hallo,
das ist mal ne gute idee :wink:. Bin auch voll dafür.
:smile:Bin gespannt wanns soweit ist.
TonkelObi
-
Hallo Kollegen,
die frage hat sich erledigt, habe mich für die HK Audio L.u.c.a.s entschieden.Tobi
-
Hallo Leute,
wir haben die 215 SA und die W20A im Einsatz, ich kann mich darüber nicht beschweren, für kleine sachen reichen die völlig und sind im klang auch nicht verkehrt. Natürlich gibt es besseres. Aber das Gewicht der Topteile und Bässe ist manchmal schon etwas kräfteaufwendig, vor allem wenn man sie auf die Distanzstange der Bassbox heben muß. ;-o da macht man schon dicke backen.TonkelObi